Hilfe durch Mantra?

Werbung:
Oh ja da schließe ich mich gerne an. Bitte ja Hyleg, das Forum hat reichlich Platz.
Deine Gedanken und Tipps werden sicher manch einem Seelchen - wie auch mir - sehr hifreich sein :kuesse:

Danke, liebe Dulcina!

Aber am liebsten gebe ich Tipps und Ratschläge nur für motivierte Menschen, ansonsten ist es leider vergebliche Liebesmüh. :sneaky: Ich kenne meine "Pappenheimer"! Wer ist schon bereit, täglich 2 - 3 x 10 Minuten ein bestimmtes Mantra zu üben, welches zu innerem Frieden und Kraft führt. Das sind nur ganz wenige.

Ansonsten gilt leider: Matthäus Kapitel 7, Vers 6
 
Danke, liebe Dulcina!

Aber am liebsten gebe ich Tipps und Ratschläge nur für motivierte Menschen, ansonsten ist es leider vergebliche Liebesmüh. :sneaky: Ich kenne meine "Pappenheimer"! Wer ist schon bereit, täglich 2 - 3 x 10 Minuten ein bestimmtes Mantra zu üben, welches zu innerem Frieden und Kraft führt. Das sind nur ganz wenige.

Ansonsten gilt leider: Matthäus Kapitel 7, Vers 6
Lieber Hyleg, das kann ich verstehen. Mein Problem ist nun folgendes: mir gefallen die Mantras ,aber der richtige Zugang wird mir verwehrt weil es nicht zu meiner Natur passt. Ich bin in Mitteleuropa aufgewachsen und spreche kein Sankrit. Es ist trotz allem eine fremde Kultur. Wenn es in meinem Leben mal ganz schlimm kam sprach ich das Vaterunser obwohl ich eigentlich nicht mehr christlich bin. Einfach weil es beruhigt. Mir ist auch das Donna nobis pacem nah. Das ist eine Melodie die mir vertraut ist.
Vielleicht ist mir das heidnische näher? Nicht mal das weiß ich so genau.
 
Lieber Hyleg, das kann ich verstehen. Mein Problem ist nun folgendes: mir gefallen die Mantras ,aber der richtige Zugang wird mir verwehrt weil es nicht zu meiner Natur passt. Ich bin in Mitteleuropa aufgewachsen und spreche kein Sankrit. Es ist trotz allem eine fremde Kultur. Wenn es in meinem Leben mal ganz schlimm kam sprach ich das Vaterunser obwohl ich eigentlich nicht mehr christlich bin. Einfach weil es beruhigt. Mir ist auch das Donna nobis pacem nah. Das ist eine Melodie die mir vertraut ist.
Vielleicht ist mir das heidnische näher? Nicht mal das weiß ich so genau.


Manchmal hab ich einfach so Zugang, ich versuche mich auch immer offen zu halten.
Und zu manchen hab ich auch keinen Zugang, ein Beispiel Opern, grauselig, depressives
Gefühl.

Was mich immer wieder erstaunt, zum Orient und dessen Musik, dass geht mir jedesmal ans
Herz, dass fühlt sich wie "Zu Hause" an, und ich bin voller" fremder Sehnsucht".

Letztens hab ich ein Marokkanisches Lied gehört, ich fühle einfach durch die Musik, was er
mit diesem Lied ausdrücken will, nach ein paar mal hören, konnte ich den Text mit singen, obwohl ich keine wirklich Ahnung habe, was ich da singe.:LOL:

Hör einfach auf dein inneres Gefühl das lügt nie.
 
Liebe east of the sun

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich verstehe Sanskrit nicht und habe mit christlichen Mantras sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber alles andere als ein Frömmler! Es ist halt so, es braucht schon ein wenig Selbstdisziplin, täglich 2 - 3 x 10 - 15 Minuten ein Mantra zu wiederholen. Diese Selbstdisziplin fehlt vielen.

Aber wenn es dir wirklich ernst ist, und du hast den nötigen Willen und die nötige Selbstdisziplin, dann wende dich an mich! Oder wir können einen Deal machen: du übst täglich 10 Minuten den Sonnengruss, sagen wir 100 Tage ohne Unterbruch, dann hätte ich für dich ein ganz einfaches und wirkungsvolles Mantra, welches auch in Kliniken seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat.

Was meinst du? ;)

Lg
Hyleg
 
Lieber Hyleg, das kann ich verstehen. Mein Problem ist nun folgendes: mir gefallen die Mantras ,aber der richtige Zugang wird mir verwehrt weil es nicht zu meiner Natur passt. Ich bin in Mitteleuropa aufgewachsen und spreche kein Sankrit. Es ist trotz allem eine fremde Kultur. Wenn es in meinem Leben mal ganz schlimm kam sprach ich das Vaterunser obwohl ich eigentlich nicht mehr christlich bin. Einfach weil es beruhigt. Mir ist auch das Donna nobis pacem nah. Das ist eine Melodie die mir vertraut ist.
Vielleicht ist mir das heidnische näher? Nicht mal das weiß ich so genau.
Dann nutz das :) wenn es für dich Kraft hat, so ist es deins .... mein Lehrer erzählte uns, dass in einer Seelenmeditation das Vater unser zu ihm kam, und er ist ja Kundalini- Yogi. Es ist für ihn eins der stärksten Mantren mittlerweile....
 
Liebe east of the sun

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich verstehe Sanskrit nicht und habe mit christlichen Mantras sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber alles andere als ein Frömmler! Es ist halt so, es braucht schon ein wenig Selbstdisziplin, täglich 2 - 3 x 10 - 15 Minuten ein Mantra zu wiederholen. Diese Selbstdisziplin fehlt vielen.

Aber wenn es dir wirklich ernst ist, und du hast den nötigen Willen und die nötige Selbstdisziplin, dann wende dich an mich! Oder wir können einen Deal machen: du übst täglich 10 Minuten den Sonnengruss, sagen wir 100 Tage ohne Unterbruch, dann hätte ich für dich ein ganz einfaches und wirkungsvolles Mantra, welches auch in Kliniken seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat.

Was meinst du? ;)

Lg
Hyleg
@east of the sun - Du stehst wann auf morgens ???
Das könntest du quasi vor dem Tagesbeginn integrieren :)
 
Werbung:
Zurück
Oben