HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Werbung:
So, wer macht denn Trennungen, zwischen Geist, Seele, Psyche, Körper und will am liebsten das Ego verbannen :D

Wer ist das noch, ah ja, die selbsternannten Esos, in unterschiedlichsten Formen. Erst durch diese Aufschnippelung ist was möglich, wo keiner was gegen beweisen kann, aber rumposaunt werden kann, wie sonst was.

Was ist Geist losgelöst ?
Was ist Psyche losgelöst ?
Was ist Seele losgelöst ?

Kann man und darf man überhaupt da etwas loslösen, trennen ? Beantworte mal für dich die Frage ganz selbst und frage dich mal, was man spielen kann, wenn man loslöst.
Richtig, man kann dann alles verkaufen, was man selbst erst in die Wege durch Aufschnippelung gelegt hat.

Für mich ist ein Mensch ein Mensch, im gesamten, nehme ich ein Teil daraus und erzähle ihm nun Storys von seinem Geist (oder Psyche, Seele usw.) und wie der sich zu verhalten hat, manipuliere ich den Menschen.

Betrachte ich den Menschen gesamt, kann ich ihn nicht manipulieren. Nur durch solche Aufschnippelungen, ist er manipulierbar. Erst recht wenn noch Glaube dazu kommt und der Glaube kann auch noch eingeredet werden.

Und nun überlege mal, wie der Umstand ausnutzbar ist.

:D

Das kann ich Dir nicht beantworten Fiwa, weil es für mich da keine Trennung gibt. Und ich verstehe mein Wirken als Unterstützung oder Hilfestellung, ich gebe Impulse weiter, begleite - lasse Erkennen, wenn es denn möglich ist.

und wenn ich sage mein Wirken, dann meine ich mich Zurverfügung stellen - im Grunde bin ich eine Hülle - es fließt nur durch mich - gibt oder nimmt, das was es darf.

Und ich frage mich, warum du so aggressiv auf das Gewerbe reagierst.
Du interpretierst Sachen in Geschriebenes hinein, da wird mir ganz schwummelig.
Auf das Gewerbe...? Nein eher auf deine Aussage, dass ein Energetiker ja bis zu 10.000€ zahlt für eine "Ausbildung" (samt Seitenhieb auf Ärzte). Ich frag mich wieso du hier so aggressiv bist auf Ärzte. Wie soll ichs denn bittschön leicht interpretieren? Hier geht´s um EINE Energetikerin und mache kriegens partout nicht auf die Reihe die Kritik an DIESER EINEN Energetikerin zuzulassen, machen selbst einen Angriff auf ALLE Energetiker daraus, siehe pranaschamanes "typische Diskussion" Sager und tun so als würde man jetzt alle Energetiker angreifen, das ist so witzlos. Über alle Energetiker und deren "Ausbildung" können wir ja gern mal diskutieren, aber hier geht es um EINE Energetikerin, nicht um alle. Sich selbst nicht von solch einer Energetikerin und ihren Aussagen distanzieren, aber dann wird wieder rumgeheult, dass Energetiker einen gewissen Ruf haben... :lachen:

Und noch was: Zwischen Gewerbe anmelden und Arbeiten, sprich, dass Kunden kommen, liegen Welten ;)
Es gibt viele viele hundert Gewerbe, die nicht reglementiert sind, nicht nur die Energetiker.
Fakt ist, man braucht diese "Ausbildungen" nicht um sich als Energetiker anmelden zu dürfen, also find ich deinen finanziellen Vergleich zw. medizinischen Berufen und "Energetikern" äußerst unnötig. Und nochmals was tut das hier bitte grad zur Sache. Die Energetikerin ist gewerblich angemeldet, Punkt, ob und was die für "Ausbildungen" hat oder halt nicht ist doch völlig irrelevant bei dem Thema hier! Die lag ständig daneben bei ihren Aussagen und die Kundin kommt sich veräppelt vor. DAS ist hier das Thema! Du ich hab grad echt keine Lust mit dir über andere nicht reglementierte Gewerbe zu reden, scheint schon kompliziert genug zu sein, dass sich hier nicht alle angegriffen fühlen weil eine Kundin was über eine Energetikerin sagt!!!!! Geht für viele hier schon aus Prinzip mal garnicht und genau da liegt für mich der Hund begraben!

Soviel zum schlechten Gefühl/Bedenken VORHER.
? Was meinst du? Na, Leute die "Energetiker" aufsuchen sind ja meistens voll gefestigt und denen geht´s grad wunderprächtig? Hab grad wirklich keinen Bock mit dir weiter darüber zu diskutieren und da noch weiter rumzueiern. Ich hab schon verstanden, dass du der Kundin irgendwie die Schuld daran geben willst, dass diese Energetikerin dann das gesagt hat was sie gesagt hat, hab ich zur Kenntnis genommen, seh ich völlig anders und Punkt.

Der Titel: HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?
Genau SO ist es ja auch...!? Sie fühlt sich von EINER Humanenergetikerin veräppelt! Dir passt ja schon diese Tatsache und der Titel nicht...

Warum sucht sie HIER Hilfe? - sucht sie ja auch nicht, sie gießt damit nur Wasser auf die Mühlen derer, die so denken wie du, die das sowiso nicht ernst nehmen und für Humbug halten. Würde Mondblumee die Thematik ernst nehmen, hätte sie die Sache mit der Esotussi geklärt oder über Handelskammer und Konsumentenschutz.
Hahaha, sie fühlt sich von einer Humanenergetikerin veräppelt und schreibt das in ein Eso-Forum, ist das für dich jetzt ungewöhnlich? Sie sucht garkeine Hilfe? Omg. Ich halte alles für Humbug? Du nein, tut mir leid. Die Thematik ernst nehmen? Nimmst du die Thematik ernst, dass hier EINE Energetikerin vl. nicht so toll gearbeitet hat? Esotussi?????

Mir geht es darum, dass hier eine üble Nachrede entsteht. Wenn die Energetikerin so stümperhaft ist, wird sie, zu Recht, sehr schnell vom Markt verschwunden sein. IST SO wie bei jedem anderen Gewerbe, jeder anderen Branche. Wenn diesem Verschwinden mittels Gerichtsverfahren auf die Sprünge geholfen werden muss, dann ist das SO.
Es ist aber hier keine gerade Sache, sondern es wird hier alles so abgetan, als Spinnerei und dagegen wehre ich mich.
Ua. du trägst aber nicht gerade dazu bei, dass diese üble Nachrede nicht entsteht, indem du diese Geschichte hier als "typische Diskussion" bezeichnest, ganz im Gegenteil. Das ist meine Meinung! Es geht hier um EINE Energetikerin, um EINE! Das kann doch wirklich nicht SO schwer sein, dass das manche hier nicht einordnen können.

Du bist ja ein geübter Wortverdreher und Phrasenjongleur, Kompliment!
Es geht hier um Abrechnungsgepflogenheiten diverser Branchen, nicht um die Menschlichkeit eines Arztes und auch nicht darum, welche Achtung und Respekt ich vor dem Ärztestand habe, oder nicht.
Red du halt über alle Ärzte, alle Energetiker, hier geht´s um EINE Energetikerin. Die Kundin kommt sich von EINER Energetikerin veräppelt vor und sucht nach Rat in einem Eso-Forum, für mich völlig normal, für dich schon zu viel des guten, oder was weiß ich. Du sprichst ihr ja sogar ab, dass sie nach Rat sucht, behauptest sie will hier ja nur Wasser auf die Mühlen gießen von Leuten die so wie ICH denken. Ich denk aber nicht so und die Kundin tickt glaub ich auch nicht so wie du dir das vorstellen möchtest. Du willst dir diese EINE Geschichte grad ordentlich grad, schräg, groß, klein biegen.

Jooooo, meiii, mir kommen die Tränen!
Sehr "einfühlsam" von dir, wie der Ausdruck "Esotussi"

NEIN, es geht darum, das nicht zu verallgemeinern und an der richtigen Stelle seine Beschwerde anzubringen.
Meinst du jetzt also, wieso schreibst du dann, dass das eine "typische Diskussion" ist?!

So, da hat sie was gesagt. Ich nehme an, dass sie auch gesagt hat, dass die Humanenergetikerin ihr Honorar nicht bekommt!?
Es ist also kein Geld geflossen?
WARUM also sich dann HIER drüber auslassen? GENAU - nachhaltig für schlechte Stimmung sorgen und den Berufsstand in den Dreck ziehen wollen.
Ich hoffe, die Energetikerin hat etwas daraus gelernt und verlangt künftig das Doppelte!
WARUM HIER? Weil das hier ein Eso-Forum ist, ganz einfach...!? Das is so lächerlich. DU sprichst hier von einer "typischen Diskussion" und stellst die Kundin echt seltsam hin. Du hoffst also diese Energetikerin verlangt künftig das Doppelte! Also mich kannst mit sowas nicht provozieren.

genau da liegt für mich der Hund begraben!

Für mich liegt der Hund da begraben, dass immer nur das gelesen wird, was man lesen will und das rein interpretiert, was einem gerade in den Kram paßt.
Ich habe weder einen Seitenhieb auf Ärzte getätigt noch die Dame in Schutz genommen. Ich habe Fakten geschrieben, die offenbar einigen nicht in das Weltbild passen.
Das, was du raus liest, sind alleine deine Interpretationen und hat mit dem realen Leben sehr wenig zu tun.

Für mich liegt der Hund da begraben, dass immer nur das gelesen wird, was man lesen will und das rein interpretiert, was einem gerade in den Kram paßt.
Ich habe weder einen Seitenhieb auf Ärzte getätigt noch die Dame in Schutz genommen. Ich habe Fakten geschrieben, die offenbar einigen nicht in das Weltbild passen.
Das, was du raus liest, sind alleine deine Interpretationen und hat mit dem realen Leben sehr wenig zu tun.

Ja bitte, lass uns mal über Fakten reden. Wenn sich wer im I-Net in einem Forum, dass der Person passend erscheint über einen Gärtner beschwert weil dieser Gärtner nach Meinung der Person Mist gebaut hat, gehen diese Person sicher nicht irgendwelche andern Gärtner an was diese Person denn allgemein gegen Gärtner hat, weil und wenn ihnen klar ist, dass dieser eine Gärnter Mist gebaut hat... Weißt von wem sich die Leute abseits der Eso-Szene meistens eher in ihrer Berufsehre gekränkt fühlen? Eben nicht von den Kunden, sondern von dem Gärtner der Mist gebaut hat, wenn einer Mist gebaut hat. Das reale Leben und so...

Ja bitte, lass uns mal über Fakten reden. Wenn sich wer im I-Net in einem Forum, dass der Person passend erscheint über einen Gärtner beschwert weil dieser Gärtner nach Meinung der Person Mist gebaut hat, gehen diese Person sicher nicht irgendwelche andern Gärtner an was diese Person denn allgemein gegen Gärtner hat, weil und wenn ihnen klar ist, dass dieser eine Gärnter Mist gebaut hat... Weißt von wem sich die Leute abseits der Eso-Szene meistens eher in ihrer Berufsehre gekränkt fühlen? Eben nicht von den Kunden, sondern von dem Gärtner der Mist gebaut hat, wenn einer Mist gebaut hat. Das reale Leben und so...

Naja, wenn ich zu einem Gärtner gehe, dann weiß ich auf Grund der Berufsbezeichnung auf jeden Fall schon mal das er wahrscheinlich kein Brot backen will. Was ich genau zu erwarten habe, kann ich ja gerne bei der Innung oder Handwerkskammer erfragen. Und wenn ich schon ma da bin frgae ich auch gleich nach ob er wirklich Gärtner ist, weil sein Ausbildungsnachweis/Meister/gesellenbrief dort hinterlegt ist und das ein Minimum an Qualität und Fachwissen belegen kann/soll. Wenn ich dann raus gefunden habe das er Rasen mähen kann, kann ich ihn fragen wie teuer die Dienstleitung ist. Und wahrschlich wird er X Euro für Y Quadratmeter nehmen. Man schau sich das an, misst die Quadratmeter und hat einen Überblick über die Kosten. Wenn er fertig ist, kontrolliere ich den Rasen und messe nach ob er das was er sich bezahlen lässt auch gemäht hat. Sollte mir der Preis nicht angemessen sein gehe ich zur Innung und lasse das unabhängig kontrollieren und muss dann den Preis bezahlen oder man verhandelt neu darüber.Dann bekomme ich eine Rechnung in der ausführlich aufgelistet ist was er gemacht hat, wie er es gemacht hat.
-----------------
Ein Humanenergetiker balanciert die Charkren und den Energiehaushalt aus:rolleyes::thumbup:

Naja, wenn ich zu einem Gärtner gehe, dann weiß ich auf Grund der Berufsbezeichnung auf jeden Fall schon mal das er wahrscheinlich kein Brot backen will. Was ich genau zu erwarten habe, kann ich ja gerne bei der Innung oder Handwerkskammer erfragen. Und wenn ich schon ma da bin frgae ich auch gleich nach ob er wirklich Gärtner ist, weil sein Ausbildungsnachweis/Meister/gesellenbrief dort hinterlegt ist und das ein Minimum an Qualität und Fachwissen belegen kann/soll. Wenn ich dann raus gefunden habe das er Rasen mähen kann, kann ich ihn fragen wie teuer die Dienstleitung ist. Und wahrschlich wird er X Euro für Y Quadratmeter nehmen. Man schau sich das an, misst die Quadratmeter und hat einen Überblick über die Kosten. Wenn er fertig ist, kontrolliere ich den Rasen und messe nach ob er das was er sich bezahlen lässt auch gemäht hat. Sollte mir der Preis nicht angemessen sein gehe ich zur Innung und lasse das unabhängig kontrollieren und muss dann den Preis bezahlen oder man verhandelt neu darüber.Dann bekomme ich eine Rechnung in der ausführlich aufgelistet ist was er gemacht hat, wie er es gemacht hat.
-----------------
Ein Humanenergetiker balanciert die Charkren und den Energiehaushalt aus:rolleyes::thumbup:

HIER wird kritisiert, was, wieso und warum sich eine Kundin in einem Esoterikforum über die "Leistung" eines Energetikers äußert... In einem Botanikforum, wenns um die Leitung eines Gärtners geht ZIEMLICH denkunmöglich. Da würden die andern Gärtner einen Gärtner, der die Kundin, die sich beschwert angeht, was sie denn hier will, ihre Beweggründe so hinterfragt und sich von dieser Kundin(!) in seiner Berufsehre gekränkt fühlt, eher mal fragen, ob es ihm eh gut geht!

Mit dem Unterschied, dass deine "verunstaltete Frisur" sichtbar ist, und die geglückte genauso sichtbar wäre.

Alles was ein Energetiker macht ist durch nichts nachweisbar oder erkennbar, man muss dran glauben damit es was bewirkt.

So, wie sieht es nun bei einem Psychotherapeuten aus, da ist auch nix nachweisbar und erkennbar, außer der dicken Honorarnote!

Werbung:
Findest Du? Hat es nicht vielmehr mit einem Menschen zu tun - dieser einen Frau oder Humanenergetikerin, die anscheinend total daneben lag mit ihren Wahrnehmungen - aus welchem Grund auch immer?

und glaubst Du nicht, die TE (und viele andere die das auch gelesen haben) hat etwas aus dieser Erfahrung gelernt?

Ja, das finde ich.
Und weiters finde ich, dass wir es hier nicht mit einem schwarzen Schaf zu tun haben, sondern generell mit der Berufsgruppe "Energet(h)iker".

Und ja, ich glaube und hoffe, dass die TE und viele andere, die das gelesen haben, etwas daraus für das Leben mitnehmen. Nämlich, in Zukunft die Finger von solchen Angeboten zu lassen....und ich hoffe, dass es noch mehr Menschen gibt, die endlich über ihren Schatten springen und ehrlich zugeben, dass sie in einem schwachen Moment auf derartige Dienste reingefallen sind.

Zurück
Oben