HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

WeißerRabe;4664183 schrieb:
Die Mietsache war nur ein Beispiel. ich weiß nicht wie in Ö das Gesetz ist aber in D sieht es leider anders aus. Das Bsp was ich gegeben habe, habe ich selbst erlebt. Der Vermieter wollte die Kaution nicht raus rücken und hat eine Behauptung aufgestellt. Aber nicht er mußte diese Behauptung stützen sondern ich, mußte beweisen, dass dies falsch ist. 3 Jahre habe ich gebraucht bis ich zu 100% recht bekam und das nur, weil ich eine Bulldoge von Anwalt hatte.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Stiefel!

Was für ein Experte.
Hast du zufälligerweise in der Wohnung des Vermieters gewohnt?
Hat dieser eventuell behauptet, daß er Reparaturen oder sonstiges nach deinem Auszug vornehmen musste? Ja, logisch musst du dann beweisen, daß dem nicht so ist. Deshalb vor dem Einzug und während des Auszugs alles schön fotografieren und mit Zeugen festhalten und absegnen lassen.

Völlig anderes Thema.

Werbung:
Völlig anderes Thema.

Sehe ich auch so. Energetiker-Leistung ist grundsätzlich unsichtbar und somit ist es auch nicht möglich zu beweisen ob sie erbracht wurde oder nicht.

Zu dtsch.: Bezahlen für heiße Luft! .... und das weiß man vorher. Mit diesem Wissen schließt man den Vertrag und darf sich dann hinterher nicht wundern wenn das Geld weg ist ... für nix.

R.

Ich find das schade, dass einige hier wiedermal den Thread dafür nutzen um die Rundumkeule zu schwingen, dass alles was auf dieser geistig spirituellen Ebene angeboten wird, Unsinn sein soll, heisse Luft oder was auch immer.

Aber soll so sein.

Ich find das schade, dass einige hier wiedermal den Thread dafür nutzen um die Rundumkeule zu schwingen, dass alles was auf dieser geistig spirituellen Ebene angeboten wird, Unsinn sein soll, heisse Luft oder was auch immer.

Aber soll so sein.

Dieser Thread ist doch der beste Beweis dafür, DASS es Unsinn ist. :)

Sehe ich auch so. Energetiker-Leistung ist grundsätzlich unsichtbar und somit ist es auch nicht möglich zu beweisen ob sie erbracht wurde oder nicht.

Zu dtsch.: Bezahlen für heiße Luft! .... und das weiß man vorher. Mit diesem Wissen schließt man den Vertrag und darf sich dann hinterher nicht wundern wenn das Geld weg ist ... für nix.

R.

Jo, das ist wie bei Psychotherapie. :zauberer1

Dieser Thread ist doch der beste Beweis dafür, DASS es Unsinn ist. :)

Findest Du? Hat es nicht vielmehr mit einem Menschen zu tun - dieser einen Frau oder Humanenergetikerin, die anscheinend total daneben lag mit ihren Wahrnehmungen - aus welchem Grund auch immer?

und glaubst Du nicht, die TE (und viele andere die das auch gelesen haben) hat etwas aus dieser Erfahrung gelernt?

Sie soll dir bitte ein Protokoll mit ihren gemachten Aussagen als Dienstleistungsnachweis erbringen. :D
Dieses Protokoll listet dann die einzelnen Lügen auf, die du beweisen können musst.
In diesem Fall kannst du ihr mit Anzeige drohen wegen arglistiger Täuschung. Das würde ich dann telefonisch machen.

öh, nööh :D

ein Dienstleistungsvertrag kann auch nur eine Beratung sein, ohne jegliches Ergebnis. Daher ja auch, man kann für nisch bezahlen und das noch rechtlich legal. :lachen:
Ich hatte es doch schon geschrieben, einige sind halt in dem Bereiche nicht dumm und wissen ganz genau, dass sie nichts versprechen dürfen.

Im Prinzip bist du aber selbst schuld und das würde wahrscheinlich auch jeder Richter so sehen.

Stimmt. In DE gab es nur den einen Fall, wo quasi der Klient schon hörig gemacht wurde und Unsummen zahlte. Aber Mitschuld des Klienten bleibt.

Ich bezweifle nur, daß Sie jemals so weit gehen möchte wegen 130 €.

Das ist in DE einfach, Amtsgericht, Mahnbescheid nach Zahlungsaufforderung als Beleg. Mehr, wird doch gar nicht erst geprüft und die meisten zahlen dann. Weil, immer wieder, Angst vor höheren Kosten.

Das klappt immer noch vorzüglich.

Und dafür braucht man kein RA zu sein, um das zu wissen. Das sollte jeder Mensch wissen, unterstellen kann man ihm das zumindest. ;)

Ich finde die ganze Diskussion witzlos.
In jeder Branche gibt es schwarze Schafe oder welche die das ganz schnelle Geld wittern.

Die Threadstellerin hat daneben gegriffen, aber das hätte jeden passieren können und auch in jeder Branche.

Das ist in DE einfach, Amtsgericht, Mahnbescheid nach Zahlungsaufforderung als Beleg. Mehr, wird doch gar nicht erst geprüft und die meisten zahlen dann. Weil, immer wieder, Angst vor höheren Kosten.

Das klappt immer noch vorzüglich.

Und dafür braucht man kein RA zu sein, um das zu wissen. Das sollte jeder Mensch wissen, unterstellen kann man ihm das zumindest. ;)

Ich würde widersprechen und es auf einen Gerichtstermin ankommen lassen.
;););););););)

Werbung:

Aber soll so sein.

So, wer macht denn Trennungen, zwischen Geist, Seele, Psyche, Körper und will am liebsten das Ego verbannen :D

Wer ist das noch, ah ja, die selbsternannten Esos, in unterschiedlichsten Formen. Erst durch diese Aufschnippelung ist was möglich, wo keiner was gegen beweisen kann, aber rumposaunt werden kann, wie sonst was.

Was ist Geist losgelöst ?
Was ist Psyche losgelöst ?
Was ist Seele losgelöst ?

Kann man und darf man überhaupt da etwas loslösen, trennen ? Beantworte mal für dich die Frage ganz selbst und frage dich mal, was man spielen kann, wenn man loslöst.
Richtig, man kann dann alles verkaufen, was man selbst erst in die Wege durch Aufschnippelung gelegt hat.

Für mich ist ein Mensch ein Mensch, im gesamten, nehme ich ein Teil daraus und erzähle ihm nun Storys von seinem Geist (oder Psyche, Seele usw.) und wie der sich zu verhalten hat, manipuliere ich den Menschen.

Betrachte ich den Menschen gesamt, kann ich ihn nicht manipulieren. Nur durch solche Aufschnippelungen, ist er manipulierbar. Erst recht wenn noch Glaube dazu kommt und der Glaube kann auch noch eingeredet werden.

Und nun überlege mal, wie der Umstand ausnutzbar ist.

:D

Zurück
Oben