Hitzeausschlag

Werbung:
Hallo, ich leide im Sommer ab und zu unter Hitzeausschlag. Gerade jetzt wieder. Besonders an den Beinen. Das sind rote ineinander fließende Stellen die brennen.
Hat schon Jemand mit einem Hausmittel gute Erfahrungen gemacht?Anhang anzeigen 77393
Auaaa, das hatte ich bis vor 20 Jahren an den Armen, beidseitig. Jedes verdammichte Jahr. Ich glaube, das nannte sich Mallorca-Akne. Oder so.
Aber an den Beinen, hmm, weiss nicht.
Warst schon beim Hautarzt? Gibt zwar Salben zum draufschmieren, aber dann ist es innen. Besser ist, wenn es rauskommt.
Edit: Mir hat ein spezielles Homöopathikum geholfen. Seitdem ist Ruhe.
 
Ich halte da aber eher den Lympstau in den Beinen für die Hauptursache.

Es sieht flächig aus - oder sind es oben auf auch kleine rote juckende Pickelchen ? Dann hilft am Besten Calcium- hat mir der Arzt auch mal gegen Sonnenallergie verordnet.
 
Ich halte da aber eher den Lympstau in den Beinen für die Hauptursache.

Es sieht flächig aus - oder sind es oben auf auch kleine rote juckende Pickelchen ? Dann hilft am Besten Calcium- hat mir der Arzt auch mal gegen Sonnenallergie verordnet.
Nein, keine Pickel. Lymphstau? Ich neige zu Wasser in den Beinen. Sellerie essen?
 
Auaaa, das hatte ich bis vor 20 Jahren an den Armen, beidseitig. Jedes verdammichte Jahr. Ich glaube, das nannte sich Mallorca-Akne. Oder so.
Aber an den Beinen, hmm, weiss nicht.
Warst schon beim Hautarzt? Gibt zwar Salben zum draufschmieren, aber dann ist es innen. Besser ist, wenn es rauskommt.
Edit: Mir hat ein spezielles Homöopathikum geholfen. Seitdem ist Ruhe.
Ich habe es bewusst in dieses Unterforum gepackt weil ich nicht vorhabe mich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen. Lieber schmiere ich Quark drauf oder so.....:D
 
Ich habe es bewusst in dieses Unterforum gepackt weil ich nicht vorhabe mich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen. Lieber schmiere ich Quark drauf oder so.....:D
Ah so. Du kannst, wenn Du magst, Schüssler Nr. 8, 10 Stck. in wenig Wasser auflösen, sehr wenig Wasser. Nur das es wie eine feine Pampe ist. Und die dran auftragen. Funktioniert auch.
 
Nein, keine Pickel. Lymphstau? Ich neige zu Wasser in den Beinen. Sellerie essen?

Wenn keine Pickelchen dann ist es auch kein Ausschlag - sieht eher aus wie überforderte Lymphbahnen, wo etwas an Flüssigkeit ins Gewebe austritt.

Was hilft ist Fahradfahren , Muskelpumpe in Gang setzen durch Laufen ist die Beste Hilfe bei Lymphstau , so einen Gymnastik-Sitzball mal auf weicher stellen und dann mit den Füssen da mal reintreten und mit den Beinen locker drauf liegend drauf rumstrampeln im Sitzen.

Ich hab z. B. so ein kleines Sofa-Fahrrad nur zum treten - ohne Lenker und was drumherum und hab auch diesen Ball - der echt schnell entlastend helfen kann.

Meist fehlt dann auch Kalium als Mineral- was entwässernd wirkt. Kalium-reiches Mineralwasser trinken...
 
Wenn keine Pickelchen dann ist es auch kein Ausschlag - sieht eher aus wie überforderte Lympfhbahnen, wo etwas an Flüssigkeit ins Gewebe austritt.

Was hilft ist Fahradfahren , Muskelpumpe in Gang setzen durch Laufen ist die Beste Hilfe bei Lymphstau , so einen Gymnastik-Sitzball mal auf weicher stellen und dann mit den Füssen da mal reintreten und mit den Beinen locker drauf liegend drauf rumstrampeln im Sitzen.

Ich hab z. B. so ein kleines Sofa-Fahrrad nur zum treten - ohne Lenker und was drumherum und hab auch diesen Ball - der echt schnell entlastend helfen kann.

Meist fehlt dann auch Kalium als Mineral- was entwässernd wirkt. Kalium-reiches Mineralwasser trinken...
Ich bin die letzten Tage sehr viel gelaufen. Bewegungsmangel habe ich eigentlich nicht. Kalium? Interessant.
 
Werbung:
Weniger Kohlenhydrate und Zucker und Milchprodukte,
dafür mehr Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen.
Auch Champignons sind gut und allgemein, basischer
essen, könnte helfen.
Auch mal auf Diabetes testen lassen.

Greets
Will
 
Zurück
Oben