Hitlergruß als Begrüßungsgeste - der schleichende Vormarsch der Rechten

sage schrieb:
Hi Gabi,

mag sein, kann sein, daß Du mit früheren Leben recht hast. Ich sehe mir die Filme an, z.B. Nürnberg mit Spencer Tracy, aber auch Filme über die Problematik der schwarzen in den USA, die haben ja uach noch ihren KKK.
Aber wenn Deine Theorie stimmt, dann hätte auch Trutz Hardo möglicherweise recht mit seiner Behauptung, daß die 6Millionen Juden "nur" Karma abgetragen haben.
Außerdem bin ich jahrg.1960, glaube zwar, daß ich verdammt oft hier war ala "I´ll be back"aber so schnell?
Trotzdem werde ich diese Typen, Karma hin, Karma her, nicht annehmen, höchstens würde ich mich ihrer annehmen, ich hab da ein paar nette Ideen.
Ich laß mir lieber Zeit mit meiner Erleuchtung.

Alles Gute Sage

Gabi verbreitet hier wieder die unsinnigen Botschaften ihres Guru Andrew Terker, der die Ursachen für die Erkrankungen in einem früheren Leben sieht, und ihr habt nichts anderes zu tun, als mit dem Kopf zu nicken. Und dem wird dann auch noch der Unsinn von Trutz Hardo oben drauf gesetzt, dass die Juden ja nur ein Karma abzuarbeiten hatten. Wo habt ihr nur euren Verstand gelassen?

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Nicht miteinander umgehen - sondern sich gegeneinander behaupten. Nicht Ethik und Zusammenhänge erkennen - sondern Fakten ansammeln, das Hirn zumüllen.

Das machen auch die Mädels, die TOOOOKKKIOOOO HOOOTEL brüllen. Woher sollen Jugendliche ethische Zusammenhänge erkennen lernen? Schau Dir die Lehrer an, schau Dir die Elternschaft an. Den meisten Leuten ist völlig egal, was mit und aus den Kindern wird. Wen wundert es noch, dass Jugendliche aus unerträglicher Langeweile und mangelnder Bildung, in Gruppierungen landen, die bar jeder Beschreibung sind. Wenn kein Miteinander mit den Kindern mehr stattfindet, suchen Kinder und Jugendliche sich ihre Ersatzfamilie woanders. Kommt einer daher, der Interesse zeigt, nimmt der Jugendliche das dankbar an - egal welche Intention dahinter steckt.

Ich finde, die Hirne werden durch alles mögliche andere genauso zugemüllt, wie durch Propaganda. Da gibt es keinen Unterschied. Eltern müssen in die Verantwortung gezogen werden. Das ist ganz wichtig.

July

mhm... das mit der Karma-Geschichte war lediglich ein Möglichkeitseinwand, das dass das Blödsinn ist ebenso aber wer ist jetzt blöder? Der ders nicht wissen kann und es als Möglichkeit einwirft, oder der ders nicht wissen kann aber ne Behauptung draus macht dass es Blödsinn ist.

Ich würd sagen der zweitere Typus ist der klassische Idiot. Also Opti: Du hast gerade die Krone der Dummheit bekommen
Und viel Spaß auf meiner Abschussliste

Generell ist das mit dem ganzen Karma hin und her so dass es gar keine Rolle spielt. Was zählt ist was du tun wolltest und getan hast. DU wolltest es tun, den es ist DEIN Karma und somit braucht man das auch gar nicht auf ein früheres Leben schieben denn wenn du dich mit dem ewigen Sein befasst erkennst du dass das gar keine Rolle spielt und dass nach wie vor DU loslassen musst und das kannst du jederzeit.
Jetzt ratet mal wie man aus dem Karmasystem ausbricht...
Mal abgesehen davon dass das Karmarad schon durch ist ^^

Ich finde die Krönung der Dummheit sieht ganz anders aus: Ignoranz halte ich für würdig, eine Krone zu tragen. Desinteresse passt auch noch dazu und Informationsmange plus Wissenslücken passen auch noch zu dieser Krone.

So unterschiedlich sind die Gesichtspunkte - zu denen man auch Sommersprossen sagen kann......

July

Tenchuu schrieb:
mhm... das mit der Karma-Geschichte war lediglich ein Möglichkeitseinwand, das dass das Blödsinn ist ebenso aber wer ist jetzt blöder? Der ders nicht wissen kann und es als Möglichkeit einwirft, oder der ders nicht wissen kann aber ne Behauptung draus macht dass es Blödsinn ist.

Ich würd sagen der zweitere Typus ist der klassische Idiot. Also Opti: Du hast gerade die Krone der Dummheit bekommen
Und viel Spaß auf meiner Abschussliste

Generell ist das mit dem ganzen Karma hin und her so dass es gar keine Rolle spielt. Was zählt ist was du tun wolltest und getan hast. DU wolltest es tun, den es ist DEIN Karma und somit braucht man das auch gar nicht auf ein früheres Leben schieben denn wenn du dich mit dem ewigen Sein befasst erkennst du dass das gar keine Rolle spielt und dass nach wie vor DU loslassen musst und das kannst du jederzeit.
Jetzt ratet mal wie man aus dem Karmasystem ausbricht...
Mal abgesehen davon dass das Karmarad schon durch ist ^^

Tenchuu, den zweiten Teil deiner Aussage kann ich unterstützen. Ansonsten habe ich bei dir das Gefühl, dass du Angst davor hast, klar Stellung zu beziehen. Also redet du immer hübsch um den heißen Brei herum. Darum empfinde ich deine Aussagen teilweise als Wischiwaschi-Statements und habe keine besonders große Lust sie zu lesen. Mit dem Krönchen kann ich leben. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Weil ich auch diesbezüglich keine Stellung beziehen kann weil ich nicht weiss woher der Groll beim einzelnen kommt verstehst. Dafür gibts unendlich verschiedene Möglichkeiten und da stell ich mir die Frage ob ich anders wäre wenn ich das erlebt hätte was er erlebt hat.
Das ist nicht immer so einfach und über andere urteilen ist eine schwierige Sache. Man macht sichs nur immer viel zu leicht.
Genauso find ichs nicht ok wenn ständig über die Dummheit anderer geredet wird. Wie viele Leben mussten wir wohl dumm leben? Und wenn es keine Reinkarnation gibt dann zählt nur die Startposition und du hättest genauso gut in der Rolle sein können.

Meine Aussagen wischiwaschi? Ich hab eigentlich recht klar gesagt was ich von dem ganzen halte, ein paar Seiten vorher nur das dürfte die Leute so verwirrt haben dass keiner darauf eingestiegen ist.

Ich bin nunmal nicht jemand der einen Fixpunkt bezieht, sobald was neues dazukommt ändert sich das oder ich kanns widerlegen. Ich bin da dynamisch und offen. Das können die Leute nicht ab.

Aber das was du hier abziehst ist nichts anderes als die Leute mit deinen Behauptungen zu erschlagen dass das und das Blödsinn ist und dann kannst du nicht mal ne Begründung abgeben. In nem anderen Thread wollt ich mal auf eine deiner Behauptungen eingehen aber da ist nichts gekommen.
Wenn du siehst dass sich wer rausreden will anhand von diversen Weisheiten musst du das ganze etwas weiterausdehnen und seine Möglichkeit mit in Betracht ziehen um es als Ausrede darzustellen ansonsten bleibts ne billige Behauptung deinerseits die null Wert hat und zuzüglich destruktiv ist.

Was da mit Dämon erwähnt wurde, den Glauben gabs schon im Judentum und ich kann mir schon vorstellen dass es da gewisse Spannungen gibt die ein gemeinsames Gedankengut umfassen und sich die Leute gegenseitig anfeuern ohne sich dessen bewusst zu sein. Der Dämon ist nur die veranschaulichte Version von

Sorry Opti,

voll daneben. Bevor ich diese Hardo-Aussage gehört habe, hatte ich vorgehabt, mir seine Rückführungscd zu kaufe. Es ist möglich, daß ein paar wenige für Taten aus einem früheren Leben dort gelitten haben, beachte bitte den Konjunktiv!!
Was den nazismus, nicht nur in Deutschland, ja es gibt ihn überall,Dank der Kirche seit far2000Jahren!,angeht habe ich immer klar Stellung dagegen bezogen.
Die Langeweile in der Gesellschaft, keine Zukunftsperspektiven bla,bla,bla sind bullshit-Ausreden.
Es geht diesen Typen zu gut in unserem Land und auch in den anderen Ländern, die sich mit dem Problem `rumschlagen müssen.
Was ich nur bei Dir, lieber Opti, nicht verstehe ist, daß Du Judenhassern wie fanatischen Islamisten durchaus Toleranz entgegenbringst.
Für mich gehören alle, die eine Gruppe Menschen wegen ihrer friedlichen Glaubens-bzw.Politikausübung diskriminieren oder drangsalieren weggesperrt.
Leider scheint noch heute ein brauner Hauch durch Berlin zu wehen, da man es wohl nicht schafft?die NPD zu verbieten.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Ich finde die Krönung der Dummheit sieht ganz anders aus: Ignoranz halte ich für würdig, eine Krone zu tragen. Desinteresse passt auch noch dazu und Informationsmange plus Wissenslücken passen auch noch zu dieser Krone.

So unterschiedlich sind die Gesichtspunkte - zu denen man auch Sommersprossen sagen kann......

--------------------

Das ist ein geniales Zitat von dir July. Man kann es nämlich genausogut auf alle beziehen, die sagen "Nazis raus". Überlegt doch mal. Das was ihr hier macht ist genau das, was damals mit den Juden passiert ist. Ihr wollt Gedankengut vernichten.

Es geht hier gar nicht darum, dass Juden gejagt und getötet wurden. Es geht darum, dass versucht wurde, etwas auszurotten. Das hätte genausogut umgekehrt sein können. Wäre das dann weniger schlimm gewesen?

Ihr benutzt genau dieselben Sätze und Phrasen und seid genauso radikal, wie die Personen, gegen die ihr wettert.

Werbung:
Naurelleth schrieb:
Ihr benutzt genau dieselben Sätze und Phrasen und seid genauso radikal, wie die Personen, gegen die ihr wettert.

Ja, radikal wird es immer, wenn Emotionen mit im Spiel sind. Und bei diesem Thema ist eine Menge Angst im Spiel. Ablehnung entsteht in erster Linie durch Angst. Man will damit nichts zu tun haben und lehnt die Sache oder Person daher grundlegend ab. Es geht nicht darum, etwas "niederzumachen" oder "zu bejubeln", es geht darum, zu erkennen, was hinter unseren Emotionen steckt.

Zurück
Oben