Hillary vs Donald

Werbung:
Dieses Ergebnis aber auch... lag mit meiner Prognose daneben. Sah eher in den Sternen als im Schlüssel den Erfolg. War wohl wishful thinking. Obwohl Sterne - Störche.. ein Traum der nicht greifbar ist. Schlüssel - Blumen.. mit Sicherheit eine Überraschung. Aber gut, im Nachhinein immer leichter :)
 
Was mich jetzt wirklich verblüfft ist der Spruch der Weißen Eule zu den Störchen Hillarys:
Auf des Storches betreiben, wirst nicht lange bleiben, denn von diesem Ort, wirst Du bald ziehen fort.

Eventuell sollte man wirklich mehr die Karten sprechen lassen und das eigene Wollen weiter in den Hintergrund rücken. :unsure:

Merlin
 
stimmt wohl. nur für mich lag es so....nach klärung kommt nochmal der wandel :rolleyes: nur wohin, das blieb wohl offen (storch auf schiff = park) nun ja.....
Was mich jetzt wirklich verblüfft ist der Spruch der Weißen Eule zu den Störchen Hillarys:


Eventuell sollte man wirklich mehr die Karten sprechen lassen und das eigene Wollen weiter in den Hintergrund rücken. :unsure:

Merlin
 
Für mich hat diese Legung erneut bestätigt, dass es kaum möglich ist, die Lenormand Karten standardmässig zu deuten. Im Nachhinein, ist man doch eher versucht, die Karten so zu drehen und zu wenden, dass das Ergebnis passt. Sonst würde ja das „Kartenhäuschen“, in sich zusammen brechen.

In einem Thread wurde hier kürzlich erwähnt, dass es bereits grobe Unterschiede, in der Grundbedeutung gibt (andere Länder, andere Sitten). Die Abweichungen von Interpretationen, Kombinationen, Personenzuordnungen, usw., gibt es aber auch bei uns; von Autor zu Autor, bzw. wie jeder Kartenkundige das System „zuvor“ gelernt und verinnerlicht hat.

Viele Deuter, mit jeweils unterschiedlichen Deutungsansätzen, kommen logischerweise auch zu einem anderen Ergebnis. Treffer, sind lediglich Zufall. Würden wir alle nach dem gleichen Autor / dem gleichen Schema die Karten deuten, wären die Erfolge weitaus grösser.

Ich, hätte hier den Erfolg gesehen: Ruten - Schlüssel - Blumen. Weil die Blumen für „mich“, als höchste Glückskarte stehen, nicht die Sonne, nicht die Sterne. Für mich stellen die Blumen z. B., auch keine Frau dar, so, wie für viele andere Deuter.
Der Schlüssel, bestätigt den grandiosen Sieg.

Die Sterne, symbolisieren für mich, in der Regel die Sehnsucht, andere nehmen dafür das Schiff. (Wie soll man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn jeder die Karten von Haus aus, anders interpretiert?)
Lilie - Sterne - Störche: man landet quasi wieder auf dem Boden der Tatsachen. Einmal Höhenflug und wieder zurück.
 
Absolut!! Hat mich diese Legung auch wieder gelehrt :) Umfragen, persönliche Präferenzen und schon sah ich Karten ganz anders..
Ja, so ging es mir auch. Als ich den Spruch gelesen hatte, war mein zweiter Gedanke: „Ups, das kann doch nicht sein!“ Ich finde diesen Thread wirklich interessant, aus dem man etwas lernen kann.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die entscheidende Karte in dieser Legung dürfte nach meinem Verständnis die Störche gewesen sein. Mancher glaubt, er würde den Schlüssel in Händen halten und irrt. Erst in Zusammenhang mit den Störchen bekommen die Blumen in dieser konkreten Geschichte ihren Sinn.

Unabhängig davon ist auch beim Sehen mit den Karten die Intuition von zentraler Bedeutung. Etwas, das gerade mit den Sprüchen der weißen Eule deutlich wird. Ich denke aber, dass diese Karten die Welt des 18./19. Jahrhundert beschreiben und es da schon erlaubt sein muss, hier und da etwas zu überdenken.

Es ist ja nicht verkehrt die Störche mit dem Vogelflug zu verbinden, aber dazu gibt es auch den noch ältere Bezüge zum lebensspendenden Seelenvogel. Es kommt da also auch auf die Zusammenhänge an, zu welcher Situation gerade diese Karte gelegt wird.

Merlin
 
Zurück
Oben