Angst vor HIV

Wer weiß Rat?

Habe schon in Online-Beratungen angefragt, bisher aber keine Antwort erhalten. Jedenfalls war ich vor einigen Wochen bei einer Prostituierten (ich weiß, daß das nicht anständig ist): GV und AV mit Kondom, und vorher Anilingus und Cunnilingus. Sorgen mache ich mir wegen letzterem, denn diese Geschichte lief ziemlich exzessiv (30 bis 40 Minuten). Vor kurzem hatte ich dann starke Diarrhoe, leichtes Fieber, Magenkrämpfe, Druckgefühl direkt oberhalb des Genitalbereichs, temporär sehr leichte Schmerzen an den Hoden, außerdem ein eigenartiges Gefühl in den vorderen Muskeln der Oberschenkel: nicht schmerzhaft, sondern eher, wie nach einer leichten Vergiftung oder Einnahmen von Drogen ("Zappelphillip"). Allerdings gibt es bei mir andere Risikofaktoren: weil hier viele Bäume und Büsche stehen, kommen Zeckenbisse u.ä. in Frage. Außerdem Wetterumschwung und nachlässige Ernährung (Auslassen von Mahlzeiten etc.). Hatte jemand ähnliche Symptome in vergleichbarer Situation? Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tips. Einen HIV-Test habe ich noch nicht machen lassen, weil es dafür noch zu früh wäre. Allerdings muss ich demnächst zum Zahnarzt. Sollte ich den auf meinen Verdacht hinweisen? Wenn ja - kann es dann passieren, daß er die Behandlung im Einklang mit deutschem Recht verweigert?


Vielen Dank für eure Hilfe

Es wird Dir nicht sehr helfen aber, abwarten.Mehr kannst Du derzeit echt nicht machen.

Ich wünsche Dir wirklich das es nicht so ist!!:liebe1:
 
Werbung:
Die Lust auf Sex ist mir jedenfalls gründlichst vergangen.

Bitte nicht!!!!!! Die Erfahrung musstest du jetzt wahrscheinlich machen. Aber bitte nimm dir das nicht allzu sehr zu Herzen. Du hast nix falsch gemacht. Denk nicht an deine Familie und wie du ihnen beibringen könntest, HIV-positiv zu sein. Du bist es, um den es geht. Nicht deine Familie. An HIV hängt immernoch so ein seltsamer Makel. Wärs besser, du sagst ihnen, du hättest Krebs (dessen Überlebenschancen geringer sind) oder dergleichen?
Mein bester Freund ist seit 20 Jahren positiv und war zur Ansteckungszeit in der Berliner Hardcore-Schwulen-Szene unterwegs, als AIDS noch ein Fremdwort war. Er hat oft ganz andere Probleme als die schlummernde Gefahr, obwohl es ihn auch schon ein paar mal heiss erwischt hat, weil er seine Medis nicht mehr nehmen wollte.
Du hast dich ganz sicher nicht infiziert. Aber ich bitte dich wirklich um eins: mach dich nicht verrückt! Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab mir mit solchen Ängsten (die sich dann als unbegründet rausgestellt haben) ganz viel versaut. Erspar dir das! Im Leben bist du nie vor irgendwas gefeit. Mach dir keine Angst vor was, von dem du nicht weißt, ob es dich betrifft. Das brennt sich ein im Hirn :)

Liebe Grüße und Kopf hoch! v-p
 
Mach dir keine Angst vor was, von dem du nicht weißt, ob es dich betrifft. Das brennt sich ein im Hirn :)

Liebe Grüße und Kopf hoch! v-p
da schließe ich mich an.
Angst kann den Körper schwächen und dann ist man erst recht anfällig für alle möglichen Krankheiten!

ich hab diese große Angst auch mal erfahren bei einer Assistentin in einer Zahnklinik. Mir wurde dort an einem Zahn operiert. Eine Woche später kam ich zur Nachbehandlung und eine total aufgelöste (ich glaube sie war Studentin) die an meinem OP- Tag assistiert hatte fragte mich ob ich Aids hatte. NEIN!! ich habe kein Aids, nichts zu machen sie ließ sich kaum beuhigen. An dem OP Tag hatte sie nachdem ich gegangen bin die Sachen auf dem Tablett weggeräumt und vorher die Kappe auf die Betäubungsspritze machen wollen. Dabei hat sie danebengestochen und sich voll in die Hand gestochen mit meiner Spritze. Seitdem hatte sie sich verrückt gemacht. Ein Anruf hätte genügt und ich hätte sie beruhigen können, aber nein sie hat tagelang gewartet bis ich wieder in der Klinik war. Dann kam der operierende Arzt und hat ihr erstmal erklärt wie man das richtig macht (leichter Rüffel auch noch). Der Arzt fragte mich auch noch, Nein ich habe kein Aids!! Jetzt mußte sie noch die Tests abwarten, und der ARzt sagte wenn was ist daß sie mich auch anrufen würden. Hat sich bis heute keiner gemeldet, sach ich doch!
Angst kann die Menschen erst recht krank machen!
 
Hallo Mellefont!
Also wie sollst du denn HIV Symptome entwickeln, wenn es zu früh ist das Virus im Test nachzuweisen? Außerdem hast du eh ein Kondom benutzt. Und Zecken? Ich weiss nicht, die 'Beschreibung passt nicht so ganz. Für mich entsteht eher der Eindruck, dass du ein schlechtes Gewissen hast und psychosomatische Symptome produzierst.

Du schreibst ja selbst, dass es schlecht wäre zu Prostituierten zu gehen. Also wenn du meinst es wäre schlecht, dann lass es. Wenn du meinst es wäre OK, dann genieß es. Aber machen und sich nachher schlecht fühlen ist die schlechtest mögliche Kombination, die du dir antun kannst. Falls es (also diese schlechte Kombination von tun und nachher bereuen.) öfters vorkommt, kann ev. ein Psychologe helfen.

Ein Arztbesuch wäre wohl nicht schlecht. Alleine schon um dich psychisch zu entlasten. (Übrigens: Ärzte hören sehr oft, sehr viele Geschichten dieser Art. Ich kenne einige privat und die haben mir viel wildere Stories erzählt. Also keine Angst!)

Grüße aus Wien!
Raphael
 
Hallo puenktchen und venus-pluto,

das stimmt, Angst kann einen krank machen. Das weiß ich aus Erfahrung. Und in gewisser Weise könnte das natürlich auch meine Hoffnung nähren. Auch die Symptome werden immer komischer: jetzt sind es leichte Kopfschmerzen und so eine Sache, die ich eigentlich schon immer hatte, aber jetzt spüre ich sie viel stärker. Ich weiß immer nicht, wie ich dieses Gefühl in Worte fassen soll, daß man es nachvollziehen kann: es ist so ein vom Magen und vom Kopf in den ganzen Körper ausstrahlendes pulsierendes „Schwächegefühl“. Vielleicht so ähnlich wie Übelkeit. Eigentlich kann ich das besser mit Bildern verdeutlichen. An Stelle des Magens sehe bzw. fühle ich einen hellgrauen porösen Ball. Und im Kopf ist es einfach eine schwarze, umgekehrte geometrische Figur, die Ähnlichkeit hat mit dem Eiffelturm, wenn man ihn sich ganz und gar massiv denkt und auf einer umgekippten Pyramide stehend, die mir das Gehirn zu "durchbohren" scheint. Und dieses Gefühl ist jetzt, wie gesagt, viel stärker geworden. Das deutet ja auf eine starke psychische Komponente hin. Noch ein weiterer Hoffnungsschimmer für mich. Ich muss nur aufpassen, daß nachher die Enttäuschung nicht zu groß wird. Mal sehen. Aber venus-pluto, was den Sex angeht, sehe ich das erstmal nicht so dramatisch. Sollte der Test negativ ausfallen, wird sich diesbezüglich wahrscheinlich alles wieder einrenken. Aber im Moment ist es eben so, daß mir ohne Übertreibung richtiggehend schlecht wird, wenn ich nur an Sex denke. Das war es, was ich mit meiner Bemerkung gemeint habe. Na dann,

eine gute Nacht euch beiden.:sleep3:



Hi RaBo,

also Symptome kann man, glaube ich, schon sehr früh entwickeln. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es sich bei diesen bereits um echte Schadensfolgen handelt. Zumindest Fieber und Durchfall sind vielleicht eher die Standardabwehrmaßnahmen, die vom Körper selbst initiiert werden. Weiß ich aber nicht so genau. Und ja, die „Kombination“, von der du sprichst, kommt bei mir sehr häufig vor. Ich habe aber kein Rezept dagegen; das ist einfach eine meiner Schwächen, mit denen ich zurechtkommen muss. Natürlich ist diesmal die Situation, die mir meine „Kombination“ einbrachte erheblich ernster, als es sonst der Fall war. Aber ich hoffe, daß ich auch so ein Fall sein werde, von dem dir deine befreundeten Ärzte berichtet haben. Ich danke dir von Herzen für deinen diesbezüglichen Aufmunterungsversuch.

Mach’s gut
 
Eigentlich kann ich das besser mit Bildern verdeutlichen. An Stelle des Magens sehe bzw. fühle ich einen hellgrauen porösen Ball. Und im Kopf ist es einfach eine schwarze, umgekehrte geometrische Figur, die Ähnlichkeit hat mit dem Eiffelturm, wenn man ihn sich ganz und gar massiv denkt und auf einer umgekippten Pyramide stehend, die mir das Gehirn zu "durchbohren" scheint.

Lieber Mellefont,

versuche mal mit dem Ball und der Pyramide zu kommunizieren, es ist manchmal verblüffend, was solche "Bilder" einem zu sagen haben.

LG
Ahorn
 
also Symptome kann man, glaube ich, schon sehr früh entwickeln. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es sich bei diesen bereits um echte Schadensfolgen handelt. Zumindest Fieber und Durchfall sind vielleicht eher die Standardabwehrmaßnahmen, die vom Körper selbst initiiert werden. Weiß ich aber nicht so genau. Und ja, die „Kombination“, von der du sprichst, kommt bei mir sehr häufig vor. Ich habe aber kein Rezept dagegen; das ist einfach eine meiner Schwächen, mit denen ich zurechtkommen muss. Natürlich ist diesmal die Situation, die mir meine „Kombination“ einbrachte erheblich ernster, als es sonst der Fall war. Aber ich hoffe, daß ich auch so ein Fall sein werde, von dem dir deine befreundeten Ärzte berichtet haben. Ich danke dir von Herzen für deinen diesbezüglichen Aufmunterungsversuch.

Hallo Mellefont!
Also sobald jemand bei einer Krankheit Symptome entwickelt, ist meiner Meinung nach auch der Erreger in einem Test nachweisbar. Ich bin weder Arzt noch HIV Spezialist, aber da der HIV-Virus erst längere Zeit nach einer eventuellen Infektion nachweisbar ist, müßten die Symptome auch erst nach längerer Zeit auftreten. Soviel sagen mir Gefühl & Verstand, das ist aber keine abgesicherte Auskunft. Trotzdem läßt sich im Web sicher feststellen, ab wann Symptome überhaupt auftreten können. (Manchmal dauert es ja Jahre, soviel ich weiss. Oder sie treten nie auf.)

Wie auch immer. Ich wünsch dir viel Glück, und bin nach wie vor der Meinung, dass die Dissonanz zwischen sexuellen Praktiken und deiner Moral dein eigentliches Dilemma ist.

lG
Raphael
 
Immer wieder liest, sieht und hört man, daß ein Mensch sich die xy-Krankheit "geholt" hat. Wie eben ALLE Krankheiten ÖFFENTLICH ANERKANNT sind, so sind es auch Aids, Krebs, ...bzw. alle sog. "schwersten" Krankheiten eben auch.

Das IST ein Denkmodell bzw. ein Glaubensmodell (ich meine jetzt Glaube NICHT im Sinne von Kirche & Co...!)! Dieses Denk- bzw. Glaubensmodell ist zwar öffentlich genehmigt und anerkannt - aber um 180° VERKEHRT bzw. FALSCH, denn...,

...denn HOLEN tut man, HOLEN (ABHOLEN) tu ich mir etwas, was ich HABEN WILL! ...es kommt also NICHT ZU mir, ...darum HOLE ich es mir ab!

WILL ich eine Krankheit wirklich HABEN? Wirklich? Ist das der/mein Ernst??????? Niemand schmeisst einem eine Krankheit nach - und wenn ich sie mir ABHOLE, (...mir fehlen zwar die Worte!!!), aber dann muß ich einen RIESENFEHLER in meinem Denksystem bzw. Denkprogramm haben, einen RIESENFEHLER in meinem Denk- bzw. Glaubensmodell! Ein Fehler, ein Riesenfehler sogar, ...in der SOFTWARE!!!

Ich meine das KEINESFALLS zynisch oder besserwisserisch - ABER es ist DAS DENKMODELL, ...das ANDERSRUM programmiert gehört, sofern ich mir GESUNDHEIT überhaupt wünsche!

Oder HOLE ich mir eine bestimmte Krankheit einfach ab, stelle mich DOOF, ...und genieße insgeheim (und ganz MASSIV) die Vorteile, die mir die Öffentlichkeit zukommen läßt, durch den Besitz eben dieser GANZ BESONDEREN Krankheit?

Der Besitz einer bestimmten Krankheit beschert einem Riesenvorteile (wenn das der Kranke unbewußt so sehen will), ...beschert mir RIESENVORTEILE, die ich als sog. "Gesunder" NICHT habe bzw. NICHT erkennen kann. Allzu viele Menschen WOLLEN auch diese Riesenvorteile, die einem eine bestimmte Krankheit "mitliefert", ...aber letztlich diese schwere Krankheit doch nicht ganz soooo ernsthaft und WIRKLICH "besitzen" will...!!!?? Ein Spiel mit dem Feuer, dessen Herrschaft und Übersicht darüber, ich SEHR SCHNELL verlieren kann - UND sogar VERLIERE!!!

Die Spiele mit Krankheit, die Spiele mit Arbeitslosigkeit, ...sind SEHR VERLOCKEND, ...weil sie einem SEHR VIELE -aber nur scheinbare- Vorteile bringen. Auch in den Augen der Arbeitslosen sind ARBEITENDE Menschen sogenannte Dumme, weil der sich selbst als KLUG sehende Arbeitslose, ohne einen Finger zu rühren, fast das gleiche Geld kriegt, wie der von ihm als dumm bezeichnete Rechtschaffende!

Für das soeben geschilderte Denken gibt's KEINE Institutionen, dafür gibt es KEINE SCHULE, ...das wird weder gelehrt ...noch "empfohlen", ...es obliegt ausschließlich dem einzelnen Menschen, von welchem Denken er Gebrauch machen will!

Ich meine es GANZ ERNST und GUT!!! Selbst wenn ihr mich deshalb "verurteilt"! Vagabondo

Ein Zitat als Nachtrag:
...wenn du dich für deinen eigenen Lebensauftrag öffnest, dann antwortet dein Körper mit Gesundheit!
 
Werbung:
Also, ich finde es beachtlich (damit meine ich nicht den Threadersteller) wieviel Unwissen es in Bezug auf HIV noch gibt und wie ungeniert auch einfach Halbwissen weiter verbreitet wird.



1) HIV kann erst nachgewiesen werden, wenn sich die Viren im Körper eine Weile reproduzieren konnten und der Körper darauf reagiert. Das dauert in der Regel 12 Wochen. Dann können Antikörper nachgewiesen werden.

2) Nach einer Ansteckung mit dem HI-Virus kann es nach einigen Wochen zu Symtomen kommen, die habe ich oben beschrieben. Nennt sich "akute HIV-Infektion". Symptome ähnlich wie beim Pfeifferschen Drüsenfieber. Das hat nichts mit den spätereren Symptomen der AIDS Erkrankung zu tun.
 
Zurück
Oben