Hilfe in der Astrologie bei Identitätsverlust

Ich kann all dem was auf der Seite steht bestätigen, denn genauso erlebe ich es.

Vielen Dank für die hilfreiche Seite ! Das hilft ungemein!! 😳🥺😓 Muss erstmal sacken lassen was da steht , es kommen immer flashbacks sogenannte Erinnerungen an die Gewalt usw. , Meine Psyche ist auch schon extrem geschädigt, leider. Es passiert so vieles in kurzer Zeit, um alles erklären zu können, mein Kopf ist auch öfters geschlagen worden, deshalb leide ich sehr an Vergesslichkeit, ich kann mir Dinge gar nicht mehr gut merken. Schwierig ist es Außenstehende dies alles zu erzählen, da der Täter wirklich alle auf seiner Seite hat. Große Angst ist da alleine dazustehen, deshalb danke ich dir für die Seite, wahrscheinlich einzige Chance da überhaupt rauszukommen..

wenn du einen Ansprechpartner brauchst, so sind auch Ärzte oftmals die Ersten, die das mitbekommen und handeln können,
sie können dir auch Tipps geben an wen du dich wenden kannst oder wo du in deiner Umgebung vorerst Hilfe bekommst.
Der Freund wird nicht die lösung sein, eher das toxische noch mehr anheizen,

Denke mal daran, was du deinem kind alles so mitgibst,
kein Kind kann glücklich sein, wenn die Mama nicht glücklich ist und es bekommt ja auch alles mit.
Vielleicht kannst du dich für das Wohl des kindes aufraffen und einiges angehen.

Geh zum Arzt, lass deinen kopf untersuchen wenn da schon Blessuren vorhanden sind und vorallem sprich mit ihm über deine Probleme.

Werbung:
ich brauche wirklich Hilfe, ich habe viel schlimmes die letzten Jahre durchmachen müssen, auch mit häuslicher Gewalt und emotionaler Gewalt. Es ist schwierig mich auszudrücken, wenn man jahrelang in toxischen Beziehungen war, bzw. immer noch ist. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Du hast hier ja schon sehr gute Ratschläge bekommen, aber nur bist du gefragt, nicht weiter im Problem zu denken, sondern in Lösungen.

Wenn wir mal die Astrologie zur Hilfe nehmen ergibt sich für mich folgendes Bild.

Du bist wahrscheinlich eine sehr hartnäckige Persönlichkeit. Chiron in Opposition zur Sonne.

Das heißt dummerweise auch, dass du in der Beziehung zu Personen um dich herum verharrst, bis zum bitteren Ende. Die Sonne ist die Herrscherin über deinen Löwe Deszendent.

Und das du in dem Freund deines Mannes (in den du verliebt bist), einen imaginären Ausweg siehst, ändert nichts an deiner Situation. Damit lebst du nur in einer Seifenblase, statt dich der dringenden Realität zu stellen.

Es hilft dir keine bisschen, Erklärungsversuche zu starten, denn damit suchst du nur Entschuldigungen nicht gehen zu müssen. Stell dir doch mal die Frage, was ist, ´wenn ich heute noch mein Leben ändere und gehe´?

Du musst es nur wollen, du brauchst keine Erlaubnis und es gibt immer Möglichkeiten das alles hinter dir zu lassen. Du musst es nur wollen. Und die Energie, du du aufbringst dieses System aufrecht zu halten, kann du nutzen in eine Veränderung zu stecken.

Denn wenn du nichts änderst, bist du vielleicht passiv aggressiv und suchst Rechtfertigungen. (Sonne / Chiron)

Wichtig ist, dass du ein Ziel hast, das unabhängig von anderen ist., du hast Mars im 7. Haus, das bedeutet so viel, dass es dir nicht immer bewusst ist, das auch du das Verhalten von anderen mit beeinflussen willst.

Du kannst aber deinen Mann nicht ändern, sondern nur dich, indem du ihm Grenzen aufzeigst und besser noch ihn verlässt, statt seine Verfehlungen hier aufzählst.

Du hast die freie Wahl. Erst wenn du das verstehst ändert sich was. Du musst radikal dein Leben ändern und dein Vergangenheit hinter dir lassen (Venus im Quadrat zum MC) das ist vermutlich dein Weg.

Die scheinbare Sicherheit findest du nicht im Außen, sondern nur in dir selbst.

Ich wünsche dir Kraft und Wille etwas zu tun, was gut für dich/euch ist. Du hast ja auch eine Verantwortung deinem Kind gegenüber.

PS in den Direktionen hast du derzeit die Venus in Opposition zum MC stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Unknownflower ... :)
erst einmal: Herzlich willkommen hier!

Angesichts dessen, was Du erzählst, besonders wegen der Beschreibung:
Es passiert so vieles in kurzer Zeit, um alles erklären zu können, mein Kopf ist auch öfters geschlagen worden, deshalb leide ich sehr an Vergesslichkeit, ich kann mir Dinge gar nicht mehr gut merken. Schwierig ist es Außenstehende dies alles zu erzählen, da der Täter wirklich alle auf seiner Seite hat. Große Angst ist da alleine dazustehen, deshalb danke ich dir für die Seite, wahrscheinlich einzige Chance da überhaupt rauszukommen..
... dass Du auch physisch misshandelt wirst, empfehle ich Dir, Dir ein Frauenhaus zu suchen und mit Deiner kleinen Tochter in ein Frauenhaus zu ziehen.
Geh bitte vorher zu einem Arzt bzw. zu einer Ärztin und lass Deine Verletzungen unbedingt anschauen und in Deine Akte eintragen. Teile mit, dass Dein Mann sie Dir zugefügt hat.

Lebst Du noch an Deinem Geburtsort in Leer / Ostfriesland?
Dort gibt es auch ein Frauenhaus, siehe:

Ansonsten hilft vielleicht die Frauenhaussuche: https://www.frauenhaus-suche.de/

Du solltest Dir unbedingt außerhalb Deiner Familien Unterstützung suchen und niemandem aus Deinem Umfeld sagen, dass Du Dir Hilfe suchen willst. Man, v.a. Dein Mann, würde sonst Deine Versuche, Dir Hilfe zu holen, versuchen zu verhindern.
Also schweige bitte darüber.

Nur kurz noch eine Frage: Bist Du sicher, dass Du um genau 4 Uhr morgens geboren bist oder ist das eine gerundete Zeit?

Liebe Grüße und alles Gute!
Laguz

Ich denke es kommt aus meiner Kindheit, schaue da noch nicht richtig durch, aber habe mich auch etwas damit befasst, da gibt es so einiges, warum ich mir das "gefangen" sein erklären kann. Ich hoffe ich komme da heile raus. Danke für deine Mutmachung! Dir auch alles alles Gute !
Da hast Du ganz bestimmt recht, denn in Deinem Eingangsbeitrag schriebst Du:
Habe versucht mit Freunden und Verwandten zu sprechen, doch es ist wie ein Teufelskreis, aus dem man sehr schwer rauskommt, es hat denke ich viel mit meiner Kindheit zutun. Ich wurde leider in meiner Familie nie anerkannt , bis heute, machen sie Witze über mich, sobald wir alle zusammen sitzen, das ist das was mich zutiefst traurig macht und mich immer noch sehr verletzt.

Man hat Dir offenbar bereits in Deiner Kindheit Deinen Selbstwert genommen. Das tut mir sehr leid. 😟
Aber so ist es auch kein Wunder, dass Du Dich auf einen Mann eingelassen hast, der Dich schlägt und missbraucht.
Scheinbar kennst Du es schon seit frühester Kindheit nicht anders, dass Deine Wünsche und Deine Ansichten nichts zählen.

Seit wann kennst Du Deinen Mann eigentlich? Ist er auch in Ostfriesland geboren?
Ihr habt ja wirklich extrem früh geheiratet, Du mit 21 Jahren, er mit 22 Jahren, oder?

Auch wenn Dein Horoskop angesichts Deines sehr schwerwiegenden Themas nur eine Nebenrolle spielt, möchte ich nur noch eines loswerden ...
Sofern Deine Geburtszeit stimmt, hast Du eine exakt werdende Mond-Pluto-Konjunktion im Schützen im 9. Haus.
Und der Pluto Deines Mannes sitzt genau auf Deinem Schütze-Mond!

Besonders herausfordernde Mond-Pluto-Aspekte - da gehört die Konjunktion dazu - weisen auf emotionale Abhängigkeiten und emotionalen Missbrauch seit der Kindheit hin.
Es ist eigentlich auch kein Wunder, dass Deine Tochter Skorpion-Geborene ist. Pluto-betonte Kinder weisen nicht selten darauf hin, dass sie aus einem plutonischen Elternhaus stammen.
Schon ihretwegen wäre es wichtig, dass Du Dich aus diesem unguten Umfeld befreist.

Nochmals alles, alles Gute!

Hallo:)
Als relativ niederschwelligen Ansatz stelle ich da noch dazu: das (Hör)Buch "Bin ich traumatisiert?" von Verena König.
(Titel mMn unglücklich gewählt aber Inhalt- sehr hilfreich und erklärend plus hands on.)

Du hast hier ja schon sehr gute Ratschläge bekommen, aber nur bist du gefragt, nicht weiter im Problem zu denken, sondern in Lösungen.

Wenn wir mal die Astrologie zur Hilfe nehmen ergibt sich für mich folgendes Bild.

Du bist wahrscheinlich eine sehr hartnäckige Persönlichkeit. Chiron in Opposition zur Sonne.

Das heißt dummerweise auch, dass du in der Beziehung zu Personen um dich herum verharrst, bis zum bitteren Ende. Die Sonne ist die Herrscherin über deinen Löwe Deszendent.

Und das du in dem Freund deines Mannes (in den du verliebt bist), einen imaginären Ausweg siehst, ändert nichts an deiner Situation. Damit lebst du nur in einer Seifenblase, statt dich der dringenden Realität zu stellen.

Es hilft dir keine bisschen, Erklärungsversuche zu starten, denn damit suchst du nur Entschuldigungen nicht gehen zu müssen. Stell dir doch mal die Frage, was ist, ´wenn ich heute noch mein Leben ändere und gehe´?

Du musst es nur wollen, du brauchst keine Erlaubnis und es gibt immer Möglichkeiten das alles hinter dir zu lassen. Du musst es nur wollen. Und die Energie, du du aufbringst dieses System aufrecht zu halten, kann du nutzen in eine Veränderung zu stecken.

Denn wenn du nichts änderst, bist du vielleicht passiv aggressiv und suchst Rechtfertigungen. (Sonne / Chiron)

Wichtig ist, dass du ein Ziel hast, das unabhängig von anderen ist., du hast Mars im 7. Haus, das bedeutet so viel, dass es dir nicht immer bewusst ist, das auch du das Verhalten von anderen mit beeinflussen willst.

Du kannst aber deinen Mann nicht ändern, sondern nur dich, indem du ihm Grenzen aufzeigst und besser noch ihn verlässt, statt seine Verfehlungen hier aufzählst.

Du hast die freie Wahl. Erst wenn du das verstehst ändert sich was. Du musst radikal dein Leben ändern und dein Vergangenheit hinter dir lassen (Venus im Quadrat zum MC) das ist vermutlich dein Weg.

Die scheinbare Sicherheit findest du nicht im Außen, sondern nur in dir selbst.

Ich wünsche dir Kraft und Wille etwas zu tun, was gut für dich/euch ist. Du hast ja auch eine Verantwortung deinem Kind gegenüber.

PS in den Direktionen hast du derzeit die Venus in Opposition zum MC stehen.
Vielen Dank für das Reinschauen in meinem Horoskop, erstmals und für die ausschlussreichen Informationen. Das stimmt, es sind Gott sei Dank sehr hilfreiche Antworten dabei, dafür bin euch auch ich sehr dankbar! Ich bin froh , dass es Menschen da draußen gibt, die einem versuchen zu helfen, wo es geht. Über Venus im Quadrat zum MC habe ich im englischen viel gefunden, was ich übersetzt habe, habe davon Screenshots gemacht, damit ich mir das immer wieder durchlesen kann, manchmal fällt man wieder in seine Rolle zurück, deshalb muss ich mir das immer wieder durchlesen, damit ich zu meiner Inneren Stärke finde und mein eigenes Leben, leben kann und nicht wieder in diese Abhängigkeiten abrutsche:( extrem schwer nicht rückfällig zu werden, aber es ist nicht unmöglich, da hast du Recht! ✨💕

Hallo:)
Als relativ niederschwelligen Ansatz stelle ich da noch dazu: das (Hör)Buch "Bin ich traumatisiert?" von Verena König.
(Titel mMn unglücklich gewählt aber Inhalt- sehr hilfreich und erklärend plus hands on.)
Hallo guten Tag wünsche ich liebe Rockrose85!

Hörbücher oder Podcasts sind auch sehr hilfreich, habe mir auch schon ein paar angehört und auch auf YouTube , über Narzissmus, aber da gibt es viel zu viel , wo man auch aufpassen muss, nicht durcheinander zu kommen!

Aber auf jeden Fall sehr interessant!

Liebe Grüße

Hallo guten Tag wünsche ich liebe Rockrose85!

Hörbücher oder Podcasts sind auch sehr hilfreich, habe mir auch schon ein paar angehört und auch auf YouTube , über Narzissmus, aber da gibt es viel zu viel , wo man auch aufpassen muss, nicht durcheinander zu kommen!

Aber auf jeden Fall sehr interessant!

Liebe Grüße
Voll deiner Meinung, Podcasts ist mir "zuviel"...da sehr ich das Wasser vor lauterer nimmer. Und ich mag lesen fast lieber als hören. Dabei kann man auch sein eigenes Tempo fahren bzw lesen.

wenn du einen Ansprechpartner brauchst, so sind auch Ärzte oftmals die Ersten, die das mitbekommen und handeln können,
sie können dir auch Tipps geben an wen du dich wenden kannst oder wo du in deiner Umgebung vorerst Hilfe bekommst.
Der Freund wird nicht die lösung sein, eher das toxische noch mehr anheizen,

Denke mal daran, was du deinem kind alles so mitgibst,
kein Kind kann glücklich sein, wenn die Mama nicht glücklich ist und es bekommt ja auch alles mit.
Vielleicht kannst du dich für das Wohl des kindes aufraffen und einiges angehen.

Geh zum Arzt, lass deinen kopf untersuchen wenn da schon Blessuren vorhanden sind und vorallem sprich mit ihm über deine Probleme.
Also bei meinem Hausarzt war ich und er hat mir Psychotherapien angeboten, verschiedene hier in meiner Umgebung, da bin ich echt dankbar für , dass ich ihm das anvertrauen konnte! Ja, mein Kind tut mir so leid, dass ich in so etwas reingerutscht bin, sie kann ja gar nichts dafür und hat das auch niemals verdient🥺 . Ich merke es auch, dass es meiner Gesundheit immer schlechter geht, keine Kraft mehr , für Kleinigkeiten zb. mit dem Haushalt komm ich nicht mehr mit, habe auch Knie & Bandscheiben probleme , wo ich aber auch schon Termine habe zur Untersuchung und injektion von Vitamin B12/ Cortison Spritze. Das alles kommt von meiner Psyche. Das mit meinem Kopf habe ich gar nicht erzählt und gewürgt hat er mich auch, da war ich wohl zu aufgeregt und vergesslich Mal wieder ... Manchmal erinnert man sich an die Taten und manchmal nicht mehr, dann kommt's auf einmal. Das sollte ich unbedingt untersuchen lassen.

Werbung:
Voll deiner Meinung, Podcasts ist mir "zuviel"...da sehr ich das Wasser vor lauterer nimmer. Und ich mag lesen fast lieber als hören. Dabei kann man auch sein eigenes Tempo fahren bzw lesen.
Bin ich auch ganz deiner Meinung, ich liebe lesen , das beruhigt meine Seele immer und ich liebe es auch neues zu erfahren oder aufzunehmen, hauptsächlich es bringt einem im Leben weiter 🙏🏻✨💌!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben