Hilfe bei Deutung Geburtshoroskop

hu_w_rly_a

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2018
Beiträge
157
Hallo ihr Lieben!

Ich kenne mich mit Astrologie etwas aus, allerdings eigentlich hauptsächlich mit Sonnenzeichen und das Gebursthorskop (Häuser, Planeten etc) ist ja unglaublich komplex und ich fange gerade erst an langsam zu verstehen bzw. mich damit zu befassen.

Evlt. gibt es jemanden, der mir bei der Deutung meiner Geburtstradix etwas behilflich sein kann (insbes. bezüglich Planeten, Aspekte und Häuser)?

Was mich sehr wunder ist, dass ich finde, dass mein Horoskop extrem erdbetont ist, zB. Sonnenzeichen (Stier), AC (Steinbock) und Mond (Jungfrau). Ich finde zB., dass Stier gut passt, allerdings bin ich etwas irritiert übder den Mond und den AC,weil ich mich damit nicht so identifizieren kann, aber evtl. "überlese" ich ja gewisse Aspekte, die ich noch gar nicht kenne.

Insgesamt sind Feuer und Luft wenig ausgeprägt oder? Als Kind (was ja eig Mond ist) hätte zu mir eigentlich sowas in Richtung Widder, Zwillinge oder Löwe gepasst - oder sogar Wassermann / Schütze. Also eher Luft und Feuer.

Allgemein kann ich sagen, dass ich aus den Dingen, die ich oberflächlich mit meinem Laien-Wissen rauslesen kann, nicht so wirklisch schlau werde, aber die Hoffnung habe, dass es alles besser zu mir passt, wenn es etwas tiefgründiger und "professioneller" gedeutet wird.


WICHTIG: Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder einfügt, gebe ich einmal meine Daten

12.05.1992
1.40 Uhr (nachts)
in Henstedt-Ulzburg



Naja, grundsätzlich freue ich mich über jegliche Deutung zu jeglichem Aspekt (gerne auch zu Familie, Persönlichkeitsdefizite, auffällige Konstellationen etc.)


Danke im Voraus !
:)
 
Werbung:
Hallo hu_w_rly_a :)

Es stimmt, dein Radix ist auf den ersten Blick sehr erdbetont. Aber du hast Uranus und Neptun in enger Konjunktion zum Aszendenten, was dich in deinem Auftreten und deiner Wirkung nach außen um einiges flatterhafter, veträumter und lockerer machen sollte, ganz anders, als dein Steinbock AC es vermuten lassen würde. Saturn im 1.Haus würde dich wiederum melancholischer und "erdhafter" wirken lassen, aber er steht im Wassermann und verleiht dir somit auch starke Wassermann-Eigenschaften.

Bedenke, dass du einen sehr stark gestellten Mars hast - im eigenen Zeichen, Widder.
Das luftige bei dir erkenne ich im 3. Haus, da hast du gleich Sonne, Merkur und Venus. Angeschnitten wird das Haus vom Widder und auch das dürfte deiner Persönlichkeit noch eine Dosis Feuer verleihen.

Du kannst dich mit einem Jungfrau-Mond und seinen Eigenschaften nicht vollkommen identifizieren, oder? Das liegt an dem Trigon zur Sonne, welches dem Mond etwas mehr löwenhafte Wärme verleiht und dem Trigon zu Neptun, ein sehr träumerischer Aspekt, der im Widerspruch zu deinem bodenständigen und praktischen Wesen steht. Neptun vernebelt deine Gefühle und verleiht dir starke Sensibilität, die ein durchschnittlicher Jungfrau-Mond vielleicht nicht hat.
Des weiteren hast du ein Mond Sextil Pluto und den Mond in 8, also auch starker Skorpion-Einfluss.
Du empfindest vieles sehr intensiv, oder? Vielleicht hast du manchmal mit Rache- oder Hassgefühlen zu kämpfen. Auf jeden Fall dürftest du ein starkes Interesse an spirituellen Themen und Magie haben.

Dass du den Stier fühlst, ist mit drei persönlichen Planeten darin auf jeden Fall nachvollziehbar.
Aber du bist gewiss auch eine Pluto-Persönlichkeit, nicht nur wegen der bereits genannten Konstellationen, sondern auch, weil Pluto stark im Skorpion oben bei deinem MC steht.

Sowohl das Haus, in dem deine Sonne steht, als auch das Haus, in dem dein Mond steht, werden jeweils von Feuerzeichen regiert. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum du dich "feuriger" fühlst.

Liebe Grüße :angel2:
 
Was mich sehr wunder ist, dass ich finde, dass mein Horoskop extrem erdbetont ist, zB. Sonnenzeichen (Stier), AC (Steinbock) und Mond (Jungfrau). Ich finde zB., dass Stier gut passt, allerdings bin ich etwas irritiert übder den Mond und den AC,weil ich mich damit nicht so identifizieren kann, aber evtl. "überlese" ich ja gewisse Aspekte, die ich noch gar nicht kenne.

Warum bist du über eine Erdbetoung verwundert ? Das wirst du dir für dieses Leben wohl so ausgesucht haben
wie man esoterisch so sagt.

Erde zeigt ein bodenständig sein (wollen) an - und du hast auch noch ein grosses Erd-Trigon was das gut in Fluss
hält und dich da "gut drin sein" lässt in dem Lebens-Bereich wo es sich drauf bezieht.

Auf deinem AC hast du aber auch zwei "Besonderlinge" sitzen - mit dem Uranus und Neptun. Waren da besondere Umstände zum Zeitpunkt deiner Geburt ? Sonne und Mond in einem Element heisst das Gefühl und Aktion
sich gut innerlich verständigen können. Und ist insofern eine angenehme stressfreie Angelegenheit zwischen den
beiden Lichtern im Horoskop..
 
Die Erdbetonung bleibt ja im Horoskop auch so gar nicht erhalten - wenn du dir mal deine Häuser ansiehst.

Erde ist bei dir im Lufthaus in H3 und im Wasserhaus Haus 4 - sowie im Wasserhaus Haus 8 und im Feuerhaus AC Haus 1.
 
Hallo hu_w_rly_a :)

Es stimmt, dein Radix ist auf den ersten Blick sehr erdbetont. Aber du hast Uranus und Neptun in enger Konjunktion zum Aszendenten, was dich in deinem Auftreten und deiner Wirkung nach außen um einiges flatterhafter, veträumter und lockerer machen sollte, ganz anders, als dein Steinbock AC es vermuten lassen würde. Saturn im 1.Haus würde dich wiederum melancholischer und "erdhafter" wirken lassen, aber er steht im Wassermann und verleiht dir somit auch starke Wassermann-Eigenschaften.

Bedenke, dass du einen sehr stark gestellten Mars hast - im eigenen Zeichen, Widder.
Das luftige bei dir erkenne ich im 3. Haus, da hast du gleich Sonne, Merkur und Venus. Angeschnitten wird das Haus vom Widder und auch das dürfte deiner Persönlichkeit noch eine Dosis Feuer verleihen.

Du kannst dich mit einem Jungfrau-Mond und seinen Eigenschaften nicht vollkommen identifizieren, oder? Das liegt an dem Trigon zur Sonne, welches dem Mond etwas mehr löwenhafte Wärme verleiht und dem Trigon zu Neptun, ein sehr träumerischer Aspekt, der im Widerspruch zu deinem bodenständigen und praktischen Wesen steht. Neptun vernebelt deine Gefühle und verleiht dir starke Sensibilität, die ein durchschnittlicher Jungfrau-Mond vielleicht nicht hat.
Des weiteren hast du ein Mond Sextil Pluto und den Mond in 8, also auch starker Skorpion-Einfluss.
Du empfindest vieles sehr intensiv, oder? Vielleicht hast du manchmal mit Rache- oder Hassgefühlen zu kämpfen. Auf jeden Fall dürftest du ein starkes Interesse an spirituellen Themen und Magie haben.

Dass du den Stier fühlst, ist mit drei persönlichen Planeten darin auf jeden Fall nachvollziehbar.
Aber du bist gewiss auch eine Pluto-Persönlichkeit, nicht nur wegen der bereits genannten Konstellationen, sondern auch, weil Pluto stark im Skorpion oben bei deinem MC steht.

Sowohl das Haus, in dem deine Sonne steht, als auch das Haus, in dem dein Mond steht, werden jeweils von Feuerzeichen regiert. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum du dich "feuriger" fühlst.

Liebe Grüße :angel2:

Wow danke für die schnelle und treffsichere Antwort :)

Das klingt alles wirklich sehr stimmig... ich bin begeistert davon wie komplex und vielschichtig so eine Deutung ist. Das mit dem Einfluss von Uranus/Neptun am AC stimmt auf jeden fall und auch das mit den Wassermanneigenschaften durch Saturn im 1. Haus (in Richtung Originalität, Unkoventionalität etc.)

Erkennt man evtl. auch, dass mein Mars im Widder unterdrückt ist oder so? Habe große Schwierigkeiten mit Wut, Aggression, Wettbewerb etc. Als Kind eher nicht so stark aber das hat sich irgendwie entwickelt im Laufe meines Lebens.

Das mit dem Jungfrau-Mond stimmt auch total und dass mit der löwenhaften Wärme ist sehr erleuchtend, denn ich fühle mich extrem zu Löwen-Frauen hingezogen (freundschaftlich), bewundere die Löwe-Qualitäten wie Großzügigkeit und Herzenswärme aber auch Selbstvertrauen etc. und hatte auch das Gefühl, das ich die auch besitze.

Neptun vernebelt tatsächlich meine Gefühle und oft weiß ich nicht was ich fühle (oder es ist so vielschichtig oder aus welchen Gründen auch immer unterdrückt (zB passe ich mich auch richtig schnell und unbewusste Menschen und Situationen an) - aber ich arbeite dran, weil ich darunter schon leide...

Interesse an Spiritualität, Magei und Psychologie habe ich auch und intensive Gefühle schon, aber Schwierigkeiten sie wahrzunhemen (siehe oben).

Kurze Frage noch: Steht meine Sonne nicht im 3. und mein Mond im 8. Haus? In wie fern werden die von Feuer-Zeichen regiert?
Und was ist eine Pluto-Persönlichkeit genau? :)


Ganz lieben Dank für deine Deutung!
 
Warum bist du über eine Erdbetoung verwundert ? Das wirst du dir für dieses Leben wohl so ausgesucht haben
wie man esoterisch so sagt.

Erde zeigt ein bodenständig sein (wollen) an - und du hast auch noch ein grosses Erd-Trigon was das gut in Fluss
hält und dich da "gut drin sein" lässt in dem Lebens-Bereich wo es sich drauf bezieht.

Auf deinem AC hast du aber auch zwei "Besonderlinge" sitzen - mit dem Uranus und Neptun. Waren da besondere Umstände zum Zeitpunkt deiner Geburt ? Sonne und Mond in einem Element heisst das Gefühl und Aktion
sich gut innerlich verständigen können. Und ist insofern eine angenehme stressfreie Angelegenheit zwischen den
beiden Lichtern im Horoskop..


Danke für deine Antworten :)

Ich bin/war verwundert, weil mit Erde sehr viel Starrheit und Unflexibilität assoziert wird und ich mich so eben nicht wirklich wahrnehme (zumindest nicht in dem Ausmaß in dem ich den Gefühl hatte, dass diese Zeichen mein Radix dominieren), aber das was ihr dazu sagt ist sehr interessant und lockert das Bild für mich auf. Ich bin nämlich neben meiner Bodenständigkeit eigentlich extrem flexibel und spontan ; intiativ auch energisch und und halt auch ziemlich empfindsam, intuitiv und interessiert an Tiefgründigem.

Soweit ich weiß habe es keine besonderen Umstände zu meiner Geburt, sie war relativ schnell und unomliziert, nur hatte ich Gelbssucht und musste i.d. Brutkasten.

Kann man zufällig auch Dinge zu meiner Kindheit, Verhältnis zu den Eltern/Geschwistern/Stiefeltern etc. rauslesen? Die Herkunftsfamilie ist ein großes und schwieriges Thema in meinem Leben - vor allem in Verbindung mit Kindheit, Identität und generell Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein schwieriger Aspekt das widerspiegelt und habe auch schon die Ahnung, dass u.a. Mond im 8. Haus und Sonne Oppositon Pluto (Stiefvater) eine Rolle spielen. Kann gerne auch mehr zu den Verhältnissen sagen, aber vlt. kommt das ja schon automatisch in einer Deutung :)
 
Die Herkunftsfamilie ist ein großes und schwieriges Thema in meinem Leben - vor allem in Verbindung mit Kindheit, Identität und generell Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen.

Das ist mit deinem Mond in Haus 8 auch verständlich - da hat man ein inneres Gefühl dazu und auch eine gute Wahrnehmung dafür samt Bauchgefühl

Für dieses Thema ist dein Merkur der dafür zuständige Hausherrscher, der auf der Spitze Haus 3 - Geschwister im Stier steht - Stier steht auch klassisch für die Sippe an sich.

Dein Mond ist spannungsfrei von den Aspekten her - aber dein Merkur als Herrscher des 8. Hauses der hat ein Quadrat zu deinem Chiron -der für eine Wunde steht und hat auch einen Aspekt zu deinem Saturn der mit Lilith im 1. Haus - Körperhaus- bei dir steht und dein Geburtsherrscher ist.

Und Merkur ist gleichzeitig auch zuständig für Haus 5 - auch das Haus des Vaters und dann auch mit Merkur als zuständiger Herrscher von Haus 8 auch vorrangig für das genetische Erbe des Vaters und dessen Ahnen und Vorfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonne Oppositon Pluto (Stiefvater)
Sonne ist bei dir Mitherrscher von Haus 7 Partnerschaft und Begegnung - hat mit Vater Haus 5 nichts zu tun - als Begegnung und als Ersatzvater dann vllt. schon eher -in diesem Sinne -aber nicht als echter Vater-Ersatz - wie man Vater versteht - und mit Pluto drauf auch nicht im liebevollen Sinne. Das sieht mir sehr dogmatisch bis diktatorisch aus - um es mal vorsichtig zu sagen.
 
Werbung:
Kurze Frage noch: Steht meine Sonne nicht im 3. und mein Mond im 8. Haus? I
Ja - das tun sie nach Placidus Häusersystem


Kann man zufällig auch Dinge zu meiner Kindheit, Verhältnis zu den Eltern/Geschwistern/Stiefeltern etc. rauslesen?
Kann man - hast du denn noch Geschwister ? Und gibt es vor deiner Geburt - vllt.ein nicht auf die
Welt gekommenes verloren gegangenes Kind (Uranus/Neptun am AC) -da hast du gerade den Transit Pluto drauf)? Für ein etwas soll jetzt vllt ans Licht kommen ....als eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben