Hlauben das Leute wirklich?

lichtbrücke;3475760 schrieb:
Ja, TUN müsste man halt..... zum Verbraucherschutz oder was weiss ich wohin zu gehen und reklamieren.

Wenn nicht immer dieses vermaledeite TUN nicht wäre... :D

lichtbrücke

Nicht alle wissen, daß sie was TUN können, und was sie TUN können und wo sie dafür hingehen müssen. :rolleyes:

Werbung:
Brummi,

gar nix kommt da zum Vorschein, ich WILL einfach nicht. Ich kenne dich eh schon zur Genüge, mittlerweile isses nur noch langweilig. Aber bitteschön, wenn du unbedingt brauchst, dass da was zum Vorschein kommt... behalte dir deine Meinung. :)

Joey schrieb:
Denn der Schaedel bzw. der Delphin werden ja auch eher aus der Not heraus gekauft, weil die (betroffenen) Menschen glauben, es zu brauchen.

Gesetzliche Regelungen gehoeren dann dahin, wo Versprechungen gegen Geld gemacht werden. D.h. hier die Aussage, Du kannst mit einem speziel behandelten teuren Stoffdelphin besser schlafen als mit einem unbehandelten..

Ich glaube, das nennt man Verkaufspsychologie..... Habe selbst mal vor vielen Jahren in einem Callcenter gearbeitet, das ein TV-Shop (nö, war nix mit Esoterik *g) als Kunden hatte... Die Produkte wurden als "Sachen die niemand braucht, aber jeder haben will" bezeichnet. ;)

Wird doch ständig irgendwo irgendwie irgendwas versprochen, querbeet durch sämtliche Branchen - und die Produkte dies dann NICHT halten. Zum Verbraucherschutz gehen, mehr Ideen hab ich im Moment leider nicht.

Kannst eh dagegen schreiben, stört mich nicht im Geringsten. ;) Wie gesagt, ich bin durchaus bei euch, allerdings bin ich schon dafür, den Menschen nicht von vornherein schon jegliches Denken und jegliche Eigenverantwortlichkeit abzusprechen.

Tor von Gor schrieb:
Wäre es tatsächlich so wäre die Esoschiene kein Aufstrebender Geschäftszweig mit dem Mega umsatz .

Ich weiss, das Geschäft mit der Hoffnung... Trotzdem gibts ein Gehirn, das man benützen kann - darf - soll - muss. Dabei rede ich NICHT von entsprechend kranken Personen und sonstigen Ausnahmen! Und WENN es passiert, dass so ein Produkt gekauft wird....... dann nix wie hin zum Verbraucherschutz!

lichtbrücke

Loop schrieb:
Nicht alle wissen, daß sie was TUN können, und was sie TUN können und wo sie dafür hingehen müssen.

Mag sein, nicht alle...... das ist aber dann entsprechende Minderheit, denn Verbraucherschutz, VKI, und wie sie alle heissen, sind schon längst in aller Munde. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man Vertrauenspersonen um Rat fragen.

Ihr tut ja grad so, als wäre der Grossteil der Menschheit geistig minderbemittelt! Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;3475804 schrieb:
Ich glaube, das nennt man Verkaufspsychologie..... Habe selbst mal vor vielen Jahren in einem Callcenter gearbeitet, das ein TV-Shop (nö, war nix mit Esoterik *g) als Kunden hatte... Die Produkte wurden als "Sachen die niemand braucht, aber jeder haben will" bezeichnet. ;)

Wird doch ständig irgendwo irgendwie irgendwas versprochen, querbeet durch sämtliche Branchen - und die Produkte dies dann NICHT halten. Zum Verbraucherschutz gehen, mehr Ideen hab ich im Moment leider nicht.

Durchaus richtig. Allerdings sind die Kuschel- aehm die "Geborgenheitsdelphine" fuer mich sogar ein paar Stufen schlimmer als der Joghurt mit speziellen Bakterienkulturen. Und bei letzterem wurde schon erfolgreich verhindert, dass mit der speziellen Gesundheitswirkung geworben wird.

Kannst eh dagegen schreiben, stört mich nicht im Geringsten. ;) Wie gesagt, ich bin durchaus bei euch, allerdings bin ich schon dafür, den Menschen nicht von vornherein schon jegliches Denken und jegliche Eigenverantwortlichkeit abzusprechen.

Stimmt. Und man kann gerne eigenverantwortlich meine Texte lesen.

lichtbrücke;3475807 schrieb:
Mag sein, nicht alle...... das ist aber dann entsprechende Minderheit, denn Verbraucherschutz, VKI, und wie sie alle heissen, sind schon längst in aller Munde. Und wenn man sich nicht auskennt, kann man Vertrauenspersonen um Rat fragen.

Ihr tut ja grad so, als wäre der Grossteil der Menschheit geistig minderbemittelt! Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

lichtbrücke

Der Großteil in der Eso Schiene ist mit Sicherheit -> Naiv . Und Naiv genug sich selbst ausnützen zu lassen und da muss ein Schutz her .

lichtbrücke;3475807 schrieb:

lichtbrücke

Nicht geistig minderbemittelt, aber unwissend und teilweise naiv.

Grad ältere Menschen sind oft Ziel von Betrügern, egal welcher Art.
Frag mal auf der Straße jemanden über siebzig, was er machen würde, wenn ihm jemand einen Dreck andrehen würde, die meisten wissen es nicht.
Zum Glück wird im Fernsehen immer wieder in Reportagen gewarnt, sonst würden noch viel mehr Leute reinfallen.

Brummi,

gar nix kommt da zum Vorschein, ich WILL einfach nicht. Ich kenne dich eh schon zur Genüge, mittlerweile isses nur noch langweilig. Aber bitteschön, wenn du unbedingt brauchst, dass da was zum Vorschein kommt... behalte dir deine Meinung. :)

nein, wir haben hier Meinungsfreiheit, u. ich WILL meine Meinung offen zur Schau stellen. Genau wie du es auch tust. also sei net so intolerant. aber wir kennen dich eh schon.. :D

Ach, bei dir ist ja auch net fü neu, langweilig...

Werbung:
@Brummi:

Ok, dann sind wir eben beide langweilig, und nun können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen. :D

Loop schrieb:
Nicht geistig minderbemittelt, aber unwissend und teilweise naiv.

Grad ältere Menschen sind oft Ziel von Betrügern, egal welcher Art.
Frag mal auf der Straße jemanden über siebzig, was er machen würde, wenn ihm jemand einen Dreck andrehen würde, die meisten wissen es nicht.
Zum Glück wird im Fernsehen immer wieder in Reportagen gewarnt, sonst würden noch viel mehr Leute reinfallen.

Ja, ist mir bekannt.

Gegen Esoterik wird auch permanent gewettert und gewarnt, und, und, und... es wird immer Leute geben, die "durchrasseln". Genauso, wie es auch jede Menge Leute gibt, die in anderen Konsumbereichen auf die Nase fallen.

Joey schrieb:
Durchaus richtig. Allerdings sind die Kuschel- aehm die "Geborgenheitsdelphine" fuer mich sogar ein paar Stufen schlimmer als der Joghurt mit speziellen Bakterienkulturen. Und bei letzterem wurde schon erfolgreich verhindert, dass mit der speziellen Gesundheitswirkung geworben wird.

Steht dir ja frei, diese Kuscheldelphine beim Verbraucherschutz als gefährlich zu deklarieren. Ich finde sie eher peinlich als gefährlich. Aber die Wahrnehmungen und Ansichten sind halt verschieden. ;)

Tor von Gor schrieb:
Der Großteil in der Eso Schiene ist mit Sicherheit -> Naiv . Und Naiv genug sich selbst ausnützen zu lassen und da muss ein Schutz her

Ja mach mal. Nur im Forum, oder hast du sonst auch noch was auf Lager? ;)

lichtbrücke

Zurück
Oben