hilfe beim deuten

Werbung:
Deshalb die Wege für mich am Anker und unter dem Anker die Ruten für die Kommunikation, die man ja haben muss im Verkauf mit den Kunden


könnte man das vielleicht auch für die andere Bewerbung sehen das wäre auch mit Kommunikation, das wäre an einer Rezeption/Annahme?

weil es ja dann eigentlich der "zweite weg" wäre?
 
Nicht zu verkennen ist allerdings auch, dass die Dame und der Bär in einer in einer senkrechten Linie maximal möglichen Entfernung zueinander liegen, die Dame also in der obersten Kartenreihe und der Bär in der untersten Kartenreihe.

ja, das viel mir auch sofort ins Auge

Diese maximal mögliche Entfernung zwischen diesen beiden Personenkarten bestätigt noch einmal, dass zwischen beiden gegenwärtig keine real ausgelebte Nähe stattfindet. Jeder ist derzeit sozusagen “in seinem eigenen Film unterwegs“.

Das find eich spannend mit der maximalsten Entfernung. Super Hinweis


@Zitrone88 sozusagen im übertragenen Sinne wie ein Fisch “entglitten“.[/QUOTE]

stimmt. Unterstrichen noch dazu, dass sich die Fische auf dem Ring im Turm spiegeln


Bestätigt wird diese in der Vergangenheit quasi “abgestorbene“ Beziehung zusätzlich auch noch einmal durch die hinter dem offen aufgedeckten Ring (25) im 19. Haus des Turmes liegende verdeckte Karte des Sarges: 25 + 19 = 44 => 4 + 4 = 8 = Sarg.

und im Haus des Sarges liegen die Lilien (Sexualität) und im Haus der Lilien liegt der Turm
 
könnte man das vielleicht auch für die andere Bewerbung sehen das wäre auch mit Kommunikation, das wäre an einer Rezeption/Annahme?

Du kannst mit einer Karte mehrfache Bereiche/ Dinge deuten.
Aber jetzt zu so später Stunde ist leider mit meiner Kommunikation nichts mehr. Habe schon Probleme mich vernünftig ausdrücken zu können :-)

Gerne morgen mehr zu deinem Blatt
 
Liebe @Tugendengel

vielleicht magst du dich morgen, bzw heute, ja auch in neuer Frische dazu äußern, wie und wer du für die neue Freundin des Ex hälst/siehst ?
Da wäre ich sehr gespannt drauf :-)
 
Du kannst mit einer Karte mehrfache Bereiche/ Dinge deuten.
Aber jetzt zu so später Stunde ist leider mit meiner Kommunikation nichts mehr. Habe schon Probleme mich vernünftig ausdrücken zu können :)

Gerne morgen mehr zu deinem Blatt


ich danke dir für deine Mühe und deine Zeit :) diese ganzen Tipps von Kombinationen und ausführungen hab ich alle notiert und waren sehr hilfreich ich danke dir :) ... @Tugendengel dir auch natürlich danke für deine zeit und mühe und diese ausführungen das ich besser hinein komme und lerne, tut mir leid nochmals das es falsch rüberkam meine äuserungen am anfang

ich wünsche euch eine gute nacht :)
 
Guten Morgen, liebe @nicolina und @Zitrone88!

Ihr beiden habt gestern Abend ja noch sehr viele Seiten beschrieben, da muss ich mich erst einmal in Ruhe durcharbeiten und mir wieder einen neuen Überblick verschaffen.

Bei so vielen Beiträgen von Euch weiss ich ja kaum, wo ich mit meinen Kommentierungen beginnen soll :D .

Die Dame rösselt sich auch auf die Ruten, die wiederum im Haus des Bären liegen. Verdeckt zeigt sich das Buch. Das hast Du alles genau richtig gesehen und errechnet, liebe @nicolina. Für mich stehen die Ruten ja auch für die Auseinandersetzung, und das tut die TE ja auch gerade aktuell. Auch dem stimme ich zu. Die Ruten (11) erlauben den Rückschluss, dass sich @Zitrone88 in einem ernstzunehmenden inneren Konflikt (Ruten) und in einem sie hin- und her reißenden Zwiespalt (Ruten) befindet, was eben den Bären anbelangt, über den sie sich intensiv den redensartlichen “Kopf zerbricht“ (Ruten).
Das Buch könnte nun dafür stehen, dass für sie das Kapitel noch nicht wirklich so abgeschlossen ist wie sie dachte und/aber, dass sie ihr noch ein paar Dinge/Informationen verborgen geblieben sind. Ja, auch dieser Deutung von Dir möchte ich mich anschließen. Das Buch (26) hat sein in ihm enthaltenes Wissen bis heute noch nicht vollends preisgegeben.

Über meine im vorstehenden Zitat erfolgte Zwischenkommentierung hinaus möchte ich zusätzlich auch noch eine weitere Deutungsmöglichkeit zur Sprache bringen, an die ich angesichts der Kombination der Ruten (11) im 15. Haus des Bären und mit dem verdeckten Buch (11 + 15 = 26 = Buch) gedacht habe:

Wie Du weisst, liebe @nicolina, symbolisieren die Ruten (11) nicht selten auch juristische Auseinandersetzungen. Mit dem auf der Karte der Ruten u. a. abgebildeten Besen kann insofern z. B. auch etwas rechtlich bereinigt werden (Besen, mit dem man fegen, also aufräumen kann).

Und in der Tat gab es ja auch etwas in rechtlicher Hinsicht (Ruten) mit dem Ex-Freund von @Zitrone88 (Bär) zu “bereinigen“ (Ruten), und zwar die Abwicklung des im Aufbau befindlichen gemeinsamen Hauses.

Nimmst Du jetzt noch die hinter den Ruten (11) im 15. Haus des Bären verdeckt liegende Karte des Buches (26) hinzu, lässt sich diese gesamte Kombination auch dahingehend übersetzen, dass im Hinblick auf die mit dem Bären (15) klärungs- und bereinigungsbedürftigen (Ruten, 11) juristischen Fragen (Ruten) das diesbezügliche Kapitel (Buch) geschlossen werden konnte (Buch).

Und dies hat @Zitrone88 ja auch bestätigt, indem sie geschrieben hat:

er nimmt das Haus wir haben rechtlich danach alles geklärt so das ich aus dem Vertrag draußen bin.

Übrigens zeigt die vorstehend von mir erläuterte Kombination noch ein weiteres Mal auf, dass eben speziell der Bär (15) der Ex-Freund von @Zitrone88 ist, weil sie eben nur mit ihm (und mit keinem anderen) eine solche juristische Bereinigung (Ruten) vorgenommen hat.

gefühlsmässig glaub ich das ich einfach Angst habe das soetwas wieder passieren könnte das hemmt mich ja.

Aus diesem Grund hatte ich in meinem Beitrag Nr. 21 auch geschrieben:

Über dem Bären (15) liegt ausgerechnet das Kreuz (36).

Nach einer weit verbreiteten Deutungsansicht versinnbildlichen die Karten unterhalb des Kreuzes (36) ja eine besondere Lernaufgabe und Herausforderung für den Fragesteller.

Dies spricht dafür, dass @Zitrone88 mit dem Bären (15) nach wie vor für sich nicht endgültig abgeschlossen hat (Kreuz), sondern dass mit dem Bären (15) immer noch aus der Vergangenheit herrührende “Altlasten“ (Kreuz) verbunden sind, die noch einer Aufarbeitung (Kreuz) seitens @Zitrone88 bedürfen. Ihr “Kreuz mit dem Bären (15)“ hat sie also bis heute in ihrem Inneren noch nicht endgültig abgelegt.

Der Bär (15) hat mit seinem Verhalten etwas in @Zitrone88 ausgelöst, und zwar die besagten Ängste, die sich übrigens ebenfalls sehr gut in der 9x4-Legung daran erkennen lassen, dass auf den Bären in der 4. Kartenreihe senkrecht nach oben die Wolken (6) spiegeln, die in einer Bedeutungsvariante eben auch vorhandene Ängste des Fragestellers zm Ausdruck bringen können.

Dies lässt sich ja auch leicht nachvollziehen, wenn man sich mal in die Situation hinein versetzt, dass man in ein wolkenverhangenes Unwetter gerät, welches schon sehr einschüchternd und bedrohlich wirken kann, so dass instinktiv Ängste aufsteigen können.

Und diese Ängste (Wolken, 6) von @Zitrone88 rühren nicht zuletzt daher, dass sie bis heute nicht wirklich die wahren und vollständigen Hintergründe dafür kennt, weshalb sich der Bär (15) so überraschend und vor allem mitten in einer Lebensphase von ihr getrennt hat, wo - wie es zumindest auf den ersten Blick schien - beide auf dem Weg waren, auch sichtbare gemeinsame äußere Fakten zu schaffen (Trennung seitens des Bären mitten im Hausbau und in der Hauseinrichtung und kurz vor dem von dem Bären eigentlich geplanten Hochzeitsantrag).

Und so ca eine Woche nach der Trennung hab ich dann erfahren das er eine neue hatte

Nach meinem Deutungsgeschmack dürfte der Ex-Freund von @Zitrone88, also der Bär (15), seine neue Freundin nicht erst erstmals nach der Trennung von @Zitrone88 kennengelernt haben, sondern diese neue Frau, die meines Erachtens bereits vor der eigentlichen Trennung ins Leben des Ex-Freundes von @Zitrone88 (Bär,15) getreten ist, dürfte eine nicht unerhebliche Rolle dafür gespielt haben, dass sich der Bär schließlich von @Zitrone88 getrennt hat.

Dies entnehme ich aus folgender, meines Erachtens recht auffälliger Kartenkonstellation inder 8x4+4-Legung:

Wie ich gestern bereits in einem meiner Vorbeiträge geschrieben habe, rösselt die Dame (29) auf den Ring (25), der seinerseits im 19. Haus des Turmes, also im Haus der Trennung, liegt und den Sarg verdeckt (25 + 19 = 44 = 4 + 4 = 8 = Sarg), und der Ring (25) rösselt weiter auf den Bären (15).

Diese von mir errösselte Ring - Turm - Sarg - Kombination liegt optisch und bei einem Blick von oben auf das Kartenblatt sozusagen auf der linken Seite eines gedanklichen Karos, dessen oberste Diagonalecke die Dame (29) bildet und dessen unterste Diagonalecke durch den Bären (15) markiert wird.

Wenn man jetzt mal versucht, die dazugehörige rechte Seite dieses gedanklichen Karos zwischen der Dame (29) und dem Bären (15) ausfindig zu machen, fällt der Blick unschwer auf den Fuchs (14), der im Rösselsprung ebenfalls - wie der Ring auf der linken Seite des gedanklichen Karos - zwischen der Dame und dem Bären liegt (Dame rösselt auf den Fuchs (14), der wiederum auf den Bären (15) rösselt).

Auf der linken Seite des errösselten Karos zwischen der Dame und dem Bär liegt also der Ring (25) im 19. Haus des Turmes, und auf der rechten Seite des errösselten Karos liegt der Fuchs (14) im 21. Haus des Berges und mit dem verdeckten Anker (14 + 21 = 35 = Anker).

Durch dieses gedankliche “Karo-Konstrukt“ lassen sich deutungstechnisch also auch der Ring (25) und der Fuchs (14)miteinander in Kombination lesen.

Das letztendlich unüberwindbare Hindernis (21. Haus des Berges) in der Beziehung (Ring) zwischen der Dame (29) und dem Bären (15) lag folglich in einem stattgefundenen Vertrauensbruch begründet (verdeckter Anker, der als solches zunächst einmal Vertrauen schafft, dass man auf See nicht abgetrieben wird; mit dem kombinierten Fuchs verkehrt sich dieses ursprüngliche Vertrauen jedoch ins Gegenteil), der wiederum eine Untreue nahelegt, zumal der Fuchs (14) in @Zitrone88 's Kartenblatt auch unmittelbar an eine andere weibliche Personenkarte angrenzt.

So, jetzt werde ich erst einmal Eure weiteren Beiträge in Ruhe durchlesen, die ihr ja wirklich überaus zahlreich verfasst habt.

Vielleicht noch eine abschließende Anmerkung an Dich @Zitrone88:

Da ich zum Überdenken und Formulieren alleine nur dieses jetzigen Beitrag mehr als 1,5 Zeitstunden aufgewandt habe, bitte ich jetzt erst mal wieder um eine Erholungspause, ohne dass mir wieder vorschnell nur weitere Fragen gestellt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Sonntägliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Liebe @Tugendengel, liebe @Zitrone88

Deine Kombinierung der Karten bezüglich der Vertragsabwicklung mit dem Haus ist mal wieder perfekt und sehr schlüssig erklärt, liebe Tugendengel :)


Und diese Ängste (Wolken, 6) von @Zitrone88 rühren nicht zuletzt daher, dass sie bis heute nicht wirklich die wahren und vollständigen Hintergründe dafür kennt, weshalb sich der Bär (15) so überraschend und vor allem mitten in einer Lebensphase von ihr getrennt hat, wo - wie es zumindest auf den ersten Blick schien - beide auf dem Weg waren, auch sichtbare gemeinsame äußere Fakten zu schaffen (Trennung seitens des Bären mitten im Hausbau und in der Hauseinrichtung und kurz vor dem von dem Bären eigentlich geplanten Hochzeitsantrag).


Ja, ich glaube, das ist auch etwas, warum @Zitrone88 noch nicht wirklich abschließen kann mit der Beziehung, weil einfach noch zu viele Fragezeichen offen sind bei ihr. Verständlich, denn wenn man drei Wochen vor der Trennung noch gemeinsam Badezimmer für das zukünftige Haus aussucht, dann kann man eine plötzliche Trennung auch nur schwer nachvollziehen.


Zudem glaube ich, dass Zitrone auch noch nicht mit dem Haus abgeschlossen hat emotional. Eben die Vorstellung, dass er dort jetzt alleine -oder mit neuer Freundin- einzieht und sich was neues Aufbaut...ein Leben, was er eigentlich mit ihr leben wollte....das muss man erstmal verdauen.


Mittlerweile tendiere ich doch zur Schlange als Personenkarte für diese neue Freundin. Die Schlange liegt in den Wegen und verdeckt zeigt sich die Dame. Es wurde also ein Weg gefunden durch die Schlange die Partnerschaft zu Zitrone zu beenden. Die Schlange wurde die neue HD.

Außerdem liegt im Haus der Schlange die Karte Lilien. Für mich ja die Karte für die Sexualität, Affäre

Das letztendlich unüberwindbare Hindernis (21. Haus des Berges) in der Beziehung (Ring) zwischen der Dame (29) und dem Bären (15) lag folglich in einem stattgefundenen Vertrauensbruch begründet (verdeckter Anker, der als solches zunächst einmal Vertrauen schafft, dass man auf See nicht abgetrieben wird; mit dem kombinierten Fuchs verkehrt sich dieses ursprüngliche Vertrauen jedoch ins Gegenteil), der wiederum eine Untreue nahelegt, zumal der Fuchs (14) in @Zitrone88 's Kartenblatt auch unmittelbar an eine andere weibliche Personenkarte angrenzt.

Auch das wieder sehr verständlich und nachvollziehbar von dir erklärt, liebe @Tugendengel (y)


Ich habe aber das Gefühl, dass es bei der neuen Freundin nicht um tiefe Gefühle seitens des EX ging/geht, sondern eher um oberflächliche Gefühle und eben den letzten Anschubser um aus der Beziehung auszusteigen, weil sich diese für ihn auf einmal falsch angefühlt hat oder er dachte: „will ich das jetzt wirklich alles..Haus mit fester Partnerin, Familie, Kind?“

In der 8x4 Legung liegt über dem Kopf des Bären direkt das Schiff im Haus des Herren. Er hat quasi aktiv das Schiff verlassen. Die Position des HM aufgegeben und ist davongesegelt.

Das Kreuz im Ring zeigt mir, dass er die Beziehung auf einmal als Belastung gesehen hat und er sich nicht mehr sicher war. Das eigentliche Ziel (Schiff) hat sich verändert, was wohl auch mit der neuen Freundin zu tun hatte (Schiff rösselt sich auf Schlange)


Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden noch zusammen sind. Falls doch, dann aber meines Erachtens nicht glücklich.

Sonntägliche Grüße zurück....auch ich muss nun erstmal eine kurze Pause einlegen
 
Guten Morgen @nicolina Und @Tugendengel :)

Ich muss mich mal bei euren zwei Einträgen durcharbeiten und mir das alles anschauen das ich euch folgen kann.das wird jetzt ein bisschen dauern. :) muss mal munter werden

Ich möchte nur etwas hinzufügen auf die Frage ob sie noch zusammen sind ich habe in eigen Recherche herausgefunden(dank Internet) das sie noch zusammen sind.

Liebe sonntagsgrüße und einen schönen Muttertag :)
 
Werbung:
Zurück
Oben