HIV-Tests automatisch bei jeder Blutuntersuchung?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Antigen-Antikörper-Theorie weiterhelfen, ich habe da nämlich ein kleines Verständnisproblem.

Wenn ich mich gegen Masern impfen lasse und daraufhin Antikörper gegen das Masernvirus habe, dann wird ja gesagt, man sei jetzt vor Masern geschützt.
Wenn ich nun einen HIV-Test machen lasse und der fällt positiv aus, weil ich Antikörper gegen das HI-Virus habe, bin ich dann auch vor Aids geschützt?

Es kann ja eigentlich nur eins richtig sein. Entweder Antikörper=Schutz oder Antikörper=Krank

Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, warum die Bedeutung der Antikörper so völlig konträr interpretiert wird. Bei Impfungen bedeuten Antikörper einen Schutz, während bei HIV die Antikörper plötzlich Kranksein bedeuten. Warum wird das von der Wissenschaftsmedizin so völlig unterschiedlich gesehen?

LG
Columbo

Hallo Columbo!

Ich kann Dir da auch nicht weiter helfen,sorry....
Weiß nur das Antikörper bei Hiv nichts gutes ist....

Was hier in diesem Thread auch geschrieben wird,
Du musst Deine eigene Meinung finden.

Manchmal finden nicht mal Mediziner eine Erklärung....

lg Mariana
 
Werbung:
Hallo Aeolion!
...und ich sag Dir ganz ehrlich,
mich kotzen menschen die solchen schwachsinn wie du verbreiten sehr an...
Weiß nur das Antikörper bei Hiv nichts gutes ist....


Hehe ... anhand deiner zweiteren Aussage weiß ich nunmal wie umfangreich dein Wissen über HIV u. AIDS zu beurteilen ist. :nudelwalk

Aus diesem Grunde denke ich nicht, dass du das Recht hast, dir anzumaßen, die Aussagen von mir oder Aeolion als Schwachsinn zu bezeichnen!!!

Denn um etws als Schwachsinn abzutun, sollte man sich mal zuerst fundiert mit etwas beschäftigen, wenn man schon so vehement Stellung bezieht, wie du es tust. Denn zum jetzigen Zeitpunkt kenne ich mich mehr in Bezug auf die Meinung aus, die DU vertrittst, als du selbst, obwohl ich anderer Meinung bin.

Erst, wenn du soweit bist, dass du fundiert argumentieren kannst, bist du in der Lage, bei solchen Dingen überhaupt mitzureden und diese nicht gleich als Pseudoirgendwas abzutun.

Das Problem bei dieser Sache ist, dass DU ES NICHT VERSTEHST, wovon wir hier sprechen, weil du nicht mal verstehst, wovon du sprichst ("Weiß nur das Antikörper bei Hiv nichts gutes ist....")!

Mich ärgert es irrsinnig, dass viele Menschen, anstatt sich selbst mit ihrer Unwissenheit über irgendein Thema zu konfrontieren, Menschen, wie mich oder dergleichen als Spinner abtun, nur weil sie dieser Eigenkonfrontation nicht stanthalten können.

Ich kenne verdammt viele Biologen, die derselben Meinung sind, wie ich es bin. Es gibt Nobelpreisträger, Virologen, die der selben Meinung sind, wie ich es bin.

Aus diesem Grunde akzeptiere, dass es eine gegenteilige Meinung gibt. Aber nicht als Spinnerei, sondern als das, was es ist, nämlich eine MEINUNG!!!

In meinen Augen ist es eher Spinnerei, so derartig krass Stellung zu beziehen, obwohl man sich Nüsse mit der Thematik auskennt!
:nudelwalk
 
Hallo Midian69!

ich habe niemals behauptet Ahnung von dieser Krankheit zuhaben!
Ich weiß allerdings das es sie gibt!
...und nicht so wie von Euch beschrieben!

Hätte ich Ahnung hätte ich nicht diesen Thread eröffnet.:)

ich lies das was alle andren auch lesen,was man "Preis"geben will oder auch nicht...
Einzig den krankheitsverlauf weiß ich,weil ich es miterlebt habe.
..und daher kann ich manch geschriebenes sehr wohl als schwachsinn ansehen!

Sorgen macht mir mehr deine schreibweise...
ich habe das gefühl das du dich sehr wichtig nimmst....
wenn man dich liest müsste man anehmen du hast den dr.dr. gemacht....

nur die ausdrucksweise passt nicht ganz ;)


daher beende auch ich meine "unterhaltung" mit dir...


Grüsschen Mariana
 
Bestätigungstest für HIV Antikörper
Um sicher sagen zu können, dass HIV Antikörper vorhanden sind oder nicht, muß ein reaktiver
Screeningtest in einem weiteren Test bestätigt werden. Dazu verwenden wir einen
Banden-Immunoblottest.
Rekombinante Proteine und synthetische Peptide analog zu HIV1 und HIV2 Antigenen und
ein synthetisches Peptid zu HIV Gruppe 0 werden für diesen Test in Linien
an einen Nylonstreifen gebunden.
Das Serum des Klienten wird in einer Lösung mit dem Streifen in Kontakt gebracht.
Falls HIV Antikörper vorhanden sind, reagieren diese mit den Antigenen auf dem Nylonstreifen
zu einem Antigen-Antikörper Komplex. Die gebundenen menschlichen Antikörper lassen sich
dann durch eine zweite Antikörperreaktion gegen menschliches Protein und einer damit
verbundenen Farbänderung nachweisen.

Im Vergleich zum Suchtest wird eine größere Anzahl an HIV Antikörpern untersucht.
 
Liebe Mariana!

Weisst Du, das Problem hier in diesem Thread ist der Umgangston und die Aggressivität, die dabei mitschwingt.

Um über das Thema HIV sachlich und konstruktiv diskutieren zu können, dürfen Aussagen wie "das ist Schwachsinn" ganz einfach nicht fallen, sonst zerstörst Du Deinen eigenen Thread, indem Du ihn dem Hick-Hack preisgibst.

Wenn Du einen Thread eröffnest, dann nicht zuletzt deshalb, weil andere Meinungen dazu interessant sein könnten. Wenn Du andere Meinungen jedoch gleich niedermachst und mit der Keule schwingst, wird keiner mehr mitdiskutieren wollen - auch nicht die, die WIRKLICH was zu sagen hätten.

Wäre schade drum. Das Thema an sich wäre sicher interessant. Es ist sicher traumatisch, wenn man im Freundeskreis oder Verwandtenkreis jemanden kannte, der gestorben ist - aber die anderen, die da jetzt mitschreiben, können da nix dafür - es gibt keinen Grund, auf sie loszugehen.

Wenn Du das Thema wirklich angehen möchtest, dann wäre es vielleicht gut sich dem Thema auch wirklich zu öffnen, durch Information, durch das Anhören von anderen Meinungen.

Und gerade beim Thema HIV hat die Schulmedizin nicht wirklich eine Lösung anzubieten. Warum also nicht angucken, was Alternative dazu sagen, sondern nur gleich hinhauen - da wird keiner mehr in Deinem Thread mitmachen wollen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Antigen-Antikörper-Theorie weiterhelfen, ich habe da nämlich ein kleines Verständnisproblem.

Wenn ich mich gegen Masern impfen lasse und daraufhin Antikörper gegen das Masernvirus habe, dann wird ja gesagt, man sei jetzt vor Masern geschützt.
Wenn ich nun einen HIV-Test machen lasse und der fällt positiv aus, weil ich Antikörper gegen das HI-Virus habe, bin ich dann auch vor Aids geschützt?

Es kann ja eigentlich nur eins richtig sein. Entweder Antikörper=Schutz oder Antikörper=Krank


Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, warum die Bedeutung der Antikörper so völlig konträr interpretiert wird. Bei Impfungen bedeuten Antikörper einen Schutz, während bei HIV die Antikörper plötzlich Kranksein bedeuten. Warum wird das von der Wissenschaftsmedizin so völlig unterschiedlich gesehen?

LG
Columbo
Der Unterschied liegt in der Erkrankung, die ausgelöst wird. Antikörper sagen zunächst einmal nur aus, daß sich ein Organismus mit einem Erreger beschäftigt oder beschäftigt hat. Bei den Masern ist es so wie bei den meisten Erkrankungen: man bekommt sie, hat dann eine heftige Auseinandersetzung, dann gewinnt der Körper, der Erreger wird vernichtet und ein Organismus mit Antikörpern bleibt zurück. Und die Gedächtniszellen im Immunsystem können jederzeit wieder Antikörper dieser Art produzieren.

Bei HIV ist das anders und daher ist hier auch Antikörper nicht gleich Schutz: der Körper wird infiziert, es erfolgt dann nur eine kleines Unwohlsein, das noch nicht einmal wahrgenommen werden muß. Die Antwort des Immunsystems auf das Virus ist also minimal. Heute weiß man daß das daran liegt, daß das Virus in einer wachsenden Vielzahl genetischer Varianten gleichzeitig in den Organismus eindringt und daß daher der Feind nicht akkurat erkannt wird. Die Abwehr erfolgt nur systemisch, d.h. man bekommt ein bißchen Fieber, fühlt sich vielleicht ein bißchen wie bei einer Grippe.

Der HIV-Virus aber, der nimmt jetzt ja erst seine Arbeit auf und besetzt fein säuberlich die Helferlein im Körper und hindert sie mit und mit immer mehr daran, im weiteren Leben die Aufgaben der Immunabwehr zu erfüllen. So führt dann irgendwann selbst ein Schnupfen zum Tod, weil er eben kein Schnupfen bleibt, sondern die Quelle für eine den ganzen Körper betreffende Infektion wird. Diese ganzen Sekundärinfektionen werden in ihrer Summe "AIDS" genannt, wenn sie mit HIV gemeinsam auftreten, getestet durch einen Westernblot. Der Eliza gibt ja bei der HIV-Diagnose schon längst keinen Ausschlag mehr, von Anfang an wußte man, daß dieser Test nicht akkurat funktionieren kann, es ist ganz allein der medizinisch ungebildete Volksmund, der aus dem HIV-Antikörpertest den "HIV-Test" und den "AIDS-Test" gemacht hat und sich dann beschwert, daß ein Antikörpernachweis den Virus selber nicht nachweisen kann. Sinnig wird das aber nie, egal wie man nun versucht, da Zusammenhänge herzustellen. Ein bißchen lächerlich wird es, wenn dann auch noch Verschwörungsgedanken ins Spiel kommen, aber in einem Esoforum wundert einen ja nichts. :)
 
Hehe ... ja, das wäre natürlich die Frage der Fragen :)
Ein sehr deutlicher Widerspruch den anscheinend niemand sieht :)

Oder die Frage, wieso jemand, dessen Immunstatus schon im Arsch ist, noch Medikamente in sich reinschiebt, die das Rückenmark schädigen?!?! Obwohl grad da die weißen Blutkörperchen herkommen ... usw ...

Wieso ein HIV Test gemacht wird, obwohl er verdammt oft mit "falsch positiv" reagiert. d.h. "positiv" sagt, obwohl in Wirklichkeit negativ, weil es eben 60 bekannte Kreuzreaktionen gibt.

Das sind handfeste Argumente, die aber niemand hören will.
mit medizinischer Bildung ist das Verstehen all dieser Dinge kein Problem. In medizinischen Kreisen wird über die Dinge, von denen Du meinst, daß sie niemand hören wolle, laufend gesprochen. Vielleicht bist Du ganz einfach irgendwie in den falschen Kreisen unterwegs. Hast Du nicht Lust mal Medizin zu studieren?
 
Eine Frage, die mir noch niemand beantworten konnte: Wie ist es möglich, dass ein Virus mit einer Größe wenigen Mikrometern von einer deutlich größeren und gröberen Kunststoff-Molekül-Struktur (=Kondom), zurückhalten kann ? Das wäre etwa so, als würde man einen Tennisball in einen Tunnel werfen und hoffen, er würde aufgehalten werden...

Alles Liebe,
Aeolion[/COLOR][/B]
und die Frage kannst Du dir wirklich nicht selber beantworten? Mir fällt hier echt ein wahnsinniges Schwarzweißdenkenwollen bei Dir auf, Aelion. Ich kann Euch echt nur raten: wenn ihr Euch wirklich für das Thema interessiert, dann geht zu den Menschen, die es betrifft. Beruflich wie persönlich. Setzt Euch mit den Menschen auseinander, deren Sicht ihr nicht teilt, weil ihr ganz offensichtlich die medizinischen Zusammenhänge nicht durchschaut. Bildet Euch!
 
Werbung:
Zurück
Oben