Himmel und Meer

YanaY

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
173
Ort
Wien
Eine Frage beschäftigt mich sehr

Himmel und Meer scheinen sich zu berühren
und tun es doch nicht -
oder schon ?
berühren sie einander ständig
oder niemals?

Wer hat eine Antwort?
Eine logische, eine spontante, eine intuitive, eine esoterische ... Antwort auf eine weltbewegende Frage ...
Danke.
YanaY
 
Werbung:
Das ist meine Antwort:

Mach die Augen auf und Du wirst sehen das sie sich nicht berühren.

Eine Eso Antwort würde so ausfallen:

Ja Du hast recht sie berühren sich, fahre ans Meer und schaue in die Ferne hole tief Luft und inhaliere den Anblick wie das Meer und der Himmel sich miteinander vereinen, man könnte schon fast von einem Liebespaar reden.

Wenn man das 3 mal im Jahr macht, dass man diesen Anblick inhaliert, bleiben deine Chakren offen und mit deinem Liebesleben klappt es dann auch besser.

Welche Antwort ist dir lieber?????

Reinhold
 
ganz spontan: wieso ist der himmel oben? wo ist er überhaupt?

do you mean the sky? sky touches sea... wieviel meter über dem boden beginnt der himmel? das meer, das sich verdunstend in - ja wohin? nicht in den himmel? - erhebt, die wolken, die als boten des meeres übers land ziehen, abregnen, quellen speisen, über die flüsse ins meer zurückziehen... das ist nicht esoterik, das ist meteorologie, physik... aber auch ein mich berührendes bild für die fraktalen zyklen, die unser leben durchziehen.

do you mean heaven? dieser himmel hat keinen ort in unserem koordinatensystem. aber mag sein, dass wir in der scheinbaren unbegrenztheit des meeres etwas von der tiefe des himmels erahnen... das neptunische meer, das unfassbare hinter dem vordergründigen...

alles liebe, jake
 
Danke !!!

@Reinhold
die eso-Antwort ist mir ja schon lieber ... ... weil so schön :o))

@Jake
im deutschen haben wir nun mal nur eine Bezeichnung für Himmel, die also beides enthält...
über deine Antwort könnten wir jetzt philosophieren ... sie hat mich sehr berührt.
 
Mag sein das sich die Eso Antwort schöner anhört, aber sie ist gelogen.

Kann ich daraus schließen das dir eine Lüge lieber ist solange sie sich schön anhört????
 
@Rheinhold:


Das ist meine Antwort:

"Mach die Augen auf und Du wirst sehen das sie (Himmel und Meer) sich berühren.

Mag sein das sich die Deine Antwort vernuenftig anhört, aber sie ist gelogen.

Kann ich daraus schließen das dir eine Lüge lieber ist solange sie sich vernuenftiger anhört????"


Ich hab das Wortspiel einfach mal aus purer Laune herumgedreht.
Aber mir ist es voellig wurscht. Der Eine meint, Himmel und Meer beruehren sich nicht und der Andere meint das Gegenteil. Fuer mich ist beides wahr. Himmel und Meer beruehren sich nicht und beruehren sich doch, weil sie zwar getrennte Elemente sind, doch aber jeder einen Teil des Anderen in sich traegt; vor allem im Grenzbereich, da wo sich beide beruehren (*g*), ist der Luftanteil des Wassers sehr hoch, der Feuchtigkeitsanteil der Luft auch.

So. Meine Meinung dazu.

Weisst, Reinhold, es ist immer wieder erfrischend, Deine Kommentare zu lesen, manchmal sind sie sehr treffend, manchmal ziemlich ignorant und ueberheblich, manchmal liebevoll.

lg
Chris
 
Werbung:
Der Himmel setzt für mich alles in Relation.
Das Meer, das Land, einen Baum.
gemessen am Baum ist eine Landmasse gewaltig, doch die Landmasse verblasst vor dem Meer...denn die Erde ist ein blauer, ein Wasserplanet. Und doch findet auch das Meer seine Relation, sobald es den "Himmel" berührt.
LG
Regina
 
Zurück
Oben