Damour
Schöne Fragen, die ich mir zum Teil auch stelle oder gestellt habe.
Ich fange einfach mal bei mir und meiner Erfahrung an...
Und innerlich aufräumen hört sich seeehr gut an
1,2,3,4,5, also die ersten beiden Fragenabsätze:
Mit meinen 36 Jahren sind mir schon einige Typen untergekommen.
Und noch nie hatte ich dieses ZONG! Parallel zum "geht gar nicht".
Warum es nicht geht möchte ich hier nicht schreiben, falls es dich sehr interessiert per PN.
Aber nehmen wir an, er ist ein Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder oder so. Etwas ganz krasses.
Du weisst, Du kannst mit dem MENSCH und seinen Charakterzügen/Einstellungen nichts anfangen, im Gegenteil, es stößt dich ab - eigentlich.
Und da kommt diese Person und Du weisst, dass er diese Eigenschaften hat und es interessiert dich überhaupt nicht, du fühlst dich nur komplett mit ihm.
Hmpf.
Dazu kam und kommt (gestern wieder extrem), dass ich ständig das Gefühl habe, er ist bei mir. Er sitzt auf meinem Schoss. Wie eine geistige Belagerung.
Und das hatte ich noch nie.
Und schon gar nicht bei jemandem, den ICH gar nicht will.
Wenn ich hier lese, merke ich, dass mein Erlebnis bzw. sein "Ding" sehr strange ist/sind und ich dadurch auch die Klarheit habe, dass es eine Verbundenheit geben muss.
Es ist definitiv keine Schwärmerei von meiner Seite aus.
Und deshalb auch kein schmachten.
Leiden tue ich irgendwie schon, weil ich das Gefühl habe, er lässt mich nicht los.
Und gleichzeitig will er den Kontakt nicht, weil er meint, sein aufgebautes Leben, seine Ehe wäre dadurch gefährdet.
Ich sehe das mittlerweile anders.
Ich glaube, wir könnten uns helfen.
Ohne Beziehung.
Nein, falsch, ich glaube ich könnte IHM helfen.
Wobei, wenn ich ihm helfen könnte, würde ich mir - und damit indirekt er - mir selber auch helfen
Nun sind noch mehr Fragen aufgetaucht, oder?
Wie siehst Du das alles und wie sind deine Erfahrungen und kannst du mir folgen und "glauben" dass es zumindest zwischen uns eine Seelenverwandschaft gibt?