Hilfe beim deuten :(

Wendy21

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
26
Ort
Freising
Hallo zusammen :)

Kann mir bitte jemand helfen und mir die Liebe in meinem Kartenblatt deuten .
ich bin aktuell Single und eigentlich nicht auf der Suche , nur meine Augen sind bei der Liebe hängen geblieben , denn dort scheint einiges in Bewegung zu kommen .
Ich sehe da 2 Männer , eine Partnerschaft, eine Freundschaft (Der eine ältere Mann aus dem beruflichen Umfeld ?! ?) , aber auch wieder eine Trennung , viel Kummer und vor allem eine Gefahr im Sommer ( das macht mir Angst )




ich wäre sehr froh, eine objektive Meinung im Bereich der Liebe / Partnerschaft zu lesen

für sich selber zu deuten ist immer ein wenig komplizierter, so finde ich
Da sind 2 Meinungen doch durchaus hilfreich

ich danke im Voraus :) Lenormand Deck



5 23 4 10 26 6 14 25

36 20 30 7 1 3 18 19

29 16 2 17 11 31 32 13

21 33 8 22 35 9 28 12

27 34 24 15
 
Werbung:
Für @Wendy21

Kann mir bitte jemand helfen und mir die Liebe in meinem Kartenblatt deuten .
ich bin aktuell Single und eigentlich nicht auf der Suche , nur meine Augen sind bei der Liebe hängen geblieben , denn dort scheint einiges in Bewegung zu kommen .
Ich sehe da 2 Männer , eine Partnerschaft, eine Freundschaft (Der eine ältere Mann aus dem beruflichen Umfeld ?! ?) , aber auch wieder eine Trennung , viel Kummer und vor allem eine Gefahr im Sommer ( das macht mir Angst )
ich wäre sehr froh, eine objektive Meinung im Bereich der Liebe / Partnerschaft zu lesen





 
Seit wann bist Du Single, @Wendy21? Und wieso ist Deine vorherige Beziehung beendet worden?


Welches? Dasjenige der Blauen Eule? Oder Piatnik? Oder Gilded Reverie? Oder Dondorf? Oder ... ?

Oder handelte es sich um eine Online-Ziehung von welcher Internetseite?


Hallo Tugendengel :)

Ich benutze die blaue Eule
Ich bin Single seit August 2019 . die Beziehung hatte ich beendet .
Aber das spielt für mich keine Rolle .
Bin nur verwirrt, da das Herz auf den Anker fällt , der Bär daneben liegt und eben die männliche PK Hinter dem Bär , der Bär steht für mich Für einen älteren Herrn.
Aber da hinter ihm die männliche PK liegt
Bin ich mir nicht sicher , ob es sich hier um eine , oder 2 Personen handelt.

wie oder was siehst du denn im Blatt ?
 











die Beziehung hatte ich beendet .
Aber das spielt für mich keine Rolle .

Aber warum? Für mich vermag das schon eine Rolle zu spielen, weil ich den von Dir erwähnten Bären nicht als einen zukünftig erst neu in Dein Leben tretenden Mann ansehe, sondern eher als einen Mann, der Dir bereits aus Deiner Vergangenheit bekannt sein dürfte - und hier scheint etwas nicht allzu gut gelaufen zu sein.
 













Aber warum? Für mich vermag das schon eine Rolle zu spielen, weil ich den von Dir erwähnten Bären nicht als einen zukünftig erst neu in Dein Leben tretenden Mann ansehe, sondern eher als einen Mann, der Dir bereits aus Deiner Vergangenheit bekannt sein dürfte - und hier scheint etwas nicht allzu gut gelaufen zu sein.[/


Also die letzte Beziehung mit diesem Herrn
Ging schief , weil obwohl er ein guter Mensch ist und etwas älter wie ich
Leider ein richtiger Chaot war , er hatte Schwierigkeiten Mit Verantwortung zu übernehmen , was die Arbeit und das Geld betrifft
Wir hatten ja auch zusammen gewohnt
Die Liebe verschwand bei mir , denn irgendwann kam ich mir vor als hätte ich ein kleines Kind zuhause xD. Er ist 30 Jahre
Und hatte bis zu seinem 28 Lebensjahr Bei seiner Mutter gelebt , die dann leider an Krebs starb und das hat ihn auch sehr aus der Bahn geworfen . Er verlor dadurch seine Wohnung und alles . Lebte dann bei seiner Oma , zu dieser Zeit lernte ich ihn kennen .
Er war das fünfte Kind und der einzige Junge und wurde sehr verhätschelt
Ich hatte bei ihm irgendwann das Gefühl das er nicht erwachsen werden will . Wir haben uns oft gestritten , bis ich dann ging . Es war ein auf und ab . Zu Gegenwart kann ich sagen wir haben seit der Trennung keinen Kontakt
Er hat seit April 2020 auch wieder eine Freundin .
 











Danke für Dein Feedback, @Wendy21 :)(y)

Leider stehen auf den Personenkarten keine konkreten Namen mit drauf, was jede Personenkartenzuordnung immer wieder tricky und schwierig macht.

Dass es sich bei dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt um einen Dir bereits bekannten Mann aus Deiner Vergangenheit handeln dürfte, habe ich z. B. daraus geschlossen, dass dieser Bär (15) lagetechnisch in beiden Legevarianten hinter dem Rücken der nach links blickenden Dame (29) und damit nach meiner Lesart in Deiner Vergangenheit liegt, und dass in der 9x4-Legevariante an diesen Bären unmittelbar die Kombination Herz (24) - Sarg (8) angrenzt, welche auf eine zu Ende gegangene (Sarg) Liebe (Herz) hindeuten kann.

Von daher halte ich es auch durchaus für möglich, dass dieser Bär (15) möglicherweise Deinen Ex-Freund repräsentieren könnte, über den Du u. a. geschrieben hast:

obwohl er ein guter Mensch ist
Ja, dies liesse sich kartentechnisch durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mir vergegenwärtige, dass dieser Bär u. a. auch von der Karte des Herzens (24) unmittelbar umrahmt wird, woraus sich ein Rückschluss auf den Charakter dieses Bären (15) dahingehend ziehen lässt, dass dieser Mann (Bär) auf der einen Seite durchaus ein recht herzliches (Herz), sympathisches (Herz), mitfühlendes (Herz), hilfsbereites (Herz) und emotional ansprechbares (Herz) Gemüt und Wesen haben dürfte.

er hatte Schwierigkeiten Mit Verantwortung zu übernehmen , was die Arbeit und das Geld betrifft
Das finde ich auch sehr interessant, dass Du in Bezug auf Deinen Ex-Freund von fehlender Verantwortung sprichst, da in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Bären (15) auch die Kombination Schlüssel (33) - Sarg (8) angrenzt, wobei der Schlüssel (33) im Lenormand genau eine solche Verantwortung symbolisieren kann (ein Schlüssel ist ein ziemlich machtvoller Gegenstand, mit dem jemand in die Lage versetzt wird, Türen zu öffnen, die ihm ansonsten verschlossen bleiben würden, weshalb man jemandem üblicherweise nur dann einen Schlüssel anvertraut, wenn man ihn für genügend verantwortungsbewusst erachtet), wobei eine solche Verantwortungsfähigkeit (Schlüssel) dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt eher weniger gegeben zu sein scheint (Sarg als häufige Verneinungskarte in Kombination mit eben jenem Schlüssel).

Zu Gegenwart kann ich sagen wir haben seit der Trennung keinen Kontakt
Er hat seit April 2020 auch wieder eine Freundin .

Auch dies lässt sich durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mal berücksichtige, dass der in der 9x4-Legevariante direkt zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) liegende Sarg (8) an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 27. Haus des Briefes (27), was eben dafür spricht, dass Du und Dein Ex-Freund gegenwärtig keinen (Sarg) Kontakt (27. Haus des Briefes, in dem der Sarg liegt) mehr habt.

Und dass Dein Ex-Freund eine neue Freundin hat, könnte man in der 8x4+4-Legevariante wiederum daran ablesen, dass dort an den Bären (15) unmittelbar die Kombination Herz (24) - Anker (35) - Blumen (9) angrenzt - oder besser gesagt die auf der Karte der Blumen (9) zugleich mit abgebildete Pik-Dame aus dem Skat, weshalb die Blumen (9) u. a. auch eine andere weibliche Personenkarte verkörpern können.

Der Bär (15) in Deinem Kartenblatt hat sich meines Erachtens also emotional (Herz) durchaus schon gefestigter (Anker) auf eine andere Frau (Blumen-Pik-Dame) eingelassen.

Das, was Du über Deinen Ex-Freund berichtest, lässt sich also durchaus mit dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt in Übereinstimmung bringen.
 











Danke für Dein Feedback, @Wendy21 :)(y)

Leider stehen auf den Personenkarten keine konkreten Namen mit drauf, was jede Personenkartenzuordnung immer wieder tricky und schwierig macht.

Dass es sich bei dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt um einen Dir bereits bekannten Mann aus Deiner Vergangenheit handeln dürfte, habe ich z. B. daraus geschlossen, dass dieser Bär (15) lagetechnisch in beiden Legevarianten hinter dem Rücken der nach links blickenden Dame (29) und damit nach meiner Lesart in Deiner Vergangenheit liegt, und dass in der 9x4-Legevariante an diesen Bären unmittelbar die Kombination Herz (24) - Sarg (8) angrenzt, welche auf eine zu Ende gegangene (Sarg) Liebe (Herz) hindeuten kann.

Von daher halte ich es auch durchaus für möglich, dass dieser Bär (15) möglicherweise Deinen Ex-Freund repräsentieren könnte, über den Du u. a. geschrieben hast:


Ja, dies liesse sich kartentechnisch durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mir vergegenwärtige, dass dieser Bär u. a. auch von der Karte des Herzens (24) unmittelbar umrahmt wird, woraus sich ein Rückschluss auf den Charakter dieses Bären (15) dahingehend ziehen lässt, dass dieser Mann (Bär) auf der einen Seite durchaus ein recht herzliches (Herz), sympathisches (Herz), mitfühlendes (Herz), hilfsbereites (Herz) und emotional ansprechbares (Herz) Gemüt und Wesen haben dürfte.


Das finde ich auch sehr interessant, dass Du in Bezug auf Deinen Ex-Freund von fehlender Verantwortung sprichst, da in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Bären (15) auch die Kombination Schlüssel (33) - Sarg (8) angrenzt, wobei der Schlüssel (33) im Lenormand genau eine solche Verantwortung symbolisieren kann (ein Schlüssel ist ein ziemlich machtvoller Gegenstand, mit dem jemand in die Lage versetzt wird, Türen zu öffnen, die ihm ansonsten verschlossen bleiben würden, weshalb man jemandem üblicherweise nur dann einen Schlüssel anvertraut, wenn man ihn für genügend verantwortungsbewusst erachtet), wobei eine solche Verantwortungsfähigkeit (Schlüssel) dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt eher weniger gegeben zu sein scheint (Sarg als häufige Verneinungskarte in Kombination mit eben jenem Schlüssel).



Auch dies lässt sich durchaus mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, wenn ich mal berücksichtige, dass der in der 9x4-Legevariante direkt zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) liegende Sarg (8) an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 27. Haus des Briefes (27), was eben dafür spricht, dass Du und Dein Ex-Freund gegenwärtig keinen (Sarg) Kontakt (27. Haus des Briefes, in dem der Sarg liegt) mehr habt.

Und dass Dein Ex-Freund eine neue Freundin hat, könnte man in der 8x4+4-Legevariante wiederum daran ablesen, dass dort an den Bären (15) unmittelbar die Kombination Herz (24) - Anker (35) - Blumen (9) angrenzt - oder besser gesagt die auf der Karte der Blumen (9) zugleich mit abgebildete Pik-Dame aus dem Skat, weshalb die Blumen (9) u. a. auch eine andere weibliche Personenkarte verkörpern können.

Der Bär (15) in Deinem Kartenblatt hat sich meines Erachtens also emotional (Herz) durchaus schon gefestigter (Anker) auf eine andere Frau (Blumen-Pik-Dame) eingelassen.

Das, was Du über Deinen Ex-Freund berichtest, lässt sich also durchaus mit dem Bären (15) in Deinem Kartenblatt in Übereinstimmung bringen.


Stimmt kann ich alles nachvollziehen , vor allem seine Freundin ist ein Jahr jünger wie ich , passt also mit den Blumen .
Aber ganz ehrlich , wieso sollte das jetzt für mich wichtig sein
Ich will ja wissen was mich in der Zukunft erwartet und warum liegt er dann so präsent . Ich bin ehrlich und kann mir nichts darunter vorstellen . Das Thema ist doch gegessen .

du siehst also eher das Thema ex und nichts neues , wird er dann auf mich zukommen
Wobei ich mir das alles nicht vorstellen kann weder er auf mich , noch ich auf ihn
Und deswegen fällt mir das deuten für mich persönlich echt schwer in dieser Hinsicht

ich denke ich sehe da etwas was ich nicht sehen will

Danke für deine Antwort :)
 
Werbung:












Aber ganz ehrlich , wieso sollte das jetzt für mich wichtig sein
Ich will ja wissen was mich in der Zukunft erwartet und warum liegt er dann so präsent .

Das ist auch für mich die entscheidende "Gretchenfrage", warum der Bär (15) nach wie vor so präsent in Deinem Kartenblatt liegt, obwohl Du eigentlich glaubst, mit ihm bereits vollständig abgeschlossen zu haben.

Seit der im Ergebnis unschönen Erfahrung mit ihm in Deiner Vergangenheit scheint mir jedoch auch ein Stück weit etwas mit Deiner Fähigkeit, tiefere Gefühle für jemanden zuzulassen, wirkliches Vertrauen zu jemandem aufzubauen und Ähnliches in dieser Richtung passiert zu sein, was ebenfalls die meines Erachtens doch schon recht präsenten Kombinationen Herz (24) - Sarg (8) und Schlüssel (33) - Sarg (8) in Deinem aktuellen Kartenblatt erklären könnte.

Immerhin bist Du mit erst 26 Jahren ja auch noch recht jung, dürftest jetzt also eigentlich keine übermässigen Schwierigkeiten haben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, weshalb ich es schon mal hinterfragungswürdig finden würde, weshalb Du nach Eurer Trennung im August 2019 immerhin bereits seit mehr als einem Jahr Single bist.

Da vergangene Erfahrungen auch zukünftige Denk- und Verhaltensweisen beeinflussen können, würde ich hier gedanklich mal in einem ersten Schritt ansetzen.
 
Zurück
Oben