Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Nee, er ist Mittelzehrer..und da er ja mit Erde verpflanzt werden würde, reicht das so aus..das Steinbeet ist ja sicher auch auf vorhandene Erde angelegt worden,sonst könnten die anderen Pflanzen dort auch nicht existieren...
Nein - das Steinbeet besteht durchgehend aus Bauschutt und Steinen, ist auf der Decke einer Tiefgarage angelegt und ich muss -
wenn ich etwas pflanzen möchte -
entweder Steine abtragen und mit Erde auffüllen oder auf die Steine Erde kippen und dann eben Pflanzen setzen, die in diesen kargen Bedingungen gedeihen können.
Ursprünglich war es nur ein hässlicher Schuttplatz
( von den Hausbewohnern dazu gemacht),
was mich störte und ich deswegen ein bisschen bewachsen ließ...

Nein - das Steinbeet besteht durchgehend aus Bauschutt und Steinen, ist auf der Decke einer Tiefgarage angelegt und ich muss -
wenn ich etwas pflanzen möchte -
entweder Steine abtragen und mit Erde auffüllen oder auf die Steine Erde kippen und dann eben Pflanzen setzen, die in diesen kargen Bedingungen gedeihen können.
Ursprünglich war es nur ein hässlicher Schuttplatz
( von den Hausbewohnern dazu gemacht),
was mich störte und ich deswegen ein bisschen bewachsen ließ...
Pflanz Kakteen.🤷

Werbung:
Der Boden sieht sehr lehmhaltig aus..isses so?
Ja - in unserer Gegend generell so - und mein Gemüsebeet war ein unbenutzter Sandkasten, der nach der Sand Entfernung mindestens zur Hälfte mit gewöhnlicher Aushuberde aus der Umgebung gefüllt wurde, gut 20 cm Komposterde obendrauf und da ich seit letztem Jahr immer wieder Kübel mit Bokashi eingrabe und dieser ziemlich tief eingeerdet werden muss kommt nun beim runtergraben immer wieder die Lehmerde nach oben - irgendwann wird wohl - durch und durch - eine " vernünftige" Gartenerde draus werden!🙄
PH-Wert ist aber okay!

Achso - war gar nicht an mich gerichtet...🫢

Zurück
Oben