Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Doch, auch die Greueltaten befinden sich im Willen Gottes, denn schließlich ist Gott der Schöpfer in Allen vom Allen.
Hätte Hitler sich "ernsthaft" dazu entschieden, sich in die Nachfolge Jesu zu begeben, dann wäre uns sein unheilvolles Treiben eindeutig erspart geblieben...
Auch bestraft Gott die Menschen auf äußerst qualvolle Weise, gut beschrieben im Buch Hiob.
Hiob 42,10: ...Und der HERR gab Hiob doppelt so viel, wie er gehabt hatte.
Sogar die vollkommenen Meister, ihre Jünger sowie den erlösten Schülern, welche nicht mehr dem karmischen Gesetz unterliegen, sind voller Ehrfurcht vor Gott.
"Ich bin kein vollkommener Meister, nur ein Mensch, der sich für das Bündnis mit Gott entschieden hat, nichts hochtrabend wichtiges, aber dass Gott die Ungerechtigkeit verabscheut, das kann sogar ich erkennen...!"

Werbung:
Ich nehme an, das die Frage an mich gerichtet war. Ein Opa war da, aber der war selbst bei seiner Tochter, meine Tante untergebracht. Später durfte ich auch dort hin. Aber das ist ein Kapitel für sich, wo ich nicht so gerne drüber rede.
Mit 14 Jahren wurden wir, weil der Krieg immer näher rückte, mit unserem Zeugnis und einen Handschlag aus der Schule entlassen. Von da an habe ich mein Leben allein gelebt
in Liebe Gida
in Liebe Gida,

mit 14 Jahren hast du dich allein auf die Socken gemacht, oder wie soll ich das verstehen...???

in Liebe Gida,

mit 14 Jahren hast du dich allein auf die Socken gemacht, oder wie soll ich das verstehen...???
Damals mußte jedes Mädchen wenn es aus der Schule kam ein Pflichtjahr in einer kinderreichen Familie absolvieren, ich auch. Da kam es durch die Kriegseinwirkungen dazu, dass ich, weil die Bomben immer näher kamen, zu verschiedenen Familien kam. Von meiner Familie garnichts mehr hörte, und dann allein war. Ja dann hab ich versucht mein Leben allein zu meistern. Sehr schwer und als der Krieg aus war, hab ich dann eine meiner Tanten wieder gefunden. Von da an hatte ich auch wieder ein Ziel .
in Liebe Gida

[QUOTE="tanker, "Ich bin kein vollkommener Meister, nur ein Mensch, der sich für das Bündnis mit Gott entschieden hat, nichts hochtrabend wichtiges, aber dass Gott die Ungerechtigkeit verabscheut, das kann sogar ich erkennen...!"[/QUOTE]

Da hast du vollkommen Recht. Ungerechtigkeit und Gott auf einen Nenner zu bringen ist unmöglich.
Das heißt aber nicht, dass Gott einfach nur vergibt. Jeder muß sich für seine Taten verantworten. Erst wenn Reue besteht, vergibt auch Gott.
in Liebe Gida

Doch, auch die Greueltaten befinden sich im Willen Gottes, denn schließlich ist Gott der Schöpfer in Allen vom Allen.

Das würde bedeuten, der Mensch hat keinen freien Willen.

Und ohne freien Willen hätte der Mensch keine Verantwortung. Gott wäre demzufolge der denkbar grösste Sadist, Menschen für Taten leiden zu lassen, für die sie nun gar nichts können.

Und die 10 Gebote??? Wenn die Schandtaten des Menschen eh vorherbestimmt sind, wozu sind dann die 10 Gebote?

Das kann doch nicht ernsthaft Deine Ansicht sein?

Die Bibel zum Beispiel, ist ein Buch voller Greueltaten durch Gott.

Es ist in der Tat nicht ganz einfach, festzustellen, welche Taten des AT nun Luzifer, also dem Teufel und welche Gott resp. seinem Sohn Christus zuzuschreiben sind.

Eindeutig göttlichen Ursprung haben die Zerstörung von Sodom und Gomorrha, ebenfalls die Sintflut - weil in beiden Fällen die damaligen Menschen ausschliesslich Luzifer dienten und eine Höherentwicklung daher ausgeschlossen war.

Sei Dir bewusst, dass Luzifer die Macht hatte über die Menschen - deshalb ist Deine Ansicht sicherlich im Einzelnen nochmals einer Prüfung zu unterziehen.

Selbst im NT wird Jesus als Weltenrichter dargestellt, welcher die elenden Sünder in die Hölle verweist, dort wo Heulen und Zähneklappern ist.

Den Sturz in die Hölle haben die ungehorsamen Seelen vor langer, langer Zeit erlitten - die von Dir angeführte Stelle wird ausser von Dir noch von den Katholiken völlig falsch verstanden. Weil diese aus machtpolitischen Gründen vor rund 1500 Jahren beschlossen, die Präexistenz der Seele zu negieren kamen sie in einen Erklärungsnotstand für ach so viele verschiedene Dinge.

Es gibt keine ewige Verdammnis und das jüngste/letzte Gericht hat vor 2000 Jahren stattgefunden.

Sogar die vollkommenen Meister, ihre Jünger sowie den erlösten Schülern, welche nicht mehr dem karmischen Gesetz unterliegen, sind voller Ehrfurcht vor Gott.

Aber natürlich haben alle Menschen allen Grund Gott höchste Ehrfurcht entgegenzubringen (und das unselige Dogma der Unfehlbarkeit endlich zu beseitigen). Wie Du in meinem Beitrag: 'Gott und wir' sehen kannst, wird es einem geschaffenen Geschöpf nie abschliessend möglich sein, ungeschaffenen Vollkomenheit restlos zu verstehen.

lg
Syrius

Ich denke die Idee, dass Gott irgendwen bestraft macht keinen Sinn. Gottes Schöpfung IST vollkommen, das war sie und wird es immer bleiben. Gott hat nie eine unvollkommene Schöpfung geschaffen, dazu ist er nicht in der Lage. Der freie Wille hat es uns aber ermöglicht zumindest zeitweise die Erfahrung von Gottferne und Unvollkommenheit zu erleben. Ein wesentliches Werkzeug dazu ist die Wahrnehmung. Wahrnehmung trennt das Erkannte immer auf in Teile, die Ur-Trennung. Das stiftet Verwirrung und diese Verwirrung ist die Basis der Angst. Angst ist ein Ausdruck unserer fehlerhaften Wahrnehmung. Würden wir wenigstens durch die Augen der Liebe wahrnehmen, so gäbe es zwar immernoch die trennende Wahrnehmung, aber sie wäre wenigstens korrigert und der Raum wäre offen um zurück zur Erkenntnis zu gelangen, wer wir wirklich sind.

Wenn Menschen allerdings fehlwahrnehmen, dann kann es passieren, dass sie Ereignisse so interpretieren, dass sie glauben Gott würde strafen. Das ist aber unmöglich, eine vollkommene Schöpfung benötigt keine Strafe. Diese wurde ja nur die falsche Wahrnehmung bestätigen und das ist ganz sicher nicht Gottes Anliegen. Im Gegenteil jeder Teil dieser Schöpfung, denn auch unsere scheinbaren Fehlschöpfungen sind immernoch Teil der Schöpfung, ist vollkommen. Das heißt wo wir einen Fehler wahrnehmen ist eine Institution für uns geschaffen worden um den Fehler in unserer Wahrnehmung zu korrigieren, damit wir so zurück zur Erkenntnis gelangen, wer wir wirklich sind. Der Begriff Fehlschöpfung dient auch nur dazu begreiflich zu machen, dass dieser Ausdruck nicht ausdrückt wer wir sind, sondern ausdrückt, dass hier ein Irrtum vorliegt, der durchschaut werden kann.

LG Chloroplast

Ich denke die Idee, dass Gott irgendwen bestraft macht keinen Sinn. Gottes Schöpfung IST vollkommen, das war sie und wird es immer bleiben. Gott hat nie eine unvollkommene Schöpfung geschaffen, dazu ist er nicht in der Lage. Der freie Wille hat es uns aber ermöglicht zumindest zeitweise die Erfahrung von Gottferne und Unvollkommenheit zu erleben. Ein wesentliches Werkzeug dazu ist die Wahrnehmung. Wahrnehmung trennt das Erkannte immer auf in Teile, die Ur-Trennung. Das stiftet Verwirrung und diese Verwirrung ist die Basis der Angst. Angst ist ein Ausdruck unserer fehlerhaften Wahrnehmung. Würden wir wenigstens durch die Augen der Liebe wahrnehmen, so gäbe es zwar immernoch die trennende Wahrnehmung, aber sie wäre wenigstens korrigert und der Raum wäre offen um zurück zur Erkenntnis zu gelangen, wer wir wirklich sind.

Wenn Menschen allerdings fehlwahrnehmen, dann kann es passieren, dass sie Ereignisse so interpretieren, dass sie glauben Gott würde strafen. Das ist aber unmöglich, eine vollkommene Schöpfung benötigt keine Strafe. Diese wurde ja nur die falsche Wahrnehmung bestätigen und das ist ganz sicher nicht Gottes Anliegen. Im Gegenteil jeder Teil dieser Schöpfung, denn auch unsere scheinbaren Fehlschöpfungen sind immernoch Teil der Schöpfung, ist vollkommen. Das heißt wo wir einen Fehler wahrnehmen ist eine Institution für uns geschaffen worden um den Fehler in unserer Wahrnehmung zu korrigieren, damit wir so zurück zur Erkenntnis gelangen, wer wir wirklich sind. Der Begriff Fehlschöpfung dient auch nur dazu begreiflich zu machen, dass dieser Ausdruck nicht ausdrückt wer wir sind, sondern ausdrückt, dass hier ein Irrtum vorliegt, der durchschaut werden kann.

LG Chloroplast

Respekt!!!(y)

"Ich bin kein vollkommener Meister, nur ein Mensch, der sich für das Bündnis mit Gott entschieden hat, nichts hochtrabend wichtiges, aber dass Gott die Ungerechtigkeit verabscheut, das kann sogar ich erkennen...!"

Guru Nanak sagte: "Gott steht über dem Denken und kein Gedanke kann ihn erfassen".

Woher willst DU MENSCH wissen, was gerecht und ungerecht ist ?

Geschweige, das du Gott überhaupt beschreiben kannst. Was du beschreibst, sind lediglich positive Mächte und dazu verwendest du die "Gerechtigkeit", worunter jeder Mensch unterschiedliche Ansichten hat.

Das würde bedeuten, der Mensch hat keinen freien Willen.

Und ohne freien Willen hätte der Mensch keine Verantwortung. Gott wäre demzufolge der denkbar grösste Sadist, Menschen für Taten leiden zu lassen, für die sie nun gar nichts können.

Und die 10 Gebote??? Wenn die Schandtaten des Menschen eh vorherbestimmt sind, wozu sind dann die 10 Gebote?

Sei Dir bewusst, dass Luzifer die Macht hatte über die Menschen - deshalb ist Deine Ansicht sicherlich im Einzelnen nochmals einer Prüfung zu unterziehen.

1. Darüber schweige ich.

2. Wir leben im System der Polarität bzw. Gegensätzlichkeiten, wie man weiß. D. h., ohne Liebe kein Hass, ohne Wahrheit keine Lüge und ohne Krieg keinen Frieden.

3. Die 10 Gebote und andere moralische Vorgaben sind Orientierungen.

4. Luzifer ist von Gott, genauso Hitler. Jedes Wesen und jeder Mensch befolgt seine Aufgabe nach dem Willen Gottes.

Werbung:
2. Wir leben im System der Polarität bzw. Gegensätzlichkeiten, wie man weiß. D. h., ohne Liebe kein Hass, ohne Wahrheit keine Lüge und ohne Krieg keinen Frieden.

Die Polarität wie von Dir beschrieben ist ein Irrtum, denn sehr wohl kann grenzenlose Liebe sein, ohne den geringsten Hass oder Böses oder so. Auch reicht all Dunkelheit nicht aus, das Lichtlein der allerkleinsten Kerze zu verdrängen, und Frieden gibt es unter verschiedenen Völkern, ohne dass sie für lange Zeit Krieg geführt hätten.

Das Böse und diese Gegensätze gibt es erst, seit Luzifer sie selbst lange bevor es Materie gab, angenommen hat und wir diese von ihm. Nun haben wir Gelegenheit, uns wiederum davon zu befreien, um danach wiederum ohne dieselben weiterzuleben.

3. Die 10 Gebote und andere moralische Vorgaben sind Orientierungen.

Das siehst Du nun etwas zu oberflächlich.

4. Luzifer ist von Gott, genauso Hitler. Jedes Wesen und jeder Mensch befolgt seine Aufgabe nach dem Willen Gottes.

Es stimmt, der göttliche Funke eines jeden Lebewesens ist von Gott und auch jedes Menschenleben, das Seelen auf Erden absolvieren, geschieht im Willen Gottes - zum Zweck der Höherentwicklung.

Hitler hat jedoch sein Erdenleben im Dienste Luzifers verbracht, ihm gedient und sich schwerstens belastet - dies war mit Sicherheit nicht im Willen Gottes.

lg
Syrius

Zurück
Oben