Hilfe bei der Deutung - ich muss mich diese Woche entscheiden.

Karolina30

Neues Mitglied
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin phasenweise eine regelmäßige Leserin dieses Forums, hatte früher auch einen Nick & Beiträge hier geschreiben, aber leider finde ich meine Daten nicht mehr.

Zur Zeit stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung und habe die Karten um Rat gefragt. Nur leider bin ich (a) befangen und (b) nicht sooo fit um das Ganze richtig zu deuten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Blick in meine Karten werfen würdet und sagen, wie ich das zu verstehen habe.

Hintergrund: Ein guter Freund (nennen wir ihn Arne) von mir hat mir seine Liebe gestanden. Ich muss zugeben, ich fühle mich auch zu ihm hingezogen. Ich bin selbst in einer Beziehung, die aber zu 95 % vor dem Aus steht, unabhängig von alledem. Aber da Arne beruflich evtl. für immer verreist, frage ich mich was ich tun soll? Meine Frage an die Karten ist: was passiert, wenn ich auf ihn zugehe?

Kartenbild:

32-23-11
28-31-8
15-1-18

http://img374.*************/img374/1962/arnejr1.th.jpg

Ich kann nicht verstehen was die Mäuse und die Ruten bedeuten. Und allgemein habe ich einfach kein "Gefühl", um das Ganze zu deuten, weil ich die Aussage der Karten 31,8,23 z.B. widersprüchlich finde.

Irgendwelche Ideen?
 
Werbung:
hallo karolina,

nun die mäuse sehe ich hier in kombi mit dem mond eher als kraftlosigkeit (auch sonne - sarg)

da hier keine umzugstendenz liegt glaube ich es nicht. vielleicht solltest du einfach mehr kraft tanken um ein neues projekt zu starten. ich denke die beziehung wird nicht zu 95% sondern zu 100% beendet, die mitte v. links nach rechts zeigt dies eindeutlig. vielleicht gibt dein freund dir nur die wärme und geborgenheit die du suchst (sonne als hauptkarte)? für eine "entflammende liebe" oder bindung fehlt hier festigkeit und überhaupt das anzeichen an sich (durch ring oder/und herz).

lieben gruß dir, ich hoffe du entscheidest für dich das richtige. alles liebe und viel kraft
 
Liebe Karolina,

das hat jetzt nichts mit deinen Karten zu tun, was ich hier schreibe, aber das waren meine ersten Gedanken als ich von deiner Situation las.
Ich denke in erster Linie solltest du erst mal "Altes" bereinigen, also, wenn deine jetzige Beziehung schon so gut wie vor dem AUS steht, warum brauchst du erst die Sicherheit, daß es mit der NEUEN klappt? So wie du es selber sagst ist doch da nichts mehr, also ist doch unwichtig was mit dem NEUEN werden würde, bereinige es doch erst mal in einem Gespräch und sieh ob du das wirklich noch willst.Man muß erst mal Altes abschließen um neue Wege gehen zu können, egal ob es nun der neue Mann ist oder keiner da ist. Und bei dem neuen...verlaß dich da um himmelswillen nicht auf die Karten, sondern gehe nach deinem Gefühl Liebes und mach das was dein Herz dir sagt.

Viel Kraft für deine Entscheidung meine Liebe!

LG Alika
 
@Stef

Also deutest du den Herrn als meinen Freund? Ich dachte immer der Herr ist derjenige, auf den die Frage sich bezieht und hätte den Bären als meinen Freund gedeutet...

@Alika

Grundsätzlich denke ich auch so wie Du und werde auch so handeln. Ich habe nur gerade das Gefühl, ihn irgendwas sagen zu müssen. Vielleicht ist er ja für immer weg und ich bereuhe das...

Meine Frage an die Karten ist / anders ausgedrückt: Inwiefern bringt es was, wenn Arne von meiner Zuneigung und der Beziehungssituation erfährt? Er denkt ich bin in einer festen Beziehung und will nichts von ihm.
 
hallo karolina,

wenn ich mir das bild anschau seh ich mir da drinnen lähmende energien contra aktivität

als mittlere karte hat sich die sonne gelegt, sie steht auch für kraft und power, energie und ausstrahlung, mit dem reiter darunter, der ja auch die bewegung symbolisiert. Stellt sich zuerst für dich die frage, welche energien sendest du aus, bist du in bewegung oder stehst du still und mit mäusen und sarg ist da eher das lähmende mit angezeigt.
Über der sonne die mäuse, also die verlustängste, unsicherheiten, das psychischeauch als belastet mit drinnen.

Zudem mit ruten sarg mäuse seh ich mir da bei euch keine gespräche, sarg hund, wo bleibt denn das vertrauen liebe karolina?
Da mischen manche zweifel mit bei dir qs 1. reihe sind auch die vögel

Wenn du dir die 2. reihe ansiehst, da sind noch eindeutige energetische einwirkungen deiner jetzigen beziehung zu erkennen, klar, du hast ja noch keinen schlusstrich gezogen, qs dieser reihe das kind, es gilt also zuerst altes loszulassen, um frei für einen neubeginn zu sein. Du sagst deine jetzige beziehungs steht vor dem aus, dann beleuchte sie mal, was sie dir mitteilen wollte, welche lehren dir dadurch mit auf den weg gegeben wurden. Solange du keinen schlußstrich ziehst, wirst du die energien auch weiterhin mittragen.

In der letzten reihe steht die stärke, das zutrauen und die kraft, mit dem reiter, es ist aktivität gefragt, kommt einiges in bewegung, aber auch, bring du etwas in bewegung, habe zu- und vertrauen (hund), qs fische, tut sich manches auf der gefühlsebene, sagt aber auch, dass du tiefer gehen solltest, da ist noch manches in dir verborgen, was aufgearbeitet gehört.

Du sagst arne hat dir seine liebe gestanden, redet miteinander, offen und ehrlich, teile dich ihm mit. was hindert dich daran, dass er weggehen könnte? ist das wirklich alles? du sagst du hast das gefühl, ihm etwas sagen zu müssen, tu es ... gibt nen schönen zen-spruch .. tu es oder tu es nicht, aber hör auf, es zu versuchen!

Qs des gesamten bildes ist der fuchs, seh mir da auch misstrauen mit reinspielen, aber auch, vorsicht, die eventualität, dass etwas in eine falsche richtung laufen könnte, aber auch den hinweis, machst du dir etwas vor, siehst du die dinge so wie sie sind?

Mal einige eindrücke zum bild
Glg
Luce8

übrigens mit sarg hund seh ich mir da auch eine gewisse sorge, dass es das ende der freundschaft sein könnte, wenn ihr euch aussprecht .. spielt wohl auch mit rein ...
 
Werbung:
Hallo Karolina,

mit deinem jetztigen Freund möchtest du eigentlich nichts mehr zu tun haben, keine Gefühle mehr für ihn empfinden und kein Gespräch mit ihm führen. Du fühlst dich bei ihm leer und kraftlos.

Der neue Mann erscheint dir voller Abenteuer, doch es reicht nur zur Freundschaft. Der erste Mann ist voller Gefühl und ihren Stimmungen, den zweiten empfindest du als jemanden, an den du dich anlehnen kannst und der dir Stärke und Halt vermittelt. Doch dies hat auch der erste, nur ist es noch in ihm ein bisschen vergraben. Er hat mehr eine innerliche Stärke, und der andere strahlt sie aus. Ich denke mal, dass die Freundschaft mit dem zweiten nicht von langer Dauer ist, da auch hier nicht miteinander gesprochen wird, und weil der Sarg auch das Ende bedeuten kann.

Da die Ruten so daliegen (neben Mäuse, Sonne, Sarg) wirst du dich allen Gesprächen und Klärungen entziehen. Dann finde ich mit dieser Konstellation, dass dieser zweite Mann gar kein richtiger Freund ist, denn dann hätte er dich gar nicht in Verlegenheit gebracht. Bei Sarg-Hund ist dies gewissermaßen ein Störenfried.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben