Hilfe in der Astrologie bei Identitätsverlust

Sehr gerne ... bin übrigens weiblich ... ☺️

Okay, danke! :)
Hier hab ich dann noch einen Link für Dich mit Frauenhäusern in Deiner Umgebung:

Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, Du findest den nötigen Absprung und genügend Abstand von Deiner Familie, damit Du ein friedliches und eigenständiges Leben führen kannst!

Okay. Danke!

Naja, der Vorteil bei Skorpionen (ich bin auch einer) ist, die sind auch hart im Nehmen.
Soll heißen, Skorpione halten auch recht viel aus und wissen sich zu wehren.
Aber es ist trotzdem wichtig, dass Du Dich umgehend von ihm trennst, denn man weiß ja nicht, was er später mal mit Eurer Tochter anstellt! :unsure:

Ging der Wunsch zu heiraten von ihm aus?

Versuche die Ausbildung noch abzuschließen! Du bist ja noch jung.
Das A und O für ein freies, unabhängiges Leben ist eine abgeschlossene Ausbildung und ein eigener Beruf!

Bitte mach Dich wegen Deiner Mo-Pl-Konj. nicht verrückt.
Ich hab eine Opposition zwischen beiden und kam aus meiner missbräuchlichen Beziehung wieder heraus. :)

So eine Mond-Pluto-Konstellation soll Dir nur als Warnsignal dafür dienen, Dir gut zu überlegen, mit wem Du Dich freundschaftlich und auf Beziehungsebene einlässt.
Das Positive dieser Konstllation ist, dass man sehr tiefgründig eingestellt ist und auch so fühlt.

Alles Liebe!
Laguz
Achso! Der Wunsch ging von uns beiden aus, denn niemand hatte mir vorher gesagt, also von seinen Eltern oder Geschwistern, dass er psychisch nicht ganz labil ist und früher in seiner Kindheit auch oft geschlagen wurde, das durfte ich erst später erfahren und seine Eltern haben ihn gedeckt, sie wussten ganz genau, wie er sein kann! Jetzt tun sie so, als wäre nie etwas passiert. Wo ich bei ihnen für 1 Jahr gelebt habe, weil er mir versprochen hatte, wir würden nicht lange dort bleiben und eine Wohnung finden(was alles gelogen war) , ich war Demütigungen ausgesetzt und sogar in der Schwangerschaft hat er mit Gewalt nicht halt gemacht. Seine Eltern haben zugesehen. Wie kann man da einfach zusehen und so tun als wäre nie was gewesen....das verstehe ich bis jetzt immer noch nicht, ein großes Fragezeichen in meinem Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für's Einstellen der Horoskopgrafik, liebe Rockrose. :)

Mir scheint, wichtiger sind noch die Aspekte der Beziehungsachse (♒︎/♌︎) und deren Herrscher Uranus und Sonne.
Die Sonne ist Signifikator für Beziehungen, weil Herrscherin des 7. Hauses.

@unknownflower hat ein fast exaktes Quinkunx (150°-Aspekt) zwischen Sonne und Pluto.
Da kann das Thema Macht/Ohnmacht in Beziehungen/Freundschaften immer wieder mal eine größere Rolle spielen.
Da ist es besonders wichtig, dass man nur wohlwollende Menschen um sich schart!

Aktuell steht der Transit-Uranus auf 15° Stier und damit im Quadrat zur AC-DC-Achse.
Dies liefert den Hinweis, sich nun aus unguten Beziehungen zu befreien!
Mein Mann hat den Aszendent im Löwen und ist der Deszedent meines Aszendent im Wassermann, ist das mit der Achse gemeint? 😳

Mein Mann hat den Aszendent im Löwen und ist der Deszedent meines Aszendent im Wassermann, ist das mit der Achse gemeint? 😳
Also, gemeint hatte ich erst mal nur Deine AC-DC-Achse.
Und die Sonne ist Dein DC-Herrscher, weil Dein DC (dort beginnt das 7. Haus) im Löwen steht.
Die Sonne bzw. die Herrscherplaneten des DCs und die Planeten in Deinem 7. Haus geben daher Auskunft über die Qualität möglicher Partnerschaften.

Dass Du den AC im Wassermann hast und Dein Partner - genau umgekehrt - den AC im Löwen, zeigt, dass hier bei Euch eine gewisse gegenseitige Anziehung gegeben ist.

Zusätzlich schaut man - da Du ein Faible für Männer hast - auf die Zeichenfärbung und die Aspekte der männlichen persönlichen Planeten Sonne und Mars.
Bei einem Mann, der auf Frauen steht, schaut man auch nicht nur auf seinen DC-Herrscher, sondern auch auf die Zeichenfärbung und die Aspekte der weiblichen persönlichen Planeten Mond und Venus.

Achso! Der Wunsch ging von uns beiden aus, denn niemand hatte mir vorher gesagt, also von seinen Eltern oder Geschwistern, dass er psychisch nicht ganz labil ist und früher in seiner Kindheit auch oft geschlagen wurde, das durfte ich erst später erfahren und seine Eltern haben ihn gedeckt, sie wussten ganz genau, wie er sein kann!
Wie lange hast Du ihn gekannt, als Du ihn geheiratet hast?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass besonders er es eilig damit hatte.

Also, gemeint hatte ich erst mal nur Deine AC-DC-Achse.
Und die Sonne ist Dein DC-Herrscher, weil Dein DC (dort beginnt das 7. Haus) im Löwen steht.
Die Sonne bzw. die Herrscherplaneten des DCs und die Planeten in Deinem 7. Haus geben daher Auskunft über die Qualität möglicher Partnerschaften.

Dass Du den AC im Wassermann hast und Dein Partner - genau umgekehrt - den AC im Löwen, zeigt, dass hier bei Euch eine gewisse gegenseitige Anziehung gegeben ist.

Zusätzlich schaut man - da Du ein Faible für Männer hast - auf die Zeichenfärbung und die Aspekte der männlichen persönlichen Planeten Sonne und Mars.
Bei einem Mann, der auf Frauen steht, schaut man auch nicht nur auf seinen DC-Herrscher, sondern auch auf die Zeichenfärbung und die Aspekte der weiblichen persönlichen Planeten Mond und Venus.
Das hast du schön erklärt , Dankeschön!! 💌 Ein bisschen muss ich mich noch reinfinden, gar nicht so einfach! 🤗 Aber Übung macht den Meister!💫💛. Genau, das mit den Planeten bei der Frau und bei dem Mann, da habe ich mich auch informiert! Faszinierend.

Wie lange hast Du ihn gekannt, als Du ihn geheiratet hast?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass besonders er es eilig damit hatte.
Um ehrlich zu sein, gar nicht so lange, vielleicht nicht Mal 1 Jahr. Es schien halt alles perfekt zu sein, aber es war wirklich alles nur purer Schein und auf Lügen aufgebaut. Am Anfang Love-Bombing, wie es ein Narzissten tun, und ich bin voll darauf reingefallen und habe mir nichts dabei gedacht (keinerlei bewusste Erfahrung), aber es kam auch so von seinen Eltern, mit Schmeichelei und auf freundlich getan und meine Eltern haben auch gar nicht richtig nachgefragt, zb. wegen seiner Vergangenheit. Was mir halt aufgefallen ist, wo ich bei seinen Eltern lebte, Seine Familie hat so eine Art "Krankheit ", sich jedesmal beweisen zu müssen , bei egal was sie auch tun. Sei es die Tochter muss die beste sein in der Schule oder beim Kochen muss die Schwiegermutter die beste Köchin sein , fragt krankhaft oft "wie schmeckt euch das Essen" ich mein ein Mal fragen okay , aber ständig und jedesmal das gleiche dann auch, wenn wir zb. eingeladen sind. Es ist alles leider sehr oberflächlich dort, dies ist nicht meine Welt, überhaupt nicht. :( Es gibt sehr vieles zu erzählen, aber das würde den Rahmen echt sprengen....daran erinnern mag man sich eigentlich auch nicht gerne...:(habe viele Traumata auch von dort, die ich so kaum vergessen kann. Zumindest dauert es bestimmt Jahre.

Es gibt sehr vieles zu erzählen, aber das würde den Rahmen echt sprengen....daran erinnern mag man sich eigentlich auch nicht gerne...:(habe viele Traumata auch von dort, die ich so kaum vergessen kann. Zumindest dauert es bestimmt Jahre.
Oje, das tut mir sehr leid, wie das abgelaufen ist. 😟
Aber genau sowas kenne ich nur zu gut ... dieses sich ständig beweisen müssen, etc.
Das gab es auch in meiner Schwiegerfamilie.
Ich hoffe, Du kannst Dich Stück für Stück davon erholen und alle Geschehnisse im Laufe der Zeit verarbeiten ...

Alles Liebe Dir ... :umarmen:

@unknownflower

Ein wenig wundere ich mich schon, über deine Schilderungen, wie du rückblickend auf alles schaust.

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist schlimm, geschlagen und gedemütigt zu werden, aber du hast bist heute keine Konsequenzen gezogen, nicht einmal jetzt. Was nützt es dir heute, immer noch die Ursachen bei andere zu suchen?

´Deine Familie hat nicht nachgefragt´ und ´seine Familie hat dich getäuscht´

… und du hast dich täuschen lassen und bisher keine Konsequenz gezogen. Mir bist du zu wenig selbstkritisch. Sorry, dass ich das so schonungslos schreibe und vielleicht Salz in die Wunde streue.
Nicht meine Absicht dich zu verletzen, aber ich werde die Opferrolle die du einnimmst nicht verbal mit unterstützen.

Du listest nämlich alles auf, woran es gelegen haben muss, ER, Eltern, Umstände ect. Aber du warst auch anwesend.

Zugegen du bist noch recht jung und hast nicht viel Lebenserfahrung; es kommt bei mir auch entweder naiv und auch selbstzerstörerisch an.

Übernehme auch einen Teil der Verantwortung, das ist der 1. Schritt zur Heilung, raus aus der Opferrolle.

Sich lösen, die Opferrolle steht letztendlich niemanden.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, nur für die Zukunft kannst du dir vornehmen, es besser zu machen.

Dein Horoskop können wir jetzt auseinandernehmen, aber das nütze nichts, wenn du nicht ins Tun kommst.

Meine Devise ist die, nicht in Probleme denken sondern in Lösungen.

Du hast sehr viel Erde in deiner Radix und kein Wasser, dieser Element fehlt gänzlich.

Das schwächste Element übt immer eine besondere Anziehung aus.

Personen mit fehlendem Wasser können die Umgebung nicht so gut reflektiert und sind für andere schwer fassbar und der Umkehrschluss bedeutet auch, dass die Personen auch andere schlecht einschätzen können.

Wasserelement hat mit emotionaler Selbstbeherrschung zu tun und Wasser befähigt einen, mit Menschen in Beziehung zu treten.

Ein Fehlen des Element Wassers im Horoskop kann sich in emotionalen Hemmungen ausdrücken.
Gibt es jemanden, der dich an die Hand nehmen kann um den Ausstieg aus dieser Misere einzuleiten?
Eine gute Freundin, Tante oder Großmutter, Onkel, oder großer Bruder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo unknownflower :)

von mir auch noch ein
❤️
liches Willkommen hier und die besten Wünsche für ein glücklicheres und besseres Jahr für dich ✨und deine Tochter.💞

Das ist eine sehr sehr traurige Geschichte - die du hier beschrieben hast und durchleben musstest. Gewalt zu erfahren und ihr ausgeliefert zu sein - ist etwas Furchtbares. Ihr seid Beide noch jung und unter 30 - bringt beide keine einfache Kindheit mit und hattet noch keine Saturn-Rückkehr- wo sich der eigene Wesenskern dann doch etwas festigt.

Als ich euch eure beiden Horoskope gesehen habe - war ich astrologisch gesprochen - zunächst auf den ersten spontanen Blick von euren Grafiken doch erstmal etwas überrascht - der wenigen (roten) offen-sichtlichen Spannungsaspekte wegen. Aber manchmal steckend die Feinheiten und Gemeinheiten auch im Detail und in den Häuseranalogien und Entsprechungen.

Für mich gilt astrologisch gesehen - alles, was einem im eigenen Leben passiert und einem nahe kommt und geht- muss auch im eigenen Horoskop als angelegte Konstellation vorhanden und sichtbar sein und dann von Transiten auslösbar und aktivierbar sein.

Am 23.12.2018 haben mein Mann und ich geheiratet.
Haus der Ehe und Eheschliessung ist Haus 8 - bei dir von deiner Venus regiert. Du hast unter einem Saturn Trigon Venus Transit geheiratet - der eigentlich für langen Zusammenhalt in der Ehe steht - da Saturn die Ehe mitregiert. Dein Mann hat das 8. Haus in den Fischen - von Neptun regiert - er hat die Ehe unter rückläufigem Transit Uranus im Quadrat zu seinem Neptun geschlossen.

Ihr habt da also astrologisch unterschiedliche Energie-Signaturen für eure Ehe. Und für mich sieht es fast so aus- als wäre es seinerseits nicht so ganz freiwillig gewesen - sondern durch Druck von Aussen forciert gewesen. Sein Neptun steht im 6. Haus im Steinbock - 6. Haus sich äusseren Umständen anpassen - 6. Haus von Saturn regiert - Saturn im Widder in Haus 9 - sich einer anderen fremden strikten Meinung und fremden Spielregeln beugen (müssen). Wofür auch Transit Pluto als Herr von H4 - bei ihm auch für seine Mutter stehend- damals in seinem 6. Haus - sich anpassen- im Trigon zu seiner Sonne als AC-Herrscherin - spricht.

Interessant fand ich deine Überschrift

Hilfe in der Astrologie bei Identitätsverlust .
Meine Identität ist verschwunden, wenn ich es so beschreiben kann

Identitäts-Verlust resp. Identitätsüberlagerungen würde ich in beiden eurer Geburtshoroskope als bereits mitgebrachte Anlagen sehen- die es zu entwickeln und zu verändern gilt. Was dann wohl auch eure gegenseitige Anziehung ausgemacht hat.

Die eigene ICH-Identität - ist das 5. Haus- das klassische Sonne Haus - der eigene Wille und das eigene Ego - im positiven kreativem schöpferischem Sinne und der eigene, freie Selbstausdruck. Bei dir ist das 5. Haus im Zwilling - von Merkur regiert - auch Haus des Vaters und Vater als erstes Vorbild für Autorität und auch als erstes inneres Bild Mann, nachdem Frau im späteren Leben instinktiv sucht - besonders, wenn noch etwas aus der Kindheit zur Heilung offen geblieben ist.

Merkur regiert aber auch dein 4. Haus - deine Gefühle, dein Urvertrauen, Mutter als wichtigen eigenen Geschlechts-Rückhalt und Unterstützung. Beide Eltern werden - sich völlig einig dir gegenüber - über Merkur dargestellt.

Dein Merkur steht in deinem von Mars regiertem 2. Haus, das für die körperliche Existenz steht- für Abgrenzung und Grenzen setzen, den eigenen Raum und den eigenen Körper verteidigen - Selbstschutz, eigene Sicherheit und Selbstwertgefühl. Merkur ist aber in sehr enger Konj. zu deiner Sonne - wird quasi von ihr "geschluckt und absorbiert" - was nach einem Ablehnungsschock für mich aussieht - den du bei deiner ersten Ankunft hier auf Erden erfahren hast - der dir tief reingegangen ist.

Dein Merkur wird 0 Grad genau von deinem stark gestellten Pluto in H9 - als Herr von 9 in 9 - aber im Schützen per Quinkunx überlagert - genau wie auch deine Sonne, die dein 7. Haus regiert = erste Ankunft hier auf Erden - männliches Zeichen Löwe im 7. Haus. Es sieht so aus - als hätten beide Eltern aus kultureller Tradition und Glaubensgründen (H9) heraus - sich schon vor deiner Geburt- eher mehr einen Sohn eher lieber ein männliches Kind, einen Sohn und Stammhalter gewünscht un d begrüsst - als ein Mädchen. Chiron im 8. Haus in der weiblichen Waage hat ein Quadrat zu deinem Neptun im vorgeburtlichen 12. Haus - Venus als Herrin von Haus - Familientradition und Dogmata im Quadrat zum Uranus im 12. Haus - als deinem AC und Geburtsherrscher.

Dein Mars als Herrscher von Haus 2 - sitzt in der kritikempfindlichen eingeschlossenen Jungfrau im 7. Haus und hat ein Quinkunx zu deinem Jupiter als MC Herrscher in deinem 1. Haus im Wassermann und ein Anderthalbquadrat zu deinem Neptun im Steinbock im prenatalen Haus 12 - der vorgeburtlichen Erfahrungen als Fötus im Mutterleib - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Neptun in H12 hat ein Sextil zu deinem Schütze-Mond, der dein 6. Haus regiert- du hast recht früh schon feine Antennen entwickeln müssen, die an gegebene Umstände besser anzupassen.

12. Haus von Saturn regiert und dein Saturn sitzt einsam und allein im 1. Haus im Widder - und ist mit den Planeten deines Horoskopes bis auf ein Quintil zu deinem Neptun über dem Horizont - im vorgeburtlichen Bereich- nicht weiter vernetzt und aspektiert und sieht so aus, als wärest du hier auf Erden nicht sehr warmherzig willkommen geheissen worden und hast davon den ersten Eindruck gewonnen- das diese Erde kein guter oder sicherer Ort ist - sondern ein Ort, wo man sich alles erst hart erkämpfen muss.

Um dich unabhängig zu machen - wäre es gut, dich um einen neuen Job zu kümmern- Mond ist Herrscher der Arbeit bei dir und hat ein Trigon von Transit Jupiter als deinem MC -Herrscher - da solltest du dran bleiben und als deinem 11. Haus Herrscher - dich sozial zu integrieren und abzusichern. Eigenes Geld zu verdienen erhöht auch den eigenen Selbstwert. Dein Mars hat immer noch ein dich unterstützendes Trigon zu deinem Mars - der deine Finanzen Haus 2 regiert- was noch bis nächstes Jahr zur Verbesserung anhält.

Du bist mit Transit Uranus im Quadrat zu deinem Jupiter im ersten Haus jetzt (auf)gefordert - dich für dich und deine eigenen Interessen und Ziele einzusetzen - dafür hast du jetzt zusätzliche Energie zur Verfügung anhaltend bis Mai 2024 - die du nutzen solltest.

Ab April nächsten Jahres wird Transit Saturn deinen Sonne/Merkur Konj.unterstützen und ab Juni kommt dann Transit Jupiter in Konj. Unterstützung zu allen deinen Stierplaneten bis Februar 2024- mit dazu. Dann könntest du mit aktivierter Venus als Herrin von H8 - auch die Kraft finden- dich endgültig aus deiner Ehe zu befreien.

2 astro_2at_unknownflower_hp.71119.183070.png

Bei deinem Mann sieht es mit der eigenen Identität nicht viel anders aus.

! 1 astro_2at_unknownflower_ehemann_hp.80427.75434.png

5. Haus - die eigene ICH-Identität - das klassische Haus der Sonne- männliches aktives Prinzip -der eigene Wille und das eigene Ego - im positiven kreativem schöpferischem Sinne und der eigene, freie Selbstausdruck - ist bei ihm im Zeichen Schütze - Jupiter regiert.

Jupiter ist im Steinbock - sitzt kritisch auf der Spitze des 6. Hauses und auf der Gesundheits und spirituellen Heilungsachse - H6/H12 und hat ein Halbquadrat von Pluto - der sein 4. Haus - Emotionen, Urvertrauen, Zuhausegefühl - aber auch für Muttererfahrung in der Kindheit steht und für das erste innere prägende Bild Frau- wonach Mann in einer Partnerin sucht. Und Jupiter hat ein Quadrat zum Mondknoten im vorgeburtlichen 12. Haus - Erlebnisse mit Mutter in der Schwangerschaft mit ihm. Mondknoten zu dem sein Pluto als Signifikator für Mutter ein Null Grad-genaues Halbquadrat hat. Ein Jupiter als Herrscher von H5 /Ego eigener Wille - ist in Verbindung mit Pluto und Pluto Trigon zum Widder Saturn in H9 - eine explosive Mischung - womit man da auch sehr grenzüberschreitend und übergriffig werden kann und sich dazu auch noch absolut berechtigt fühlt.

Anpassung an äussere Umstände Haus 6 - von einem strengen Saturn im eingeschlossenen Widder im Meinungshaus 9 regiert. Der seinen Uranus und seinen Neptun schon früh in die Anpassung gezwungen hat. Wo dann auch innere Wut hoch kochen kann - mit Ausrastern - Uranus im Wassermann in Haus 6 im Quadrat zu seinem eigentlich nicht von Haus aus aggressivem Stier-Mars - der eigentlich mehr ein Revier-Verteidiger ist - aber in H10 gern die einzuhaltenden Regeln und Gesetze aufstellt- die einzuhalten sind.

Eure Synastrie und Planetenverbindungen

Da geht sein Mars mit seinem UranusQuadrat in dein 2. Haus - zwischen dein Stier-Stellium und kann da leider von dir tatsächlich als körperliche Gewalt-Entladung und Bedrohung erlebt werden. Um dich seinerseits unter Kontrolle und in den "Griff" zu bekommen- mit seinem Pluto auf deinem Mond.

Ich würde dir nicht raten- mit seinem besten Freund etwas anzufangen - denk das mal zu Ende - wenn das raus käme - in welche Gefahr du dich und deine Tochter damit begibst.

! 1astro_61at_unknownflower_unknownflower_ehemann_hp.76473.63128.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@unknownflower

Ein wenig wundere ich mich schon, über deine Schilderungen, wie du rückblickend auf alles schaust.

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist schlimm, geschlagen und gedemütigt zu werden, aber du hast bist heute keine Konsequenzen gezogen, nicht einmal jetzt. Was nützt es dir heute, immer noch die Ursachen bei andere zu suchen?

´Deine Familie hat nicht nachgefragt´ und ´seine Familie hat dich getäuscht´

… und du hast dich täuschen lassen und bisher keine Konsequenz gezogen. Mir bist du zu wenig selbstkritisch. Sorry, dass ich das so schonungslos schreibe und vielleicht Salz in die Wunde streue.
Nicht meine Absicht dich zu verletzen, aber ich werde die Opferrolle die du einnimmst nicht verbal mit unterstützen.

Du listest nämlich alles auf, woran es gelegen haben muss, ER, Eltern, Umstände ect. Aber du warst auch anwesend.

Zugegen du bist noch recht jung und hast nicht viel Lebenserfahrung; es kommt bei mir auch entweder naiv und auch selbstzerstörerisch an.

Übernehme auch einen Teil der Verantwortung, das ist der 1. Schritt zur Heilung, raus aus der Opferrolle.

Sich lösen, die Opferrolle steht letztendlich niemanden.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, nur für die Zukunft kannst du dir vornehmen, es besser zu machen.

Dein Horoskop können wir jetzt auseinandernehmen, aber das nütze nichts, wenn du nicht ins Tun kommst.

Meine Devise ist die, nicht in Probleme denken sondern in Lösungen.

Du hast sehr viel Erde in deiner Radix und kein Wasser, dieser Element fehlt gänzlich.

Das schwächste Element übt immer eine besondere Anziehung aus.

Personen mit fehlendem Wasser können die Umgebung nicht so gut reflektiert und sind für andere schwer fassbar und der Umkehrschluss bedeutet auch, dass die Personen auch andere schlecht einschätzen können.

Wasserelement hat mit emotionaler Selbstbeherrschung zu tun und Wasser befähigt einen, mit Menschen in Beziehung zu treten.

Ein Fehlen des Element Wassers im Horoskop kann sich in emotionalen Hemmungen ausdrücken.
Gibt es jemanden, der dich an die Hand nehmen kann um den Ausstieg aus dieser Misere einzuleiten?
Eine gute Freundin, Tante oder Großmutter, Onkel, oder großer Bruder?
Ich verstehe dich, über das Internet entstehen leider auch viele Missverständnisse, was so nicht meine Absicht ist. Natürlich bin ich auch nicht perfekt und habe meine Handlungen auch hinterfragt, warum ich zb. geflohen bin usw., Natürlich bin habe ich auch Fehler gemacht oder habe mich in manchen Situationen nicht richtig ausdrücken können, wahrscheinlich wegen der wenigen Erfahrungen, da ich in meiner Kindheit leider auch selbstständiges Arbeiten nicht lernen konnte, habe ich umso mehr Ängste überhaupt etwas neues anzufangen und bin übervorsichtig, auch was meine Arbeit angeht, ich halte auch stark an Dingen oder Menschen fest. Das mit dem fehlenden Wasser ist mir auch aufgefallen und habe mich gefragt, warum da nichts ist, komischer weise verstehe ich mich gut mit fischen und Skorpionen? Warum ist das so? Kann bestätigen, fühle mich schon zu ihnen hingezogen, aber ist es nicht unterschiedlich, denn mein Mann hat seinen Mond in Fische, aber trotzdem ist er dazu fähig gewesen mich zu schlagen und emotional zu missbrauchen, obwohl er auch das Wasserelement hat. Ich weiss nicht wie man es dann interpretieren würde. Ich hoffe ich finde eine gute Lösung, die Lösung scheint die Unabhängigkeit zu sein, mit der Arbeit, denke ich. ❤️🙏🏻 Ich hoffe ich finde das richtige für mich, damit ich mit mir und meinen Mitmenschen in Einklang komme.

Leider habe ich gerade wirklich keinen, der mir wirkliches Verständis gegenüber bringt , zumindest sieht es derzeit noch so aus. Zwei Brüder habe ich, sie sind aber noch selber zu jung, um das richtig zu verstehen oder zu handeln. Das will ich Ihnen auch gar nicht zumuten. Meine Mutter hat mir wenigstens etwas Verständnis gezeigt, aber so richtig ernst nimmt sie das Thema Gewalt irgendwie dann doch nicht und mein Vater hat nichts besseres zu tun, als sich über mich lustig zu machen und mich "dumm" vor meinem Mann zu nennen, über Video Cam. Das war übrigens noch vorgestern. Heute hatte ich einen schrecklichen Traum, ich saß in der Klasse, wo meine "Freunde " auch saßen, sobald ich sie gefragt habe, ob sie mir helfen, haben sie sich über mich lustig gemacht und alle im Raum waren auf einmal gegen mich, weil ich Schwäche gezeigt habe, ich habe im Traum einen sogenannten Wutanfall bekommen, da es mir zu viel wurde und ich das Gefühl hatte keiner würde mich verstehen, also nicht Mal ein bisschen. Ein schreckliches Gefühl. Heut morgen war ich echt so traurig Mal wieder. Ich weiss ich soll nicht in dieser Opferhaltung mich begeben, aber sowas zieht mich dann wieder runter und erinnert mich daran, nichts hinbekommen zu haben, zumindest bis jetzt nicht. Danke, dass du mir die harte Realität zeigst, ne ich weiss es ist richtig auch Mal Ansagen zu bekommen, nur ich reflektiere schon sehr viel in meiner Umgebung und wenn ich was sehe, was nicht richtig ist, dann sage ich es auf behutsamer Weise meinem gegenüber und Versuche immer zu erst eine Lösung zu finden für diese Probleme. So auch mit meinem Mann und Schwiegereltern usw. Das hat alles aber nicht so funktioniert, wie ich es mir gewünscht habe.

Zurück
Oben