Hilfe ungewohntes es verhalten !!!

Ich stimme das lichtbrücke vollkommen zu. Es ist für mich alles gleich- wertig und die eigene Wahrhaftigkeit bestimmt unser Leben. Wir schaffen uns die eigenen Zusammenhänge. Persönlich bin ich kein Freund solcher "spiritueller Reglements", denn ich mag mich in sowas nicht eng machen - denn eigentlich geht es doch um Ausdehnung.
 
Werbung:
Ich stimme das lichtbrücke vollkommen zu. Es ist für mich alles gleich- wertig und die eigene Wahrhaftigkeit bestimmt unser Leben. Wir schaffen uns die eigenen Zusammenhänge. Persönlich bin ich kein Freund solcher "spiritueller Reglements", denn ich mag mich in sowas nicht eng machen - denn eigentlich geht es doch um Ausdehnung.

Na also...wenn´s so ist kann Lichtbrücke das Fleischessen auch lassen :D
 
Hi zusammen (an die Veggies bitte nur!) - ich habe das auch zwischendurch, diesen Appetit auf Fleisch und kann das gar nicht an mir leiden. Ich bin seit ca 5 Jahren Vegetarier (hauptsächlich vegan bis auf etwas Biokäse), meine Haut ist top, die Blutwerte sind gut etc. Keine Ahnung woher das kommt. Aber ich merke, daß es besser wird, wenn ich dann mehr (am Besten täglich) Soja-und Weizenfleischprodukte esse. Vielleicht liegt es dann wirklich am Eiweißmangel und daß manche Vegetarier mehr pflanzliches Eiweiß essen müssen, als andere (siehe z. B. die verschiedenen Typen: Eiweißtypen etc.) - war nur so ein Denkansatz-

LG Larissa
 
Also ich bin schon Zeit 1 1/2 Jahren Vegetarier. Vor 1 Monat hat mich meine Mutter überredet Fisch zu essen wegen der Gesundheit aber Zeit 2 Wochen habe ich ungewohnten Heiß Hunger auf Fleisch und kann es auch manchmal net Kontrollieren und esse es.Kann mir jemand zeigen wie ich dieses verlangen unterdrücken kann ? Weil ich finde es grausam wie die Tiere hin geschlachtet werden und ich will auch kein Fleisch essen aber aus irgendeinem Grund habe ich in letzter zeit so eine Lust drauf.Kann mir jemand helfen =) ?

dein körper braucht eiweiss. bohnen, getreide, nüsse. kauf dir möglichst ungeröstete, ungesalzene nüsse, in mischungen oder soetwas, iss sie mit obst. mach dir bohnen es gibt so viele verschiedene bohnen sorten, probier alles durch, hülsenfrüchte, linsen (z.b. in suppe). iss naturreis, und andere ungeschälte getreideprodukte wie hirse, sowas kriegt man mittlerweile schon bei dm oder rossmann.
 
@Engeltobi.
Aber reinzwingen ist auch nichts. Ess lieber mal ein Wurstbrötchen bevor du dir 2 Teller Bohnen bis in´s schwarze Loch reinzwingst.
Manchmal muss man eben doch einsehen dass der Mensch an sich auch Fleischnahrung zu sich nimmt. Ist noch kein Mensch dran gestorben...und nun stell dir mal vor die süssen kleinen Entchen hätten "Mensch" auf ihrer Speisekarte :zauberer1 ...oder stell´s dir lieber nicht vor (FSK 21). Ich finde man kann sich ruhig auch mal Fleisch schmecken lassen...so schlimm kann´s nun wirklich nicht sein oder? :tomate:

Und ich habe noch keinen Veganer gesehen dessen Gehirnwindungen sich in den Himmel erhoben haben nur weil er Bohnen statt Schnitzel auf dem Teller liegen hat. Mach dir nichts vor. Klammer dich lieber an´s normale Leben ist mein Tip. Das kann nämlich ganz schön gut tun. :banane:
 
Hi zusammen (an die Veggies bitte nur!) - ich habe das auch zwischendurch, diesen Appetit auf Fleisch und kann das gar nicht an mir leiden. Ich bin seit ca 5 Jahren Vegetarier (hauptsächlich vegan bis auf etwas Biokäse), meine Haut ist top, die Blutwerte sind gut etc. Keine Ahnung woher das kommt. Aber ich merke, daß es besser wird, wenn ich dann mehr (am Besten täglich) Soja-und Weizenfleischprodukte esse. Vielleicht liegt es dann wirklich am Eiweißmangel und daß manche Vegetarier mehr pflanzliches Eiweiß essen müssen, als andere (siehe z. B. die verschiedenen Typen: Eiweißtypen etc.) - war nur so ein Denkansatz-

LG Larissa
Wenn man normal isst dann ist es fast garnicht möglich einen Eiweissmangel zu bekommen!Es sei denn du machst dauernd Diäten,fastest ständig oder hast sonst eine Essstörung.Eigentlich ist es aber eher so,das die meisten Vegetarier/Veganer/Omnivore zuviel Eiweiss essen,anstatt zu wenig.
 
Hi Eidechse, nee, ich ess wirklich gesund (die ganze family)- also selber frisch kochen etc... ich kann halt bloß nicht ständig Biogemüse kaufen, kaufe schon oft Gemüse vom Discounter...viel mit Tofu, Falafel etc.

Ich fühle mich aber wirklich wohler, wenn ich relativ viel pflanzliches Eiweiß futtere, dann habe ich auch nicht diese ekeligen Gelüste... mir ist das tlw. vor mir selber peinlich und ich habe auch nie wieder tierisches gegessen- trotzdem nicht schön irgendwie

LG Larissa
 
eidechsenkönig;2580891 schrieb:
Wenn man normal isst dann ist es fast garnicht möglich einen Eiweissmangel zu bekommen!Es sei denn du machst dauernd Diäten,fastest ständig oder hast sonst eine Essstörung.Eigentlich ist es aber eher so,das die meisten Vegetarier/Veganer/Omnivore zuviel Eiweiss essen,anstatt zu wenig.

Ich stimme dir voll zu, es ist unmöglich wenn man gesund ißt, viel Vollwertkost, Obst und Gemüse ungekocht, behandelt, keinen Eiweißmangel haben kann. Im internet findet man auch nichts darüber, sondern nur Eiweißspeicherkrankheiten.

Ich denke wenn wir Lust auf Fleisch haben, ist es der Duft, der Gewürze, die Zubereitung.

Z.B. ich aß nie Rohesser, doch ich riesche sie sehr gerne!

Ich mag weder Tofu noch Soja, halte mich nur an das was es hier gibt. Führe ein Ernährungstagebuch was mir alles ausrechnet, ich esse oft mehr als 30g EW und das ist mehr als ausreichend!

Aber ich muss jetzt mal eine Frage stellen!

Ich neige zu Ekzemen, auch in den Augenbrauen. Ich lasse jetzt auch seit komplett einer Woche die Milch und deren Produkte. Habt ihr eine Ahnung was ich noch tun könnte, oder dauert das mit der Haut länger?

lg Pia
 
Werbung:
Hi Eidechse, nee, ich ess wirklich gesund (die ganze family)- also selber frisch kochen etc... ich kann halt bloß nicht ständig Biogemüse kaufen, kaufe schon oft Gemüse vom Discounter...viel mit Tofu, Falafel etc.

Ich fühle mich aber wirklich wohler, wenn ich relativ viel pflanzliches Eiweiß futtere, dann habe ich auch nicht diese ekeligen Gelüste... mir ist das tlw. vor mir selber peinlich und ich habe auch nie wieder tierisches gegessen- trotzdem nicht schön irgendwie

LG Larissa

Warum das?

Mir ist nichts mehr peinlich was mein Körper an natürliches rausläßt, auch nicht die Lust auf ein Stück Fleisch. Ich muss es doch nicht essen!

Das sind nur alte Gedanken, mehr nicht!

Ich rauche jetzt über 14 Monate nicht mehr, doch ab und an rieche ich es gerne, und Lust drauf habe ich auch, ist doch ok.
 
Zurück
Oben