hilfe beim deuten

Liebe @nicolina,

wie ich schon einmal geschrieben habe, bevorzuge ich - wie Du - statt der 8x4+4-Legung stattdessen vielmehr die 9x4-Legung, insbesondere dann, wenn eine der Hauptpersonenkarten - wie hier auch wieder - ausgerechnet in der verkürzten 5. Kartenreihe liegt, was gewisse Einschränkungen beim Spiegeln und Korrespondieren dieser ganz unten liegenden Hauptpersonenkarte mit sich bringt.

Ich habe deshalb das Kartenblatt von @Zitrone88 zur “Gegenprobe“ mal in die 9x4-Legevariante umgelegt, und jetzt schau Dir mal bitte die Karten im Zusammenhang mit dem Bären (15) an:






1.
Der Bär (15) spiegelt senkrecht nach oben auf die Wolken (6), denen ja bekanntermaßen ein verflüchtigender Charakter innewohnt, weshalb sich argumentieren ließe, dass es sich bei diesem Bären (15) um einen Mann handelt, der sich im Leben von @Zitrone88 im übertragenen Sinne “verflüchtigt“ hat, also wieder von dannen gezogen ist.

Nicht von ungefähr werden die Wolken (6) in Kombination mit einer Personenkarte ja nicht selten auch mit einem Ex assoziiert.

2.
Über dem Bären (15) liegt ausgerechnet das Kreuz (36).

Nach einer weit verbreiteten Deutungsansicht versinnbildlichen die Karten unterhalb des Kreuzes (36) ja eine besondere Lernaufgabe und Herausforderung für den Fragesteller.

Dies spricht dafür, dass @Zitrone88 mit dem Bären (15) nach wie vor für sich nicht endgültig abgeschlossen hat (Kreuz), sondern dass mit dem Bären (15) immer noch aus der Vergangenheit herrührende “Altlasten“ (Kreuz) verbunden sind, die noch einer Aufarbeitung (Kreuz) seitens @Zitrone88 bedürfen. Ihr “Kreuz mit dem Bären (15)“ hat sie also bis heute in ihrem Inneren noch nicht endgültig abgelegt.

3.
Und schau mal bitte weiter, liebe @nicolina:
Der Bär (15) in der 4. Kartenreihe korrespondiert diagonal auf das Herz (24) von @Zitrone88 in der 1. Kartenreihe: Die emotionalen Gefühle (Herz) von @Zitrone88 beziehen sich also auf den Bären (15).

4.
Und noch ein weiteres Argument:
Der Bär (15) spiegelt waagerecht nach links auf den Turm (19), der wiederum senkrecht nach oben auf das Herz (24) von @Zitrone88 spiegelt.

Hieraus lässt sich schlussfolgern, dass die emotionale (Herz) Trennung (Turm), die @Zitrone88 derzeit beschäftigt (das Herz (24) in gespiegelter Kombination mit dem Turm (19) liegt unmittelbar in Blickrichtung der Dame (29) vor ihr), sich konkret auf den Bären (15) bezieht.

5.
Auch der Hinweis von @Zitrone88, dass sie zu ihrem Ex-Freund schon länger keinen Kontakt mehr hat, spiegelt sich in @Zitrone88 's Kartenblatt wieder, und zwar in folgendem Rösselsprung:

Die Dame (29) rösselt auf den Brief (27), der wiederum auf den Bären (15) rösselt.

Nicht zu verkennen ist insofern jedoch, dass genau dieser Brief (27) an 23. Stelle im Kartenblatt von @Zitrone88 liegt, und damit im 23. Haus der Mäuse, denen eben die Kartenziffer 23 zugeordnet ist.

Der Kontakt (Brief) und die Kommunikation (Brief) zwischen der Dame (29) und dem Bären (15) liegt angesichts dieser Häuserdeutung also als in den Verlust gegangen (Mäuse).

Und dass dieser verlorene (Mäuse) Kontakt (Brief) zwischen den beiden schon längere Zeit zurückliegt, lässt sich wiederum an der verdeckten Karte des Baumes erkennen, der “unsichtbar“ hinter dem Brief (27) im 23. Haus der Mäuse liegt: 27 + 23 = 50 => 5 + 0 = 5 = Baum, der seinerseits ja eine längere Zeitspanne umfassen kann.

Reicht Dir das jetzt erst einmal zur Erklärrung, liebe @nicolina, oder soll ich noch weiter fortfahren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Tugendengel

perfekter geht es nicht in der Erklärung und Aufschlüsselung. Ich habe wieder dazu gelernt, vielen Dank :flower2:

Eine Sache möchte ich aberdoch noch ergänzen, korrigiere mich sollte ich falsch liegen: Die Dame rösselt sich auch auf die Ruten, die wiederum im Haus des Bären liegen. Verdeckt zeigt sich das Buch. Für mich stehen die Ruten ja auch für die Auseinandersetzung, und das tut die TE ja auch gerade aktuell.
Das Buch könnte nun dafür stehen, dass für sie das Kapitel noch nicht wirklich so abgeschlossen ist wie sie dachte und/aber, dass sie ihr noch ein paar Dinge/Informationen verborgen geblieben sind.

Und dann liegt auch noch der Sarg direkt neben den Ruten im Haus der Sterne, verdeckt der Herr. Ihre Erfüllung (Sterne) ist nicht aufgegangen, dass ihr Herzensmann (Herr) eben ihr Lebenspartner bleibt. Sie musste ihre Erfüllung alos zu Grabe (Sarg) tragen. Und auch ein eventueller Kinderwunsch (Kind in den Störchen, Störche in der Sense) ging nicht auf. All das kommt jetzt noch mal hoch.

Es war wieder mal sehr schön deine Deutung lesen zu dürfen :)
 
ich danke euch @nicolina und @Tugendengel das heißt für mich jetzt: meine gedanken spielen mir einfach nur einen "streich" und das da einfach nichts mehr kommen wird? habe ich das alles richtig verstanden? ich hab grad ein bisschen ein Gefühlschaos in mir .
 
ich danke euch @nicolina und @Tugendengel das heißt für mich jetzt: meine gedanken spielen mir einfach nur einen "streich" und das da einfach nichts mehr kommen wird? habe ich das alles richtig verstanden? ich hab grad ein bisschen ein Gefühlschaos in mir .

nee, ersmal wurde nur der Ex identifiziert im Blatt :)
Richtig gedeutet wurde noch nicht.
Schaffe es leider auch erst später
 
Liebe @nicolina!

nee, ersmal wurde nur der Ex identifiziert im Blatt :)
Richtig gedeutet wurde noch nicht.
Schaffe es leider auch erst später

Du sprichst mir mal wieder direkt aus dem Herzen! Es ist für mich wirklich höchst erstaunlich im positiven Sinne, wie immer wieder gleichgerichtet wir beide denken und fühlen!

@Zitrone88:

ich danke euch @nicolina und @Tugendengel das heißt für mich jetzt: meine gedanken spielen mir einfach nur einen "streich" und das da einfach nichts mehr kommen wird? habe ich das alles richtig verstanden? ich hab grad ein bisschen ein Gefühlschaos in mir .

Wie @nicolina bereits völlig zutreffend klargestellt hat, haben sie und ich uns bislang zunächst einmal “nur“ darum bemüht, herauszuarbeiten, durch welche männliche Personenkarte Dein Ex-Freund repräsentiert wird.

Eine zutreffende Personenkartenzuordnung ist in einer großen Tafel, wo es so viele mögliche Personenkarten gibt, eine der schwierigsten Deutungsherausforderungen, allerdings unverzichtbar, wenn man etwas über die zukünftige Denk- und Verhaltensweise exakt dieser bestimmten Person erfahren möchte.

Darüber hinaus haben @nicolina und ich auch versucht, die bereits feststehende Vergangenheit zwischen Dir und Deinem Ex-Freund in Deinem Kartenblatt ausfindig zu machen.

Was zukünftig werden wird, dazu haben wir bislang überhaupt noch nichts geschrieben.

Deine oben zitierte Frage erweckt jedoch den Eindruck bei mir, dass Du nur an einem schnellen Endergebnis auf Deine Frage interessiert zu sein scheinst, und weniger daran, wie @nicolina und ich überhaupt zu unseren bisherigen Deutungen gekommen sind.

Das finde ich - ehrlich gesagt - mehr als schade, da @nicolina und ich sehr viel Zeit und Mühe in unsere bisherigen Deutungen investiert haben.

Bislang hatte ich Dich so verstanden, dass Du selbst das Wie des Kartendeutens erlernen möchtest und nicht nur an einem Endergebnis interessiert bist.

Eine fundierte Kartendeutung erfordert jedoch zunächst einmal ganz erhebliche Geduld, bis man nicht nur die Personen, die Gegenwart und die Vergangenheit so detailliert herausgearbeitet hat, dass man sich erst anschließend in einem nächsten Schritt der Zukunft zuwenden kann.
 
Liebe @nicolina!



Du sprichst mir mal wieder direkt aus dem Herzen! Es ist für mich wirklich höchst erstaunlich im positiven Sinne, wie immer wieder gleichgerichtet wir beide denken und fühlen!

@Zitrone88:



Wie @nicolina bereits völlig zutreffend klargestellt hat, haben sie und ich uns bislang zunächst einmal “nur“ darum bemüht, herauszuarbeiten, durch welche männliche Personenkarte Dein Ex-Freund repräsentiert wird.

Eine zutreffende Personenkartenzuordnung ist in einer großen Tafel, wo es so viele mögliche Personenkarten gibt, eine der schwierigsten Deutungsherausforderungen, allerdings unverzichtbar, wenn man etwas über die zukünftige Denk- und Verhaltensweise exakt dieser bestimmten Person erfahren möchte.

Darüber hinaus haben @nicolina und ich auch versucht, die bereits feststehende Vergangenheit zwischen Dir und Deinem Ex-Freund in Deinem Kartenblatt ausfindig zu machen.

Was zukünftig werden wird, dazu haben wir bislang überhaupt noch nichts geschrieben.

Deine oben zitierte Frage erweckt jedoch den Eindruck bei mir, dass Du nur an einem schnellen Endergebnis auf Deine Frage interessiert zu sein scheinst, und weniger daran, wie @nicolina und ich überhaupt zu unseren bisherigen Deutungen gekommen sind.

Das finde ich - ehrlich gesagt - mehr als schade, da @nicolina und ich sehr viel Zeit und Mühe in unsere bisherigen Deutungen investiert haben.

Bislang hatte ich Dich so verstanden, dass Du selbst das Wie des Kartendeutens erlernen möchtest und nicht nur an einem Endergebnis interessiert bist.

Eine fundierte Kartendeutung erfordert jedoch zunächst einmal ganz erhebliche Geduld, bis man nicht nur die Personen, die Gegenwart und die Vergangenheit so detailliert herausgearbeitet hat, dass man sich erst anschließend in einem nächsten Schritt der Zukunft zuwenden kann.


Es tut mir leid das du es so aufgefasst hast das ist natürlich nicht der Fall ich habe mir alles aufgeschrieben und die Karten nochmal so aufgelegt das och verfolgen kann wovon ihr spricht und wie ihr auf diese Folgerungen gekommen seit, was mir beim lernen viel weiter bringt wenn ich mir alles notiere so das ich es mir immer wieder anschauen kann und so diese Schlüsse verstehe. Nochmals tut mir leid wenn es so rüber kam, dass war nicht meine Absicht. Mir ist bewusst das da viel Arbeit sein steckt!und ich bin wirklich dankbar das ihr euch die Zeit nehmt um mir weiter zu helfen das ich es verstehe.
 
Und eine Frage hätte ich noch wäre die Legung 4×9 besser zu verstehen für Neulinge weil du es umgewandelt hast @Tugendengel , es scheint für mich auch übersichtlicher aber in vielen Büchern und so weiter ist meistens die 4×8 +4 Legung aufgezeigt
 
Das was @Tugendengel mit ihrer Kritik meint @Zitrone88 ist, dass es wirklich sehr viel Mühe und Gedanke bedarf, alles so detailliert aufzuschreiben und auseinanderzuklabüstern, wie Tugendengel es für dich gemacht hat in ihrer Berschreibung, warum sie meint, dass der Bär hier wohl dein Ex ist im Blatt.

Und da ist es eben wenig hilfreich, wenn man nur zu lesen bekommt "danke für eure Mühe". Ich glaube dir, dass du das ganz ehrlich so gemeint hast, aber für uns zum Lernen reicht das halt nicht.
So hättest du zB in @Tugendengel Ausführungen "Zwischenkommentieren" können oder noch ein paar andere hilfreiche Erklärungen. Aber stattdessen kommt zunächst eine weitere Frage.

Es kann gut sein, dass du es jetzt den Frust abbekommst, weil es gerade sehr viele Legungen gab wo man Zeit, Mühe und Erklärungen abgegeben hat und eben kaum ein Feedback von den Fragenden zurückkam, bzw das Interesse für die Hintergründe nicht vorhanden war.

Oder wenn man schreibt, dass man selber gerne Lernen möchte aber dann nicht richtig darauf einsteigt.

ich kann es gerade nicht so richtig erklären, hoffe aber trotzdem, dass du irgendwie verstehst wie ich es meine.
 
Werbung:
Das was @Tugendengel mit ihrer Kritik meint @Zitrone88 ist, dass es wirklich sehr viel Mühe und Gedanke bedarf, alles so detailliert aufzuschreiben und auseinanderzuklabüstern, wie Tugendengel es für dich gemacht hat in ihrer Berschreibung, warum sie meint, dass der Bär hier wohl dein Ex ist im Blatt.

Und da ist es eben wenig hilfreich, wenn man nur zu lesen bekommt "danke für eure Mühe". Ich glaube dir, dass du das ganz ehrlich so gemeint hast, aber für uns zum Lernen reicht das halt nicht.
So hättest du zB in @Tugendengel Ausführungen "Zwischenkommentieren" können oder noch ein paar andere hilfreiche Erklärungen. Aber stattdessen kommt zunächst eine weitere Frage.

Es kann gut sein, dass du es jetzt den Frust abbekommst, weil es gerade sehr viele Legungen gab wo man Zeit, Mühe und Erklärungen abgegeben hat und eben kaum ein Feedback von den Fragenden zurückkam, bzw das Interesse für die Hintergründe nicht vorhanden war.

Oder wenn man schreibt, dass man selber gerne Lernen möchte aber dann nicht richtig darauf einsteigt.

ich kann es gerade nicht so richtig erklären, hoffe aber trotzdem, dass du irgendwie verstehst wie ich es meine.


Ja ich verstehe was du meinst und vielleicht war ich auch angelengt vom nachlesen in meinen Büchern wieso und wie ihr darauf gekommen seit das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen und nicht unnötige Kommentare dazu schreiben und Nein das meine ich jetzt wirklich nicht böse sondern ich sehe meinen Fehler ein. So ein großes Blatt ist doch sehr einschüchternd noch für mich und ich bewundere euch das ihr das so lesen könnt. Ich wollte euch damit nicht verärgern oder sonstiges. Und noch eine Erklärung wieso ich auf eure Erklärungen nicht geantwortet habe ist weil ich versucht habe es zu verstehen wie ihr das herausgelesen habt und ich wollte nicht das das undankbar rüberkommt. Eigentlich bin ich nicht so leicht überfordert aber ich glaube das ist einfach mein Gefühlschaos zur Zeit in mir ich möchte mich nicht raus reden darauf, wie gesagt es tut mir wirklich leid und es war nicht meine Absicht das es undankbar rüberkommt und das nur fragen von mir kommen die eigentlich nicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben