Und nochn Hautproblem, und die zaghafte Bitte um Hilfe

  • Ersteller Ersteller Vetch
  • Erstellt am Erstellt am
Heh, das mit den Eltern das macht Sinn... meine ham sich erst sehr viel später scheiden lassen, aber wer weiß, wann die Trennung anfing.

Danke für deine ausführliche Antwort! Manches kommt mir bekannt vor (dicke Gläser...), und auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Info als zuvor und bin fest entschlossen, noch mal einen Augenarzt aufuzsuchen. Die OP fürchte ich nicht. "OP am Auge" klingt halt eklig, die Muskeln sind aber leicht zu erreichen, muss bloß das Auge rausgenommen werden und-
ARRRGH! <|XD


Vielen Dank Evian, du hast mir echt Mut gemacht. Mei, und es mag auch eine Lösung bei M. Chron geben. Ich wünsch es dir!
 
Werbung:
Hallo Vetch,

Das mit der Haut kannst du kurzfristig lösen.
geh ins Reformhaus und besorge dir eine Basenkur (BasisBalance) die machst du mal 2 Wochen und du wirst staunen. Das kannst du dir mit Sicherheit leisten, kostet ca 9 Euro für 2 Wochen.
Wenn es dir was bringt wovon ich ausgehe, solltest du hinterher mal über eine andere Ernährung nachdenken.

Gute Besserung!

Gruß
Elvira
 
Liebe Elvira-Yvette; das habe ich vergessen zu erwähnen: alles schon durch.
Ich meine, kann nicht leugnen, dass ich zur Zeit schon arg übersäuert bin, und das ist auch so was, das ich angehn muss.
Aber es gab auch Zeiten, da war ich wunderbar basisch, komplett mit langen Salzbädern, und das auch über einen längeren Zeitraum; ohne Resultat.

Naja, obwohl natürlich 'längere Zeiträume' nicht ausreichen, sondern nur eine wirkliche Umstellung, für immer. Keinen Kaffee mehr! ARRGH!

Aber jedenfalls, die kurzfristige Lösung mit Basisch, die gibts für mich nicht. Die hab ich versucht, komplett mit totaler Entschlackungsfastenkur (nach FX Mayer - NIE WIEDER! Jedenfalls nicht für mich.), stundenlangen Bädern mit Bürsten, und ich war so basisch, dass ich geschäumt hab.
Seufz.

Trotzdem vielen Dank. <|8) Und ja, du hast schon recht mit dem Ernährungsumstellen. Wie gesagt: ARRGH!
 
@ Vetch,


naja lass es mich mal so ausdrücken .... viel hilft nicht viel.
Wenn man zu basisch ist kann man auch krank werden.
Ein Pilz jedenfalls hält sich nur in einem saurem Umfeld.
Vielleicht hast du Schuppenflechte ? oder Neurodemitis oder eine Autoimmunerkrankung ? keine Ahnung.

Aber egal was es ist man kann immer von verschiedener Seite wirken oder auch von mehreren Seiten gleichzeitig zur Ursache vordringen.

Die Haut ist unser größtes Organ, allein der Darm (Schleimhaut) ist wenn man ihn komplett glätten würde so groß wie ein Fußballfeld.
Wenn sich ein Problem an der Haut außen zeigt ist die Ursache so gut wie immer im Inneren zu finden und das meine ich jetzt in erster Linie körperlich. Jeder Heilpraktiker wird dir das gleiche sagen.
Ich denke die Pickel und der "Ausschlag" sind zwei verschiedene Themen die miteinander verschmelzen.
Du kannst mal über deinen Hormonhaushalt nachdenken ihn vllt auch mal überprüfen lassen, daher können Pickel kommen. Kannst du an der Art deiner Menstruation erkennen. Regelschmerzen oder krankhafte Symptome (Heißhunger auf Süßes, Gereitzheit, Depressionen, Launen. vermehrte Akne) kurz vor der Regel etc.
Und es kann auch an einem Überschuß an tierischen Eiweiß in deiner Nahrung liegen. Kannst du auch an der Regelblutung sehen, dann hat man sehr dunkles Blut, häufig mit Brocken und wenn es schlimm ist riecht es auch unangenehm oder auch sehr lange Blutungen (mehr als 5 Tage).
Nimmst du die Pille? auch das kann nämlich eine Ursache sein.

Der Eiweißüberschuß, dafür reicht schon ein mäßiger täglicher Konsum von Fleisch oder Fleischprodukten, vor allem Wurst weil da auch noch viel Fett drin ist, kann auch eine Schuppenflechte oder ähnliches fördern.
Essiggurken oder Fruchtsäfte sind auch Dinge die man bei so etwas lieber weg lassen sollte.

Eine Umstellung des Hormonhaushaltes und der Ernährung bringt bei deinem Bild erst nach mind einem halben Jahr etwas. Du musst mal überlegen wie lange du das schon hast und es braucht eben seine Zeit.

Um einen Durchbruch im psychischen Bereich zu schaffen könntest du es mal mit Entspannung versuchen, am besten wäre für dich so etwas wie Reiki, weil du dann nämlich auch in den Genuss von wohlfühligem Körperkontakt kommen würdest, denn das ist mit Sicherheit ein Thema wenn man Hautprobleme hat.

L.G.
Elvira
 
Wurst nie. Pute, Eier, Milchprodukte: ja.

Essigurken und Fruchtsäfte: nö. Ich trinke bloß Kaffee. Mit Sojamilch. Und wenn ich mal keinen Kaffee trinke, dann isses Kräutertee, hauptsächlich Fenchel. Kein Sprudelwasser, keine Limo. Aber eben viel zu viel Kaffee, keine Frage.

Regelschmerzen: nö. Bisschen Ziehen im Rücken. Länge 5 Tage, max.
Aber "Heißhunger auf Süßes, Gereitzheit, Depressionen, Launen. vermehrte Akne kurz vor der Regel" - das kann schon sein, da muss ich mal genau drauf achten. Dunkles Blut, ja, wohl auch.

Schuppeflechte, Neurodermitis: laut Doc nein.

Halbes Jahr hab ich sicher gebast, aber du hast schon recht, wenn du schreibst 'mindestens'; länger wars nämlich sicher auch nicht; und ja, "Du musst mal überlegen wie lange du das schon hast und es braucht eben seine Zeit."

Letztendlich denke ich, das du ziemlich den Nagel auf den Kopf triffst, sowohl mit
"Wenn sich ein Problem an der Haut außen zeigt ist die Ursache so gut wie immer im Inneren zu finden und das meine ich jetzt in erster Linie körperlich"
also auch mit
"am besten wäre für dich so etwas wie Reiki, weil du dann nämlich auch in den Genuss von wohlfühligem Körperkontakt kommen würdest, denn das ist mit Sicherheit ein Thema wenn man Hautprobleme hat."

Beim Gedanken an Reiki merke ich schon, wie ich mich verkrampfe.
Und dann kommt mir der Gedanke, dass ich meinen Hunger nach Nähe und Berührung irgendwie -- auf Kaffee verlagert habe. Oder so.

Puh, sieht nach Arbeit aus. Reiki, häh? Da muss ich mich erst mal langsam rantasten, an den Gedanken. Und ja, auf dem Weg wird ein Schlüssel liegen.

Vielen Dank für die ausführliche und erhellende Antwort. <|8)
 
Hallo Vetch,

Was mir dazu noch eingefallen ist, oftmals ist es so dass Menschen die unter Gefühlsschwankungen leiden einen Darmpilz haben. Ich will dir mal eben versuchen zu erklären wie das zusammen hängen kann.
Über den Darm wird ein großer Teil an Serotonin aufgebaut (das macht dass es dir gut geht) und wenn dort ein Pilz ist ist dieser Prozess stark beeinflusst. Das führt zu Heißhunger auf Süßes, denn der Pilz ernährt sich von Zucker. Häufig entsteht dadurch ein Teufelskreis.
Also wie schon hier empfohlen wurde kann dir ein Heilpraktiker da sicher weiter helfen. Es gibt tolle homöopathische Mittel um einen Pilz im Darm los zu werden. Allerdings ist es mit einer Diät verbunden die du dann ca 6 Wochen durchhalten musst. Während dessen darf man keinen Zucker oder andere Kolenhydrate zu sich nehmen. Hat einen positiven Nebeneffekt, man kann wenn man will auch ein paar Pfunde dabei los werden ;-)

Ich hoffe du findest etwas für dich was du umsetzen kannst.

L.G.
Elvira
 
Glaube nicht, dass meine Gefühlsschwankungen so krass sind; wie gesagt, muss mal drauf achten.
Trotzdem hab ich auch schon mal über Darmpilz nachgedacht. Das ist dann auch zu prüfen, wenn ich nen Heilpraktiker gefunden habe (das dauert noch bisschen).

Und wieder danke, hab wieder was gelernt. <|8)
 
hallo Yetch

ich kann Elvira-Yvette nur beipflichten, habe mit reiki sehr viel für meinen darm tun können. du kannst mir ruhig glauben, ich war ein absoluter gegener von reiki*lächel*

wünsche dir weiterhin viele gute anregungen.

evian
 
Werbung:
@Evian:
Na jut. Gebt mir noch was Zeit wg. Reiki... paar Jahre...
Ich bin ja nicht mal'n Gegner davon, ich krich bloß so, äm, Pickel, wenn ich bloß dran denke...
Weiß auch nicht wieso. Muss ich wohl mal ran.

@Cades:
Das mit dem Eigenurin hab ich auch schon gehört. <|8) Hab mich aber noch nicht dazu durchringen können...

(heh, wo du grad da bist; ich hab jetzt 3x versucht nen alten Schinken in deinen Hausfaden zu posten, aber mir friert wg. der ganzen Videos jedesmal der Browser ein. Naja, hätte eh nicht wirklich gepasst... Original Nutter Bhangara mix... <|8) <titsch>)
 
Zurück
Oben