Hier & jetzt-jetzt & hier

das "jetzt" transzendiert die zeit und die werte...
es ist der weg nach innen ...der mit dem "jetzt" gepflastert ist:)
ewiges leben ist nur jetzt möglich:)
 
Werbung:
Das Jetzt, so verstanden, hat mit Ewigkeit, Überblick oder gar Freiheit/Befreiung nichts zu tun, es ist nur ein Drittel des ganzen zeitlichen Horizonts. Die anderen zwei Drittel, Vergangenheit und Zukunft, kann man nicht ohne Folgen einfach ignorieren.

hm....das Drittel "Vergangenheit" war ja auch mal das Jetzt, es existiert nur noch in Erinnerung, von daher steht ihm ein ganzer Drittel nicht zu
00008343.gif
 
Ja.
Die Jetzt-Hysterie. Nicht schlecht der Ausdruck. "Jetzt-Propaganda" wäre meine Variante.

"Vergiss wer du bist, wo du herkommst, wohin du gehst, lebe nur im Hier und Jetzt"

Eingangstor zum totalen Sich-Aufgeben, Kontrollverlust, Bestimmt-werden.

Das Jetzt, so verstanden, hat mit Ewigkeit, Überblick oder gar Freiheit/Befreiung nichts zu tun, es ist nur ein Drittel des ganzen zeitlichen Horizonts. Die anderen zwei Drittel, Vergangenheit und Zukunft, kann man nicht ohne Folgen einfach ignorieren.

Du nimmst es etwas übertrieben wörtlich. Nicht einmal eine Differenzierung zwischen psychologischer und praktischer Zeit hast du hier gemacht.
 
beinhaltet das Jetzt die Ewigkeit..?

man kann über die ewigkeit reden und philosophieren aber erleben kann man sie nur im jetzt wann sonst?denn leben ist jetzt...das ist doch auch mit ewigem leben gemeint...sich der einfachheit wieder bewusst werden und sein ,dass man lebt...jetzt..in der ewigkeit ,die einen umgibt und einfach ein anderes wort für zeitlosigkeit ist ...zeitlosigkeit hat jeder schon mal erlebt wenn er staunend festellet ...mensch wie schnell ist die zeit vergangen...
dann hat er am ewigem lebem teilgehabt...
 
Werbung:
Zurück
Oben