Hlauben das Leute wirklich?

Werbung:
Hallo

Wenn ich mir diesen Delphin so anschaue, kann ich die Ausdünstungen der Billig-Chemiefasern, aus denen er zu bestehen scheint, fast schon riechen. Nach einem anstrengenden Tag hier im Forum, an dem man sich darüber ausgelassen hat, wie uns der Staat mit Chemtrails und Fluor im Trinkwasser zu vergiften sucht, kuschelt es sich damit bestimmt besonders gut.

Joey schrieb:
Die Schwingungen halten natuerlich nur eine gewisse Zeit - danach muss es neu energetisiert werden. Da muss dann in jedem Rodukt eine Digitaluhr eingebaut werden, die rueckwaerts zaehlt.

Gute Idee, dann kann man gegen den Elektrosmog, den die Uhr produziert, direkt noch einen passenden Tachyonenkristall oder so dazu verkaufen.

Gruß
McCoy

Angebot - Nachfrage. Niemand wird zum Kauf gezwungen. Bis auf Ausnahmen handelt es sich um erwachsene Menschen mit Eigenverantwortung und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.

Lichtbrücke, warum distanzierst du dich nicht einfach davon? Warum sprichst du ständig die Eigenverantwortung an?

Für mich gibt es 2 Alternativen: Du hast sehr sehr wenig Ahnung von Marketing und Tiefenpsychologie, von Wunschweckung und Steuerung und bist daher im Umgang mit zwischenmenschlichen Verhältnissen naiv, wenn auch auf einer anderen, vielleicht komplexeren Ebene als jene, denen du vorhältst, auf Bauernfänger reinzufallen. Ein Umstand den ich dir nicht wirklich vorwerfen kann. Allerdings drängt sich bei der Vehemenz deiner Argumentation schon ein anderer Verdacht auf: Du lässt von beidseitigen Schuldzuschreibungen nicht ab und die Gegenargumentation nicht an dich ran, weil du selber irgendwie da drin steckst. Lichtarbeiter...

Es soll Menschen geben, die sagen im Ernst, das ganze wäre Lichtnahrung mit Soße. Insofern verstünde ich dein Anliegen schon, nämlich als Selbstschutzreaktion, um deine moralische Integrität aus dem Schussfeld der eigenen Reflexion zu bringen.

Ich mags einfach nicht, wenn man auf schwache Menschen los geht, und dann mit Eigenverantwortung kommt. Es scheint mir regelrecht pervers und ich muss mich zwingen, auch die andere Position zu bedenken. Wobei mir wieder diese Dualität einfällt: Entweder ist ein Geld verdienender Esoteriker psychisch krank oder Betrüger.

Für mich mildere ich das u U. ab indem ich den Placeboeffekt in die Kalkulation miteinbeziehe. In manchen Situationen ist das aber zu wenig, auf alle Fälle reicht es nicht, pauschal an die Selbstverantwortung zu appellieren.

Hallo

Wenn ich mir diesen Delphin so anschaue, kann ich die Ausdünstungen der Billig-Chemiefasern, aus denen er zu bestehen scheint, fast schon riechen. Nach einem anstrengenden Tag hier im Forum, an dem man sich darüber ausgelassen hat, wie uns der Staat mit Chemtrails und Fluor im Trinkwasser zu vergiften sucht, kuschelt es sich damit bestimmt besonders gut.

Dann bist du sozusagen mit der Gabe der hell u. telepathischer Fernübertragungsrichtigkeit gesegnet..

Hui, da hat sich jemand ja grosse Mühe gegeben, mich "psychologisch" zu analysieren....... :D :rolleyes:

@Mistral:

Ich mags einfach nicht, wenn man auf schwache Menschen los geht

Ich gehe nicht auf schwache Menschen los, dies zur Klarstellung. Ich gehe auf überhaupt niemanden los, ich bin lediglich Gegengewicht zu den hier ständig stattfindenden "Abzocke- und Betrügerrufen". Wenn du aufmerksam gelesen hast, hast du bemerkt, dass ich zwischen spiritueller Beratung und Begleitung einerseits und dem bewussten Kauf von esoterischen Gegenständen eine ganz klare Trennlinie ziehe. Und nein, ich verkaufe keine solchen Dinge. Und ich bezeichne mich auch nicht als Lichtarbeiterin. Schublade lässt grüssen? ;)

Ehrlich gesagt, ich finde es eher bedenklich, wenn man Menschen, die sich ein esoterisches Produkt kaufen (und darum gehts ja hier im Thread, und NICHT um irgendwelche Beratungen), als schwach hinstellt - und das gleich in grossem Stil. Und nichts anderes wird hier im Forum gemacht. Die armen, armen Menschen, und die bösen, bösen Anbieter....... Alles schön pauschal, nicht wahr? Dass damit den Menschen das eigenständige Denken, die eigene Entscheidungsfreiheit abgesprochen wird, das fällt dir nicht auf? Natürlich gibt es viele sinnlose Produkte in der Esoterik, auch viele überteuerte. Aber bitteschön, die gibt's querbeet durch alle Branchen. Komischerweise kräht da kein Hahn danach?

Wenn sich jemand einen solchen Delphin, einen Kristallschädel, schamanische Trommel, oder was weiss ich was an esoterischem Material kauft, dann hat er gewisse Vorstellungen und Erwartungen zu diesem Produkt, sonst würde er es nicht tun. Ganz einfach. Wie du richtig sagst, Placebo-Effekt. Mit der Aussage "die armen, schwachen Leute, die müssen geschützt werden" nimmt man dem Menschen seine Entscheidungsfreiheit und drückt ihm die eigene Meinung auf - mal grob gesagt.

Und nochmal..... Wenn jemand das Gefühl hat, übervorteilt worden zu sein, gibts den Verbraucherschutz, und vermutlich auch noch etliche andere Möglichkeiten, sich Rat und Hilfe zu holen. Aber Entschuldigung, das zu tun liegt im Ermessen des Betreffenden. Oder willst du jeden einzelnen "Esoterik-Käufer" persönlich an der Hand nehmen und ihm verklickern, dass er "schwach" ist? ;) Kunden sind nicht immer so hilflos, wie sie hier im Forum gerne dargestellt werden. Da fehlt es offenbar einigen von euch - mit Verlaub - an Umgang mit solchen Menschen. Und ich meine damit NICHT die Menschen, denen es tatsächlich "saudreckig" geht. Aber die sind eine andere Liga.

lichtbrücke

Übervorteilt, dazu fällt mir eigentlich schon ein wieviel ist mir ein Artikel wert.
Obwohl ich mir so einen Delfin weil zu teuer, trotz Kuscheleffekt (die ganzen Effekte lassen wir mal weg) Energetisierungscard € 80.-- zu absolut nix nütze, nicht mal sympatisch, nicht kaufen würde.
Habe ich dieses Energie-band das überall angeboten wird gekauft, €9.90 es gefällt und wenns nix nützt schaden wirds schon nicht aber um €39.90 wie überall beschrieben hätt ich das absolut nicht gekauft.
Oder schwingt bei den Preisen auch mit, je weniger es kostet umso weniger wert.
Schließlich hört man das ja auch bei Eso-Ausbildungen, günstig nix wert, warum eigentlich?
Drumm brauchen wir bei solchen Produkten keinen Verbraucherschutz sondern auch ein bißchen gesunden Menschenverstand. Wer das wirklich kauft und der Placebo funktioniert dann ist es für mich auch in Ordnung. Denn das ist eben der Typ der wenn er eine gute Zahnbürste will die um 1000.-- anstatt um 10 nimmt. Auch wenn er sich das nicht so leisten kann. Wir leben in einen freien Markt.

Werbung:
Ich mags einfach nicht, wenn man auf schwache Menschen los geht, und dann mit Eigenverantwortung kommt. Es scheint mir regelrecht pervers und ich muss mich zwingen, auch die andere Position zu bedenken. Wobei mir wieder diese Dualität einfällt: Entweder ist ein Geld verdienender Esoteriker psychisch krank oder Betrüger.

Dem stimme ich voll zu ! :thumbup:

Zurück
Oben