Hitzeausschlag

Hallöle, ich hatte als Tipp zur Immunsystemstärkung Astragalus-Kapseln gekauft und diese ein paar Tage genommen. Dann stellte ich fest, dass die Kapsel stark entwässernd wirkt, was ich nicht beabsichtigte, daher würde ich das nur noch ab und zu nehmen. Ich erkundigte mich bei einem Freund, dessen Mutter die Kapsel nahm, wie sie damit zurechtkam; es ist eine 88-jährige Dame, die Wassereinlagerungen in den Beinen hatte und sich schlapp gefühlt hatte, bevor sie täglich morgens eine Astragalus-Kapsel nahm. Das Wasser ist weg und sie fühlt sich wieder wohl.
Das sind meine Erfahrungswerte, hier sind noch Links dazu:
https://www.magicgardenseeds.de/Wis...nt-Huang-Qi-(Astragalus-membranaceus)-A.1283-

https://www.supersmart.com/de--blog...mit-astragalus-(tragant)-zu-beschaftigen--s44

Wenn Du Interesse hast, ich hab den Beutel mit Kapsel noch hier irgendwo herumliegen und würde Dir meine Packung zusenden. Meld Dich einfach per PN.

Vielleicht helfen Dir auch die anderen Tipps hier und ich hoffe, es geht bald besser.
Ich wünsch Dir gute Besserung.

lg
eva
Vielen Dank Eva, aber mit Entwässerung bin ich vorsichtig. Ich neuge zu Nierensteinen und schwitze derzeit unmenschlich stark.
:unsure:
 
Werbung:
Ich habe vor Jahren Johanniskrautöl als Basisöl mit Teebaumöl, Kamillenöl und Lavendelöl abgemischt und verwende es immer noch bei leichten Rötungen der Haut die mit Sonne zu tun haben. Kamille wirkt entzündungshemmend und Teebaumöl und Lavendelöl beruhigen die Haut.
wenn du es selbst mischen möchtest, achte unbedingt auf hochwertige Öle.
Positiver Nebeneffekt, es kann auch als Antigelsenmittel verwendet werden, die mögen den Geruch nämlich überhaupt nicht.
Das klingt gut. Danke!
 
Danke dir, ja mein Zuckerkonsum ist derzeit nicht niedrig. Aber ich habe das schon letztes Jahr gehabt, auch in der Hitzezeit.
Starkes Schwitzen ist ebenfalls ein Symptom bei Diabetes, wenn nicht am Wetter liegt.
Aber ich will dir auch nix einreden. Du wirst das Beste für dich finden.^^

Greets
Will
 
Starkes Schwitzen ist ebenfalls ein Symptom bei Diabetes, wenn nicht am Wetter liegt.
Aber ich will dir auch nix einreden. Du wirst das Beste für dich finden.^^

Greets
Will
Hitze und Wechseljahre.....:rolleyes:
Meine Blutwerte sind gut. Wurde erst vor Kurzem angezapft.
 
Hallo, ich leide im Sommer ab und zu unter Hitzeausschlag. Gerade jetzt wieder. Besonders an den Beinen. Das sind rote ineinander fließende Stellen die brennen.
Hat schon Jemand mit einem Hausmittel gute Erfahrungen gemacht?Anhang anzeigen 77393
Hatte ich als Kind ständig. Kaum etwas half (und Cortison wollte man mir nicht antun). Als Hausmittel half am ehesten: Kälte, Kälte, Kälte und nochmals Kälte. Egal wo ich also war: Ich hab mir alles an den Ausschlag gehalten: Eisbeutel, Speise-Eis-Packung, Getränkeflasche, Glas, also einfach alles, was ich in die Finger bekam. An Salben hatte mir, sofern ich mich erinnere, am ehesten Aloe Vera geholfen und das alles immer in Gel-Form und immer ohne Fettgehalt (!).
Oral einnehmen würde ich evtl. Calcium, das tat ich damals ebenfalls und hatte mir das dann in den Sommermonaten immer angewöhnt - womöglich verschwand der Ausschlag auch dadurch irgendwann. https://www.pharmazeutische-zeitung...g,Millionen Bundesbürger sind davon betroffen.

Weniger Kohlenhydrate und Zucker und Milchprodukte,
dafür mehr Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen.
Auch Champignons sind gut und allgemein, basischer
essen, könnte helfen.
Auch mal auf Diabetes testen lassen.

Greets
Will
Dem kann ich nicht zustimmen. Als Kind aß ich total wenig Zucker und auch sonst sehr viel Gemüse und ziemlich gesund (da legten meine Eltern Wert drauf). Ich hatte den Ausschlag trotzdem. Und irgendwann verging er plötzlich und war nie mehr gesehen :D .
 
Werbung:
Hatte ich als Kind ständig. Kaum etwas half (und Cortison wollte man mir nicht antun). Als Hausmittel half am ehesten: Kälte, Kälte, Kälte und nochmals Kälte. Egal wo ich also war: Ich hab mir alles an den Ausschlag gehalten: Eisbeutel, Speise-Eis-Packung, Getränkeflasche, Glas, also einfach alles, was ich in die Finger bekam. An Salben hatte mir, sofern ich mich erinnere, am ehesten Aloe Vera geholfen und das alles immer in Gel-Form und immer ohne Fettgehalt (!).
Oral einnehmen würde ich evtl. Calcium, das tat ich damals ebenfalls und hatte mir das dann in den Sommermonaten immer angewöhnt - womöglich verschwand der Ausschlag auch dadurch irgendwann. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-092012/bedeutung-von-calcium/#:~:text=Calcium bei polyformer Lichtdermatose&text=Schon bei der ersten Besonnung,Millionen Bundesbürger sind davon betroffen.


Dem kann ich nicht zustimmen. Als Kind aß ich total wenig Zucker und auch sonst sehr viel Gemüse und ziemlich gesund (da legten meine Eltern Wert drauf). Ich hatte den Ausschlag trotzdem. Und irgendwann verging er plötzlich und war nie mehr gesehen :D .
Und du bist die TE in ihrer aktuellen Situation!
 
Zurück
Oben