Hilft Echinacin wirklich gegen Erkältungen?

Werbung:
Also mein Freund schwört drauf. Er nimmt es immer in flüssiger Form zu sich. Wann immer er ein Kratzen im Hals verspürt oder die Leute um ihn herum husten und schniefen, einige Löffel Echinacin am Tag und alles okay :)
 
Also mein Freund schwört drauf. Er nimmt es immer in flüssiger Form zu sich. Wann immer er ein Kratzen im Hals verspürt oder die Leute um ihn herum husten und schniefen, einige Löffel Echinacin am Tag und alles okay :)

Stamperl Wodka, Whiskey, Cognac, oder Grappa nehme ich statt Echinacintropfen, die ohnehin auf Alkoholbasis hergestellt werden. Wirkung die gleiche, wenn ich sofort bei ersten Anzeichen einnehme. Frisch geriebener Kren, mit Roten Rüben z.B., oder Ingwertee sind mir ebenfalls hilfreich.
 
Stamperl Wodka, Whiskey, Cognac, oder Grappa nehme ich statt Echinacintropfen, die ohnehin auf Alkoholbasis hergestellt werden. Wirkung die gleiche, wenn ich sofort bei ersten Anzeichen einnehme. Frisch geriebener Kren, mit Roten Rüben z.B., oder Ingwertee sind mir ebenfalls hilfreich.

Also es gibt auch Echinacin-Produkte in denen kein Alkohol enthalten ist, ich glaube, das ist beispielsweise beim Sirup der Fall... und der ist dann halt auch für Kinder zur Einnahme geeignet. Nachdem ich oft unterwegs bin, sind die Tabletten für mich praktischer...
 
ahhahaha
@greenorange ein Cocktail hilft sicher ab und zu! Aber ich denk für die ernsteren felle wir man auch etwas Vitmine zu siche nehmen müssen! haha
@tweeterl hmmm gut zu wissen, hab zwar keine Kinder aber... jo...
 
Es gibt auch Leute die keine Kinder haben und aber selbst nur ungerne Alkohol zu sich nehmen... und es nicht zu sich nehmen können. :)
 
@tweeterl Frage an dich: kann man Echinacin eigentlich nur als Art Vorbeugung verwenden oder kann man es auch anwenden wann man schon krank ist?! Habe ein paar Berichte gelesen wo sie gemeint haben dass es wirklich das Immunsystem stärkt usw, aber wenn man schon krank ist, was genau macht es dann? Wenn überhaupt was!?
 
Also es gibt auch Echinacin-Produkte in denen kein Alkohol enthalten ist, ich glaube, das ist beispielsweise beim Sirup der Fall... und der ist dann halt auch für Kinder zur Einnahme geeignet. Nachdem ich oft unterwegs bin, sind die Tabletten für mich praktischer...

Der Alkohol wird anschließend wieder entzogen, weil bestimmte Inhaltsstoffe des roten Sonnenhuts nur alkohollöslich sind...gilt auch für Tabletten...ein paar Tropfen Lalohol haun auch kein Kind um....oder machen es süchtig....gibt die bei dm auch als Kapseln...Vorsicht ist nur angeraten, wenn man gegen Korbblütler allergisch ist.
Bei Halsschmerzen hilft übrigens Cayennepfeffer...z.B. in einer Hühnersuppe mit viel knoblauch und etwas Ingwer hervorragend...wobei das Süppchen...am besten gleich zu Anfang einer Grippe, grippalem Infakt, genossen einen schnell wieder auf die Beine bringt...alternativ kann man, wenn man kein Fleisch ißt, auch einen Tomatensalat mit...eben Tomaten, Distelöl, Zitronensaft,roten Zwiebeln, viel Knoblacu(pro Tomate eine Zehe) und Cayennepfeffer zubereiten...das Ganze ziehen lassen und dann essen, auch den Saft trinken...ist zwar höllisch scharf...aber es hilft.
Bei Kindermedis würde ich eh drauf achten, daß da kein Zuckerersatzstoff drin ist...ist zwar heute beliebt...aber gesund ist Süßstoff nun mal nicht.

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben