Himmel und Hölle

Der Mensch ist nicht dafür vorgesehen, zu wissen, was vor seiner Geburt war und was nach dem Tod kommt.

Der Mensch soll sich mit seinen alltäglichen Sorgen und Notwendigkeiten der Arbeit befassen, heiraten und Kinder zeugen, etwas TV gucken und schlafen. Darin liegt der Sinn des Lebens, so wie man es haben möchte.

Das ist genauso wie mit dem Rechtsstaat. Der Bürger soll an das Gesetz glauben und darf nicht wissen, das es nur Makkulatur ist, vorbehalten für die Staatsjuristen und "gekauften Rechtsanwälte".

Der Mensch soll unbefangen sein und nicht über Dinge nachdenken, um dann möglicherweise Probleme zu machen.

Ach was der Mensch nicht alles sollte...:sabber:

Wissen ist Macht, und zwar über sich selbst, aber nix wissen macht auch nichts.
Manche fühlen sich darin sogar wohl, in ihrer selbstauferlegten
Sklavenrolle, ist ja auch einfacher, ohne widerstand, sich willenlos
einem Muster zu unterwerfen, oder zu glauben, da gibt es ein Programm
dem ich eh nicht entfliehen kann, also verharre ich in unwissendheit und
warte, dass mich jemand-Gott irgendwann einmal erlöst.
NIEMAND, weiß wirklich wie dieses Mysterium funktioniert, auch du nicht, wenn es Dir auch
gefällt dich als so Weise darzustellen. Dafür was Du hier von dir gibts, dass sind nur
irgendwelche Plattitüden, um dein eigenes Ego zu befriedigen.

Denn wär behauptet sonst von sich, einer der größten Heiler zu sein...
und über alles bescheid zu wissen...Wenn man denn wirklich helfen will,
schreibt man in Worten, die jeder verstehen und annehmen kann, die
einen AHA-Effekt auslösen. Deine selbsterschaffene Nebulöse Aura,
kauft dir hier soweiso keiner ab, also wem nutzt es dann?

wie war das :
Wer behauptet von sich Weise zu sein, der werde ein Narr um weise zu
werden!
 
Werbung:
man kann alles kompliziert machen und für manche ist das auch richtig -weil sie solch einen komplexen verstand haben -himmel und hölle sind in dir selbst.schau dir eine pflanze an -sie hat wurzeln ,die in die tiefe wachsen und die blütenblätter -den stengel etc-der dem sonnenlicht entgegenwächst .2 kräfte ,die diametral gegenüberstehen.um in den himmel einzuziehen -musst du erst mal richtig in der hölle verwurzelt sein.du musst um die unterschielichen kräfte wissen und wie sie zusammenspielen.doch komm mir nie wieder mit gut und böse -dann kreuzige ich dich:schmoll:
alles liebehw
 
ist jesus nicht zuerst in die hölle hinabgefahren?hat er nicht mit den geächteten der gesellschaft ein stelldicheingehalten-er erlöst die hölle in uns allen .denn die hölle zu verteufeln geht am eigentlichen problem vorbei.man muss sie lieben lernen ,um sie erlösen zu können.
alles liebehw
 
Der Mensch ist nicht dafür vorgesehen, zu wissen, was vor seiner Geburt war und was nach dem Tod kommt.

Der Mensch soll sich mit seinen alltäglichen Sorgen und Notwendigkeiten der Arbeit befassen, heiraten und Kinder zeugen, etwas TV gucken und schlafen. Darin liegt der Sinn des Lebens, so wie man es haben möchte.

Das ist genauso wie mit dem Rechtsstaat. Der Bürger soll an das Gesetz glauben und darf nicht wissen, das es nur Makkulatur ist, vorbehalten für die Staatsjuristen und "gekauften Rechtsanwälte".

Der Mensch soll unbefangen sein und nicht über Dinge nachdenken, um dann möglicherweise Probleme zu machen.


Hm..... WEM soll er denn keine Probleme machen? :confused:
Und wer ist man?


LG

believe :)
 
Der Mensch ist nicht dafür vorgesehen, zu wissen, was vor seiner Geburt war und was nach dem Tod kommt.
Es tut mir Leid, aber du bist hier im falschen Unter-Forum gelandet. :trost: Hier wird nicht geduckmäusert sondern möglichst über ein Thema ernsthaft diskutiert. Hier wird unter anderem auch von mir das Undenkbare gedacht und auch ausgesprochen. Wenn du dich also nicht traust dem zu folgen und dafür lieber einem unterdrückenden Dogma folgen willst ist das rein deine Sache. Aber du wirst damit leben müssen das du von mir IMMER eine entgegengesetzte Antwort lesen wirst. Denn ich halte deinen Satz für schlicht falsch WEIL es religiösen Gedankengut entspricht mit der Absicht nur irgendwelchen Auserwählten irgendeines Clübchens das Grundrecht auf Erkenntnis zu geben und dem Rest zu verweigern. DAS ist FALSCH - ich schreibe es noch einmal! Jeder Mensch ist in der Lage diese Erkenntnis zu erlangen wie es jedem Menschen möglich ist Klavier zu spielen. Was bedeutet das es oft mühselig ist und Arbeit bedeutet, aber sich auch lohnt.

Wenn du auf dieses Grundrecht auf Erkenntnis und persönlicher Entwicklung verzichtest machst du einen riesen Fehler. Was soll schon passieren? Ich meine außer das du vielleicht erkennst das deine Ansicht dich selbst nur behindert...... :umarmen:

Der Mensch soll sich mit seinen alltäglichen Sorgen und Notwendigkeiten der Arbeit befassen, heiraten und Kinder zeugen, etwas TV gucken und schlafen. Darin liegt der Sinn des Lebens, so wie man es haben möchte.
Wie langweilig! Das ist genau so langweilig und sinnlos wie die Vorstellung im Himmel NUR auf ner Wolke zu sitzen und Harfe zu spielen...... Immer nur eine Sache zu machen ist der innere Tod eines jeden Menschen. Auf die Mischung kommt es an - und die ist bei jedem Menschen anders. Genau darum kann man solche Aussagen auch nicht verallgemeinern!

Oder doch? Ich beschließe jetzt gerade das es für alle nur noch Wackelpudding zum Frühstück gibt und alles andere verboten wird.... Auf Ewig! Unsere Kindeskinder sollen sich noch an Wackelpudding nach dem Rezept meiner Mutter erfreuen können - und das jeden Morgen. Lebenslang. Jaaaa genau DAS ist es!

Finst nicht ...?!

Das ist genauso wie mit dem Rechtsstaat. Der Bürger soll an das Gesetz glauben und darf nicht wissen, das es nur Makkulatur ist, vorbehalten für die Staatsjuristen und "gekauften Rechtsanwälte".
Guter Vergleich! Auch da gibt es Menschen die anderen Menschen vorschreiben wie sie ihr Leben zu leben haben. Und DU lässt das zu! DU gestehst ihnen ihr Machtpositiönschen zu und erlaubst ihnen DICH so zu regieren. Begreife das DU ihnen diese Macht gibst - und jederzeit wieder nehmen kannst.

Der Mensch soll unbefangen sein und nicht über Dinge nachdenken, um dann möglicherweise Probleme zu machen.
Sagt wer? Och da biste bei mir genau richtig. :) :umarmen: Ich WILL ärger machen und andere anstacheln. Ich WILL mich nicht mit vorgekautem abspeisen lassen und selber wissen. Ich WILL das selber gedacht und gemacht wird ohne sich auf den offensichtlichen Bockmist anderer zu7 verlassen.

Werde erwachsen und fang an selber zu leben. Wozu bist du sonst hier .... ?

LG
Trekker

:morgen:


.
 
NIEMAND, weiß wirklich wie dieses Mysterium funktioniert, auch du nicht

Nun, da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, Bea! ;)

Genau das ist z. B. ein Punkt, den man zwar erläutern kann, nur er wird in der Regel nicht verstanden. - Der Mensch soll das "dieses Mysterium" auch gar nicht verstehen, denn es läuft ohnehin alles nach Plan, also wozu :confused:

LG
 
Nun, da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, Bea! ;)

Genau das ist z. B. ein Punkt, den man zwar erläutern kann, nur er wird in der Regel nicht verstanden. - Der Mensch soll das "dieses Mysterium" auch gar nicht verstehen, denn es läuft ohnehin alles nach Plan, also wozu :confused:

LG

:confused: Äh, meinst du jetzt mich oder Alice?
 
Werbung:
Zurück
Oben