Huhu Hu ...
hier ein paar Bemerkungen über Chiron im Allgemeinen und im Besonderen in deinem Chart ...
nach meiner Ansicht wird häufig beim Thema ‚Chiron‘ zu sehr auf den Aspekt der ‚unheilbaren Wunde‘ fokussiert ...
Chirotische Prozesse sind oft (aber nicht immer) schmerzhaft …Chirons unheilbare Wunde ist nicht der ‚Witz‘ an Chiron … Chiron ist nach meinem Dafürhalten vielmehr so etwas wie ‚Der Große Kosmische Alchemist‘ ... Chiron hilft uns und den Planeten, mit denen er in Kontakt kommt, auf eine höhere Ebene zu springen …er löst Quantensprünge aus … Chiron schneidet ja sowohl die Saturn- als auch die Uranus-Bahn … Saturn ist der Herrscher der irdischen Realität … er definiert Raum und Zeit … Chiron hat Kontakt zu dieser Ebene - operiert aber jenseits von irdischem Raum und irdischer Zeit … das geschieht im chirotischen Moment … ein Beispiel dafür ist z.B. eine Initiation oder eine Einweihung … ein entsprechendes Ritual vollzieht sich in der Zeit … die Verwandlung tritt aber momentan und spontan ein …
Der Chiron-Mythos endet damit, dass Chiron als Sternbild Schütze (Centaurus) an den Himmel gesetzt wird ... das war zu damaliger Zeit die größte Ehre, die einem Wesen zu teil werden konnte ...
Robert van Heeren weist übrigens auch daraufhin, dass es Parallelen von Chiron-Mythos und der Geschichte des Jesus gibt ... CR ist im griechischen das Symbol für Christus (Chi & Rho) ... beide haben den Tod überwunden ... das ging aber nur, in dem sie sich ihm stellten ... und über ihn hinaus wuchsen ...
Chiron hat eine enge Verbindung mit Sirius …
Chiron braucht für einen Umlauf ca. 50 Jahre …
das ist auch die Dauer für einen Umlauf von Sirius-beta um Sirius-alpha
Chiron schwingt mit der Zahl ‚5‘ …
einige Gedanken zur Zahl ‚5' :
bei einer Pyramide bleibst Du mit 4 Ecken in der 2. Dimension …
es ist der 5. Punkt, der dich in eine andere Dimension bringt …
oder denke an die Elemente … nach alter Tradition ist es das 5. Element (Äther), das all den anderen Elementen Leben einhaucht …
oder denke an das Wort ‚Quintessenz‘ … das ist ein fraktales Wort und bedeutet … die Essenz der Essenz der Essenz …
Quintile (72°) und Biquintile (144°) schwingen ebenfalls mit der Zahl ‘5’ (360° : 5 = 72°) ...
Quintile und Biquinitile haben eine magische Qualität … diese beiden Aspekte verbinden die Planeten in sehr nützlicher und funktionaler Weise … sie bringen das Beste aus einer Planetenverbindung hervor …
falls Chiron ein enges Quintil oder ein enges Biquintil mit einem anderen Planeten bildet wird die Kraft der ‚5‘ potenziert …
In deinem Horoskop bildet Chiron ein enges Quintil mit deiner Stier-Sonne (Abweichung 1°) …
von daher sind für dich das Leben und Erleben von Spiritualität und Höherem Bewusstsein essentiell … auch Chiron im Löwen ist ja eine Sonne/Chiron-Verbindung … beide Konstellationen symbolisieren, dass es für Dich in diesem Leben darum geht, die saturnischen Begrenzungen der irdischen Form zu durchbrechen und dein ‚Höheres Selbst‘ mit aller Kraft zum Ausdruck zu bringen …
dabei wirst du unterstützt durch das Trigon von Mars und Chiron, dass dich mit der Energie des Heiligen Kriegers versorgt, dessen Waffe das Schwert der Wahrheit ist …
durch das Quadrat von Merkur und Chiron werden deine mentalen Fähigkeiten stark gesteigert … besonders Genauigkeit im Denken wird gefördert … diese Konstellation ist sehr nützliche für Arbeiten im Bereich der ‚Magie‘ …
soweit erst mal

Artur …