Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Und hast du es im Salat probiert?
Schmeckt man das oder riecht das eher mehr.
Orangenminze im Salat?
Nee, dass muss ich nicht unbedingt haben.

Apropo Colakraut, das habe ich in der Gärtnerei gerochen, ist schon abgefahren.
Ich frag mich ob das auch in einer Zitronenlimo gut schmeckt, so ein paar Blätter hinein.
Es gibt wohl einige Rezepte im Netz die eine Limo mit dem Colakraut herstellen. Ich selbst habe es noch nicht probiert.
Das Colakraut steht auf meiner Wunschliste.

Ach, doch kein Ysop.

ganz unten eine Ringelblume, mal schauen ob es der in dem mini Gefäß gefällt.
Also doch Ringelblume.
Ich hatte es vermutet, war mir aber überhaupt nicht sicher.
Meine Ringelblume im Garten wurde letztes Jahr richtig groß und fast buschig. Deine wird, im Topf, womöglich kleiner bleiben.

Werbung:
Ich habe gelesen dass man in den Fugen zwischen den Steinplatten auf der Terrasse Sand rein tun soll, damit da keine Pflanzen mehr durchwachsen. Ich bin ständig am rupfen :sleep: Aber weht das nicht der Wind wieder weg?

Hat jemand Rat?

Ich habe gelesen dass man in den Fugen zwischen den Steinplatten auf der Terrasse Sand rein tun soll, damit da keine Pflanzen mehr durchwachsen. Ich bin ständig am rupfen :sleep: Aber weht das nicht der Wind wieder weg?

Hat jemand Rat?
mußt vorher das Unkraut aus den Fugen kratzen und dann mit Sand verfugen, also den Sand richtig schön reinkehren.
Aber wenns bei dir so windig ist wird er wieder Samen in die Fugen wehen. Aber eine Zeitlang wirst schon ruhe haben.

Was ist dass denn in dem Kasten so wucherndes? :)
Das ist Petersilie.
Du hast eine Balkontomate? Die hat sogar schon Blüten. Wow.
Meine Tomate ist recht spärlich im Wachstum.
Ja, alle 3 blühen schon, die lange ist eine Cocktailtomate - den Samen von der vorjährigen Ernte.
Die mittlere ist eine Kremser Perle und
die 3. eine frühe runde Gemüsetomate. Beide vom Gärtner.
Tu deine Tomate fleissig düngen - Gemüsedünger vom Händler oder alternativ Brennnesseljauche!

Auf 2m Länge und 50cm Breite kann man doch ein paar Pflanzen unterbringen.
20220509_181149.webp
Die mittlere Reihe ist Salat und davor / danach steht der Mangold.
Zusätzlich habe ich die Idee der Ollas weiter entwickelt. Ich weiß gerade nicht mehr wer es hier gefragt hatte - danke für den Anstoß.
Diese Töpfe sind sehr klein, da es übrig gebliebene sind. Ich habe mir schon gebrauchte größere organisieren können und werde die kleinen austauschen. Die kleinen kommen wahrscheinlich in Beetkästen.

Werbung:
Das ist Petersilie.

Ja, alle 3 blühen schon, die lange ist eine Cocktailtomate - den Samen von der vorjährigen Ernte.
Die mittlere ist eine Kremser Perle und
die 3. eine frühe runde Gemüsetomate. Beide vom Gärtner.
Tu deine Tomate fleissig düngen - Gemüsedünger vom Händler oder alternativ Brennnesseljauche!

Apropo düngen, ich hab mir vom Hofer Pferdedünger mitgenommen :D

Zurück
Oben