Hilfe, hab eine Depression!!!

Werbung:
Der wesentliche Schritt aber, so sagte sie, war irgendwann das Begreifen, ich bin nicht blöd, ich bin krank. Womit der Selbsthaß langsam gegenstandslos wird.

Na toll, angenommen ich bin wirklich KRANK, was wäre dann deiner Meinung nach (auf meine Situation bezogen, wo ich schon seit Jahren Therapie mache, auf VIELEN Ebenen) ein Ansatz für eine Lösung?

(Therapeuten haben mir immer wieder, wider meiner Behauptung ich wäre krank, bestätigt: Du bist NICHT krank)

Na toll, angenommen ich bin wirklich KRANK, was wäre dann deiner Meinung nach (auf meine Situation bezogen, wo ich schon seit Jahren Therapie mache, auf VIELEN Ebenen) ein Ansatz für eine Lösung?
Ich hab dir erzählt, was mir eine Betroffene authentisch mitgeteilt hat, die selbst jahrelang in Therapie war. Mehr kann ich nicht tun. Und daß du dermaßen um dich beißt, gehört zu dem, was du durchmachst. Es ist aber trotzdem für dich selbst nicht hilfreich.

Was willst du eigentlich? Streicheleinheiten hast du dir von vornherein verbeten, ehrliche Antworten bedenkst du mit giftigen Bemerkungen... alles weißt du ohnedies selber besser - also, was solls denn sonst noch sein? Was hättest du denn am Liebsten von uns?

Hey, du bist im flaschen Forum! Und beim falschen Therapeuten anscheinend auch. Du wirst hier keine Hilfe finden mit diesem Problem. Aber ich kann dir einige gute Seiten empfehlen, schreib einfach ne PN wenn du interesse hast.

(Therapeuten haben mir immer wieder, wider meiner Behauptung ich wäre krank, bestätigt: Du bist NICHT krank)

Ich habe dir eine pn geschickt, habe aber diesen Beitrag erst jetzt gelesen. Mein Therapeut hat mir das so erklärt: In der Psychotherapie gibt es keine Krankheit, sondern du leidest unter zBp. Depressionen, weil du dieses und jenes erlebt oder sonstwas hast.
Gutgemeinte Ratschläge kann ich in so einer Phase auch nicht hören, nur wenn du sagst: Ich mag nicht mehr, dann höre auf dich dagegen zu wehren, akzeptiere was war und ist, lass los -und zu, nimm Hilfe oder was auch immer an und du suchst Hilfe, sonst würdest du nicht hier schreiben, nur eines lass dir gesagt sein: ES LIEGT ALLEIN BEI DIR, DU HAST DEN SCHLÜSSEL FÜR DEINE HEILUNG IN DER HAND, ob dir das jetzt passt oder nicht, das ist so und nicht anders. Ist Schwerarbeit das zu tun, aber anders geht's nicht.

Hey, du bist im flaschen Forum! Und beim falschen Therapeuten anscheinend auch. Du wirst hier keine Hilfe finden mit diesem Problem. Aber ich kann dir einige gute Seiten empfehlen, schreib einfach ne PN wenn du interesse hast.

Oh danke, die Hilfe.

Esoforum hin oder her, im Endeffekt auch Teil meiner Therapie, merci.

Ich amüsiere mich bereits.

Es ist interessant, was gewisse Leute in einer PN schreiben und was sie dann im öffentlichen Forum schreiben .... schizophren kann ich nur sagen, wenigstens bin ich NICHT die einzige.

Ich bin wenigstens ehrlich und mutig genug, mein Problem in die Öffentlichkeit zu stellen- das hab´ich andere vorraus, was mir aber nicht hilft, naja, trotzdem interessant zu sehen ...

BYE BYE ESOS!

Du hast mir auf meine pn geantwortet und gemeint, schade dass ich's nich im Forum geschrieben habe. Damit du siehst, dass ich's ehrlich meine mach ich's jetzt.
Dein Gedankengang ist seeeehr of meiner. Ich hasse dann auch alles und jeden und am meisten mich. Und warum? Sei mal ehrlich zu dir selber: Weil du ganz genau weißt, in welchem Teufelskreis du dich befindest und , ich sag jetzt mal, der Weg da raus, ist der durch die Hölle. Ich denke du verstehst, wie ich das meine.
Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, Mut, Stärke, du hast sie in dir, weck sie auf!

Du hast mir auf meine pn geantwortet und gemeint, schade dass ich's nich im Forum geschrieben habe. Damit du siehst, dass ich's ehrlich meine mach ich's jetzt.
Dein Gedankengang ist seeeehr of meiner. Ich hasse dann auch alles und jeden und am meisten mich. Und warum? Sei mal ehrlich zu dir selber: Weil du ganz genau weißt, in welchem Teufelskreis du dich befindest und , ich sag jetzt mal, der Weg da raus, ist der durch die Hölle. Ich denke du verstehst, wie ich das meine.
Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, Mut, Stärke, du hast sie in dir, weck sie auf!

Merci! :morgen:

Werbung:
Zurück
Oben