Hallo!
ist jetzt schon ein Weilchen her seit die letzte Antwort geschrieben wurde. Was ist bis jetzt passiert? Habt ihr euch einen Termin ausgemacht?
ich frage deshalb weil ich auch zu der Gruppe Menschen gehöre die schrekliche Angst vorm Zahnarzt haben

habe mich auch an diese Seite Zahnarzt-Angst gewendet, die haben mir dann elendig langen Brief über Angst geschrieben und ich soll mich mal melden um mit denen zu reden. Zum Schluß kam dann ein Kostenvoranschlag (ohne Röntgenbilder gesehen zu haben oder mich) um die 20-40 000 €
naja zurück geschrieben habe ich nicht.
Eigentlich war das so, ich war schon ur lange nicht mehr beim Zahnarzt (4-5 Jahre). Davor jeden Mittwoch 2 Jahre lang in Behandlung. Der Arzt war ein trottl, im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Devise war der Zahn der schmerzt muß Wurzelbehandelt werden, naja und kein Schwein hat mir gesagt daß die Zähne abbröckeln nach ner Zeit. Ein Gutachtn später meinte ein anderer Zahnarzt daß vieles unnötig gewesen sei (aber woher sollte ich das wissen, voll panisch, man vertraut)
jetzt stehe ich da, kann kaum noch essen und habe schrekliche Angst.
Bin dann auch nach UNgarn gefahren um sich mein Gebiss ansehen zu lassen. Die hatten KEINE spitzen Dinge, die waren ur freundlichen, meinten daß einzige was weh tut ist die Spritze. Aber naja ich vertraue keinem mehr.
Aufjedenfall ist es so ich brauch jetzt 12 Kronen, 3 Implantate und 7 Zähne müssen weg
Und ich trau mich, ich werde das machen, hab schon Termin und ich bring das hinter mir. Es kann doch nicht so schlimm sein. Wofür gibt es spritzen denn bitte?!?!
ich hoff alles ist ok ..... ihr könnt euch meine Angst net vorstellen ....