Hitzeausschlag

Hallo, ich leide im Sommer ab und zu unter Hitzeausschlag. Gerade jetzt wieder. Besonders an den Beinen. Das sind rote ineinander fließende Stellen die brennen.
Hat schon Jemand mit einem Hausmittel gute Erfahrungen gemacht?Anhang anzeigen 77393
Du hast echt mein Mitgefühl.
In der Apotheke gibt es Brausetabletten die Calcium-Sun heissen. Haben mir gut geholfen. Ansosten einen Hautarzt aufsuchen. Der kann, je nach Diagnose, in der Apotheke etwas zusammenstellen lassen. Gute Besserung.
 
Werbung:
Hallöle, ich hatte als Tipp zur Immunsystemstärkung Astragalus-Kapseln gekauft und diese ein paar Tage genommen. Dann stellte ich fest, dass die Kapsel stark entwässernd wirkt, was ich nicht beabsichtigte, daher würde ich das nur noch ab und zu nehmen. Ich erkundigte mich bei einem Freund, dessen Mutter die Kapsel nahm, wie sie damit zurechtkam; es ist eine 88-jährige Dame, die Wassereinlagerungen in den Beinen hatte und sich schlapp gefühlt hatte, bevor sie täglich morgens eine Astragalus-Kapsel nahm. Das Wasser ist weg und sie fühlt sich wieder wohl.
Das sind meine Erfahrungswerte, hier sind noch Links dazu:
https://www.magicgardenseeds.de/Wis...nt-Huang-Qi-(Astragalus-membranaceus)-A.1283-

https://www.supersmart.com/de--blog...mit-astragalus-(tragant)-zu-beschaftigen--s44

Wenn Du Interesse hast, ich hab den Beutel mit Kapsel noch hier irgendwo herumliegen und würde Dir meine Packung zusenden. Meld Dich einfach per PN.

Vielleicht helfen Dir auch die anderen Tipps hier und ich hoffe, es geht bald besser.
Ich wünsch Dir gute Besserung.

lg
eva
 
Hallo, ich leide im Sommer ab und zu unter Hitzeausschlag. Gerade jetzt wieder. Besonders an den Beinen. Das sind rote ineinander fließende Stellen die brennen.
Hat schon Jemand mit einem Hausmittel gute Erfahrungen gemacht?Anhang anzeigen 77393

Könnte es vielleicht sein das du eine Creme nicht verträgst?
Enthaarungscreme...
 
Ich habe vor Jahren Johanniskrautöl als Basisöl mit Teebaumöl, Kamillenöl und Lavendelöl abgemischt und verwende es immer noch bei leichten Rötungen der Haut die mit Sonne zu tun haben. Kamille wirkt entzündungshemmend und Teebaumöl und Lavendelöl beruhigen die Haut.
wenn du es selbst mischen möchtest, achte unbedingt auf hochwertige Öle.
Positiver Nebeneffekt, es kann auch als Antigelsenmittel verwendet werden, die mögen den Geruch nämlich überhaupt nicht.
 
Hausmittel leider nicht, aber wenn ich Probleme nach der Sonne habe, hilft hier immer eine Apres Sun Lotion (Naturkosmetik).
lG
(Die Schwellung vorsichtshalber vom Hausarzt abklären lassen, falls noch nicht geschehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Pickel. Lymphstau? Ich neige zu Wasser in den Beinen. Sellerie essen?

Spargel an sich - ihre Zeit ist jetzt allerdings vorbei, Sellerie-, grüne Petersilie-, Erdäpfel-Sud wirken entwässernd. Zugleich vielleicht auf Salz verzichten.
Den Ausschlag würde ich abklären - es gibt unterschiedliche, oft harmlose Ursachen. Und nachfragen, ob mit #1 kein Zusammenhang besteht.
Gute Besserung!
 
Nein, keine Pickel. Lymphstau? Ich neige zu Wasser in den Beinen. Sellerie essen?

Bei Wasser in den Beinen - viel Wasser trinken, Beine kühlen und hoch lagern. Man sagt zwar immer, dass Bewegung gegen"schwere Beine" helfen soll aber ich persönlich erziele mehr Erfolge, wenn meine Beine eine zeitlang höher als mein Herz gelagert sind :)
 
Diese flächigen Rötungen an den Waden können aber auch mit dem Herzen zu tun haben, das es im Sommer schwerer hat und auch mit defekten Venen-Klappen. Wo dann etwas ins Gewebe austritt, was da nicht hingehört und dann auch brennt.

Ein Mitarbeiter von uns hatte das auch - und er hatte auch was am Herzen und nachher einen Bypass.

Also vllt. doch auch zur Sicherheit nochmal den Doc drauf schauen lassen.

.
 
Werbung:
Weniger Kohlenhydrate und Zucker und Milchprodukte,
dafür mehr Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen.
Auch Champignons sind gut und allgemein, basischer
essen, könnte helfen.
Auch mal auf Diabetes testen lassen.

Greets
Will
Danke dir, ja mein Zuckerkonsum ist derzeit nicht niedrig. Aber ich habe das schon letztes Jahr gehabt, auch in der Hitzezeit.
 
Zurück
Oben