Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

was hattest du für jenseitskontakte, kannst du das mal ausführen?
Das habe ich hier im Forum schon so oft erzählt. Seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Erst waren es Verstorbene, später andere Geistwesen (Engel)
In den vielen Jahren habe ich unzählige Kontakte gehabt . Konnte auch den Spreu vom Weizen trennen. Für mich sind diese Aussagen die Wahrheit .
in Liebe Gida[/QUOTE]
Hast du auch erfahrungen mit bösen Wesenheiten?

Werbung:
Das habe ich hier im Forum schon so oft erzählt. Seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Erst waren es Verstorbene, später andere Geistwesen (Engel)
In den vielen Jahren habe ich unzählige Kontakte gehabt . Konnte auch den Spreu vom Weizen trennen. Für mich sind diese Aussagen die Wahrheit .
in Liebe Gida
Hast du auch erfahrungen mit bösen Wesenheiten?[/QUOTE]

Wenn man sich mit den Kontakten befasst, ist es den negativen Wesenheiten auch möglich sich einzuklinken. Es liegt dann an uns aufzupassen.
Es sollte sich keiner, egal wie diese Kontakte aussehen, ein Medium welches geistigen Kontakt hat oder Hilfsmittel dazu braucht, egal wie es geschieht, man ist nie sicher, dass sich Negative nicht einschleichen können. Warum fragst du? Ist es dir passiert?

Dann wäre jede Grausamkeit und erlittene Qualen eine Schulung, die sorgfältig vorbereitet wurde um was zu erreichen?

So kann man das nicht sehen.
Eine erlittene Grausamkeit entspringt dem freien Willen eines andern Menschen und konnte weder von Gott noch sonstwen vorausgesehen werden - kann also auch keine Schulung sein.

Schulung ist zum Beispiel, wenn ein Mensch aufgrund seines unbändigen Jähzorns in allen vergangenen Erdenleben Menschen tötete und nun Kinderlämung erleidet und sich nicht mehr entsprechend bewegen kann - es bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Jähzorn unter Kontrolle zu bringen.

lg
Syrius

Also ich weiß nicht, ob ich das alles glauben soll, eher nicht. Das, was ich geschrieben hab, steht im Buch henoch. Ich glaub schon, dass der Tag des jüngsten Gerichts noch kommt. Was für meine Theorie spricht, ist die tatsache, dass Dämonen noch unter uns weilen. Wenn der Tag des jüngsten Gerichts schon vorbei wär, wären sie weg, genauso wie alle bösen menschen, ausserdem gäbe es kein leid mehr in dieser welt.

Das jüngste oder letzte Gericht diente nicht dazu, jedes einzelne Wesen zu richten, sondern es diente dazu, Luzifer, der nach dem Engelsturz die unumschränkte Macht über alle Gefallenen hatte, mit den neuen Gesetzen zu bedienen.

Vor allem wurde Luzifer dabei gezwungen, jene Wesen gehen zu lassen, die gehen wollen - wir Christen verstehen darunter die Erlösung, denn seither können alle den Machtbereich Luzifers verlassen und wieder an den Platz zurückkehren, den sie vor dem Engelsturz innehatten.

Alle Lebewesen hier auf Erden sind Seelen auf dem Rückweg. Trotzdem gibt es noch sehr sehr viele, die verstockt Luzifer dienen und nicht daran denken, den Rückweg anzutreten. Deshalb weilen noch sehr viele Dämonen und Teufel unter uns.

Was Gott anbelangt, so ist er nicht nur liebend, sondern auch strafend.für Menschen und gefallene Engel legt er zweierlei masss an. Für Menschen kann es Vergebung und Busse geben, für gefallene engel/Dämonen niemals. Erstens weil sie andere Pläne als Gott verfolgten und zweitens weil sie uns Merschien seit Jahrtausenden quälen.

Wir gehören auch zu den gefallenen Engeln - auch Du und ich und alle hier.

Gott straft grundsätzlich nicht. Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - eine solche Grausamkeit stünde in Widerspruch zur Liebe Gottes.

Der Kreislauf ist ganz einfach: Wir alle waren Engel im Himmel und haben uns gegen die Gesetze Gottes vergangen und wurden deshalb in die Hölle entfernt. Dort unterstanden wir bis zur Erlösung durch Jesus Christus der uneingeschränkten Macht Luzifers, doch in jenem letzten Gericht besiegte Christus Luzifer und zwang ihn, alle gehen zu lassen, die gehen wollen. Mittels Menschenleben kann die Seele sich nun von den angehäuften Untugenden befreien und anschliessend den alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

lg
Syrius

Wenn das für dich so ist. Jeder wählt sein Weltbild entsprechend dem, was er erfahren möchte. Das Weltbild von Walsch hilft eine Weile dabei so eine Art Gefühl von Selbstermächtigung zu erzeugen, darum ist es so beliebt - wirkt der empfundenen Ohnmacht entgegen, die der Mensch öfter erfährt. Es bringt auch einige Impulse zu Verantwortung.

Mir hat es irgendwann nicht mehr gepasst. ;)
Das Weltbild von N.D. Walsch ist ja nicht unbedingt sein persönliches Weltbild - darum heißt es ja auch "Gespräche mit Gott". Hast Du wirklich alle drei Bände durchgeackert, und das ein paar mal? Ich empfinde keinerlei Ohnmacht, was mein Leben oder das Leben an sich betrifft da ich weiß, das jeder einzelne Mensch es in der Hand hat, "sein" Leben in Eigenregie zu führen, mit oder ohne "Gott".

Bewußtes aussuchen?
Ja, bewusstes Aussuchen bzw. Auswählen. Nichts passiert umsonst.

Jop die Idee von Walsch geht davon aus, dass du dir jede Erfahrung aussuchst und jeder Erfahrung gewollt ist. Demnach ist die Idee von Übergriffen, dass also ein anderer Mensch dir etwas gegen deinen "Seelenwillen" antut aus dieser Sicht falsch. Die Vergewaltigte wollte das so, sie hat es sich vor ihrer Inkarnation ausgesucht. Und all das ist Gottes Wille.

Ich teile diese Ansicht übrigens nicht, ich kenne sie nur.
NEIN!!!, das ist NICHT Gottes Wille, Gott hält sich da schön raus. ER hat uns den freien Willen gegeben, selbstständig entscheiden zu dürfen. Ein größeres Geschenk gibt es nicht!!!

An bewußtes aussuchen kann ich auch nicht glauben, eher daran , dass da unbewußte Mechanismen am Wirken sind.
Blödsinn.

So nett ist gott nun auch wieder nicht, sonst würde er nicht soviel leid zulassen.
Nochmal, "Gott" mischt sich nicht ein. Ist das sooo schwer zu verstehen?
Eine erlittene Grausamkeit entspringt dem freien Willen eines andern Menschen und konnte weder von Gott noch sonstwen vorausgesehen werden - kann also auch keine Schulung sein.

Schulung ist zum Beispiel, wenn ein Mensch aufgrund seines unbändigen Jähzorns in allen vergangenen Erdenleben Menschen tötete und nun Kinderlämung erleidet und sich nicht mehr entsprechend bewegen kann - es bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Jähzorn unter Kontrolle zu bringen.

lg
Syrius
So ähnlich, ja.

Der Kreislauf ist ganz einfach: Wir alle waren Engel im Himmel und haben uns gegen die Gesetze Gottes vergangen und wurden deshalb in die Hölle entfernt. Dort unterstanden wir bis zur Erlösung durch Jesus Christus der uneingeschränkten Macht Luzifers, doch in jenem letzten Gericht besiegte Christus Luzifer und zwang ihn, alle gehen zu lassen, die gehen wollen. Mittels Menschenleben kann die Seele sich nun von den angehäuften Untugenden befreien und anschliessend den alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

lg
Syrius
Das widerum ist falsch.

Das jüngste oder letzte Gericht diente nicht dazu, jedes einzelne Wesen zu richten, sondern es diente dazu, Luzifer, der nach dem Engelsturz die unumschränkte Macht über alle Gefallenen hatte, mit den neuen Gesetzen zu bedienen.

Vor allem wurde Luzifer dabei gezwungen, jene Wesen gehen zu lassen, die gehen wollen - wir Christen verstehen darunter die Erlösung, denn seither können alle den Machtbereich Luzifers verlassen und wieder an den Platz zurückkehren, den sie vor dem Engelsturz innehatten.

Alle Lebewesen hier auf Erden sind Seelen auf dem Rückweg. Trotzdem gibt es noch sehr sehr viele, die verstockt Luzifer dienen und nicht daran denken, den Rückweg anzutreten. Deshalb weilen noch sehr viele Dämonen und Teufel unter uns.

Gott straft grundsätzlich nicht. Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - eine solche Grausamkeit stünde in Widerspruch zur Liebe Gottes.

lg
Syrius
Das was du schreibst widerspricht allem was in der Bibel steht.

Das was du schreibst widerspricht allem was in der Bibel steht.

Nicht allem - aber ist ist vieles nicht mehr da und deshalb ist die Bibel schwer zu verstehen.

Den Geiste oder die Geister der Wahrheit hat Jesus versprochen - und sie sollten immer und jedrzeit in alle Zukunft die Wahrheit verkünden. Was mit dem geschriebenen Wort geschieht hat er ja selbst erfahren und gesehen - darauf wollte er nicht bauen.

Origenes war zum Beispiel noch einer, der Kenntnis hatte vom Urchristentum. Aber die Kirche untersagte es den Engeln, die Menschen zu belehren - sie wollte selbst Macht ausüben und nahm in die Bibel auf, was gerade so passte.

Dass der Mensch heute damit Mühe hat, die Zusammenhänge zu sehen, ist völlig klar.
Dem kath. Pfarrer Johannes Greber hat sich zum Beispiel ein hoher Geist kundgetan, was er in seinem Buch: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck, niederschrieb. Das Kapitel über den Heilsplan stellt die Zusammenhänge sehr klr und gut verständlich dar.

lg
Syrius

Das Weltbild von N.D. Walsch ist ja nicht unbedingt sein persönliches Weltbild - darum heißt es ja auch "Gespräche mit Gott". Hast Du wirklich alle drei Bände durchgeackert, und das ein paar mal? Ich empfinde keinerlei Ohnmacht, was mein Leben oder das Leben an sich betrifft da ich weiß, das jeder einzelne Mensch es in der Hand hat, "sein" Leben in Eigenregie zu führen, mit oder ohne "Gott".
Ja ich hab auch die weiteren Bücher gelesen und natürlich empfindest du keine Ohnmacht, du glaubst da ja sehr stark dran.

NEIN!!!, das ist NICHT Gottes Wille, Gott hält sich da schön raus.
Aber in Büchern steht, dass es nichts gibt, was nicht Gottes Wille ist. Oder seh ich das falsch? Gott ist nach Walsch mit allem einverstanden, was der Mensch wählt. Bzw. Gott will, was Mensch will. Deshalb ja auch keine Einmischung, die bräuchte es nur, wenn Gott einen abweichenden Willen hat.

lg
Syrius
So ähnlich, ja.
Aber auch nur sehr entfernt ähnlich. Denn Walsch beschreibt einen absoluten Gott, der nicht an Zeit gebunden ist und demnach genaus weiß, was passieren wird (in allen Varianten). Vor allem beschreibt er aber eine "perfekte" Welt, bei der es keine echten Übergriffe gibt, weil jede Seele sich alle Erfahrungen ausgesucht hat. Es passiert ja eben im Leben eines Menschen nichts, was er sich nicht auf Seelenebene ausgesucht hat.

Ähnlich ist es doch nur an dem Punkt, wo Syrius sagt, dass es nicht um Schulung geht, oder?!

Aber auch nur sehr entfernt ähnlich. Denn Walsch beschreibt einen absoluten Gott, der nicht an Zeit gebunden ist und demnach genaus weiß, was passieren wird (in allen Varianten). Vor allem beschreibt er aber eine "perfekte" Welt, bei der es keine echten Übergriffe gibt, weil jede Seele sich alle Erfahrungen ausgesucht hat. Es passiert ja eben im Leben eines Menschen nichts, was er sich nicht auf Seelenebene ausgesucht hat.

Ähnlich ist es doch nur an dem Punkt, wo Syrius sagt, dass es nicht um Schulung geht, oder?!

Wieso glaubst Du einfach so, was Walsch so von sich gibt - obwohl es überhaupt keinen Sinn ergibt?

Wieso soll sich eine Seele Erfahrungen aussuchen ??

Was Walsch hier von sich gibt führt von der Eigenverantwortung des Menschen weg - egal, was er tut, es war oder ist Gottes Wille! Er hat also keine Schuld, keine Verantwortung und keinen freien Willen ! So stimmt es eben nicht.

Werbung:

lg
Syrius

sirius,

denkst du wirklich, dass du bei diesen ersnten thema, mit "christlichen ansichten" weiterkommst und hausieren musst? ich will dir deine glauben nicht "madig machen", glaube weiter an ein jüngste gericht, aber erkäre mir oder uns bitte nicht, wie wir diese dinge sehen sollen...Du "weisst"nichts... ich "weiss" nichts, wir haben nur unsere vermutungen...

wümdsche dir einen schönen sonntag.

shimon

Zurück
Oben