Ja, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob mehr oder weniger. Signatur Lehre

, der Ackerschachtelhalm sieht ein bisschen wie eine Wirbelsäule ( Bandscheiben etc) aus, oder Gelenke... Kieselsäure ist ziemlich gut für die Gelenke.
Signaturenlehre...
Da sagst du was.
Ich habe bislang noch keinen patenten Vortrag o.ä. gehört oder gesehen.
Ich hab mir aus meiner Kräuterausbildung nur gemerkt, dass der Ackerschachtel auch harntreibend ist, das Bindegewebe stärkt und, wenn man die Kieselsäure haben will, den eher kalt ansetzen soll.
Als Tinktur ist der auch nicht schlecht.
Soll ein Oregano sein, riecht aber nicht so - eher zitronig oder so, für mich eine Enttäuschung,
Ich weiß, dass es bei Thymian auch eine Zitronen-Variante gibt.
Möglich, dass es auch beim Oregano eine Art Zitronen-Variante gibt.
Das Problem, dieses Jahr scheint es massiv zu sein.
Ich habe es eher aus dem letzten Jahr als schlimmer in Erinnerung.
Bei mir sind es mittlerweile vermehrt solche goldenen/hellbraunen Schnecken und nicht die altbekannten Schwarzen. Und die goldenen pule ich im Moment von meinen Tomaten runter.
Einen Versuch ist es wert. Homöopathie wirkt bei meinen Zimmerpflanzen auch.
Und bei mir sowieso
Na; da bin ich mal gespannt...
Das werd ich tatsächlich mal ausprobieren bzw hatte mir schon überlegt, die Schneckenleichen zu verbrennen
Ich "entsorge" meine Schneckenkadarver über die Biotonne. Der wird ja in der Anlage gut verbrannt.
Frage: hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Und wie war die Ernte/Ausbeute?
Nein. Ich hab es noch nicht ausprobiert.
Mhhh... Auf der einen Seite wachsen Kartoffeln auch in Sandbeeten. Brauchen aber schon recht Wasser und ein paar Nährstoffe.
So; von logischen her; bin ich skeptisch.
Das Heu sollte, m. M. n. zumindest, eher für die Tiere genommen werden. Es gab / gibt seit den letzten Jahren kaum noch wirklich gutes Heu. Vieles ist verschimmelt oder es wurde nur sehr wenig geschnitten. Von fehlenden Angeboten ganz zu schweigen.
-> Ich will dich nicht belehren oder ähnliches. Meine Meinung ist nur, dass Heu eher woanders besser aufgehoben ist.