Du musst nicht alles glauben, was Du in den ersten Googleausspuckungen findest. Genderismus ist ein etablierter Begriff. Aber wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann sage von mir aus auch Gendermainstreaming dazu, wenn es Dir gefällt. Das meint das Gleiche.
Aber obige Diskussion zeigt nun sehr deutlich, wie zutreffend meine Signatur ist.
Wieso? Weil du mit deiner sogenannten Meinung hier keinen Meter hast und dir von allen Ecken und Enden widersprochen wird, fühlst du dich jetzt in einer Diktatur...Freundchen, wir haben hier auch bloß unsere Meinungen, die sind gleichermaßen berechtigt...Deine Signatur zeigt nur, was für eine unterbelichtete Sicht der Dinge du hast und wie dogmatisch und ideologisch DU gegen das vorgehst was dir nicht schmeckt. Dein christlich soziales Familienbild ist nichts anderes als reaktionäre Biopolitik, die Verhältnisse herstellen will, die wir zurecht heute als unterdrückend bezeichnen. Gendermainstreaming bedeutet zum hundersten Mal, dass die Geschlechterfrage bei politischen entscheidungen gestellt wird und nicht irgendein verschwörerisches Kommunistisches Denkmodell um den "neuen Menschen" was immer das nach deiner Milchmädchenlogik sein soll, heraufzubeschwören.