M
Musikuss
Guest
Die hab ich hier schon viele Male geliefert und ist auch nicht Umstritten.Quelle?
Quelle?Aber wie kommt es bloss, dass in den skandinavischen Ländern die Kinderbetreuung viel besser organisiert ist und sogar ein Anspruch darauf besteht, dort aber mehr Kinder zur Welt kommen? Meine Schlussfolgerung: macht es den Leuten leichter, Kinder zu haben, und es werden mehr Kinder geboren.
Laktationsberatung:
Laktationsberatung: "Dass mehr Krippenplätze in Deutschland zu einer höheren Geburtenrate führen, wird auch von einem OECD Bericht aus dem Jahre 2005 bezweifelt, in dem es heißt „In Deutschland, wo die Elternzeit schon die längste der 19 betrachteten Länder ist, wird die Wahrscheinlichkeit einer Unterstützung der Geburtenrate durch größere Fremdbetreuungsangebote als Null angenommen“
Zudem geht es mir nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Und die Skandinavischen Länder sind zwar ständig "offizielles Vorzeigeland", aber vorbildlich deshalb noch lange nicht. Skandinavische Länder machen vieles gendermäßiges vor, auch Umerziehungsmaßnahmen der Geschlechter. Dass das krank ist, wird selten hinterfragt. Apropos Krankheit. So hat sich die Zahl der übergewichtigen und untergewichtigen Kinder erhöht, und 40 Prozent aller Vierjährigen in Schweden sind entweder an Asthma oder an Allergien erkrankt, wobei sich bei den Krippenkindern eine deutlich höhere Anfälligkeit nachweisen lässt, wie die 2004 erschienene »Barnsestudie« ergab. Auch die psychischen Erkrankungen vieler DDR-Krippenbetrrutrr heutiger Erwachsener, ist zwar bekannt, wird aber unter dem Deckel gehalten.
Wohlgemerkt, wir sprechen hier über Kinder"krippen", denn gegen Kindergarten, solange er halbtags ist, habe ich nichts dagegen einzuwenden, denn da sind die Kinder bereits 3 Jahre alt und nicht gerade aus dem Bauch der Mutter geschlüpft.
Das ist ja kein entweder-oder. Ich war im Kindergarten und habe eine Familie gehabt.
Du betreibst andauernd Schwarzmalerei. Vielleicht wärst Du im Bildzeitungsforum besser aufgehoben?
Das ist mehr als frech, denn ich weiß differenziert zu diskutieren und habe mich gerade mit diesem Thema sehr gut auseinander gesetzt, (da es einmal zu meinem Beruf gehörte, bevor ich einen anderen ergriff!)
Ja, wenn erst mal die wilden Feministen regieren dann werden Kinder sicher auf Spiessen gebraten!
Nein, jene Feministinnen, denen man heute oft begegnet, haben KEIN Herz für Kinder. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass das auch mal wieder anders wird, wenn die Öffentlichkeit endlich die Krankheiten diskutiert, die eine solch großangelegte frühe Fremdbetreuung für die Gesellschaft mit sich bringt.- Eine herzlose Gesellschaft kann mir gestohlen bleiben, denn dann hat Menschheit für mich keine Bedeutung mehr!
http://laktationsberatung.de/pdf/Was brauchen Krippenkinder - Bindung oder Bildung - Angelika Kuhn.pdf