Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Es ist trotzdem so, jeder Mensch sucht sich seine perönlichen Erfahrungen in einem bestimmten Leben aus bestimmten Gründen aus, ohne Problematik, aber mit Sinn.
Soviel zum Thema, Juden hin, Hitler & Co. her. Guten Abend noch.
Wenn das für dich so ist. Jeder wählt sein Weltbild entsprechend dem, was er erfahren möchte. Das Weltbild von Walsch hilft eine Weile dabei so eine Art Gefühl von Selbstermächtigung zu erzeugen, darum ist es so beliebt - wirkt der empfundenen Ohnmacht entgegen, die der Mensch öfter erfährt. Es bringt auch einige Impulse zu Verantwortung.

Mir hat es irgendwann nicht mehr gepasst. ;)

Werbung:
Guten Abend

Demut gegenüber allem Sein, dann lebt man ohne Erwartungen.
Ohne diese Sinnlosen und nichtsbringenenden Gedanken findet jeder Einzelene sich Selbst viel schneller.
Wer sich einmal die Mühe gemacht hat, sich seiner Gedanken über einen Tag lang bewusst zu werden, weiss welches unnütziges wir Denken.
Reue macht das Geschehene nicht ungeschehen es ist nur eine Pochen um Seine eigenen Werte und Erwartungen erfüllt zu sehen.
Unsere Gesellschaft wurde nach Werten von Menschenhand errichtet.
Gottes Werte für unsere Gesellschaft ist die Bedingungslose Liebe zu allem Sein.
Jeder Mensch trägt den Göttlichen Kern in sich, egal wie er lebt oder was er tut.
Das Bewusstsein jedes Einzelnen entscheidet doch wie und was er lebt.
Wie soll sich eine Seele weiterentwickeln und reifen wenn der Mensch ( er ist das Gefährt seiner Seele ) nicht selbst Entscheidungen trifft aus dem Herzen.
Es ist immer der leichtere Weg zu sagen, bevor diese und jenes nicht eingetroffen ist, bleib ich hier sitzen und rühr mich nicht von der Stelle. Genau dieses Denken erleichtert es wenigen Menschen Milliarden von Menschen wie eine Herde die fröhlich blöckt zur Schlachtbank zu führen. Viele Beschweren sich und sind aber nicht bereit, sich selbst mal genauer und selbstkritisch zu betrachten.

LG Elias

Bewußtes aussuchen?
Jop die Idee von Walsch geht davon aus, dass du dir jede Erfahrung aussuchst und jeder Erfahrung gewollt ist. Demnach ist die Idee von Übergriffen, dass also ein anderer Mensch dir etwas gegen deinen "Seelenwillen" antut aus dieser Sicht falsch. Die Vergewaltigte wollte das so, sie hat es sich vor ihrer Inkarnation ausgesucht. Und all das ist Gottes Wille.

Ich teile diese Ansicht übrigens nicht, ich kenne sie nur.

Jedes von Gott geschaffene Wesen entspring Gottes Willen.
Auch Hitler hatte einen freien Willen, den er genauso gut in den Dienst Gottes häte stellen können. Er ist nun jedoch der anderen Seite auf den Leim gegangen.

Es ist schön, dass Du 'wieder' in den Himmel schreibst. Also weisst Du, dass alle Seelen ehemals im Himmel waren.

Aber es wäre mit der allumfassenden göttlichen Liebe nicht vereinbar, dass auch nur ein einziges Wesen nicht wieder zu ihm zurückkehrt. Alle Seelen - restlos alle - auch Luzifer, wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn dargestellt, auch er wird den Weg zurück finden. Allerdings wird es vermutlich noch ein paar Milliarden Jahre dauern - aber alle werden sie ihr Unrecht sühnen und den Weg finden.

Wie kannst Du sowas einem Gott der Liebe zutrauen - keine Mutter könnte ihr eigenes Kind so behandeln!! Um wie viel weniger ein Gott der Liebe??

Die Kirche hat obige Ansicht lange Zeit gelehrt und damit Angst und Schrecken verbreitet - aber es ist falsch und diente nur der Vergrösserung der weltlichen Macht.

In Wahrheit ist das jüngste Gericht längst vorbei - 2000 Jahre. Gerade nach dem Sterben Christi am Kreuz ging er mit Michael und seinem Heer in die Hölle und dort fand das letzte Gericht statt.

Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - vergiss es einfach!!

lg
Syrius
Also ich weiß nicht, ob ich das alles glauben soll, eher nicht. Das, was ich geschrieben hab, steht im Buch henoch. Ich glaub schon, dass der Tag des jüngsten Gerichts noch kommt. Was für meine Theorie spricht, ist die tatsache, dass Dämonen noch unter uns weilen. Wenn der Tag des jüngsten Gerichts schon vorbei wär, wären sie weg, genauso wie alle bösen menschen, ausserdem gäbe es kein leid mehr in dieser welt.
Was Gott anbelangt, so ist er nicht nur liebend, sondern auch strafend.für Menschen und gefallene Engel legt er zweierlei masss an. Für Menschen kann es Vergebung und Busse geben, für gefallene engel/Dämonen niemals. Erstens weil sie andere Pläne als Gott verfolgten und zweitens weil sie uns Merschien seit Jahrtausenden quälen.

Eins wollt ich noch hinzufügen: die zeit vor dem jüngsten Gericht ist nur der Testlauf für die Ewigkeit, also baut keinen scheiss. am tag des jüngsten Gerichts werdet ihr beurteilt und gerichtet werden. Auch wenn es bis dahin noch sehr lang ist, die Ewigkeit ist länger!

Also ich weiß nicht, ob ich das alles glauben soll, eher nicht. Das, was ich geschrieben hab, steht im Buch henoch. Ich glaub schon, dass der Tag des jüngsten Gerichts noch kommt. Was für meine Theorie spricht, ist die tatsache, dass Dämonen noch unter uns weilen. Wenn der Tag des jüngsten Gerichts schon vorbei wär, wären sie weg, genauso wie alle bösen menschen, ausserdem gäbe es kein leid mehr in dieser welt.
Was Gott anbelangt, so ist er nicht nur liebend, sondern auch strafend.für Menschen und gefallene Engel legt er zweierlei masss an. Für Menschen kann es Vergebung und Busse geben, für gefallene engel/Dämonen niemals. Erstens weil sie andere Pläne als Gott verfolgten und zweitens weil sie uns Merschien seit Jahrtausenden quälen.

Guten Morgen litha14

Genau dies was du hier schreibst ist das, warum die Gesellschaft so verroht und antisozial ist. Jeder schiebt es zum nächsten der solls richten. Wo bleibt Dein Anteil zu einer sozialeren Gesellschaft wo jeder wieder jeden Achtet so wie er ist.
Das Bewusstsein ist es von jedem Einzelnen der die Gesellschaft umkehren lässt und nicht die Hoffnung wenn ich meinen Hintern lang genug still halte wird schon jemand kommen der das richtet.
Es wird Keiner kommen der das richtet.

LG Elias

Jop die Idee von Walsch geht davon aus, dass du dir jede Erfahrung aussuchst und jeder Erfahrung gewollt ist. Demnach ist die Idee von Übergriffen, dass also ein anderer Mensch dir etwas gegen deinen "Seelenwillen" antut aus dieser Sicht falsch. Die Vergewaltigte wollte das so, sie hat es sich vor ihrer Inkarnation ausgesucht. Und all das ist Gottes Wille.

Ich teile diese Ansicht übrigens nicht, ich kenne sie nur.
An bewußtes aussuchen kann ich auch nicht glauben, eher daran , dass da unbewußte Mechanismen am Wirken sind.

Werbung:
Guten Morgen litha14

Genau dies was du hier schreibst ist das, warum die Gesellschaft so verroht und antisozial ist. Jeder schiebt es zum nächsten der solls richten. Wo bleibt Dein Anteil zu einer sozialeren Gesellschaft wo jeder wieder jeden Achtet so wie er ist.
Das Bewusstsein ist es von jedem Einzelnen der die Gesellschaft umkehren lässt und nicht die Hoffnung wenn ich meinen Hintern lang genug still halte wird schon jemand kommen der das richtet.
Es wird Keiner kommen der das richtet.

LG Elias
deine vorwürfe sind total unsinnig und um mich geht es bei der Sache nicht, meine letzten beiden Posts bezogen sich auf den großen, göttlichen plan.
im übrigen habe ich auch geschrieben, dass wir als menschen keinen scheiß bauen sollen, da wir dafür eines tages beurteilt und verurteilt werden. es geht dich eigentlich rein gar nix an, aber ich habe ein ausgeprägtes, soziales gewissen, und habe schon öfters ehrenamtlich gearbeitet.

Zurück
Oben