Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Hitler hat jedoch sein Erdenleben im Dienste Luzifers verbracht, ihm gedient und sich schwerstens belastet - dies war mit Sicherheit nicht im Willen Gottes.

Allmächtigkeit und Allwissenheit stammen angeblich von Gott. - Du stellst das, mit deiner Behauptung, jetzt in Frage. Somit ist Gott ein Versager! :sick:

Werbung:
von Syrius
Hitler hat jedoch sein Erdenleben im Dienste Luzifers verbracht, ihm gedient und sich schwerstens belastet - dies war mit Sicherheit nicht im Willen Gottes.

von Eristda
Allmächtigkeit und Allwissenheit stammen angeblich von Gott. - Du stellst das, mit deiner Behauptung, jetzt in Frage. Somit ist Gott ein Versager! :sick:[/QUOTE]

Gott ist Allmächtig und er ist auch allwissend. Nachdem wir, als wir noch Engel im Jenseits waren, uns von ihm abgewand hatten, hat er uns die Erde zur Karmabewältigung zur Verfügung gestellt. Damit wir hier auf der Erde unser Tun freien Geistes leben können, hat er uns den freien Willen mit ins Leben gegeben.
Was nützt uns aber dieser freie Wille, wenn Gott uns, weil er allmächtig und allwissend ist, bei unserem Fehlverhalten korrigierend eingreift? Dann wäre unser freier Wille völlig sinnlos. Wir könnten nie beweisen zu was wir uns entschieden hätten, ob wir dem Negativen gefolgt wären oder ob wir von unserem bösen Tun abgelassen hätten.
Selbstverständlich weiß er zu was wir Menschen fähig sind, aber würden wir dadurch, dass er uns zum Guten manipulieren würde, auch bessere Menschen und positivere Seelen?

Gott weist uns die negativen Taten nicht zu. Er erwartet von uns, dass wir seinem Gesetz der Liebe, welches das einzige Gesetz bei ihm ist, folgen. Das hört sich sehr einfach an, aber es behinhaltet alle Gebote die die Religionen zur Heilung der Seele, aufgestellt haben.
Und zu diesem Gebot gehören ganz sicher keine Kriege, Morde, Folterungen, Lügen, Vergewaltigungen uund alles Schlimme mehr.

Auch dafür habt ihr euren freien Willen. Kein Schutzengel wird euch davon zurückhalten etwas Unrechtes zutun,
denn wir dürfen nicht in euer Karma eingreifen.
Das heißt also,
wir dürfen auch nicht in Luzifers Handlungen,
die euch zum Bösen verführen, eingreifen.
Würden wir das tun, hätte Luzifer keine freie Wahl mehr,
und unser Karma verbietet uns
in das Karma eines anderen Wesens einzugreifen.
Eine negative Handlung

wird niemals etwas Gutes erreichen,
darum hütet euch, dem Einfluss Luzifers nachzugeben.

in Liebe Gida

Geschweige, das du Gott überhaupt beschreiben kannst. Was du beschreibst, sind lediglich positive Mächte und dazu verwendest du die "Gerechtigkeit", worunter jeder Mensch unterschiedliche Ansichten hat.
Meine Ansichten decken sich mit den göttlichen, der da meint, es braucht keine Gurus in der Welt, sondern nur liebevolle Menschenkinder, die sind ihm genug und das Liebste!

Da hast du vollkommen Recht. Ungerechtigkeit und Gott auf einen Nenner zu bringen ist unmöglich.
Das heißt aber nicht, dass Gott einfach nur vergibt. Jeder muß sich für seine Taten verantworten. Erst wenn Reue besteht, vergibt auch Gott.
in Liebe Gida
Einverstanden, und wenn wir uns einander vergeben, das ist nicht zu vergessen, Matthäus 6,14 - 15: Wenn ihr den andern vergebt, was sie euch angetan haben, dann wird euer Vater im Himmel euch auch vergeben. Wenn ihr aber den andern nicht vergebt, dann wird euer Vater euch eure Verfehlungen auch nicht vergeben.«

Damals mußte jedes Mädchen wenn es aus der Schule kam ein Pflichtjahr in einer kinderreichen Familie absolvieren, ich auch. Da kam es durch die Kriegseinwirkungen dazu, dass ich, weil die Bomben immer näher kamen, zu verschiedenen Familien kam. Von meiner Familie garnichts mehr hörte, und dann allein war. Ja dann hab ich versucht mein Leben allein zu meistern. Sehr schwer und als der Krieg aus war, hab ich dann eine meiner Tanten wieder gefunden. Von da an hatte ich auch wieder ein Ziel .
in Liebe Gida
in Liebe Gida,

welches Ziel kam da in dir auf?

Deine Mutter ist gestorben, da warst du 12, wo ist dein Vater da gewesen, war der zum Krieg einberufen?

Einverstanden, und wenn wir uns einander vergeben, das ist nicht zu vergessen, Matthäus 6,14 - 15: Wenn ihr den andern vergebt, was sie euch angetan haben, dann wird euer Vater im Himmel euch auch vergeben. Wenn ihr aber den andern nicht vergebt, dann wird euer Vater euch eure Verfehlungen auch nicht vergeben.«
Ich kann nur sagen richtig, richtig, richtig. Aber wenn der Sünder selbst sein Unrecht nicht einsieht, nutzen dir deine Verzeihungen nichts. Deinem Konto werden sie auf jeden Fall als Pluspunkte zugefügt dem Sünder nutzen sie nichts.
in Liebe Gida

Auch dafür habt ihr euren freien Willen. Kein Schutzengel wird euch davon zurückhalten etwas Unrechtes zutun,
denn wir dürfen nicht in euer Karma eingreifen

Es gibt nicht nur "Schutzengel" sondern auch "Schutzdämonen". Hitler hatte z. B. einen Schutzdämon und die Attentate (der bekannteste ist jener Versuch in der Wolfsschanze durch Graf Stauffenberg) gegen den Führer, gingen alle in's Leere.

In's Karma können nur solche "Menschen" eingreifen, welche die Vollmacht dazu besitzen.

In's Karma kann man ansonsten nicht eingreifen, da hast du recht. Die Eingeweihten wissen, das wir in der "Maya" (vergleichbar mit einer Fatamorgana) leben, also innerhalb der Täuschung und Illusion.

Meine Ansichten decken sich mit den göttlichen, der da meint, es braucht keine Gurus in der Welt, sondern nur liebevolle Menschenkinder, die sind ihm genug und das Liebste!

Ohne einen Guru (wörtlich übersetzt: Zerstreuer der Dunkelheit oder Lichtträger; Lehrer; in der indischen Heiligen-Terminologie, der ältesten der Welt und bekannt seit ca. 3000 vor Christus bis heute, ein Meister der höchsten Vollendung, ist die Welt dunkel. Selbst Jesus war ein Guru und es wird vermutet, das er seine Lehre in Indien absolvierte.

Werbung:
Es gibt nicht nur "Schutzengel" sondern auch "Schutzdämonen". Hitler hatte z. B. einen Schutzdämon und die Attentate (der bekannteste ist jener Versuch in der Wolfsschanze durch Graf Stauffenberg) gegen den Führer, gingen alle in's Leere.

In's Karma können nur solche "Menschen" eingreifen, welche die Vollmacht dazu besitzen.

In's Karma kann man ansonsten nicht eingreifen, da hast du recht. Die Eingeweihten wissen, das wir in der "Maya" (vergleichbar mit einer Fatamorgana) leben, also innerhalb der Täuschung und Illusion.
Nix Schutzdämonen, der Attentäter hat sich nur sehr dumm angestellt
in Liebe Gida

Zurück
Oben