Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

das hat für mich nichts mit Christentum zu tun, auch ich bin kein Christ, jedoch wer verzeiht dem wird verziehen. Denn keiner ist ohne Schuld, auch du nicht. Hacke nicht immedr auf dem sekben Thema herum.

Na, ja, ich habe dir ein Buch empfohlen lies es und du wirst Erkenntnis gewinnen, und das ist in meinen Augen schon sehr viel.

was soll die "klugscheisserei" im zusammenhang mit der shoa?wir reden hierer nicht über "ich habe dein aut versehentlich zerkrazt!

(erst waren die da, die von nichts wussten, dann kamen, die die behauptetetn "es ist so lange her" und jetzt kommst du mit "christlichen tugenden"? nein, verzeihen in diesem fall setzt reue voraus und bei mir persönlich hat sich noch kein nazi entshculdigt!)

shimon

Werbung:
was soll die "klugscheisserei" im zusammenhang mit der shoa?wir reden hierer nicht über "ich habe dein aut versehentlich zerkrazt!

(erst waren die da, die von nichts wussten, dann kamen, die die behauptetetn "es ist so lange her" und jetzt kommst du mit "christlichen tugenden"? nein, verzeihen in diesem fall setzt reue voraus und bei mir persönlich hat sich noch kein nazi entshculdigt!)

shimon

lass deine ordinäre Ausdrucksweise und du langweilst.

Außerdem habe ich geschrieben, dass sich das nicht wiederholen darf.

Du tust mir unendlich leid, es ist so als ob dein Leben für dich ein unendliches Jammertal ist.
Was soll ich denn bereuen? Ich war nicht dabei. Was ich dir auch schon geschrieben habe, ist dass Deutschland heute noch dafür zahlt, nicht nur für das, sondern auch dazu, dass da unten, du weißt wo ich meine, Krieg gegen ein anderes Volk führen kann.

Findest du das in Ordnung?

Das du dich so aufregst hat nur mit dir zu tun.

lass deine ordinäre Ausdrucksweise und du langweilst.

Außerdem habe ich geschrieben, dass sich das nicht wiederholen darf.

Du tust mir unendlich leid, es ist so als ob dein Leben für dich ein unendliches Jammertal ist.
Was soll ich denn bereuen? Ich war nicht dabei. Was ich dir auch schon geschrieben habe, ist dass Deutschland heute noch dafür zahlt, nicht nur für das, sondern auch dazu, dass da unten, du weißt wo ich meine, Krieg gegen ein anderes Volk führen kann.

Findest du das in Ordnung?

Das du dich so aufregst hat nur mit dir zu tun.

-habe ich von dir reue erwarte? NEIN! (es geht um die täter!)
-wesst du wie lächerlich die sog "wiedergutmachung" für vermöhgensverluste der juden waren/sind? NEIN.
israels politik ist hier nicht das thema: ich sehe, du willst nur beschönigen!

(und zum schluss ich lebe keienes falls in ein jammertal - und wie kommst du auf die idee mich bedauern zu müssen???)

shimon

-wesst du wie lächerlich die sog "wiedergutmachung" für vermöhgensverluste der juden waren/sind? NEIN.

(und zum schluss ich lebe keienes falls in ein jammertal - und wie kommst du auf die idee mich bedauern zu müssen???)

shimon
Zitat von Shimon1938:

Ach, darum geht es.

Zum Schluß waren ja alle Millionäre
.

Du jammerst hier doch nur rum

entschuldigew Shimon in welchem Jahrhundert lebst du denn? Hitler und seine Gesellen sind tot, und alle anderen auch.

Wenn es hier so schlecht ist, warum wanderst du nicht aus?

Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt.

...

shimon
Es wäre sehr komisch, wenn jemand käme um sich bei dir zu entschuldigen. Du wirst ja wohl kaum so alt sein, dass dich das betroffen hat, oder doch? Und dann sind die meisten Täter doch inzwischen tot oder um die 100. Gehen wir mal von nem "jungen" Nazi aus, der bei Kriegsende 30 war, dann wurde der vor genau 100 Jahren geboren.

Und wenn doch jemand käme und sich nach so langer Zeit bei DIR entschuligen würde, dann würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen, was die Motivation dahinter ist so kurz vor dem Tod.

Anscheinend wurmt dich das sehr und dann ist es eher ein aktuelles, privates Thema, als ein historisch-politiches. Ich glaube das empfinden hier einige so, wenn sie deine Beiträge lesen → privates emotionales Thema.

So wirkt das zumindest auf mich.

Eure Religionen taugen überhaupt nichts, genauso wenig wie eure Götter.
Meine Religion ist die Beste. Mein Gott sowieso. :ironie:
das ist aus einem Übertragungsfehler entstanden :)
ohne Ironie

weil da jemand daher gekommen ist und bloß behauptet hat Gott zu sein
während das aber so gar nicht stimmte

so entstanden angebliche 2 Götter wo eigentlich nur einer ist

Es ist bemerkenswert. Das Menschen die nix vom Gott/Jesus Christus wissen wollen, sogar leugnen, Gott dann für das Üble in der Welt verantwortlich machen wollen. Ja was denn nun?
Ja es gibt Gott, der Himmel und Erde und den Menschen geschaffen hat und Er hat dem Menschen den Freien Willen gegeben. Der Mensch hat sich von Gott entfernt und agiert wie sein Ego will. Und dann fragt es naiv: Wo ist Gott? Die Frage sollte lauten: Wo war der Mensch? Wo die Menschlichkeit? Wo die Demut, sich dem Willen Gottes hinzugeben: Vater, dein Wille geschehe, wie Jesus gelehrt hat.

naja, wenn Gott nicht bessere Menschen hergestellt hat...:D

Werbung:
Zurück
Oben