Hilfe über das Forum!?

Das ist schön wenn du für mich da und noch mal da bist.

Was schlägst du denn vor an wen ich mich wenden könnte um wieder Frieden in mir zu finden?

Oder möchtest du mir etwa unter die arme greifen. Der veränderte Text gefiel mir natürlich gut.

Dir auch ein frohes neues jahr.

Dankescheeen, wünsch ik dir auk.
Ik meine ein frohet neuet Jahr.

Du fragt mik an wen du dik wenden kanncht?
Ik würde sagän, frag dok einfag dein Herz.
Weit du, der Kopf it manchmal durgernander,
hat ja gesehen wat du allet so schreiben kanncht,
mal so, mal so. Helfen kannt du dir eigentlik nur selbt, indem du auf dein Herz hörcht. Falls dik aber viel auf der Seele liegt, it manchmal ein Psygoloke gut.
Der hört dig zu und du fühlt dik wieder bessa.
Wenn du dik wieda bessa fühlcht, hörd du au wieda mehr auf dein Hertch.
Dann lakt du wieda fröhlik über den Unsinn aut deinem Kopf, chrchr..
 
Werbung:
Dankescheeen, wünsch ik dir auk.
Ik meine ein frohet neuet Jahr.

Du fragt mik an wen du dik wenden kanncht?
Ik würde sagän, frag dok einfag dein Herz.
Weit du, der Kopf it manchmal durgernander,
hat ja gesehen wat du allet so schreiben kanncht,
mal so, mal so. Helfen kannt du dir eigentlik nur selbt, indem du auf dein Herz hörcht. Falls dik aber viel auf der Seele liegt, it manchmal ein Psygoloke gut.
Der hört dig zu und du fühlt dik wieder bessa.
Wenn du dik wieda bessa fühlcht, hörd du au wieda mehr auf dein Hertch.
Dann lakt du wieda fröhlik über den Unsinn aut deinem Kopf, chrchr..

Dadagagga, ich denke, DA solltest du auch mal endlich hingehen...

deine üblichen 10 Gebote werden durch anhaltendes Babybrabbelsprech auch nicht besser....

die Mainzelmännchen finde ich echt lustiger...(liegt wohl daran, daß die auch vom geheimen Imperium total mit Illuminaten unterwandert sind...das mußt du unbedingt mal näher untersuchen)

da kannste bestimmt auch endlich mal ne fundierte und anerkannte Doktorarbeit drüber schreiben...bei deinen Insiderkenntnissen

:D
 
Hallo Eniha,

Du bist ein schwieriger Fall, vor allem für dich selbst. Denn du willst zwar irgendwo etwas ändern sonst würdest du nichts nach einer Form von Hilfe suchen, gleichzeitig bist du aber festgefahren und unbewusst innerlich entschlossen keinerlei Hilfe anzunehmen.
Du musst dich entscheiden, entweder du öffnest dich für das was ist also dafür die Wahrheit als ersten Schritt voll und ganz anzuerkennen und dann im zweiten Schritt auch die Hilfe oder du machst weiter wie bisher.

Um es einfach zu machen würd ich sagen such dir einen Psychologen, die sind für solche Probleme ausgebildet und wissen was zu tun ist um deine psychische Lage zu stabilisieren und Schritt für Schritt mit dir zu arbeiten. Natürlich gibt es da Unterschiede und nicht jeder passt auch mit seiner Herangehensweise und seinen Methoden zur eigenen Person. Aber bei Hilfe über Internet stellen sich dir ganz andere Probleme, das größte davon: Du weißt nie genau mit wem du schreibst und wie ernst du die Vorschläge nehmen kannst. Es kann jeder Spinner kommen und noch so logisch und seriös daher kommen und er kann dir trotzdem jede Menge scheiße erzählen die dich noch tiefer in Probleme reiten.
Über Internet hast du halt das Problem dass man deine Lage nicht sonderlich gut einschätzen kann und dass du wie gesagt nie genau weißt mit wem du schreibst.


So nun zu dir, mein weiterer Eindruck ist du bist völlig überfordert mit deiner eigenen Situation und alleine kommst du momentan nicht da heraus, also brauchst du auf jeden Fall zumindest einen ersten Anstoß von außen, in welcher Form auch immer.
Das ist etwas dass dir selbst klar ist und was dir sicherlich auch nahestehende Personen schon gesagt haben. Trotzdem bist du innerlich noch etwas festgefahren, du musst dich entscheiden, denn es liegt allein in deiner Hand ob du aus der Situation heraus kommst oder nicht. Man kann dir tausende von Anstößen geben wenn du keinen annimmst, dann bleibst du wo du dich jetzt gerade befindest oder deine Lage wird noch schlimmer.

Es ist ein sehr langer Prozess bis du einen Punkt erreichst an dem du selbst wieder von Frieden sprechen kannst und ob dich wirklich eine einzige Person so lange begleiten wird, ist eher fraglich.
Wir reden hier nicht von ein paar Monaten, sondern von Jahren, vielleicht sogar vielen Jahren. Ein langer und Zeitweise schwieriger Prozess, der sich aber auf jeden Fall für dich persönlich lohnen wird, nicht nur wegen dem Ziel der Besserung bzw. des Friedens, sondern vor allem wegen dem Prozess selbst.

Hass ist meiner Ansicht nach eine Ausprägung von Angst.
Angst entwickelt sich über Wut zum Hass. Bei Wut sind viele Gefühle mit im Spiel. Bei Hass aber ist nichts mehr davon da, man ist Gefühls kalt und wenn man am Hass arbeitet, muss man den Weg über die Wut zurück zur Angst gehen um die Ursache aufzulösen. Man muss erst sein Gefühl wiederfinden bevor man die Angst finden kann die dahinter steht. Und auch das allein kann schon ein sehr langer Weg sein.
Also Gefühle sind beim Hass durchaus noch da, aber sie werden nicht mehr gelebt, sind nicht im Vordergrund sondern irgendwo versteckt / unterdrückt.

Dass du ein kleines Problem mit deiner Angst hast zeigt sich auch darin dass du schreibst dass du bisher noch nicht darüber reden konntest. Hier im Internet in der Annonymität fällst so etwas ohnehin noch einen Schritt leichter, ob das nun bewusst so wahrgenommen wird oder nicht.
Außerdem die beiläufige Erwähnung dass du wohl hochnäsig seiest, ich vermute mal dass wurde dir oft gesagt und lässt darauf schließen dass du andere nur ungerne in dich hinein schauen lässt, du setzt ganz bewusst eine Maske auf um andere auf eine für dich angenehme Distanz zu halten.
Diese Gedanken könnte man noch um ein unendliches weiter spinnen und ob du damit einverstanden bist oder nicht, das ist meine Meinung unabhängig davon ob es stimmt oder nicht -> das kann ich nicht wissen, aber du selbst.

Erkenntniss ist der erste Schritt zur Besserung und in dem Sinne wünsche ich dir noch sehr viele Erkenntnisse, damit du deine Ziele auch irgendwann erreichst. Wichtig ist nur eines: immer wieder dafür entscheiden, auch wenn es immer wieder zu scheinbaren Rückschlägen kommt. Viele Themen tauchen gerade dann noch einmal auf wenn man wirklich dachte sie wären Vergangenheit, genau dann ist es wichtig nicht aufzugeben sondern weiter zu machen und sich noch einmal dafür zu entscheiden was man wirklich will.
Denn wenn man Probleme wirklich komplett und vom Ansatz an Lösen will, ist das immer ein langer und steiniger Weg. Nur durchhalten und immer wieder erneutes dafür entscheiden führt zum Erfolg!

Lieben Gruß,
Anakra
 
@Eniha,
Ich denke jeder hat eine Erwartungshaltung auch sich selber gegenüber. Vieleicht würde es mal Sinn machen, wenn man sich hinterfragt, was will ich denn genau?
Was nimmst Du als Massstab Dich selber oder Dein Umfeld, ... ?
So wie Du es geschildert hast sehe ich eigentlich eher sowas wie kein Ziel haben und nicht wissen worauf man hinarbeiten sollte (zumindest nehme ich es so wahr). Eine Art Indentitätskrise, die man haben kann und vermutlich auch schon mancher hatte im Leben. Ob man deswegen zum Psychologen muss ist fraglich, denn man hat vieleicht auch dort zu hohe Erwartungen. Ich denke wichtig ist sich mal zu orentieren und sich sicher sein, wass will ich denn in meinem Leben, was ist wichtig, was ist unwichtig? Nicht jeder muss ja gleich spirituell sein oder so tun als ob. Ich finde nicht das Du hochnäsig bist, sondern einfach direkt und Du schreibst was Du denkst. Interssant wäre vieleicht noch, wie sich das hasserfüllt zeigt, denn Du schreibst ein hasserfüllter Ehemann.
lg
Cyrill
 
ich mir bei deiner auch nicht - angesichts all deiner ungemein herzigen bedingungslosen Mit- und Füreinander-Beiträge.

Liest du die eigentlich selber ab und an ?

Ich will ja nicht behaupten, daß ich immer ungemein freundlich bin, aber das hier ist echt mal wieder nen schlechter Witz vom herzigen Ruhepol.

Die Arktis ist warm dagegen.
Dadagagga, ich denke, DA solltest du auch mal endlich hingehen...

deine üblichen 10 Gebote werden durch anhaltendes Babybrabbelsprech auch nicht besser....

die Mainzelmännchen finde ich echt lustiger...(liegt wohl daran, daß die auch vom geheimen Imperium total mit Illuminaten unterwandert sind...das mußt du unbedingt mal näher untersuchen)

da kannste bestimmt auch endlich mal ne fundierte und anerkannte Doktorarbeit drüber schreiben...bei deinen Insiderkenntnissen
Hast du auch war zur Sache zu sagen, oder willst du hier nur deinen sonntäglichen Frust ablassen, indem du zum Rundumschlag ausholst?

@Eniha
Ich bin raus aus dem Thema, mir sind solche Kommentare, die einzig das Ziel verfolgen einen Thread zu zerstören und sich selbst wichtig zu machen, zuwider.

Ich wünsch‘ dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

R.
 
Hallo Eniha,

Du bist ein schwieriger Fall, vor allem für dich selbst. Denn du willst zwar irgendwo etwas ändern sonst würdest du nichts nach einer Form von Hilfe suchen, gleichzeitig bist du aber festgefahren und unbewusst innerlich entschlossen keinerlei Hilfe anzunehmen.
Du musst dich entscheiden, entweder du öffnest dich für das was ist also dafür die Wahrheit als ersten Schritt voll und ganz anzuerkennen und dann im zweiten Schritt auch die Hilfe oder du machst weiter wie bisher.

Um es einfach zu machen würd ich sagen such dir einen Psychologen, die sind für solche Probleme ausgebildet und wissen was zu tun ist um deine psychische Lage zu stabilisieren und Schritt für Schritt mit dir zu arbeiten. Natürlich gibt es da Unterschiede und nicht jeder passt auch mit seiner Herangehensweise und seinen Methoden zur eigenen Person. Aber bei Hilfe über Internet stellen sich dir ganz andere Probleme, das größte davon: Du weißt nie genau mit wem du schreibst und wie ernst du die Vorschläge nehmen kannst. Es kann jeder Spinner kommen und noch so logisch und seriös daher kommen und er kann dir trotzdem jede Menge scheiße erzählen die dich noch tiefer in Probleme reiten.
Über Internet hast du halt das Problem dass man deine Lage nicht sonderlich gut einschätzen kann und dass du wie gesagt nie genau weißt mit wem du schreibst.


So nun zu dir, mein weiterer Eindruck ist du bist völlig überfordert mit deiner eigenen Situation und alleine kommst du momentan nicht da heraus, also brauchst du auf jeden Fall zumindest einen ersten Anstoß von außen, in welcher Form auch immer.
Das ist etwas dass dir selbst klar ist und was dir sicherlich auch nahestehende Personen schon gesagt haben. Trotzdem bist du innerlich noch etwas festgefahren, du musst dich entscheiden, denn es liegt allein in deiner Hand ob du aus der Situation heraus kommst oder nicht. Man kann dir tausende von Anstößen geben wenn du keinen annimmst, dann bleibst du wo du dich jetzt gerade befindest oder deine Lage wird noch schlimmer.

Es ist ein sehr langer Prozess bis du einen Punkt erreichst an dem du selbst wieder von Frieden sprechen kannst und ob dich wirklich eine einzige Person so lange begleiten wird, ist eher fraglich.
Wir reden hier nicht von ein paar Monaten, sondern von Jahren, vielleicht sogar vielen Jahren. Ein langer und Zeitweise schwieriger Prozess, der sich aber auf jeden Fall für dich persönlich lohnen wird, nicht nur wegen dem Ziel der Besserung bzw. des Friedens, sondern vor allem wegen dem Prozess selbst.

Hass ist meiner Ansicht nach eine Ausprägung von Angst.
Angst entwickelt sich über Wut zum Hass. Bei Wut sind viele Gefühle mit im Spiel. Bei Hass aber ist nichts mehr davon da, man ist Gefühls kalt und wenn man am Hass arbeitet, muss man den Weg über die Wut zurück zur Angst gehen um die Ursache aufzulösen. Man muss erst sein Gefühl wiederfinden bevor man die Angst finden kann die dahinter steht. Und auch das allein kann schon ein sehr langer Weg sein.
Also Gefühle sind beim Hass durchaus noch da, aber sie werden nicht mehr gelebt, sind nicht im Vordergrund sondern irgendwo versteckt / unterdrückt.

Dass du ein kleines Problem mit deiner Angst hast zeigt sich auch darin dass du schreibst dass du bisher noch nicht darüber reden konntest. Hier im Internet in der Annonymität fällst so etwas ohnehin noch einen Schritt leichter, ob das nun bewusst so wahrgenommen wird oder nicht.
Außerdem die beiläufige Erwähnung dass du wohl hochnäsig seiest, ich vermute mal dass wurde dir oft gesagt und lässt darauf schließen dass du andere nur ungerne in dich hinein schauen lässt, du setzt ganz bewusst eine Maske auf um andere auf eine für dich angenehme Distanz zu halten.
Diese Gedanken könnte man noch um ein unendliches weiter spinnen und ob du damit einverstanden bist oder nicht, das ist meine Meinung unabhängig davon ob es stimmt oder nicht -> das kann ich nicht wissen, aber du selbst.

Erkenntniss ist der erste Schritt zur Besserung und in dem Sinne wünsche ich dir noch sehr viele Erkenntnisse, damit du deine Ziele auch irgendwann erreichst. Wichtig ist nur eines: immer wieder dafür entscheiden, auch wenn es immer wieder zu scheinbaren Rückschlägen kommt. Viele Themen tauchen gerade dann noch einmal auf wenn man wirklich dachte sie wären Vergangenheit, genau dann ist es wichtig nicht aufzugeben sondern weiter zu machen und sich noch einmal dafür zu entscheiden was man wirklich will.
Denn wenn man Probleme wirklich komplett und vom Ansatz an Lösen will, ist das immer ein langer und steiniger Weg. Nur durchhalten und immer wieder erneutes dafür entscheiden führt zum Erfolg!

Lieben Gruß,
Anakra

Ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen, dankeschön. Vielleicht wäre es wirklich gut psychologische Hilfe einzuholen, ich weis jedoch nicht ob ich so jemanden vertrauen kann. Mein Entschluss liegt auf jeden fall für die Genesung, das steht fest, Ängste die ich noch nicht erkannt habe, denn möchte ich auch auf jeden fall ins Auge sehen.

Vielleicht kannst du auch jemanden empfehlen der nicht unbedingt wie ein Psychologe arbeitet sondern alternativ, ein schamane, Heiler oder ähnliches der gute Erfolge aufweist. Nuja ich bin Student und Geld habe ich nicht wirklich :)
 
@Eniha,
Ich denke jeder hat eine Erwartungshaltung auch sich selber gegenüber. Vieleicht würde es mal Sinn machen, wenn man sich hinterfragt, was will ich denn genau?
Was nimmst Du als Massstab Dich selber oder Dein Umfeld, ... ?
So wie Du es geschildert hast sehe ich eigentlich eher sowas wie kein Ziel haben und nicht wissen worauf man hinarbeiten sollte (zumindest nehme ich es so wahr). Eine Art Indentitätskrise, die man haben kann und vermutlich auch schon mancher hatte im Leben. Ob man deswegen zum Psychologen muss ist fraglich, denn man hat vieleicht auch dort zu hohe Erwartungen. Ich denke wichtig ist sich mal zu orentieren und sich sicher sein, wass will ich denn in meinem Leben, was ist wichtig, was ist unwichtig? Nicht jeder muss ja gleich spirituell sein oder so tun als ob. Ich finde nicht das Du hochnäsig bist, sondern einfach direkt und Du schreibst was Du denkst. Interssant wäre vieleicht noch, wie sich das hasserfüllt zeigt, denn Du schreibst ein hasserfüllter Ehemann.
lg
Cyrill

Ja eine Identitätskrise ist das Ganze bestimmt, weil meine Erkenntnisse (bis Gestern Abend, da hat mich das Mitgefühl der Leute überrascht) mir gezeigt haben das die Welt bescheuert ist und ich hier nicht Leben möchte. Ich habe mich früher viel mit Heilung beschäftigt und bin auch Aurasichtig aber das Leid hier auf Erden macht mich kaputt. Vielleicht bin es auch ich, aber so simple ist das wohl nicht. Darüber habe ich selbstveständlich auch schon nachgedacht.

Hasserfüllt, das zeigt sich durch eine emotionale Ablehnung von allem was nicht in mein Konzept passt, was also meiner Meinung nach Schwachsinn hier auf Erden ist und wer mir dort etwas reinredet ohne Argumente zu bringen, das ich wichtig, dann fängt es in mir zu brodeln an. Ja meine Frau hat das schon abbekommen...Wir lieben uns aber und halten zusammen.

Nach außen hin nimmt mich kein Mensch so wahr auser zwei Personen, weil ich mir damit wohl jedwegige, so wie es schon geschehen ist, Freundschaft kaputt machen würde.

Vielleicht habe ich hir gehofft das mir jemand sagt warum das alles nicht so hoffnungslos ist, auf Erden, warum heilung nicht lange dauern muss, das mir jemand zeigen kann wie Heilung entsteht und ich das vieleicht auch weiter tragen kann, mein Traum war es auf jeden fall einmal. (und ist es anscheinend immernoch, die hoffnung stirbt zuletzt :) )

hat dir das zur betrachtung geholfen?
 
Hast du auch war zur Sache zu sagen, oder willst du hier nur deinen sonntäglichen Frust ablassen, indem du zum Rundumschlag ausholst?

@Eniha
Ich bin raus aus dem Thema, mir sind solche Kommentare, die einzig das Ziel verfolgen einen Thread zu zerstören und sich selbst wichtig zu machen, zuwider.

Ich wünsch‘ dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

R.

In Ordnung, ist wohl besser so. Dir trotzdem danke und auch dir

alles gute für deinen weiteren weg, da wir uns wohl ein wenig ähneln.

lg Eniha
 
Werbung:
Ursprungstext Eniha, von DaDa umgeformt und perfekt auf den Punkt gebracht! :

Zitat von Eniha
Nun gut, ich schreib mal ein bisschen was locker und würzig. Ich weis das viele das Forum als spirituelle Freiheit betrachten, wirklich alle und so bin ich voller Hoffnung.

Ich sehe in dem Leben das wir hier führen einen Sinn mehr, ich kenne die Gedanken die andere Menschen haben über das Lernen und das Wunder des Lebens hier auf der Erde, denn ich bin genau so, fühlen tue ich jedoch anders. Um genau zu sein erfreue ich mich an den Menschen und der Art und Weise wie hier gelebt wird. Ich kenne viele Menschen die meine spirituellen Züge verstehen und fühle mich all-eins.

Ich bin auch verständnisvoll, und das macht echt was aus. Ich weis auch was man alles im Leben sehen kann und dass meine Art wie ich den Dingen gegenüber trete deshalb süße Früchte tragen. Früher war ich der Sonnenschein und das spirituelle Wunderkind, heute bin ich selbstbewusst, erfüllt und ein wirklich lieber Ehemann.

So zeige ich mich zwar nie nach außen, aber im Herzen bin ich so. Ich habe unendlich viele Erinnerungen an die Vergangenheit, an meine Kindheit und fühle mich seelisch und auch manchmal geistig komplett. Damit ihr mich richtig versteht, ich bin kein Kontrollloses Biest, nein das beste ist, das ich Kontrolle über mich habe und diese dinge mit Bewusstsein lebe und ertrage.

Mein Trotz ist kein hilfeschrei, damit mich doch jemand hört und versteht, sondern ich bin hoffnungsvoll und Liebe, Art und weise.

Ich muss zugeben, dass ich so offen darüber geredet habe und ich mir sicher bin ob hier, dass im forum der richtige platz ist, oh ja.

Ich würde mich wirklich freuen wenn sich jemand damit beschäftigt und kontakt zu mir aufnimmt, gerne auch privat. Der Kern des Menschen ist Gut, daran glaube ich.

Wenn nähere Fragen bestehen kann ich diese gerne auch im Forum beantworten.

Bis dahin,

Eniha

Bruder, ich weiß das klingt jetzt verrückt,
aber ich bin Dada.

Hey DaDa das ist Spitze! :thumbup: ...erstaunlich!

LG
Kris
 
Zurück
Oben