Hilfe bei Deutung Geburtshoroskop

Sonne ist bei dir Mitherrscher von Haus 7 Partnerschaft und Begegnung - hat mit Vater Haus 5 nichts zu tun - als Begegnung und als Ersatzvater dann vllt. schon eher -in diesem Sinne -aber nicht als echter Vater-Ersatz - wie man Vater versteht - und mit Pluto drauf auch nicht im liebevollen Sinne. Das sieht mir sehr dogmatisch bis diktatorisch aus - um es mal vorsichtig zu sagen.
Pluto hat auch ein Quadrat zu deinem Aszendenten und Geburtsherrscher Saturn. Saturn zu
deiner Sonne.

Was auch für einen Stiefvater sprechen würde -da der Vater und das Haus des Vaters es selbst nicht so hergeben - was hier die Plutoverbindung zeigt und zeigen kann und generell so liefern können.

Saturn steht da bei dir in einem Aspekte-Brennpunkt im ersten Haus. Deswegen auch meine
Frage nach den besonderen Umständen deiner Geburt - Brutkasten war da eine Entsprechung aber wohl nicht nur und nicht die Einzige
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erkennt man evtl. auch, dass mein Mars im Widder unterdrückt ist oder so? Habe große Schwierigkeiten mit Wut, Aggression, Wettbewerb etc. Als Kind eher nicht so stark aber das hat sich irgendwie entwickelt im Laufe meines Lebens.

Der Mars fühlt sich im Widder wohl und kann sich normalerweise ungehindert entfalten, auf positive wie negative Art. Da der Mars aber, abgesehen vom Chiron im Löwen, dein einziger Planet im Feuerzeichen ist, könnte ich mir vorstellen, dass dein Feuer etwas von der starken Erdbetonung "unterdrückt" wird, also eher introvertiert wirkt, weil andere Einflüsse stärker sind.

Das mit dem Jungfrau-Mond stimmt auch total und dass mit der löwenhaften Wärme ist sehr erleuchtend, denn ich fühle mich extrem zu Löwen-Frauen hingezogen (freundschaftlich), bewundere die Löwe-Qualitäten wie Großzügigkeit und Herzenswärme aber auch Selbstvertrauen etc. und hatte auch das Gefühl, das ich die auch besitze.

Kann ich gut verstehen, das mit den Löwe-Frauen, da sich der Mond ja auch auf weibliche Personen in unserem Leben bezieht. Ich habe z.B. in meinem Radix den Mond im 11.Haus der Freunschaften und habe tatsächlich immer wieder Freundschaften mit Krebsfrauen.

Neptun vernebelt tatsächlich meine Gefühle und oft weiß ich nicht was ich fühle (oder es ist so vielschichtig oder aus welchen Gründen auch immer unterdrückt (zB passe ich mich auch richtig schnell und unbewusste Menschen und Situationen an) - aber ich arbeite dran, weil ich darunter schon leide...

Das ist der Fluch von Mond-Neptun. Ich habe auch einen Aspekt der beiden, die Konjunktion und ich empfinde genauso, wie du es beschrieben hast. Mein Wassermann-Mond macht es mir da nicht gerade leichter. Sei froh über deine erdhafte Jungfrau, die das ganze Gefühlschaos zu sortieren weiß und dich von Zeit zu Zeit mal wieder aus dem Traumland heraus holt. :)

Kurze Frage noch: Steht meine Sonne nicht im 3. und mein Mond im 8. Haus? In wie fern werden die von Feuer-Zeichen regiert?
Und was ist eine Pluto-Persönlichkeit genau? :)

Ja, die Häuser sind schon richtig so, zumindest in dem Haussystem das ich verwende (Koch).
Ich habe mich auf die Zeichen bezogen, die an den Häuserspitzen stehen, denn sie beeinflussen die Planeten in ihrem Haus. Wenn also deine Sonne im 3.Haus steht und das 3.Haus vom Widder angeschnitten wird, gehst du auch die 3.Haus-Themen, die direkt mit deiner Sonne und deiner Persönlichkeit verbunden sind, "Widder-mäßig" an. Ich würde sagen, dass du ein starkes Bedürfnis hast, dich auszutauschen und auch gehört zu werden und bestimmt gehörst du auch zu den sehr wissensdurstigen Menschen.

Vielleicht findest du an dir einige "skorpionische" Eigenschaften, vor allem was die Gefühlsebene betrifft. Also z.B. starker Forschungsdrang, intensive Leidenschaft, Neigung zu Extremen und Kontrollsucht, Interesse an Geheimnissen und "dunklen" oder verbotenen Dingen, Hang zu Süchten (in Verbindung mit Skorpion und Pluto vielleicht sogar Sexsucht).
 
Das ist mit deinem Mond in Haus 8 auch verständlich - da hat man ein inneres Gefühl dazu und auch eine gute Wahrnehmung dafür samt Bauchgefühl

Für dieses Thema ist dein Merkur der dafür zuständige Hausherrscher, der auf der Spitze Haus 3 - Geschwister im Stier steht - Stier steht auch klassisch für die Sippe an sich.

Dein Mond ist spannungsfrei von den Aspekten her - aber dein Merkur als Herrscher des 8. Hauses der hat ein Quadrat zu deinem Chiron -der für eine Wunde steht und hat auch einen Aspekt zu deinem Saturn der mit Lilith im 1. Haus - Körperhaus- bei dir steht und dein Geburtsherrscher ist.

Und Merkur ist gleichzeitig auch zuständig für Haus 5 - auch das Haus des Vaters und dann auch mit Merkur als zuständiger Herrscher von Haus 8 auch vorrangig für das genetische Erbe des Vaters und dessen Ahnen und Vorfahren.

Das ist krass, denn einerseits ist mir Familie super wichtig und ich bin ein Familien-Mensch, aber nicht bezogen auf meine Familie bzw. ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich lange Zeit dacht, dass Familie mir egal sei. Ich denke ich habe und leider immer noch darunter - also dem Ungleichgewicht zwischen Familie als starken persönlichen Wert und der fehlenden bzw dysfunktionalen Familienerfahrungen, die ich hatte.

Interessant mit Stier, denn ich habe zwei Halbschwestern, die beide Stier sind. Allerdings ist das Verhältnis mit meiner älteren Halbschwester sehr schwierig und sie war immer sehr dominant mir gegenüber (sie ist 12 Jahre älter).

Was genau ist mit dem genetischen Erbe etc. meines Vaters gemeint bzw. was kann man da bei mir herauslesen aus den Stellungen?

Merkur im Quadrat zu Chiron und mit dem Aspekt zu Saturn un Lillith im 1. Haus = was bedeutet das alles bei mir? Und in wiefern herrscht Merkur über das 8. Haus - ich dachter immer das wäre Pluto? (Sorry für die vielen Nachfragen)


Sonne ist bei dir Mitherrscher von Haus 7 Partnerschaft und Begegnung - hat mit Vater Haus 5 nichts zu tun - als Begegnung und als Ersatzvater dann vllt. schon eher -in diesem Sinne -aber nicht als echter Vater-Ersatz - wie man Vater versteht - und mit Pluto drauf auch nicht im liebevollen Sinne. Das sieht mir sehr dogmatisch bis diktatorisch aus - um es mal vorsichtig zu sagen.

Mein Stiefvater war wirklich schlimm und diktatorisch trifft es. Für mich hat er meine Jugend (von 10 - 17 J.) kaputt gemacht und als ich irgendwo online gelesen habe, dass eine Sonne Pluto Oppos. für einen gewalttätigen Vater oder eben Stiefvater stehen kann, war ich echt überwältigt. Außerdem stand in meiner Deutung von Astroschmid, folgendes zu dem Aspekt: "Sie wurden in der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit behindert, wobei gleichzeitig der Vorwurf im Raum lag nichts zu tun (v.a. auch meine Mutter). So sind Sie zutiefst verunsichert darüber, was richtig und was falsch ist und auch darüber wer Sie sind, was Sie dürfen und was Sie müssen."


Kann man - hast du denn noch Geschwister ? Und gibt es vor deiner Geburt - vllt.ein nicht auf die
Welt gekommenes verloren gegangenes Kind (Uranus/Neptun am AC) -da hast du gerade den Transit Pluto drauf)? Für ein etwas soll jetzt vllt ans Licht kommen ....als eine Möglichkeit

Ich habe eine ältere Halbschwester (s.o.) von meiner Mutter und jüngere Halbgeschwister (Schwester, Bruder, Zwillinge (m/f)) von meinem Vater, mit denen ich nicht aufgewachsen bin, aber ein gutes Verhältnis habe.
Von einem verlorenen gegangenen Kind weiß ich nichts, nur dass die Mutter meiner Mutter einen Sohn verloren hat...
 
Der Mars fühlt sich im Widder wohl und kann sich normalerweise ungehindert entfalten, auf positive wie negative Art. Da der Mars aber, abgesehen vom Chiron im Löwen, dein einziger Planet im Feuerzeichen ist, könnte ich mir vorstellen, dass dein Feuer etwas von der starken Erdbetonung "unterdrückt" wird, also eher introvertiert wirkt, weil andere Einflüsse stärker sind.

Danke, das kann gut sein! Ich denke es ist auch mit der Angst verbunden zu aggresiv zu wirken und mit der fehlenden Selbsteinschätzung, wodurch ich das Gegenteil von aggresiv bin und dabei immer noch Angst habe es ist zu viel.


Ja, die Häuser sind schon richtig so, zumindest in dem Haussystem das ich verwende (Koch).
Ich habe mich auf die Zeichen bezogen, die an den Häuserspitzen stehen, denn sie beeinflussen die Planeten in ihrem Haus. Wenn also deine Sonne im 3.Haus steht und das 3.Haus vom Widder angeschnitten wird, gehst du auch die 3.Haus-Themen, die direkt mit deiner Sonne und deiner Persönlichkeit verbunden sind, "Widder-mäßig" an. Ich würde sagen, dass du ein starkes Bedürfnis hast, dich auszutauschen und auch gehört zu werden und bestimmt gehörst du auch zu den sehr wissensdurstigen Menschen.

Ja das stimmt :) Wobei ich sagen würde das Bedürfnis gehört zu werden ist eher Stier-mäßig ausgeprägt, also mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass Menschen die mir wichtig sind mich verstehen , aber ich bin schnell zufrieden, wenn ich mich grundsätzlich "gehört" fühle. Allerdings spreche ich gerne vor anderen bzw. in der Schule haben mir Referate immer extrem viel Spaß gemacht und am liebsten unvorbereitet und spontan (Widder).

Vielleicht findest du an dir einige "skorpionische" Eigenschaften, vor allem was die Gefühlsebene betrifft. Also z.B. starker Forschungsdrang, intensive Leidenschaft, Neigung zu Extremen und Kontrollsucht, Interesse an Geheimnissen und "dunklen" oder verbotenen Dingen, Hang zu Süchten (in Verbindung mit Skorpion und Pluto vielleicht sogar Sexsucht).

Starker Forschungsdrang und Leidenschaft auf jedenfall! Extreme ja - aber eher innerlich - andere merken das glaube ich kaum und nach außen wirke ich oft extrem ausgeglichen bzw. komme selber nicht richtig an diese Gefühle. Kontrollsucht geht, aber vielleicht mehr als ich denke? Interesse an Gehemnissen ja und Hang zu Süchten interessanterweise gar nicht, aber sehr offen für Erfahrungen in dem Bereich. Sexsucht tatsächlich nicht, aber vlt. mein Freund (haha)?

Vielen Dank nochmal für die Kommentare!

Insgesamt würde mich auch interessieren, in wie fern ich dann aber doch Jungfrau-Mond und Steinbock-AC entspreche, wenn man quasi die anderen Einflüsse ausklammert, denn es handelt sich ja schon um die "Substanz" des Mondes und des ACs. Es muss ja irgendeinen Grund haben, aber mir fällt es schwer es zu verstehen. Ich könnte mir beim Jungfrau-Mond nur vorstellen, dass es mit meinem Hand zur Analyse und Kategorisierung von Dingen zusammenhängt (wobei, ob das ausreicht?)... ich habe schon als kleines Kind meine Kuscheltiere in einer Reihe aufgestellt und wahrscheinlich nach irgendiener Ordnung und ich liebe es Dinge nach Kriterien auszuwerten und zu ordnen. Außerdem bin ich extrem "gründlich" (wenn ich an etwas interessiert bin) und habe ein ungutes Gefühl, wenn etwas nicht richtig in jeglichem Aspekt bearbeitet wird, sozusagen Lücken da sind und es sich nicht "vollständig" anfühlt. Steinbock sehe ich nicht so, aber da ist ja auch Neptun - der Täuscher :) Ich werde von andere schon als sehr "kompetent" etc. wahrgenommen, obwohl ich das selber gar nicht so empfinde und deswegen auch oft verwirrt war.
 
Pluto hat auch ein Quadrat zu deinem Aszendenten und Geburtsherrscher Saturn. Saturn zu
deiner Sonne.

Was auch für einen Stiefvater sprechen würde -da der Vater und das Haus des Vaters es selbst nicht so hergeben - was hier die Plutoverbindung zeigt und zeigen kann und generell so liefern können.

Saturn steht da bei dir in einem Aspekte-Brennpunkt im ersten Haus. Deswegen auch meine
Frage nach den besonderen Umständen deiner Geburt - Brutkasten war da eine Entsprechung aber wohl nicht nur und nicht die Einzige

Ich habe mal gehört, dass in der astrologischen Psychologie (API) Saturn auch für die Mutter steht .. könnte es sein -wenn man es so deutet- dass der Pluto mein Stiefvater ist (übrigens kam er nicht aus Deutschland, was ja evlt. auch für das 9. Haus = Fremde sprechenn würde?) und in einem Quadart zu meiner Mutter (Saturn) steht (die beiden hatten auch ein schlechets Verhältnis) und das widerum auch im Quadrat zu mir (Sonne) ? Das würde auch passen, weil meine Mutter ja irgendwie der Verbindungspunkt zwischen uns war
Und was sagt ein Quadrat insgesamt nochmal aus?

Soweit ich weiß war meine Geburt nicht problematisch, aber ich könnte nochmal fragen... problematisch war, dass meine Großmutter nicht wusste, dass ich geboren wurde, weil sie noch eine Nazi-Einstellung aus Hitlers Zeiten hatte und meine Mutter meinte, dass man ihr das nicht zumuten könnte auf ihre alten Tage (mein Papa kommt nicht aus Deutschland)


Vielen Dank nochmal!
 
Ich denke es ist auch mit der Angst verbunden zu aggresiv zu wirken und mit der fehlenden Selbsteinschätzung, wodurch ich das Gegenteil von aggresiv bin und dabei immer noch Angst habe es ist zu viel.

Mars steht in 2 und Saturn steht in Konjunktion zur Spitze von Haus 2 - das könnte die Hemmung bei dir verursachen. Außerdem sehe ich gerade, dass Mars nahezu unaspektiert bei dir ist (zumindest was die persönlichen Planeten angeht), also noch ein Grund, warum du den Mars vielleicht unterdrückst oder nur unterschwellig erlebst.

Ja das stimmt :) Wobei ich sagen würde das Bedürfnis gehört zu werden ist eher Stier-mäßig ausgeprägt, also mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass Menschen die mir wichtig sind mich verstehen , aber ich bin schnell zufrieden, wenn ich mich grundsätzlich "gehört" fühle. Allerdings spreche ich gerne vor anderen bzw. in der Schule haben mir Referate immer extrem viel Spaß gemacht und am liebsten unvorbereitet und spontan (Widder).

Das spontane und unvorbereitete Sprechen dürfte sogar eine Stärke von dir sein! Mit Widder an der Spitze 3 und Mars im Widder, vielleicht ist das eine der Möglichkeiten, wie du deinen Mars lebst.
Denn das Referate halten in der Schule ist ja auch immer mit Mut verbunden (ich persönlich hasse es und habe immer versucht, mich davor zu drücken :confused:).

Insgesamt würde mich auch interessieren, in wie fern ich dann aber doch Jungfrau-Mond und Steinbock-AC entspreche, wenn man quasi die anderen Einflüsse ausklammert, denn es handelt sich ja schon um die "Substanz" des Mondes und des ACs. Es muss ja irgendeinen Grund haben, aber mir fällt es schwer es zu verstehen. Ich könnte mir beim Jungfrau-Mond nur vorstellen, dass es mit meinem Hand zur Analyse und Kategorisierung von Dingen zusammenhängt (wobei, ob das ausreicht?)... ich habe schon als kleines Kind meine Kuscheltiere in einer Reihe aufgestellt und wahrscheinlich nach irgendiener Ordnung und ich liebe es Dinge nach Kriterien auszuwerten und zu ordnen. Außerdem bin ich extrem "gründlich" (wenn ich an etwas interessiert bin) und habe ein ungutes Gefühl, wenn etwas nicht richtig in jeglichem Aspekt bearbeitet wird, sozusagen Lücken da sind und es sich nicht "vollständig" anfühlt. Steinbock sehe ich nicht so, aber da ist ja auch Neptun - der Täuscher :) Ich werde von andere schon als sehr "kompetent" etc. wahrgenommen, obwohl ich das selber gar nicht so empfinde und deswegen auch oft verwirrt war.

Du lebst natürlich trotzdem deinen Jungfrau-Mond aber er bekommt durch gewisse plutonische und neptunische Einflüsse erst seine "Würze". Analyse und alles was mit Forschung zusammen hängt dürfte mit deiner Gründlichkeit, Sorgfalt, dem Perfektionismus und der Wissbegierde eine große Stärke von dir sein. Mit Jungfrau-Mond ist es gut zu wissen, wo Merkur steht und den hast du im geduldigen, ausdauernden Stier. Es sollte dir nicht schwer fallen, an Dingen dran zu bleiben.
Stimmt, Neptun täuscht wo er auch steht und hüllt einen selbst in einen Nebel aus Verwirrtheit.
Denk daran, dass du eh nicht der typische Steinbock AC bist, mit Uranus und Neptun da drauf und Saturn im Wassermann. Übrigens hast du ja auch die Lilith im ersten Haus -mit der kenne ich mich leider nicht aus, aber du solltest da mal nachforschen, Planeten im ersten Haus beeinflussen ja auch unsere äußere Erscheinung, also den Aszendenten. :)

Und apropos äußere Erscheinung, vielleicht sieht man dir den Steinbock ja stattdessen an?
Ich kenne von ein paar Steinbock-betonten Freunden, dass sie interessante Gesichter haben, also eine schöne Knochenstruktur und oft unter Hautproblemen leiden. Sie sind eher schlank und haben manchmal so einen strengen, "saturnischen" Blick. Mein Vater hat den auch drauf ;)
 
Und apropos äußere Erscheinung, vielleicht sieht man dir den Steinbock ja stattdessen an?
Ich kenne von ein paar Steinbock-betonten Freunden, dass sie interessante Gesichter haben, also eine schöne Knochenstruktur und oft unter Hautproblemen leiden. Sie sind eher schlank und haben manchmal so einen strengen, "saturnischen" Blick. Mein Vater hat den auch drauf

Danke, das ist interssant! Ich finde es schwer einzuschaetzen (Neptun H1 :D ) wie meine aeussere Erscheninung ist - ich habe ehrlich gesagt kein intensives Gefuehl und Bewusstsein dazu, also "vergesse" manchmal wie ich aussehe bzw. nehme mich oft ganz unterschiedlich wahr und habe oft keinen klaren und eindeutigen Blick auf mich.
Allerdings habe ich ueberhaupt keine Hautprobleme (ausser i.d. Kindheit Neurodermitis, aber nur an den Armen). Knochenstrktur ist ok, aber nicht herausragend, finde ich und einen strengen Block habe ich eher nicht (wobei mir frueher oft gesagt wurde, dass ich arrogant wirke von Weitem, obwoh ich das gar nicht bin und mir das nicht bewusst war).
Ich kenne mich nicht so mit den optischen Merkmalen der Tierkreiszeichen aus, aber wuerde mit dem Wissen, was ich habe, sagen, dass ich nach dem Stier (kindliches Gesicht, grossee Augen, kleine Nase, volle Lippen)komme, was ja mein Sonnenzeichen entspricht. Vielleicht auch etwas Loewe mit meinem mittelgrossen tendenziell athletischem Korperbau...

Falls du einen guten Link oder eine gute Uebersicht hast ueber die optischen Merkmale der Zeichen, freue ich mich - vlt kann ich mich dann noch besser einordnen :)
 
Danke, das ist interssant! Ich finde es schwer einzuschaetzen (Neptun H1 :D ) wie meine aeussere Erscheninung ist - ich habe ehrlich gesagt kein intensives Gefuehl und Bewusstsein dazu, also "vergesse" manchmal wie ich aussehe bzw. nehme mich oft ganz unterschiedlich wahr und habe oft keinen klaren und eindeutigen Blick auf mich.
Allerdings habe ich ueberhaupt keine Hautprobleme (ausser i.d. Kindheit Neurodermitis, aber nur an den Armen). Knochenstrktur ist ok, aber nicht herausragend, finde ich und einen strengen Block habe ich eher nicht (wobei mir frueher oft gesagt wurde, dass ich arrogant wirke von Weitem, obwoh ich das gar nicht bin und mir das nicht bewusst war).
Ich kenne mich nicht so mit den optischen Merkmalen der Tierkreiszeichen aus, aber wuerde mit dem Wissen, was ich habe, sagen, dass ich nach dem Stier (kindliches Gesicht, grossee Augen, kleine Nase, volle Lippen)komme, was ja mein Sonnenzeichen entspricht. Vielleicht auch etwas Loewe mit meinem mittelgrossen tendenziell athletischem Korperbau...

Falls du einen guten Link oder eine gute Uebersicht hast ueber die optischen Merkmale der Zeichen, freue ich mich - vlt kann ich mich dann noch besser einordnen :)

Das ist echt interessant. Ich finde nicht das ich wie aszendent Krebs aussehe. :cool:
 
Hallo Pfeil :)

Kannst du mir evtl. bei der Deutung meiner früheren Inkarnationen helfen? Ich habe meinen Mondknoten im 12. Haus (Trigon Jupiter/Psyche und Merkur), außerdem Neptun und Uranus am AC. Meine Daten sind im Profil :)

Ich kann mich nicht direkt an was erinnern bzw. ich habe das Gefühl, dass etwas im Unbewussten ist an das ich nicht rankomme ohne "Trigger". Früher habe ich sehr viel von Wasser geträumt oder/und von Fliegen. Auch viel von Piraten und England zu dieser Zeit..

astro_25at_hu_201895.5812.31584 (2).png

Das Sextil von den rückläufigen Pluto zu der Konjunktion Uranus - Neptun deutet eher auf Gruppenkarma in dem du allerdings eine gewisse Rolle gespielt haben könntest. Da diese Konjunktion etwa alle 171 Jahre stattfindet könnte man nun in Schritten von 171 Jahren in der Geschichte zurückgehen und dabei auf Pluto achten. Das wäre natürlich eine enorme Arbeit.

Die Konjunktion der Sonne mit Chaos weist darauf hin, dass im Bereich der individuellen Studien (3. Feld) weitgehend Unklarheit herrscht. Das ist sogar teilweise normal, da in religiösen Schriften oft Dinge stehen wie "Du sollst nicht töten" und an anderer Stelle gibt Gott selber den Auftrag dazu z.B. Verschärft wird das durch das Quadrat zu Saturn, viele Probleme, und man sieht, dass im realen Leben viele Leute einfach so töten und manchmal scheinen sie davonzukommen damit. Jetzt ist das Chaos komplett.

Mit dem rückläufigen Pluto versucht man nun aufgrund dieser chaotischen Regeln andere wie ein Inquisitor zu beurteilen, wie wohl auch in früheren Inkarnationen schon, wobei es auch vorkommen kann, dass man sich selber nicht daran hält. Mit der Sonne in Opposition zur Sonne und Saturn auf der Halbsumme können Schwierigkeiten nicht ausbleiben.

Dadurch ist die Seele weise geworden (Pallas) und zieht sich ins 12. Feld zurück. Dort läuft es sogar überraschend gut mit der Konjunktion Uranus - Neptun und Trigonen zu Sonne und Mond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben