Hilft Echinacin wirklich gegen Erkältungen?

tweeterl

Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
240
Ich habe vor Weihnachten in der Apotheke einen Gutschein für Echinacin-Produkte gesehen. Der Apotheker hat mir erklärt, dass das gegen Erkältungen wirken soll... und das würde mir auch wirklich weiterhelfen.

Allerdings ist der gute Mann auch sehr geschäftstüchtig und deshalb hole ich mir gerne auch andere Meinungen zu diesem Thema ein...

Hat das schon jemand ausprobiert? Und vor allem, was ist das genau?
 
Werbung:
Gut ja da muss ich dir recht geben, googeln ist immer ein ganz guter Tipp, das werde ich auch gleich tun... trotzdem freue ich mich auch immer über Meinungen von Vorpostern :)

Was mich vor allem interessieren würde... ist das ein pflanzliches oder doch auch ein homöopathisches Mittel?
 
Echinacin ist ein pflanzliches Medikament...aus der Echinacea-Blume. Es kann das Immunsystem stärken. Wenn man allerdings schon eine Erkältung hat ist es zu spät!
Es gab ach mal Studien, wo erwiesen wurde, dass manche Leute allergisch reagieren oder aus (kann mich nicht mehr so ganz erinnern) anderen Gründen große Probleme bekommen haben wegen Echinacin.
Umkaloabo ist soviel ich weiß verträglicher! Das ist eine afrikanische Wurzel. Bekommt man in der Apotheke also Tropfen! Ich persönlich schwöre auf Meditonsin bei den ersten Erkältungsanzeichen...und dazu Salbeitee und Lindenblütentee!
Liebe Grüße
 
Echinacea hilft das Immunsystem zu stärken und wird bei Erkältungen auch genommen. Es ist ein pflanzliches Produkt und wird aus Sonnenhut hergestellt.

Umckaloabo hilft bei Husten.
 
mir half es..... bei Erkältungen im Anfangsstadium nehmen und es bricht entweder gar nicht oder in abgeschwächter Form aus.

Vorsorglich könnte man natürlich ab und an mal was nehmen, aber VIT C tuts wahrscheinlich auch

lg
apro
 
Nicht nur Echinacea hilft... die Natur gibt noch viel mehr her.
Bei Husten -> Thymian, bei Halsentzündung -> Salbei...und und und

Die Frage ist eher ob pflanzliche Produkte im Verkauf das Geld wert sind?
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten und sorry sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin über Neujahr einige Tage weg gewesen. :)

Ich habe mich heute dazu entschlossen dieses Echinacin, oder Echinacea (falls damit exakt das Gleiche gemeint ist) in Tablettenform zu kaufen. Mit Gutschein hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt :D
 
Zurück
Oben