Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Allmächtigkeit und Allwissenheit stammen angeblich von Gott. - Du stellst das, mit deiner Behauptung, jetzt in Frage. Somit ist Gott ein Versager! :sick:

Nö - überhaupt nicht - wie denn. Gott ist allmächtig und allwissend. Aufgrund des freien Willens des Menschen kann er allerdings nicht wissen, was der Mensch in Zukunft tut - tut aber der Allwissenheit keinen Abbruch. Es betrifft nämlich nur was ist und was war - was vielleicht sein wird gehört nicht dazu.

Trotzdem sehe ich nicht wieso Du denkst Gott wei ein Versager.

lg
Syrius

Werbung:
wo ist da die vielumwobene Einheit?

WO IST SIE????
ALS VORSTELLUNG in eurem Kopf?
Anscheinend ja eher nicht, wenn so viel Trennung wahrgenommen wird. :)

Wahrnehmung führt auch nicht zur Erkenntnis der Einheit, Wahrnehmung führt bestenfalls zum Punkt wo möglichst viel durchschaut wird und der Erkenntnis wenig im Weg steht. Solange du also fragst wo sie ist drückst du einen Mangel aus, das ist wieder eine Möglichkeit die Wahrnehmung zu korrigieren. Frag ruhig, was dich hindert sie zu sehen/ zu erkennen, die Antwort kommt dann auf vielen Wegen zu dir.

Der Wille Gottes mag es sein, dass der Mensch einen Willen hat. Dieser muss frei sein, sonst wäre es kein Wille, sondern der eines anderen.
Hier wird aber unter Wille ohne ein Objekt gesprochen. Worauf kann ein Wille sich beziehen? Das kann so etwas sein, wie Hitler und andere es getan haben. - Mag das in einem gewissen Sinne auch dem Willen Gottes entsprechen?
Den Nazis und anderen, die sich ähnlich verhalten, ging es, sieht man von der Grausamkeit ihrers Tuns ab und blickt man tiefer in ihr Verhalten, um die Beherrschung des Todes. - Ist dies im Sinne Gottes?

Den Nazis und anderen, die sich ähnlich verhalten, ging es, sieht man von der Grausamkeit ihrers Tuns ab und blickt man tiefer in ihr Verhalten, um die Beherrschung des Todes. - Ist dies im Sinne Gottes?
Alle Grausamkeiten die Menschen hier auf der Erde verüben sind doch nicht im Sinne Gottes. Er hat uns den freien Willen gegeben damit wir uns frei für das Positive entscheiden können. Tun wir es, können wir uns wieder dem Reich Gottes nähern. Tun wirs nicht, werden wir sicher noch ein oder mehrere Leben auf dieser Erde verbringen müssen.
in Liebe Gida

Was gibt es ohne Wahrnehmung?
...und was führt dann zur Erkenntnis der Einheit ?
Ohne Wahrnehmung gibt es "Sehen" und der letzte Schritt geht andersrum. Die Erkenntnis kommt zu dir. Sehen ist lebendige Erkenntnis. Momente davon kennen sicher die meisten Menschen, aber die gehen vorbei und dann wird das Gesehene/Erkannte wieder in die Wahrnehmung geholt, verstanden und ist somit nicht mehr lebendig (dafür kann man jetzt drüber sprechen). Es kann dann wieder lebendig werden oder parallel lebendig bleiben und man kann trotzdem drüber sprechen - machen ja einige so (Eckhart Tolle, Byron Katie etc.).

Nö - überhaupt nicht - wie denn. Gott ist allmächtig und allwissend. Aufgrund des freien Willens des Menschen kann er allerdings nicht wissen, was der Mensch in Zukunft tut - tut aber der Allwissenheit keinen Abbruch. Es betrifft nämlich nur was ist und was war - was vielleicht sein wird gehört nicht dazu.

Trotzdem sehe ich nicht wieso Du denkst Gott wei ein Versager.

Mannomann, echt hart, manche Geister. Erkennen nicht mal ihre eigenen Widersprüche! :rolleyes:

Nur soviel (habe ich schon ca. 10mal in dieses Forum geschrieben):

Gott ist nicht allmächtig und allwissend (Gott ist mehr) sondern die Allmächtigkeit ist allmächtig und die Allwissenheit sind allwissend. - Beide: Die Allmächtigkeit und die Allwissenheit sind nicht Gott sondern von Gott.

Innerhalb der Allwissenheit ist alles bekannt, deshalb nennt sich die Macht "Allwissenheit". Der Mensch kann noch soviel innerhalb seines "freien Willens" denken und handeln, das tut der Sache keinen Abbruch, nur, die Allwissenenheit kennt bereits vorher (ohne Raum und Zeit) jegliches Denken und Handeln. :coffee:

An dir sieht man mal wieder, wie kleingeistig doch der Mensch ist. Aber auch das ist normal, denn jeder Mensch befindet sich im Reich der Finsternis (Maya oder auch Satan genannt).

Mannomann, echt hart, manche Geister. Erkennen nicht mal ihre eigenen Widersprüche! :rolleyes:

Nur soviel (habe ich schon ca. 10mal in dieses Forum geschrieben):

Gott ist nicht allmächtig und allwissend (Gott ist mehr) sondern die Allmächtigkeit ist allmächtig und die Allwissenheit sind allwissend. - Beide: Die Allmächtigkeit und die Allwissenheit sind nicht Gott sondern von Gott.

Innerhalb der Allwissenheit ist alles bekannt, deshalb nennt sich die Macht "Allwissenheit". Der Mensch kann noch soviel innerhalb seines "freien Willens" denken und handeln, das tut der Sache keinen Abbruch, nur, die Allwissenenheit kennt bereits vorher (ohne Raum und Zeit) jegliches Denken und Handeln. :coffee:

An dir sieht man mal wieder, wie kleingeistig doch der Mensch ist. Aber auch das ist normal, denn jeder Mensch befindet sich im Reich der Finsternis (Maya oder auch Satan genannt).
Wir streiten hier um des Kaisers Bart. Dein letzter Satz zeugt jedoch davon, wie hoch du dich selbst einschätzt. Du wiederlegst das Geschriebene des anderen und der wiederum das deine. Wer hat Recht?
Ich glaube nicht, das wir Menschen in der Lage sind Gott zu kennen, und die ultimative Antwort besitzen. Auch wenn wir meinen alles zu durchschauen, ist uns nur ein kleiner Spalt zur Erkenntnis geöffnet worden. Vielleicht haben wir alle ein klein wenig recht und auch ein klein wenig unrecht.
in Liebe Gida

Werbung:
Das heißt nicht "der Attentäter" sondern "die ..."

Wenn es deiner M. n. keine Schutzdämonen gibt, dann gibt es auch keine Schutzengel.
Danke für deine Belehrung, aber ich habe nur von einem Attentäter gesprochen, er hatte den Sprengstoff falsch plaziert. Also nicht "die Attentäter" sondern "der"
Schutzdämonen diesen Begriff hab ich in meiner 30jährigen Jenseitserfahrung noch nie gehört.
Wie kommst du dazu?
in Liebe Gida

Zurück
Oben