Hilft Echinacin wirklich gegen Erkältungen?

@tweeterl Frage an dich: kann man Echinacin eigentlich nur als Art Vorbeugung verwenden oder kann man es auch anwenden wann man schon krank ist?! Habe ein paar Berichte gelesen wo sie gemeint haben dass es wirklich das Immunsystem stärkt usw, aber wenn man schon krank ist, was genau macht es dann? Wenn überhaupt was!?
Also soweit ich das mittlerweile verstanden habe, hilft es vor allem um das Immunsystem zu stärken und damit beim Vorbeugen von Erkältungen. Aber ich habe mir in diesen Tagen - wen wundert's bei diesem Frost - doch einen leichten Schnupfen eingefangen und er ist aber leicht geblieben. Das war vorhin bei mir nicht so, der Schnupfen ist oft nur noch ärger geworden.

Vielen Dank an sage für deine Tipps, man lernt ja nie aus. Das mit dem Alkohol finde ich eh auch etwas übertrieben, aber was soll man machen... aber wie schon gesagt, es gibt Leute, die es warum auch immer nicht zu sich nehmen können oder dürfen...
 
Werbung:
Hallo alle!

Habe diesen Thread erst jetzt bemerkt, wollte aber unbedingt meine Meinung dazu sagen: also ich finde Echinacin super!
Ich nehme es seit zirka 2 Jahren immer kurz vor der Grippensaison und hatte seitdem keine Probleme mehr mit Erkältungen oder Grippen! Also hat es schon auch eine Vorbeugungsfunktion ;)

Liebe Grüße,
Sempera
 
Hallo alle!
Habe diesen Thread erst jetzt bemerkt, wollte aber unbedingt meine Meinung dazu sagen: also ich finde Echinacin super!
Ich nehme es seit zirka 2 Jahren immer kurz vor der Grippensaison und hatte seitdem keine Probleme mehr mit Erkältungen oder Grippen! Also hat es schon auch eine Vorbeugungsfunktion ;)
gut zu wissen! Und welche "Form" nimmst du?
@Tweetrl danke dir!
Übrigens weiss eigentlich jemand wieso man dies nicht online kaufen kann?
 
Hallo,

auch ich schwöre auf Echinacea :)
Es hilft aber wirklich nur als Vorbeugung, bzw, wenn die ersten Anzeichen einer Erkältung da sind. Hat man schon eine richtige Erkältung, kann es diese sogar noch mehr auslösen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Echinacea in Tropfenform wesentlich wirkungsvoller ist. Wenn man natürlich keinen Alkohol möchte, oder darf, dann muss man auf Tabletten oder Globuli zurückgreifen.

Übrigens weiss eigentlich jemand wieso man dies nicht online kaufen kann?

Natürlich gibt es die Produkte online, in den online Apotheken. Sicher darf ich hier keine Werbund machen, ich bestelle es immer Versandkostenfrei in einer Apotheke und spare dadurch die Hälfte gegenüber dem üblichen Apothekenpreis.

LG Sonnenkind58
 
@ midnightmaiden: Ich nehme die Tropfen zu mir! :) Und den Lippenstift habe ich auch gekauft, aber der schützt und heilt die Lippen.

@ sonnenkind58: Das geht möglicherweise in Deutschland, aber in Österreich dürfen Medikamente nur in Apotheken verkauft werden. Ob das inoffiziell auch im Netz geht weiß ich nicht, aber das ist für mich kein Thema...
 
ohhhh DIESE Diskussion wird ja IMMER BESSER!!!
hahaha so viele tolle Tipps habe ich schon lange nicht mehr bekommen! DANKE!!!!! :banane:

auch ich schwöre auf Echinacea :)
Es hilft aber wirklich nur als Vorbeugung, bzw, wenn die ersten Anzeichen einer Erkältung da sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Echinacea in Tropfenform wesentlich
LG Sonnenkind58

SUPER!!! Danke! Du bist jetzt die erste die es so klar und deutlich ausgedrückt hat! ich habe öfters mal nur so nachgefragt und die meisten haben immer herum getanzt und wussten nicht wirklich was der unterschied zwischen den Formen ist, usw...
also DANKE!

@Einewiekeine :danke: ;) erstklassig
@Tweeterl was Lippenstift? Hab ich den etwa verschwitzt? Was soll dass den machen? haha
 
ohhhh DIESE Diskussion wird ja IMMER BESSER!!!
hahaha so viele tolle Tipps habe ich schon lange nicht mehr bekommen! DANKE!!!!! :banane:



SUPER!!! Danke! Du bist jetzt die erste die es so klar und deutlich ausgedrückt hat! ich habe öfters mal nur so nachgefragt und die meisten haben immer herum getanzt und wussten nicht wirklich was der unterschied zwischen den Formen ist, usw...
also DANKE!

@Einewiekeine :danke: ;) erstklassig
@Tweeterl was Lippenstift? Hab ich den etwa verschwitzt? Was soll dass den machen? haha
Ja, du hast es offenbar verschwitzt. ;)

Der Lippenstift schützt Lippenhaut vor allem in der kalten Jahreszeit, sogar bei den frostigen Temperaturen wie ich gesehen habe. :) Und er soll soweit ich weiß auch helfen, aufgesprungene Lippen wieder zu heilen.
 
Wichtig ist, daß es Echinacea purpurea ist, bzw. die Auszüge/Wirkstoffe aus dieser Sorte stammen !!!

Es werden auch immer wieder Präparate von anderen Echinacea Arten angeboten, welche nicht wirken.

LG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben