
































































Danke für Dein Feedback,
@Wendy21 
Leider stehen auf den Personenkarten keine konkreten Namen mit drauf, was jede Personenkartenzuordnung immer wieder tricky und schwierig macht.
Dass es sich bei dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt um einen Dir bereits bekannten Mann aus Deiner Vergangenheit handeln dürfte, habe ich z. B. daraus geschlossen, dass dieser Bär (15) lagetechnisch in beiden Legevarianten hinter dem Rücken der nach links blickenden Dame (29) und damit nach meiner Lesart in Deiner Vergangenheit liegt, und dass in der 9x4-Legevariante an diesen Bären unmittelbar die Kombination Herz (24) - Sarg (8) angrenzt, welche auf eine zu Ende gegangene (Sarg) Liebe (Herz) hindeuten kann.
Von daher halte ich es auch durchaus für möglich, dass dieser Bär (15) möglicherweise Deinen Ex-Freund repräsentieren könnte, über den Du u. a. geschrieben hast:
Ja, dies liesse sich kartentechnisch durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mir vergegenwärtige, dass dieser Bär u. a. auch von der Karte des Herzens (24) unmittelbar umrahmt wird, woraus sich ein Rückschluss auf den Charakter dieses Bären (15) dahingehend ziehen lässt, dass dieser Mann (Bär) auf der einen Seite durchaus ein recht herzliches (Herz), sympathisches (Herz), mitfühlendes (Herz), hilfsbereites (Herz) und emotional ansprechbares (Herz) Gemüt und Wesen haben dürfte.
Das finde ich auch sehr interessant, dass Du in Bezug auf Deinen Ex-Freund von fehlender Verantwortung sprichst, da in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Bären (15) auch die Kombination Schlüssel (33) - Sarg (8) angrenzt, wobei der Schlüssel (33) im Lenormand genau eine solche Verantwortung symbolisieren kann (ein Schlüssel ist ein ziemlich machtvoller Gegenstand, mit dem jemand in die Lage versetzt wird, Türen zu öffnen, die ihm ansonsten verschlossen bleiben würden, weshalb man jemandem üblicherweise nur dann einen Schlüssel anvertraut, wenn man ihn für genügend verantwortungsbewusst erachtet), wobei eine solche Verantwortungsfähigkeit (Schlüssel) dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt eher weniger gegeben zu sein scheint (Sarg als häufige Verneinungskarte in Kombination mit eben jenem Schlüssel).
Auch dies lässt sich durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mal berücksichtige, dass der in der 9x4-Legevariante direkt zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) liegende Sarg (8) an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 27. Haus des Briefes (27), was eben dafür spricht, dass Du und Dein Ex-Freund gegenwärtig keinen (Sarg) Kontakt (27. Haus des Briefes, in dem der Sarg liegt) mehr habt.
Und dass Dein Ex-Freund eine neue Freundin hat, könnte man in der 8x4+4-Legevariante wiederum daran ablesen, dass dort an den Bären (15) unmittelbar die Kombination Herz (24) - Anker (35) - Blumen (9) angrenzt - oder besser gesagt die auf der Karte der Blumen (9) zugleich mit abgebildete Pik-Dame aus dem Skat, weshalb die Blumen (9) u. a. auch eine andere weibliche Personenkarte verkörpern können.
Der Bär (15) in Deinem Kartenblatt hat sich meines Erachtens also emotional (Herz) durchaus schon gefestigter (Anker) auf eine andere Frau (Blumen-Pik-Dame) eingelassen.
Das, was Du über Deinen Ex-Freund berichtest, lässt sich also durchaus mit dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt in Übereinstimmung bringen.