Hexenjagd auf Haiti

@loge

Es sieht ganz so aus, als ob einzelnen, gewissen Schamanen und dem Schamanismus huldigenden Individuen die Ganzheit ein Dorn im Auge ist.

Hämisch und spöttisch wird hier versucht, die Schamanische Weltsichtweise als lächerlich und Dumm darzustellen.

Es ist interessant.

Und das deine ganzheitlich gefruchtete Sicht, nicht wahr? Well done.

Diese Gleichgütigkeit gegenüber seiner Umwelt, seinen Mitmenschen, das Lebendige verneinend, kann das "Schamanismus" sein?

Oder steckt einfach nur die Woll-Lust zu destruktivem Verhalten dahinter?

Wer weiss.

Werbung:
Guten Morgen Sobek.

Gester wurde mir die Lust und die Zeit knapp.

Sag mal, du Weltretter Nasruddin: Wieso bist du dann eigentlich noch hier? Flieg doch nach Haiti und setz deine Ideen in die Praxis um! Das ist doch für dich sicher ein Klacks, bei deinem Eifer und deiner Überzeugungskraft.

Solange es noch Individuen hier gibt, die ihre hämische Gleichgültikeit anderen hier offen und unverblümt exponieren, gibt es auch hier noch vieles zu tun.
Es heisst doch. "Ein jeder kehre vorerst vor seiner eigenen Tür".

Ich finde, dass Dein Häme-Verhalten sehr gut zu Deinem hämisch grinsenden Frosch, pardon Krokodil passt.

Sicher freuen sich die Haitianer schon auf dich, sie werden dich wie einen Heiland empfangen ...

Du magst anscheinend niemanden um Dich, der sich "Gedanken macht"?
Das muss Dich irgendwie schmerzen.

Nicht nur Menschen greifen einander an. Ein Blick in die Tierwelt würde dir offenbaren, daß das kein Einzelfall ist. Ganzheitlich ist eben auch, so etwas zu sehen.

Tiere morden nicht. Sie nehmen sich gerade so viel wie sie brauchen.

Mord bedeutet, Töten um der Lustbefriedigung willen.
Kannst Du das nachvollziehen?
Ein bisschen Bildung schadet auch einem Krokodil nicht.

Vor allem so einem, der mir seine Weisheiten aus den Fabeln der Gebrüder Grimm nahezubringen sucht.

Nasruddin in Haiti, den Leuten dort Bildung bringend

Anscheinend ist es ein Greuel für Dich, Menschen zu begegnen, denen andere Menschen nicht Gleichgültig sind.

Damit dass Du versucht mich hier lächerlich zu machen, outest Du Dich selbst als einen Mobbenden Troll...

Die Welt zu heilen ist nicht eben nicht Dein Ding.
Gruss

Autsch Lucia.

Ich dachte mir, das Du es bringen würdest.

Du überliest wirklich alles, nur um Deine Vorurteile zu bestätigen.

Ich schrieb "um sich selbst"...

a) Hast Du eine Ratte gesehen, die sich selbst bewusst Schaden zufügt?

b) Der seltene Kannibalismus bei den Ratten passiert dann, wenn sie überbevölkert und an Nahrungsknappheit leiden.

Aber Lucia. Ratten sind Tiere. Keine Menschen.
Sie haben nicht unsere Vernunft.
Den Tieren fehlt die Reflexion zu eigenen Selbst.
Sie sind gebunden an Ihre Sinne und deshalb auch nicht Verantworlich für Ihre Taten.
Die Menschen aber schon. Denn im allgemeinen "wissen sie was sie tun".

Ich befürchte, Du vertritts die verklärte Sichtweise, dass Tiere Ihre Handlungen bewusst ausführen.
Wissen denn Tiere was sie tun?

Wenn ja.

Was unterscheidet uns dann noch von den Tieren?

Ich glaube, damit kann ich vorerst die erste Schulstunde beenden.

Gruss

Ich finde, dass Dein Häme-Verhalten sehr gut zu Deinem hämisch grinsenden Frosch, pardon Krokodil passt.

Dann finde mal schön. ;)

Wie subjektiv soll's denn noch werden. Haben Wolken bei dir auch Gesichter oder gute Laune?

Ich hab auch mal gedacht, dass eine Schlange gähnt, nur weil die ihren Kiefer gestreckt hat. Die hatte aber ganz anderes im Sinn, nämlich strecken, weil die gähnen gar nicht. Ja, so einfach, fast enttäuschend. Sowas auch.

@loge

Es sieht ganz so aus, als ob einzelnen, gewissen Schamanen und dem Schamanismus huldigenden Individuen die Ganzheit ein Dorn im Auge ist.

Hämisch und spöttisch wird hier versucht, die Schamanische Weltsichtweise als lächerlich und Dumm darzustellen.

Es ist interessant.

Diese Gleichgütigkeit gegenüber seiner Umwelt, seinen Mitmenschen, das Lebendige verneinend, kann das "Schamanismus" sein?

Oder steckt einfach nur die Woll-Lust zu destruktivem Verhalten dahinter?

Wer weiss.

oh
der selbsternannte forumsinquisitor ist immer noch auf hexenjagd.
die übliche inquisitorische masche.

bösartige anschuldigungen, unterstellungen und schuldzuweisung

es ist eine üble haltung, das leid anderer menschen zu benutzen um sich selbst als edlen retter hinzustellen.

:morgen:

@loge33

Zitat von nasruddin Beitrag anzeigen
Nee, nicht ES sieht so aus, dir sieht es so aus. Dorn im Auge?

Ich freue mich, das Dich die Unterhaltung amüsiert.

Das soll dieses Smiley :D wohl verdeutlichen.

gefällt mir.

Ich versuche mich damit so gut wie nur Möglich, zugleich wissend um meine Beschränkungen, zu Arrangieren.

Heisst es nicht, "was suchst Du den Dorn im Auge deines Bruders" :confused:

Hast Du den Splitter aus Deinem Auge schon gezogen?

OK.
Du bist wenigsten ehrlich mit Dir selbst und steht zu dem, was Du bist.
Hoffe ich zumindestens.

Gruss

PS: Was stört Dich an der Ganzheitlichen Weltensichtweise des Schamismus?
Oder was ist daran Falsch?
Oder gibt es das gar nicht?

Wow Loge

Das war Gut!

Wie subjektiv soll's denn noch werden. Haben Wolken bei dir auch Gesichter oder gute Laune?

Ich schreib etwas an Sobek und Loge findet sich betroffen!

Die Ganzheit, scheint mir, die ersten Früchte zu tragen.

Wenn es auch noch zarte Knospen sind.

Ich hab auch mal gedacht, dass eine Schlange gähnt, nur weil die ihren Kiefer gestreckt hat. Die hatte aber ganz anderes im Sinn, nämlich strecken, weil die gähnen gar nicht. Ja, so einfach, fast enttäuschend. Sowas auch.

In der Fabelwelt der Phantastischen Gebrüder Grimm kann es durchaus sein, dass Tiere grinsen.
Es gab auch mal ein Fernseserie mit einem lachenden Pferd.

Für mein Kindliches Gemüt von damals eine Bereichung des Amüsements.

Abgesehen davon hat wahrscheinlich jeder, der sich durch einen Avatar darstellt, unterbewusst eine Beziehung zu diesem hergestellt.
Oder wünscht sich "wie dieser" oder "so ähnlich" zu sein.

Manche identifizieren sich mit Rambo andere haben Rocker-Bekleidung.
Und am Ende sind sie auch nur dieselben Lachfiguren, wie ich es bin.

Übrigens. Was willst Du mit Deiner Feder assoziieren?
Gruss

Werbung:
:banane: Aha, unser aller Retter spricht zu uns! Oh heiliger Nasruddin, ergieße deine Binsenweisheit doch dort, wo sie etwas nutzt - oder glaubst du im Ernst, daß ich dir noch irgendwas abkaufe, geschweige denn ich dich ernst nehmen kann?

Wie jetzt? Das ist doch ne faule Ausrede! Klar kannst du nach Haiti reisen und den Mißstand beheben - du bist es doch, der da die Klappe aufreißt wie kein Zweiter und alle anderen niedermacht, noch dazu auf übelste Weise. Ist sowas ganzheitlich? Ich bezweifle das mal. Das ist eher ein kindisches Verhalten. Du kehrst ja nichtmal vor deiner eigenen Haustüre und vor meiner hast du nichts zu suchen.

Immerhin: Für Belustigung sorgst du ja schonmal. :lachen:

Wooah, geil - nun assoziieren wir also schon etwas mit unsren Avatarbildchens. Das ist ja das beste was ich seit langem gelesen habe.

Sobek.

Zurück
Oben