Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Liebe ahorn!
Wo kann ich in österreich zum beispiel solche training finden?
Ich muss jetzt in psychoterapie teilnehmen wegen meinem angsstörung.
Wegen selbstgewusstsein und selbstvertrauen habe ich zu wenig vertrauen in psychologie. Mache lieber etwas anderes.
Lg
Wenn die Ängste weggehen, tust Du auch mit Psychotherapie was für Dein Selbstbewusstsein.
Wo man In Österreich solche Trainings machen kann, weiss ich nicht. Frag mal bei http://www.jede-kann-sich-wehren.de nach. Dort werden Trainerinnen ausgebildet, vielleicht auch welche aus Österreich.
Und ansonsten googel mal nach "feministische Selbstverteidigung" in Deiner Region, vielleicht findest Du was. Auch unter "WenDo" kann man fündig werden.
Und sonst kannst Du in verschiedenen Bereichen Selbstbewusstsein aufbauen. Manchen Menschen hilft es, wenn sie lernen, auf der Bühne zu stehen (Theater oder Solo), anderen, wenn sie sportliche Herausforderungen meistern (z.B. Abenteuer-Urlaub oder Extrem-Wandern), wieder andere gehen in Selbstbehauptungsseminare.
Irgendeinen Weg gibt es da sicherlich auch für Dich, musst mal in Dich reinfühlen, welche Richtung Dich anspricht, welche Flyer Dir direkt in die Hände flattern (Dich auf den Infotischen ansprechen) und anderes, wo Du das Gefühl hast: "Ja, DAS ist es!"