Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

in Liebe Gida,

das Beste draus zu machen, ist dir das immer gut gelungen, oder ging es dir wegen des Erlebten auch mal richtig schlecht im Leben?

Ein Mädchen im Krieg und nach Kriegsende, wenn ich da an die Kriegsberichterstattung denke, gegenüber "jungen" Frauen soll sich auch so manch Alliierter nicht so unbedingt wie ein Kavalier verhalten haben, kannst du es überhaupt aushalten, wenn dir jemand Fragen über deine persönlichen Erlebnisse der damaligen Zeit stellt?
Hast du keine Großeltern, Eltern gehabt, die während des 2. Wk gelebt haben?
 
Werbung:
in Liebe Gida,

das Beste draus zu machen, ist dir das immer gut gelungen, oder ging es dir wegen des Erlebten auch mal richtig schlecht im Leben?

Ein Mädchen im Krieg und nach Kriegsende, wenn ich da an die Kriegsberichterstattung denke, gegenüber "jungen" Frauen soll sich auch so manch Alliierter nicht so unbedingt wie ein Kavalier verhalten haben, kannst du es überhaupt aushalten, wenn dir jemand Fragen über deine persönlichen Erlebnisse der damaligen Zeit stellt?

Hallo tanker
Ja,so richtig schlecht ging es mir z,B, als meine Mutter mit 37 Jahren starb. Ich war gerade 12 Jahre alt, also wärend des Krieges. Kam dann erst einmal ins Waisenhaus, mit den heutigen Kinderheimen nicht zu vergleichen.
Von den Allierten ist mir nichts böses widerfahren, im Gegenteil, die erste Schokolade hat mir ein junger Amerikaner, als er unser Haus besetzte, geschenkt, Ich hab ihn wohl zu gierig beim essen zugeschaut.
Ich kann gut über diese Zeit reden, denn wenn ich ehrlich bin, ich hatte immer einen Schutzengel an meiner Seite. Das kann man wörtlich nehmen, denn trotzt Gefahren die manchmal lebensbedrohend waren, habe ich alles unbeschadet überstanden.
Deshalb kann ich das, was ich vom Jenseits erfahre, so als Wahrheit auch annehmen.
in Liebe Gida
 
Doch, die hatten das allzu schlecht verkraftet!
Ich nehme an, das die Frage an mich gerichtet war. Ein Opa war da, aber der war selbst bei seiner Tochter, meine Tante untergebracht. Später durfte ich auch dort hin. Aber das ist ein Kapitel für sich, wo ich nicht so gerne drüber rede.
Mit 14 Jahren wurden wir, weil der Krieg immer näher rückte, mit unserem Zeugnis und einen Handschlag aus der Schule entlassen. Von da an habe ich mein Leben allein gelebt
in Liebe Gida
 
LIeber Shimon, ich gehe davon aus, dass du nicht weißt wer Gott ist. Dann schreibe doch einfach mal wie heißt dein Gott.

Du redest ohne etwas zu sagen, also sprich jetzt mal.


ich bezeichen ihn der EWIGE... für dich ist nicht einmal relavant, ob ich seine name kenne...worüber reden wir eigentlich???

shimon
 
Natürlich ist Gott gleichzeitig auch der Teufel innerhalb der Vollkommen Ganzheit. Und Adolf Hitler war ebenfalls Gottes Schöpfung und Wille.

Das kann doch nicht wirklich Deine Ansicht sein - dann wäre Jesus auf den Zinnen des Tempels von sich selbst versucht worden??

Natürlich lag es im Willen Gottes, dass die Seele von Adolf Hitler inkarnierte - wie auch unsere Seelen. Aber seine Greueltaten etsprachen doch nicht dem Willen Gottes !! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Kein freier Wille des Menschen, alles Leiden alles Bemühen .......... einfach alles: völlig sinnlos - - - das kann doch nicht ernsthaft Deine Ansicht sein!
 
Werbung:
Natürlich lag es im Willen Gottes, dass die Seele von Adolf Hitler inkarnierte - wie auch unsere Seelen. Aber seine Greueltaten etsprachen doch nicht dem Willen Gottes !! Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Doch, auch die Greueltaten befinden sich im Willen Gottes, denn schließlich ist Gott der Schöpfer in Allen vom Allen.

Die Bibel zum Beispiel, ist ein Buch voller Greueltaten durch Gott.

Auch bestraft Gott die Menschen auf äußerst qualvolle Weise, gut beschrieben im Buch Hiob. Selbst im NT wird Jesus als Weltenrichter dargestellt, welcher die elenden Sünder in die Hölle verweist, dort wo Heulen und Zähneklappern ist.

Kein Mensch kann Gott ergründen.

Sogar die vollkommenen Meister, ihre Jünger sowie den erlösten Schülern, welche nicht mehr dem karmischen Gesetz unterliegen, sind voller Ehrfurcht vor Gott.
 
Zurück
Oben