Partnerhorskop - Stärken und Entwicklungsbereiche

Hallo Du, mit dem unaussprechlichem Namen XD

Hihi, man kann es als "Who We Really Are" verstehen :)

ich hab auch mal einen Blick auf eure Synastrie geworfen...
Mir ist nichts aufgefallen, was mich veranlassen würde zu sagen, dass ihr astrologisch vielleicht nicht so kompatibel seid. Es gibt z.b. eine Venus-Mond und eine Venus-DC-Konjunktion zwischen euch, die auffällt... das spricht für echte Zuneigung.
Venus-Aspekte sind für die Entstehung einer Liebesbeziehung immer hilfreich und fühlen sich gut an, doch sagen sie nichts darüber aus, welches Potenzial eine Partnerschaft hat...da gebe ich Daya recht, das Saturn, für den Zusammenhalt wichtig ist, außerdem Jupiter – für die Entwicklung... beide in Verbindung mit starken emotionalen und auch körperlichen Aspekten, sind super Voraussetzungen. Ein paar Reibungspunkte sind dabei ebenso wichtig, wie Harmonische... Wie immer gilt, die goldene Mitte ist gut.
Aber auch hier gilt natürlich, eine gute Synastrie ist kein Garant und sollte nicht zu viel Gewicht in deiner Beurteilung finden... Zumal jede Beziehung Höhen und Tiefen durchlebt und deren astrologischen Vorraussetzungen euch nur Potenziale bieten, die aber von euch geformt werden. Zwischen euch ist Bewegung, und einiger Gleichklang vorhanden, das sind doch super Grundvorraussetzungen!

Danke! Ich finde, das passt. Ist es auch relevant der "interessant", dass wir beide eine Drachenfigur haben - stimmt doch, oder?
Und kannst du etwas genauer aufzeigen, wo bei uns die "Reibungspunkte" sind und wo unsere größeren Stärken? Da habe ich nämlich noch Schweierigkeiten, die selber rauszulesen. Einfach aus Interesse - dass das kein Garant ist, weiss ich :)

Nach 3-4 Jahren erlebt man oft einen größeren Wendepunkt in einer Partnerschaft... die Frühlingsgefühle verschwinden, bzw wandeln sich... es wird ernster...oder eben nicht.
Ich sehe, gerade er ist auch noch recht jung...vielleicht ist etwas Freiraum auch eine Option, um die Spannungen zu nehmen...denn du hattest ja auch erwähnt, das eure Beziehung bisher recht symbiotisch war... so hab ichs jedenfalls verstanden.

Das stimmt - super symbiotisch von beiden Seiten. Freiraum ist auf jeden fall für uns beide ein Thema gerade - vor allem weil wir den auf eine gewisse Art lange nicht hatten und total aneinander geklebt haben (was aber auch oft schön war und gut geklappt hat - hehe)

Transittechnisch hat auch Pluto gegenwärtig einen gewisen Einfluss auf euch. in Konjunktion auf deinem Aszendenten, gleichzeitig Trigone auf deine Sonne und Mond abwerfend... Das verleiht dir eine gewisse Stärke und tolles Entwicklungspotenzial... Er wiederum hat T-Pluto als Opposition zu seinem Merkur und der Radix-Venus - Spannungen also, die auch in eure Beziehungen einfließen und diese durchaus verändern können... In welche Richtung, das liegt wie gesagt an euch.

Das ist sehr interessant und ich fühle mich derzeit auch stark und so als wenn ich mich weiterentwickle. Und dass Spannungen bei ihm vorhanden sind, habe ich auch das Gefühl bzw. das sagt er auch. Mal schauen, wie es weitergeht..


Lieben Dank !
 
Werbung:
dass ich ein Problem habe mit Alltag i.d. Beziehung und dass der auch nicht er seit kurzem besteht - wir wohnen insgesamt schon 1,5 Jahre zusammen. Aber ich werde mal drüber nachsinnen ...

Hallo Hu,

dass etwas von Anfang an da war würde ich auch sagen und sehen. Ihr habt viele Planeten in gleichen oder unterstützenden Zeichen was schon mal recht erfreulich und angenehm ist.

Die stärkste Spannung dürfte daraus resultieren, dass er seinen Mars auf deinen Mond setzt der in Konjunktion zu seinem Chiron steht - und in Opp. zu seinem Saturn ist. Und damit auch sein Saturnzu deinem Mond.

Dein Mond bekommt gefühlt - weil auch noch im 8. Haus auch unterbewusst noch seinen inneren Kampf von seinem Mars/Saturn Opp. Aspekt mit - und da wird er dann auch sicher gerne mal was auf dich abschieben wollen - was seins ist - in Forum von Schuld oder Ursachenzuweisung. Er bringt seinen Saturn in dein 2. Haus - Abgrenzung und kann dich da verunsichern - mit seinem eigenen inneren Kampf.

Das merkst du aber - weil du es von Haus aus nicht hast - und das ärgert dich dann und bringt Streit. Auch seine harmoniebedürftige emotionale Venus kann deinen Widder-Mars mit Quadrat schnell mal in Rage bringen.

Er hat einen inneren Kampf mit Vater - mit Mars Opp zu Saturn von H5 nach Haus 11 und damit auch mit sich selbst als Mann - das überträgt er auf dich und sieht damitnicht mehr seinen Vater als inneren Gegner an - sondern dich. Er wechselt den Platz des gemassregelt
werden und ist dann bei dir der, der dich massregeln und einschränken und diszipliniern
will.

Und wenn man das unterbewusst merkt - so wie du- es aber nicht beweisen kann, dann nervt es kollossal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiraum ist auf jeden fall für uns beide ein Thema gerade - vor allem weil wir den auf eine gewisse Art lange nicht hatten und total aneinander geklebt haben (was aber auch oft schön war und gut geklappt hat - hehe)
Du hast Transit Uranus auf deinem Merkur sitzen - der Herrscher von Haus 5 ist - und
da auch für dein Ich- und den Raum dafür steht. Da willst du dir jetzt mehr Platz verschaffen. Das ist allerdings der Bereich seines AC und seines 2 Hauses - den er in
dein 5. Haus mit hineingibt und da dann vllt. auch nicht durchweg von deinem veränderten Verhalten und Denken begeistert sein wird.

Du hast ein Transit-Jupiter Quadrat zu deinem Saturn in Haus 1 - der von Haus aus ein Quadrat zu Pluto hat - da werden sich die sonstigen, dir angelegten Zügel wohl etwas lockern bei dir und du etwas mehr aus dir herausgehen können. Und auch so dass du dir mehr rausnehmen willst - dich dazu "berechtigt" fühlst - und auch angepornt bist in Sachen Wissenserweiterung und da ausdauernd aktiv wirst - wie man hier ja auch sieht.

Pluto ist im Transit auf deinem AC und da auf deinem Neptun - da ist dann auch grundlegende Veränderung von dir angesagt, die langsam aber stetig vorangehen wird. Und da Pluto damit in OPP zu deinem 7. Haus /Partnerschaft ist - wird sich deine Sicht darauf auch verändern.

Aber eine Trennung würde ich von den Aspekten her nicht bei dir sehen - eher eine Veränderung innerhalb der Partnerschaft.
 
Hallo Hu,

dass etwas von Anfang an da war würde ich auch sagen und sehen. Ihr habt viele Planeten in gleichen oder unterstützenden Zeichen was schon mal recht erfreulich und angenehm ist.

Die stärkste Spannung dürfte daraus resultieren, dass er seinen Mars auf deinen Mond setzt der in Konjunktion zu seinem Chiron steht - und in Opp. zu seinem Saturn ist. Und damit auch sein Saturnzu deinem Mond.

Dein Mond bekommt gefühlt - weil auch noch im 8. Haus auch unterbewusst noch seinen inneren Kampf von seinem Mars/Saturn Opp. Aspekt mit - und da wird er dann auch sicher gerne mal was auf dich abschieben wollen - was seins ist - in Forum von Schuld oder Ursachenzuweisung. Er bringt seinen Saturn in dein 2. Haus - Abgrenzung und kann dich da verunsichern - mit seinem eigenen inneren Kampf.

Das merkst du aber - weil du es von Haus aus nicht hast - und das ärgert dich dann und bringt Streit. Auch seine harmoniebedürftige emotionale Venus kann deinen Widder-Mars mit Quadrat schnell mal in Rage bringen.

Er hat einen inneren Kampf mit Vater - mit Mars Opp zu Saturn von H5 nach Haus 11 und damit auch mit sich selbst als Mann - das überträgt er auf dich und sieht damitnicht mehr seinen Vater als inneren Gegner an - sondern dich. Er wechselt den Platz des gemassregelt
werden und ist dann bei dir der, der dich massregeln und einschränken und diszipliniern
will.

Und wenn man das unterbewusst merkt - so wie du- es aber nicht beweisen kann, dann nervt es kollossal.

Vielen Dank Eichi!

Irgendwie habe ich die Benachrichtigung über die neuen Beiträge der letzten Tage total verpasst.. ich lese es mir in Ruhe durch und gebe dann eine Rückmeldung, aber es sieht schonmal sehr sehr passend aus !


Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal nochmal vielen Dank für die Deutung!!

Die stärkste Spannung dürfte daraus resultieren, dass er seinen Mars auf deinen Mond setzt der in Konjunktion zu seinem Chiron steht - und in Opp. zu seinem Saturn ist. Und damit auch sein Saturnzu deinem Mond.

Dein Mond bekommt gefühlt - weil auch noch im 8. Haus auch unterbewusst noch seinen inneren Kampf von seinem Mars/Saturn Opp. Aspekt mit - und da wird er dann auch sicher gerne mal was auf dich abschieben wollen - was seins ist - in Forum von Schuld oder Ursachenzuweisung. Er bringt seinen Saturn in dein 2. Haus - Abgrenzung und kann dich da verunsichern - mit seinem eigenen inneren Kampf.

Das merkst du aber - weil du es von Haus aus nicht hast - und das ärgert dich dann und bringt Streit. Auch seine harmoniebedürftige emotionale Venus kann deinen Widder-Mars mit Quadrat schnell mal in Rage bringen.

Das stimmt total! Das mit dem inneren Kampf und der Schuld- und Ursachenzuweisung, was mich verunsichert, obwohl ich "weiß", dass es nicht zu mir gehört.
Und was mich tatsächlich in Rage bringt bzgl. harmoniebedürftiger Venus mit Widder-Mars in Quadrat ist, dass er oft nicht sagt, was er will etc. und sich dann im Nachhinein total beschwert, dass es nicht so lief, wie er es wollte. Da passt dann auch mit seiner "diplomatischen" Venus-Merkur Konj. im zurückgezogenen, harmoniebedürftigen Krebs. Vielleicht auch noch passend, dass diese Konj. in Opp. zu Neptun steht = eigene Bedürfnisse schwerer wahrnehmen und/oder kommunizieren können?


Er hat einen inneren Kampf mit Vater - mit Mars Opp zu Saturn von H5 nach Haus 11 und damit auch mit sich selbst als Mann - das überträgt er auf dich und sieht damitnicht mehr seinen Vater als inneren Gegner an - sondern dich. Er wechselt den Platz des gemassregelt
werden und ist dann bei dir der, der dich massregeln und einschränken und disziplinieren
will.

Und wenn man das unterbewusst merkt - so wie du- es aber nicht beweisen kann, dann nervt es kollossal.

Das ist so krass, denn das stimmt auch zu 100%! Sowohl den inneren Kamp mit Vater und sich selbst als Mann und dass er das auf mich überträgt und mich als Gegner sieht anstelle seines Vaters. Und auch das Prinzip des Maßregelns und Dizipliniens ... Sieht man irgendwo im Horoskop, ob sich das durch irgendwas legt oder legen könnte oder wäre das eher so eine "Lebens/Partnerschafts-Aufgabe"? Ich habe momentan das Gefühl, dass sich diese Struktur auf der einen Seite verhärtet (von seiner Seite aus), ich aber gleihzeitig auf meiner Seite noch weniger Bereitschaft als vorher da ist, es anzunehmen - trotzdem möchte ich nicht, dass die Beziehung daran zerbricht o.ä., sondern lieber, dass wir daran wachsen und sich die Beziehung von Grund auf neu ordnet.

Mars Opp. Satur (H5 zu H11) ist auch in so fern passend, als das sein Vater sein Ich und seinen Selbstausdruck (H5) komplett unterdrückt und selbst sehr schwierig zu fassen und unberechenbar ist (H11). Sehr interessant!
 
Werbung:
Du hast Transit Uranus auf deinem Merkur sitzen - der Herrscher von Haus 5 ist - und
da auch für dein Ich- und den Raum dafür steht. Da willst du dir jetzt mehr Platz verschaffen. Das ist allerdings der Bereich seines AC und seines 2 Hauses - den er in
dein 5. Haus mit hineingibt und da dann vllt. auch nicht durchweg von deinem veränderten Verhalten und Denken begeistert sein wird.

Ja, das stimmt! Und gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass er sich auch mehr Freiraum verschafft. Mal sehen wie das weitergeht :)

Du hast ein Transit-Jupiter Quadrat zu deinem Saturn in Haus 1 - der von Haus aus ein Quadrat zu Pluto hat - da werden sich die sonstigen, dir angelegten Zügel wohl etwas lockern bei dir und du etwas mehr aus dir herausgehen können. Und auch so dass du dir mehr rausnehmen willst - dich dazu "berechtigt" fühlst - und auch angepornt bist in Sachen Wissenserweiterung und da ausdauernd aktiv wirst - wie man hier ja auch sieht.

Stimmt auch :)

Pluto ist im Transit auf deinem AC und da auf deinem Neptun - da ist dann auch grundlegende Veränderung von dir angesagt, die langsam aber stetig vorangehen wird. Und da Pluto damit in OPP zu deinem 7. Haus /Partnerschaft ist - wird sich deine Sicht darauf auch verändern.

Aber eine Trennung würde ich von den Aspekten her nicht bei dir sehen - eher eine Veränderung innerhalb der Partnerschaft.

Das macht Sinn. Wie lange dauert dieser Pluto-Transit auf meinem AC bzw. Neptun ungefähr? Pluto bewegt sich langsam, oder?


Danke für alles :)
 
Zurück
Oben