Hilfe für Robert

• Ersteller Ersteller Zimmer72
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht habe ich im Eifer des Gefechts was falsch aufgefasst, denn ich bin ja auch dieser Meinung, und habe als Begründung hinzugefügt, dass dies so sei, weil die Mädels und Jungs in den Unterforen eine Art Welpenschutz genießen. Ich zb schreibe seltenst dort, auch weil es aussichtslos ist, da mitzureden.
Dort herrscht jetzt auch gewaltige Inzucht und kümmerliche Ergebnisse sind es, die hinten raus kommen

dann sind wir uns ja einig..

Wäre die Geschichte in einem anderen Unterforum gepostet worden, wäre sie wahrscheinlich nicht so kritisch hinterfragt worden, weil es offensichtlich ist, dass sie Kritiker die sie hier kritisiert haben, dort nicht schreiben, bzw mit anderen Maßstäben dort urteilen als hier. Und das lässt eigentlich nur den Schluß zu , dass die ganze Aufregung weniger in der Geschichte, als in den Kritikern begründet ist. Und das lässt den vermeintlichen Wahrheitsgehalt völlig außer Betracht, weil der an der Stelle gar nicht wichtig ist, weil wenn er soo wichtig wäre, wie es versucht wird hier zu vermitteln, würden die Protagonisten an anderer Stelle eben doch gleich reagieren.

Werbung:
dann sind wir uns ja einig..

Wäre die Geschichte in einem anderen Unterforum gepostet worden, wäre sie wahrscheinlich nicht so kritisch hinterfragt worden, weil es offensichtlich ist, dass sie Kritiker die sie hier kritisiert haben, dort nicht schreiben, bzw mit anderen Maßstäben dort urteilen als hier. Und das lässt eigentlich nur den Schluß zu , dass die ganze Aufregung weniger in der Geschichte, als in den Kritikern begründet ist. Und das lässt den vermeintlichen Wahrheitsgehalt völlig außer Betracht, weil der an der Stelle gar nicht wichtig ist, weil wenn er soo wichtig wäre, wie es versucht wird hier zu vermitteln, würden die Protagonisten an anderer Stelle eben doch gleich reagieren.

Man kann unglaubwürdiges noch lange drehen und wenden wie man es will, es ist und bleibt das Selbe.:D

Man kann unglaubwürdiges noch lange drehen und wenden wie man es will, es ist und bleibt das Selbe.:D

Dein Talent Threads ins Off Topic zu führen, wird nur übertroffen von der Unfähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen.:thumbup: Und wenn du überall unglaubwyrdiges siehst, Lug und Betrug, dann muss die Quelle wohl wo in dir liegen, wenn du sich gezwungen fühlst so zu werten und den Schuh zu tragen.

EOD

Ich habe verstanden, auf was du dich beziehst. Ich denke, das hier war einfach ein Exempel. Die Geschichten in den Unterforen sind noch viel abgedrehter und das Kernpublikum nimmt sie auch an. Ein aufklärerischer Geist müsste auch da dazwischenfahren. Persönlich finde ich, dass dort bei den meisten eh schon pathologische Züge erkennbar sind. Nun gut, was diese Personen suchen ist auch eher ein offenes Ohr und nicht jemanden, der ihnen sagt, sie wären verrückt. Manchmal kann es wichtig sein, ihnen ihren Willen zu lassen mit ihren Kobolden unter Pilzchen usw. Ich finde das auch nicht gut, aber faktisch sehe ich keinen Chance, dort zu intervenieren, und lasse es vor sich hin laufen. Mit teils drastischen Auswüchsen.

Dein Talent Threads ins Off Topic zu führen, wird nur übertroffen von der Unfähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen.:thumbup: Und wenn du überall unglaubwyrdiges siehst, Lug und Betrug, dann muss die Quelle wohl wo in dir liegen, wenn du sich gezwungen fühlst so zu werten und den Schuh zu tragen.

EOD

Dein Schuh kannst Du wohl schön selbst behalten.

Vorallem ist das eine neue Masche mit dem angeblichen schlechten Textverständnis anderer user?

Und lassen wir mal Robert zur Joanne K. Rowling werden, der an seinen verrückten Geschichten Millionnen verdienen kann...es gibt genug Menschen auf der Welt, die diesen Geschichten abkaufen...:D:rolleyes:

Ich habe verstanden, auf was du dich beziehst. Ich denke, das hier war einfach ein Exempel. Die Geschichten in den Unterforen sind noch viel abgedrehter und das Kernpublikum nimmt sie auch an. Ein aufklärerischer Geist müsste auch da dazwischenfahren. Persönlich finde ich, dass dort bei den meisten eh schon pathologische Züge erkennbar sind. Nun gut, was diese Personen suchen ist auch eher ein offenes Ohr und nicht jemanden, der ihnen sagt, sie wären verrückt. Manchmal kann es wichtig sein, ihnen ihren Willen zu lassen mit ihren Kobolden unter Pilzchen usw. Ich finde das auch nicht gut, aber faktisch sehe ich keinen Chance, dort zu intervenieren, und lasse es vor sich hin laufen. Mit teils drastischen Auswüchsen.

Ich denke man muss auch gar nicht intervenieren, jeder Mensch hat das Recht auf ein eigenes Erklärungsmodell seiner Welt. Und solange er darunter nicht leidet oder noch im Einklang mit anderen Modellen leben und interagieren kann ist das auch ein vollkommen normaler Ablauf.

Solche Geschichten, ob wahr oder nicht, sind in erster Linie ein Angbot zu kommunizieren. Das kann man annehmen..muss man aber nicht. Und selbst wenn solche Geschichten gelogen sind, sie wurden erzählt und die Motivation dazu ist als möglicher Kommunikationshintergrund wahrlich immer noch interessant genug.

Werbung:
Aber in welchem Unterforum wäre dieses Thema besser aufgehoben, Gesundheit?
Psychologie? Magie?

Auch dort sind Kritiker, teilweise sehr viel heftiger als hier. :rolleyes:

Zimmer72 hat sich sicher was dabei gedacht, es hier reinzustellen, weil es woanders nicht richtig passt, bzw. von zu vielem was dabei ist.

Zurück
Oben